Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 09.05.2014, 12:44:46
Ah, Dutchi

Ein weises Zitat.

Phil.
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Crimmscher vom 09.05.2014, 12:04:52
Und irgendwann werden auch hier die "Nebelkerzenschwaden" sich verziehen und der geneigte Leser wird erkennen können....., WER - WIE - WAS - WO.

sammy
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf sammy vom 09.05.2014, 13:28:08
Wenn alle Mittel ausgeschöpft, fast alle Schädel eingeschlagen,
wenn kein Brot mehr gebacken werden kann, dann kehrt wahrscheinlich die Vernunft unter den Goldenen Kuppeln der Jahrhunderte alten Kathedralen Kiews wieder ein.

Crimmscher

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Crimmscher vom 09.05.2014, 13:38:59
"Bei ausgeschöpften Mitteln" denke ich ganz egoistisch auch die finanziellen, die der deutsche Steuerzahler - also auch ich - werden aufbringen müssen, um dieses kampfwütige, bankrotte Land mit seinen Korruptionsstrukturen irgendwie zu "befrieden". Vermutlich werden sie dann wieder demonstrieren, wenn sie erfahren, welche Reformen das die Bevölkerung kosten wird und vielleicht doch einen einfacheren Weg zu Putin wählen, wenn er mit milden Gaben ohne Gegenfinanzierung winkt? Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 09.05.2014, 16:56:46
Ob Putin richtig beraten ist, wenn er für loyalen Russen im Ausland, besonders in den postkommunistischen Ländern, eine Art Anerkennungs-und Treueprämie zum Einsatz bringt, das wage ich zu bezweifeln.

Es mag momentan politisch wirksam sein, doch der Rückkopplungseffekt ist nicht kalkulierbar.

Dass die Ukrainer durch westliche Finanzspritzen mit damit verbunden Auflagen enttäuscht wieder Reifenstapel anzünden werden, ist so gut wie sicher.

Sie glauben wie die Afrikaner, dass Europa ein Gebiet ist in welchen die Kühe die Butter kacken.

Crimmscher
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Crimmscher vom 09.05.2014, 17:23:03
Nur denke ich, dass die Afrikaner, die aus Kriegsgebieten zu uns wollen, meist mehrsprachig sind und auch willens, am Anfang ganz unten anzufangen bescheidener in ihren Forderungen sind als Ukrainer, die vermutlich wirklich denken, man freut sich über deren Aufnahme in die EU (irgendwann mal). Das ist nicht so - spätestens wenn die EU-Bürger zu viel dafür bezahlen müssen und keinerlei Wertschätzung dafür erhalten, ist die Sympathie zu Ende.
Was ich dieser Causa am meisten verüble, ist die Tatsache, dass der Syrien-Krieg praktisch aus unserem Denken (oder gar Handeln) völlig verschwunden ist. Da wächst eine ganze Generation von Kindern heran, die verloren ist - da fliehen Millionen von Menschen - in der Millionenstadt Aleppo leben heute gerade noch 300.000 Menschen unter unvorstellbaren Zuständen.
Da kann ich keinerlei Mitleid oder Verständnis für diese Rabauken in der Ukraine empfinden - mir ist das allmählich völlig egal, was dort passiert. Olga

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 09.05.2014, 17:43:13
Hallo Olga,

was schlägst du für einen Weg zur Befriedung von Syrien vor?

Das würde mich mal interessieren.

Gruß youngster
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf youngster vom 09.05.2014, 18:16:17
@youngster

Olga muss keine Lösungen für Syrien parat haben
und ihre Meinung ist mir durchaus verständlich. Es wird gerade ein Krisengebiet aufgebauscht, um Russland politisch und militärisch auf die Pelle zu rücken, während am anderen Ort tausende Menschen umkommen, ohne dass sie geopolitisch wichtig sind.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

als Antwort auf youngster vom 09.05.2014, 18:16:17
Es gibt noch dümmere Fragen!
nostalgie
nostalgie
Mitglied

geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Crimmscher vom 09.05.2014, 18:32:20
Die Ukraine erhöht die Ausgaben für den militärischen Bereich, und kürzt dafür die Ausgaben für den medizinischen, den landwirtschaftlichen und den sozialen Bereich.

Kaum haben sie die ersten Milliarden aus dem WWF bekommen,
stocken sie den Militärbereich auf. Toll! Oder ein Ding aus dem Tollhaus?
Könnten sie nicht erst einmal ihre Schulden bezahlen?

Anzeige