Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Bomben auf Gaza sind keine Lösung

Internationale Politik Bomben auf Gaza sind keine Lösung

missi
missi
Mitglied

Re: Selbsbestimmungsrecht der Voelker ist die Lösung/ Im int.Recht ist (seit dekaden) die Loesung
geschrieben von missi
als Antwort auf Karl vom 18.11.2012, 18:34:50
@ Karl....Abdu spricht zwar deutsch, aber nicht meine Sprache...und er ist ueberheblich und von sich eingenommen.

Ich habe viele Stunden in Bunker und Luftschutzkeller verbracht
Mir tun die Menschen leid, die keine Stunde ohne Angst leben.
Wenn ich die Sirenen hoere, werde ich heute noch,vor Schrecken steif.
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

P.S. wenn "ueberheblich " nicht "sich ueber ander hinaus hebt" meint, dann ist die deutsche Sprache Schuld an meinem missverstaendnis....meint missi aus Florida
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Selbsbestimmungsrecht der Voelker ist die Lösung/ Im int.Recht ist (seit dekaden) die Loesung
geschrieben von dutchweepee
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Stellt Euch einfach mal vor, die Palestinenser würden die Knesset zerstören?

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

geschrieben von nerida
als Antwort auf dutchweepee vom 18.11.2012, 21:37:37
Stellt Euch einfach mal vor, die Palestinenser würden die Knesset zerstören?

sie würden es tun - wenn sie könnten...
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf nerida vom 18.11.2012, 21:53:21
Avi Primor sagte gerade in den ZDF Nachrichten, dass es nicht die Hamas sei, die die Raketeneskalation betrieben habe, sondern die radikalen kleinen Gruppierungen. Die Hamas, Israel, Ägypten und die USA wollten den Frieden. Ja, dann müsste er ja möglich sein.

@ nerida,

aber wie wären die Reaktionen? Das hatte m. E. dutchweepee fragen wollen.

Karl
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

0ff 0ff 0ff-topic..weit ..weit weg !!! wurde ich hingeschleudert!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf missi vom 18.11.2012, 18:08:54
Wie ist es dort im Imperium vin Florida!?
In Libyen(das ist ein Land in Afrika)haben wir schoene Zitronenbaeueme.habt ihr auch Zitronen? dort..bei euch ?
--------------
wichtig ist hier dass Menschen aus 2 Planeten die Chance bekommen miteinander zu artikulieren( TALK TOGETHER/ TALK TO EACH OTHER).das ist 1.der westlichen Technik und 2. dem ST.DE zu verdanken.
ich wuerde mich begnuegen mit dir ueber Fruechte zu reden.es ist immer so am Anfang.als ich nach D kam und ein Zimmer zu vermieten suchte ,fragte mich Frau Plaschka:
"hier! nimmt mal!das nennt Man Kaugummi.habt ihr Kaugummi..da..wo ihr..wie heisst euer Heimatland noch mal!?"
ich war aber nur eine person..eine kleine sogar !
- " oh..selbstverstaendlich !" antwortete ich " was wuerden wir an Stuehln sonst kleben,wenn wir den Platz verlassen !? "
Verstaendigung erfolgt schwach ,wenn man (so wie bei mir hier)nur 1600 Beitraege mit kapputtem Deutsch schreibt.man soellte viel dazu beitragen, um eine relative rentable Voelkerverstaendigung zu erreichen.
ich bin nicht in Eile.Das Palaestinensische Volk wuerde es auch axeptieren ,als Menschen erkannt und anerkannt zu werden ,wenn das im Jahre 2112 geschieht!
oh..sie wuerden sich dann so freuen diese Palaestinenser!
aber dann zeleprieren sie ohne mich.
-------------------
du schreibst:
"@ abdu....wir sind alle Erwachsene.."

