Internationale Politik Brexit yes, no, euch wurscht?
Ja, abgesehen davon, dass er wohl schon zweimal verheiratet war....(kann Jedem passieren...) hatte ich neulich ein Portrait über "Boris" gelesen und musste ebenfalls richtig schmunzeln über sein damaliges "Ziel", "König der Welt" zu werden..., immerhin muss man darauf erstmal kommen...!
In einem kurzen filmischen Beitrag war er auch zu sehen, wo er in einer Kindermannschaft mitspielte und völlig vergaß, wo er war...er säbelte alles nieder...ich hatte den Eindruck, das war sein wahres ICH !!!
Ich frage mich nur manchmal ernsthaft, ist für einen Premierminister wirklich kein Kamm zu bekommen...naja, das nur mal spaßig aber selbstredend.
Dieser Bericht verwies noch auf einen Polizeieinsatz bei "Boris"..., weil die Streitereien wohl dermaßen laut und heftig zwischen ihm und seiner Partnerin waren, dass nichts anderes möglich war.
Das möge man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
Kristine
Langsam übernehmen Clowns unsere Geschicke, sei es Trump, Johnson oder Silenski. Wenigstens ist Letzterer noch echt und hat sein Geld damit verdient. Wenn das so weiter geht, haben wir wenigstens täglich was zu lachen. Oder auch nicht!
Luchs35
Boris will GB zum "großartigsten Land der Erde" machen. Spätestens seit ich diesen Satz gelesen habe, glaube ich, dass er genauso bekloppt ist, wie Trump, zu dessen beliebtesten Wörtern bekanntlich das Wort "großartig" gehört. Die Zahl der Menschen, die Trump als "großartig" bezeichnet und die er später in den Dreck geschmissen hat, ist groß. Schau'n wir mal, was aus Johnsons dümmlicher Prognose wird. Ich glaube ja, dass er Trump für einen Freund hält und ihm nacheifern möchte. Träumer!
... oder Orban oder Salvini oder der Regierungschef (oder Staatschef) aus Tschechien, dessen Name mir absolut nicht einfällt ... die Welt ist voller männlicher Polittrampel ... schrecklich
würde es Dir denn gefallen, wenn Dein neuer Präsident oder Bundeskanzler sich hinstellt und verkündet, dass er euer Land zu einem mittelmässigem Land in der Welt machen will und leider nicht alles für die Bürger tun will?
Leader müssen schon auch ein bisschen grössenwahnsinnig sein, das ist sicher besser, als da einen Zauderer sitzen zu haben, der weder leuchtet noch Visionen hat. Was draus wird,ist was ganz anderes.
JFK versprach, den ersten Amerikaner auf dem Mond zu bringen... WAS für eine Vison und was für ein ChHarisma hatte dieser Mann - und doch war er lange nicht der beste Präsident aller Zeiten - man wurd auch BJ an seinen Taten messen und nicht an seinen lockeren Worten
Diese Typen sind unberechenbar, und wenn der Jubel nachlässt, werden sie noch unberechenbarer und vor allem gefährlich. Zurück bleiben dann Menschen, die aus seltsamen Träumen erwachen. Vielleicht lachen die Briten heute mit diesem Clown und weinen, wenn der Spuk des EU-Austritts vorbei ist und sich die gar nicht lustige Realität einstellt. Wünschen will ich es ihnen echt nicht, aber auch nicht uns Rest-Europäer.
Luchs35
Wer da nicht in der Lage ist, zu unterscheiden und einzuordnen, ist ganz schnell im Netz dieser Politiker.
Man müßte sich auseinandersetzen und auch mal hinterfragen, was diese Art von "Trumps / Boris" eigentlich wirklich sagen...aber das würde ja bedeuten, sich eigene Gedanken zu machen und genau das wollen doch Viele garnicht mehr....da scheint eine Berieselung sehr willkommen und so einfach.
Kristine
Einen kleinen Einblick in Boris wahres Leben und Denken hat man ja vor ca. 2 Wochen bekommen, als er sich laut mit seiner Freundin gestritten und sie ihn rausgeworfen hat.
Bei Trump ist das einfacher. Der haut ständig raus, was er wirklich denkt. Das erschüttert seine Wähler aber nicht, sondern begeistert und bestärkt sie. Deswegen frage ich mich ja inzwischen: Wes Geistes Kinder sind soviele Amerikaner inzwischen geworden? Davor kann ich keine Achtung mehr haben. Leider fallen seine Gegenwähler bei mir da in den Topf mit rein, weil ich keine Chance mehr habe, zu differenzieren. Die paar Trump - Gegner, die ich im Presseclub erlebe, reichen nicht, um weiterhin an die Amerikaner zu glauben. Trump unternimmt so ziemlich alles, um große Teile seiner Bevölkerung im Ausland zu Feindbildern zu machen. Das Elend ist natürlich auch, dass die Demokraten keinen guten Kandidaten auf die Beine kriegen. Ein Elend!
Ja, langsam verkommt unsere Welt zu einem Zirkus, in dem mangels Geld nur noch die Clowns auftreten.....
Ja, langsam verkommt unsere Welt zu einem Zirkus, in dem mangels Geld nur noch die Clowns auftreten.....mangels GELD????