Internationale Politik Brexit yes, no, euch wurscht?
Es geht immer nur darum was die Ziele der Populisten sind, ich muß dir das sicherlich nicht erklären kleine Randparteien nehmen sich gerne dem Populismus an um ihre Wählerschaft zu stärcken. Gut daß es immer mehr Bürger gibt welche diese Strategie entlarven.
Die CSU hat ja schon mal Lerngeld mit dem Wachsen der AFD in Bayern gegeben. Phil.
Es geht immer nur darum was die Ziele der Populisten sind, ich muß dir das sicherlich nicht erklären. Phil.Wen oder was meinst du mit "immer"?
Ich interessiere mich auch für die Ziele derjenigen, die das Etikett Populismus verwenden.
Insofern war der von Sittingbul gestern eingestellte Link zum Gespräch mit Mausfeld (Thread "Lügenpresse?") nach meinem Empfinden eine sehr komprimierte Zusammenfassung.
Wie geschrieben du weißt genau um was es beim Populismus geht.Es geht immer nur darum was die Ziele der Populisten sind, ich muß dir das sicherlich nicht erklären. Phil.Wen oder was meinst du mit "immer"?
Ich interessiere mich auch für die Ziele derjenigen, die das Etikett Populismus verwenden.
Die Populisten wären mir schnurzegal, würde es nicht um unsere Kinder und Enkelkinder gehe wo diesem platten Geist unter Umständen mehrere Jahrzehnte ausgesetzt, wo wir schon längst diesen Globus verlassen haben. Ich bin gegen jeglichen Populismus.
Phil.
woher weißt du, was ich genau weiß?Wie geschrieben du weißt genau um was es beim Populismus geht.Es geht immer nur darum was die Ziele der Populisten sind, ich muß dir das sicherlich nicht erklären. Phil.Wen oder was meinst du mit "immer"?
Ich interessiere mich auch für die Ziele derjenigen, die das Etikett Populismus verwenden.
Phil.
Ich habe allerdings einen klaren Eindruck davon, wie du hier den Begriff Populismus besetzt.
trulla Phil.woher weißt du, was ich genau weiß?
Ich habe allerdings einen klaren Eindruck davon, wie du hier den Begriff Populismus besetzt.
Wie wenig man den Stempel "Populismus" in seiner Aussagekraft allgemein gleich verstehen kann, möchte ich dir an diesem Beispiel zeigen:
Ganz unten in dem langen Wiki-Artikel, der den Begriff Populismus beleuchtet, gibt es den Abschnitt "Politische Gegenmittel".
Ich greife diesen Vorschlag heraus:
"„Eine verteilungsgerechtere Sozialpolitik, mehr sozialer Wohnungsbau, mehr Bildungschancen für alle, mehr Rentengerechtigkeit und bezahlbare Pflege für alle“, meinen die Autoren mit Blick auf die gegenwärtige Lage in Deutschland, „sind deshalb nicht nur vernünftige Politik, sondern Bausteine eines erfolgreichen Antipopulismus.“[69]" Quelle Wiki Populismus
Dies entspricht meiner Ansicht. Die ich nicht nur in diesem Forum vertrete.
Genau diese Ansicht wird mir aber gerade in diesem Forum als Populismus vorgehalten.
Da kannst du mal sehen, wie unterschiedlich die Blickwinkel sein können. Was die einen als Gegenmittel sehen, sehen die anderen als populistisches Gebläse (aus welchen Gründen führt Mausfeld in Länge aus).
Das beste Mittel, den Populismus zu bekämpfen, ist, das zu verwirklichen, was die Populisten vollmundig versprechen - ohne je daran zu denken, es je zu halten!
(Georg von Signau)
Das beste Mittel, den Populismus zu bekämpfen, ist, das zu verwirklichen, was die Populisten vollmundig versprechen - ohne je daran zu denken, es je zu halten!@schorsch das entspricht grob zusammengefasst auch meiner Sichtweise.
(Georg von Signau)
Populismus = auf komplizierte Fragen einfache Antworten geben