Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2014, 09:15:40
ja ich wundere mich auch, was hier bestimmte user so alles ganz genau wissen

else
Nun wissen kann es keiner von uns da wir ja nicht dabei sind. Aber mich verwundert doch sehr wie immer und ewig mit 2 Paar Schuhen gemessen wird. Putin hat öffentlich gesagt dass er die Interessen der Russen auf der Krim schützen möchte.
Aus dem gleichen Grund ist der Ami in den 80igern in Grenada einmarschiert um die Interessen der dort lebenden Amis zu wahren.

Ich kann mich nicht erinnern dass die Welt sich großartig darüber aufgeregt hat.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2014, 13:45:12
Grenada war verglichen mit der Ukraine einfach zu unwichtig.
Bevor die Amis da einmarschierten wussten die meisten nicht einmal wo diese Insel lag!!

Anzeige

Aber es geht hier nicht um wer was weiß sondern wer was darf. Amerika zündelt und der Rest der Welt darf löschen oder wird boycottiert. Wenn nicht gerade ein arabisches Land die Achse des Bösen ist, dann muss Russland wieder als altes Feindbild her halten.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2014, 14:02:01
das alte Feindbild??

Das hockt in den Köpfen Putins und seinen Anhängern. Der böse Feind, das sind die Kapitalisten, der böse "Westen", angeführt von den USA und seinen Verbündeten incl. EU und Nato.

Dieses Märchen-Gemälde beginnt mit dem angeblichen Bruch des Versprechen die NATO nicht weiter gen OSTEN auszudehnen. Seltsam ist nur, daß im Zeitpunkt dieses angeblichen Versprechens sowohl die Sowjet-Union als auch der Warschauer Pakt noch existierte. Kein Mensch dachte damals daran, daß der "Westen" irgendwann mal aus dem alten Westen, der an der Oder-Neiße endete und großen Teilen des ehemaligen Ostens bestehen würde. Für den Zerfall der Sowjet-Union und des Warschauer Pakts war die Sowjet-Union ganz allein verantwortlich. Niemand aus der alten NATO, hat da irgendwelche Finger drin.

Daraus entstand eine neue Europäische Ordnung. Warum Russland nicht den Weg zur EU und der Nato fand sondern alte Feindbilder aus der Schublade geholt hat, musst du Herrn Putin fragen. War es der verletzte Stolz den USA die alleinige Weltmachtstellung überlassen zu müssen?? Niemand aus der NATO will oder wollte Russland angreifen. Was soll also diese ominöse Furcht vor einer NATO-Erweiterung. Eine andere Einstellung hätte dazu führen können, dass Russland selbst hätte der Nato beitreten können.

else
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2014, 17:53:16
Für den Zerfall der Sowjet-Union und des Warschauer Pakts war die Sowjet-Union ganz allein verantwortlich. Niemand aus der alten NATO, hat da irgendwelche Finger drin.
geschrieben von else

die hatten ihre finger in deiner fantasie offenbar ganz wo anders ...
oder bekommst du schlicht kohle für diesen stuss ?

sitting bull

Anzeige

@ Else, da bist Du wahrscheinlich einseitig informiert. Aber jedem das was er unbedingt glauben möchte.

Und Gott bewahre uns vor der alleinigen Weltherrschaft der Amerikaner.
als Antwort auf sittingbull vom 07.06.2014, 18:04:25
ja klar SB, für den August-Putch, der zum endgültigen Zerfall der Sowjet-Union führte, war vermutlich die CIA verantwortlich.

Vielleicht war ja Gorbi auch CIA-Agent?? Oder Jelzin??

Was nicht sein darf ist im Hirn eines Erzkommunisten selbstverständlich "Stuss". Deine übrige Unverschämtheit kannst du dir hinstecken, wo hin du willst.

else
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2014, 19:39:09
Seit drei Tagen dabei und schon fleißig ins einschlägige Horn gepustet. Seltsam, seltsam....

Mir wird so nostalgisch.

Bei Fanatikern und Ideologen ist das generell so: Wer nicht durch die selbe Brille guckt, ist "falsch informiert".

else
Genauer lesen was ich geschrieben habe würde eventuell helfen. Ich habe nicht geschrieben: falsch informiert, sondern einseitig informiert. Ein kleiner, aber feiner Unterschied wie ich meine. Und ich muß auch nicht in irgend ein Horn tuten, ich bin alt genug meine eigene Meinung zu haben.

Anzeige