ANTWORT: Ja ..sicher..wenn der liebe Florian schon 18 Jahre erreicht hat,dann sind wir alle Erwachsene.
Ich fluestere dir aber etwas:
nichts..aber nichts..aergert mich wie die ploetzlich mich uebgerfallenen Gedanken ,dass ich leider leider erwachsen geworden bin.
so ein Pech !
--------------
Ein Ratschlag von dir:
" sei bitte nicht so von Dir selbst ueberzeugt!"
ANTWORT;
"Was kann ich dagegen nur machen!? ich glaube, ich wuerde von dieser chronischen Krankheit nie geheilt werden.ich glaube ,ich werde bald daran sterben.ich bin darueber so uebgerzeugt!
mein Onkel meinte oft: " das ist genetisch..!dein verrueckter Vater war widerspenstig uebgerzeugt, dass er die Italianer aus Libyen rauswerfen werde und tat er das auch.ihr seid beide nicht zu heilen!".
aber ich nehme an, das war von muetterlicher Seite.die Aethiologie.
meine Mutter sagte mir jeden tag :" und uebgerzeuge dich, dass du mir aus der Schule mit diesem deinem gelben Bleistift zurueckkommst..sonst wuerdest du den Rest deines Lebens mit einem grauen Bleistift kritzeln! und du weisst, dass du grau nicht magst!"
hatte sie eine Ahnung! ich mag graue Augen.wenn es die Augen der Tina sind.
----------------
Ueberheblich?
oh..oh..da hast da das Ziel verfehlt.das ist in Libyen keine Beleidigung.andere Planeten andere Sitten! das ist hier fast ein LOB! und ich mag es,gelobt zu werden!stell dir mal vor,ich lass mich mal erniedrigen oder diskriminieren!? da werde ich sofort lieber Selbstmord machen.ich bin so sehr uebgerzeugt davon.
p.s.:
mich wuerden 3 Zeile von dir ueber DAS T H E M A ..(nicht ueber Sirenen)interessieren.
was haelst du davon wenn das palaestinensische Volk mit diesen Israelis zusammen und gleichbgerechtigbt in diesem wunderbaren PALAESTINA friedlich und kooperativ leben!?
ich weiss aber dann nicht ,was ihr in der Republik Florida mit dem EXPORT( z.B.: F16 ) anfangen koennt? wuerdet ihr dann damit eure eigenen Kinder ausmerzen?
ich glaubge nicht! da bin ich uebgerzeugbt.
--------------
hiermit bestaetige ich dass ich niemanden persoenlich angegriffen habe..oder uebermorgen angreifen wuerde..und dass ich so naiive auf jede Anmache leichtsinnig und unerwachsen falle.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2012, 23:05:43
@Missi ...es wird Zeit, dass Afrika "überheblich" wird ...Nordamerika war es lang genug.
Mareike
Mareike
Mitglied

......weit ..weit weg !!! wurde ich hingeschleudert!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2012, 23:05:43
Guten Abend Abdu,

heute habe ich bei Wikipedia gelesen:
"Der Gazastreifen hatte 2012 eine Bevölkerungszahl von circa 1,7 Millionen Menschen. Das Territorium hat mit rund 4000 Einwohnern pro Quadratkilometer die Bevölkerungsdichte eines städtischen Verdichtungsgebiets. Der Gazastreifen ist damit in Bezug auf die Bevölkerungsdichte mit den Städten München (4225 Ew/km²) und Berlin (3834 Ew/km²) vergleichbar, den beiden am dichtesten besiedelten Städten Deutschlands.

Zwei Drittel bis drei Viertel der Bevölkerung sind Flüchtlinge
, die vor dem Palästinakrieg vor allem in Jaffa und Umgebung lebten, und deren Nachkommen.[ Davon leben etwa 492.000 in den acht von der UNRWA verwalteten Lagern. Damit leben 22,42 % aller von der UNRWA registrierten palästinensischen Flüchtlinge im Gazastreifen. Die Bevölkerungsdichte dieser Lager gehört zu den höchsten der Welt; so leben in dem Lager Beach bei der Stadt Gaza 80.688 Menschen auf einer Fläche von weniger als einem Quadratkilometer (zum Vergleich: Mumbai 31.214; Gaza-Stadt 14.658; Tokio 13.650; New York 10.532).

Die Geburtenrate und das Bevölkerungswachstum ist eine der höchsten weltweit. Über die Hälfte der Bevölkerung ist unter 15 Jahre alt, und die Bevölkerungszahl verdoppelt sich bei der derzeitigen Wachstumsrate etwa alle 15 bis 20 Jahre. Die Lebenserwartung ist geringer als im Westjordanland und Israel, aber höher als zum Beispiel in Ägypten. Das Durchschnittsalter beträgt 17,9 Jahre (Stand 2012).
http://de.wikipedia.org/wiki/Gazastreifen

So ist es unvermeidlich, dass bei jedem Angriff viele Kinder sterben.
Sie dürfen nicht "erwachsen" werden, aber unbesorgt Kind-sein ebenfalls nicht.

Hier war zu lesen, die Mütter sollen ihre Kinder in den Keller stecken, zum Schutz, aber ich befürchte, soviele Keller gibt es nicht ... und wenn es sie geben würde: Welche Hoffnung können die Mütter ihre Kinder geben?

Ich bin auf ein Buch gestoßen: Das-Wunder-von-Gaza
Ich werde es lesen.
Vielleicht hilft es zu hoffen, das NICHTS unmöglich ist, "dass der Begriff "unmöglich" nur im Kopf der Menschen existiert, genau wie die Idee vom Fatalismus."

