Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine
Also, ich bitte um Entschuldigung, wenn ich Dich missverstanden habe, und ich bitte gleichzeitig darum zu versuchen, meine Beiträge zu verstehen, damit mir nichts in den Mund gelegt wird, was ich niemals vorhatte auszusagen.
Danke, Karl
Karl ja du hast es richtig bemerkt, aber ich konnte dir nicht gleich antworten denn ich war ziemlich sauer, aber nicht nur wegen dem letzten Kommentar von dir sondern weil du grundsätzlich bestimmte Meinungen wenn es um dieses Thema geht ablehnst. Ich habe aber auch generell kaum ein positives Feedback je von dir bekommen. Aber damit kann ich leben, nur nicht wenn man was falsch interpretiert.
Deine Antwort heute musste ich wieder als Vorwurf lesen dann war es auch noch falsch,weil ich das nie so gesagt oder gemeint habe bei meiner Antwort auf dutch. Aber das habe ich dir ja schon alles geschrieben.
Wenn es aber um Missverständnisse geht wie du einräumst, was beim schreiben immer passieren kann bin ich die letzte die eine Entschuldigung nicht annehmen würde. Nur so kann man aufeinander zugehen. Ich werde nun mal meinen Focus auf deine Kommentare zu diesem Thema legen, um meine jetzige Meinung zur Diskussion was das Thema betrifft zu überprüfen.
Karl ich möchte aber bitte nur über meine Meinung beurteilt werden und nicht in eine Gruppe von dir eingebunden werden.
Ich rede auch immer nur von mir ziehe keine anderen mit ins Boot auch wenn man sich freut das andere so ähnlich denken. Da habe ich meine Lehre gezogen denn das ist garnicht gewünscht. Ich habe aber kein Problem auch allein zu meiner Meinung zu dem was ich schreibe zu stehen. Weil jeder das Recht hat eine eigene Meinung zu haben ich bin kein Mitläufer.
Karl aber Einseitigkeit kannst du mir beim besten Willen nicht unterstellen, denn ich übe Kritik in beiden Richtungen und das sehr deutlich. Einseitigkeit sähe anders aus. Also bitte lass dieses Wort nun endlich mal weg. Ich hoffe wir konnten es soweit klären das ein normales schreiben weiter möglich ist.
Tina
@ dutchweepee,
dann will ich mit Dir die Sachdebatte fortsetzen. Der Ersatz einer Erdgaspipeline durch Fracking geht gar nicht. Ich hoffe nicht, dass dies so geplant ist.
Karl
dann will ich mit Dir die Sachdebatte fortsetzen. Der Ersatz einer Erdgaspipeline durch Fracking geht gar nicht. Ich hoffe nicht, dass dies so geplant ist.
Karl
zehntausende zivilisten flüchten aus den gebieten der ost-ukraine
weil kiew die städte mit panzern einkreist und aus der distanz
mit rakentenwerfern in schutt und asche zerlegt .
dazu kein wort in der bürgerlichen qualitätspresse ... stattdessen
überall das zynische wort von Poroschenko : "Wir sollten in dieser Woche das Feuer einstellen ."
Artillerie gegen Slowjansk
Für "unseren Walter" Steinmeier ist das offenbar ein
"hoffnungsschimmer" ... zumal Poroschenko eine schnellstmögliche
EU-mitgliedschaft anstrebt .
auch das schweigen über das unheil , ist als manipulation zu werten .
sitting bull
weil kiew die städte mit panzern einkreist und aus der distanz
mit rakentenwerfern in schutt und asche zerlegt .
dazu kein wort in der bürgerlichen qualitätspresse ... stattdessen
überall das zynische wort von Poroschenko : "Wir sollten in dieser Woche das Feuer einstellen ."
Artillerie gegen Slowjansk
Für "unseren Walter" Steinmeier ist das offenbar ein
"hoffnungsschimmer" ... zumal Poroschenko eine schnellstmögliche
EU-mitgliedschaft anstrebt .
auch das schweigen über das unheil , ist als manipulation zu werten .
sitting bull
Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"die selbstzerstörerische Politik der EU und Deutschlands, die lieber (ohne Not) die Erdgasverbindungen zu Russland kappt und dafür auf die Umweltschweinerei Fracking setzt."
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland die Erdgasleitung kappen wird.
Aber - schaun wir mal, WER die Gasleitung kappt.
Die Gasleitungen werden vermutlich überhaupt nicht gekappt, es sei denn es gibt einen wirklichen Krieg!
Die Einen brauchen das Geld, die Anderen preiswertes Gas.
Die Einen brauchen das Geld, die Anderen preiswertes Gas.
dieser Meinung, die da verlinkt hast, kann ich ja sogar zustimmen, was ich ja bereits tat.
Leider konterkarierst du so eine Aussage mit albernen Zeichnungen von einem Nato-umzingelten Russland.
Nimmt man deine Aussage vom Charakter der russischen Regierung ernst, so müsste man eigentlich froh sein, dass es eine NATO gibt, was du aber sicherlich nicht bist.
Meine Meinung zur NATO:
Ich bin überhaupt nicht froh, dass wir eine NATO brauchen. Ich bin aber froh, dass es in der realen politischen Situation eine gibt.
@claude
Natürlich wird weiter Gas geliefert. Wirtschaftsbeziehungen gab es zu den schlimmsten Zeiten des kalten Krieges.
else
Leider konterkarierst du so eine Aussage mit albernen Zeichnungen von einem Nato-umzingelten Russland.
Nimmt man deine Aussage vom Charakter der russischen Regierung ernst, so müsste man eigentlich froh sein, dass es eine NATO gibt, was du aber sicherlich nicht bist.
Meine Meinung zur NATO:
Ich bin überhaupt nicht froh, dass wir eine NATO brauchen. Ich bin aber froh, dass es in der realen politischen Situation eine gibt.
@claude
Natürlich wird weiter Gas geliefert. Wirtschaftsbeziehungen gab es zu den schlimmsten Zeiten des kalten Krieges.
else
Gekappt wird nicht, das bedeutet ja Zerstörung.
Wenn ich es für nötig erachte wird mal ne Weile zugedreht.
Aber Geld brauch ich immer, deshalb machen wir dann auch bald wieder auf.
Wenn ich es für nötig erachte wird mal ne Weile zugedreht.
Aber Geld brauch ich immer, deshalb machen wir dann auch bald wieder auf.
Das stimmt else ...die Gaslieferung wurde nie von Seiten der Russen unterbrochen. Nur scheinen das die EU-Politiker nun zu vergessen, wenn sie uns "fracking" schmackhaft machen. Da sind wohl andere Interessen am drücker.
Zitat: "Leider konterkarierst du so eine Aussage mit albernen Zeichnungen von einem Nato-umzingelten Russland."
Zitat Ende
Was ist an der Zeichnung albern? Sind deine Geographiekenntnisse derart schlecht? Die Ironie ist dir offenbar auch entgangen.
Zitat Ende
Was ist an der Zeichnung albern? Sind deine Geographiekenntnisse derart schlecht? Die Ironie ist dir offenbar auch entgangen.
Die Karrikatur/Zeichnung mit den Nato-Basen rund um Russland hat mir übrigens ein Freund aus Schottland geschickt - aber das sind ja erwiesener Maßen alles Kommunisten.