Herzliche Grüße
Mareike
nerida
nerida
Mitglied

geschrieben von nerida
als Antwort auf Karl vom 18.11.2012, 21:58:35
Avi Primor sagte gerade in den ZDF Nachrichten, dass es nicht die Hamas sei, die die Raketeneskalation betrieben habe, sondern die radikalen kleinen Gruppierungen. Die Hamas, Israel, Ägypten und die USA wollten den Frieden. Ja, dann müsste er ja möglich sein.
geschrieben von karl

ist das nicht schön? Man hat einen Sündenbock - bzw. böcke gefunden, auf die man sich einigen kann ohne das Gesicht zu verlieren.
Eine solche Schmonzette kann aber auch nur ein Avi Primor, dieser ausgebuffte Diplomat, ohne rot zu werden, verkaufen.
Die Gefahr ist scheinbar vorerst gebannt und ich denke, der Zweck heiligt die Mittel.
Ich denke, der Preis wird eine dauerhafte Grenzöffnung zu Ägypten sein, worüber die Agypter keinesfalls glücklich sein können. Die Geschichte lehrt es.

Um es hier ganz deutlich zu sagen - ich wünsche diesem staubigen, verwüsteten Stückchen Land und seinen Bewohnern einen Garten Eden. Vielleicht im nahen Osten als Stadtstaat so eine Stellung wie Singapur einzunehmen.
Zugegeben, das ist eine Vision - aber es gab mal einen der sagte auch "I have a dream..." er musst deshalb sterben, aber es gibt inzwischen eine schwarzen US Präsidenten, was damals keiner geglaubt hätte.

@ nerida,

aber wie wären die Reaktionen? Das hatte m. E. dutchweepee fragen wollen.

Karl

die Abscheu vor dieser Handlung wäre nicht so hoch gewesen, wie bei den Selbstmordattentaten in vollbesetzten Bussen, in Kinos, belebten Plätzen usw.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf nerida vom 18.11.2012, 23:57:29
Nur diese Primor Sicht, nerida, habe ich bereits vor Tagen von anderen gelesen. Heute wurde ich auch auf diese Sendung im Deutschlandradio aufmerksam:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1922801/

Audidatei des Interviews

Darin heist es: Nahost-Experte Lüders: "Die Hamas verhält sich sehr kooperativ im Rahmen ihrer Möglichkeiten"

Ich vermute einmal, die Situation in Gaza ist komplexer als wir dies hier von Weitem vermuten.
Michael Lüders, Nahost-Experte und Publizist, rät von einer Bodenoffensive der israelischen Armee im Gaza-Streifen ab. Dadurch würde Ägypten mit in den Konflikt gezogen, weil die Regierung Mursi gezwungen wäre, etwas für die Hamas und die Palästinenser zu tun.
geschrieben von Deutschlandfunk

Wichtig auch dieses Zitat im Interview.
Nun, es gibt überhaupt gar keinen Grund, in irgendeiner Weise Sympathien für die Hamas zu haben. Aber unter Maßgabe des Völkerrechtes muss man sagen, dass Israel als der de facto-Besatzer die Verantwortung trägt für den Zugang des Gaza-Streifens in die Welt. Die Israelis kontrollieren ja alle Zugangswege in Richtung Gaza-Streifen und sie verbieten es, dass beispielsweise Schiffe direkt den Hafen von Gaza anlaufen. Insofern ist es natürlich die Verantwortung Israels, die Lebensbedingungen der Palästinenser im Gaza-Streifen so zu gestalten, dass sie eine Perspektive haben.
geschrieben von lüders

Das ist die Meinung aller Experten, aber auch einfach eine menschliche Verpflichtung, der Israel eben leider nicht nachkommt.

Und weiter:
Wer jemals im Gaza-Streifen war, der weiß, dass niemand dort freiwillig mehr als unbedingt nötig verbringt, und diese Hoffnungslosigkeit, das ist die größte Gefahr, der größte Nährboden für radikale Gruppierungen, und da gibt es noch sehr viel radikalere als die Hamas. Insofern war diese Tötung von Dschabiri, mit dem die israelischen Militärs über Jahre hinweg gut zusammengearbeitet haben, schon ein erstaunliches Signal. Es ist die Botschaft der Regierung Netanjahu, dass man uneingeschränkt auf Gewalt setzt in der Lösung der Probleme mit den Palästinensern, und das ist eine Perspektive, die nirgendwo hinführt. Das müsste man eigentlich auch begriffen haben seit dem Gaza-Krieg spätestens 2008/2009 mit fast 1500 getöteten Palästinensern.
geschrieben von lüders

karl

Anzeige