Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache

Internationale Politik Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2008, 18:28:00
du brauchest nur zu sagen :
"ich,KLAUS bin fuer die Freiheit unterdrueckter Voelker "
das ist alles .
dann..erst dann..bin ich mit dir der gleichen Meinung
tu das bitte !
der unterdrueckten und vom kapitalismus,Rassismus und Imperialismus versklavten,beraubten und gedemutigten VOEKER[MILIARDEN]zu liebe !
--
abdu
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2008, 18:28:00
hmm klaus ist schon ok, das Du Dich hier doch noch mal gemeldet hast, so kann ich auch darauf antworten.

Nach einigem Hin und Her bezüglich Verbiegen der Aussprache sind wir etwas abgerutscht vom Thema,,ok nicht weiter schlimm,

Am 11.11.08 09.42 auf einen Beitrag von abdu wurdest Du jedoch persönlich

anstatt zu schreiben: hallo abdu nach Deiner Philosophie Deinen Bemerkungen so wie ich sie hier verstehe, sind alle amerikanischen Politiker automatisch Verbrecher.

Nein du schriebst wörtlich: "Für dich sind alle amerikanischen Politiker automatisch Verbrecher,,"

um später noch einen draufzusetzen mit: " Wenn abgrundtiefer Hass bei internat. Beziehungen Maßstab bleibt,,,,"

was also blieb nun dem abdu der nun sehr direkt und sehr negativ belegt, als Person angesprochen war übrig, als zu reagieren,,und da Du seine Art, seine Wortwahl, seinen Argumentationsstil kennst ,,was hast Du Dir dabei gedacht, was hast Du danach erwartet ??

ich möchte Dir dazu sagen,,,sowas klingt förmlich nach Anmache,,,mir gehts oft selber so und -nachdem ich die weiteren Beiträge gelesen habe- bin ich überzeugt auch Du reagierst so, auch Du bist da nicht ausreichend dagegen immun und gewappnet,,

so kommt eben die berüchtigte Spirale in gange wo sich nachher jeder rausredet mit: ich hab doch nicht angefangen, an MIR lags sicher nicht es sind die Anderen es ist DER Andere,,

von dem Moment an wird nicht mehr Inhaltich in den Texten nach dem Themenstrang sondern nach Abweichungen gesucht und es werden welche gefunden und,,,und diese werden in den Mittelpunkt der Auseinandersetzung (die nun zwangsläufig folgt und in die sich weitere "Interessenten" eintakten))gestellt.

uns so sind wir schon wieder mal da gelandet, wo wir nicht sollten.

nun fragst Du mich :Ich gehe mal davon aus, dass du gelesen hast, welche Beschuldigungen nicht allgemein, sondern ganz persönlich abdu von sich gegeben hat.

ja natürlich hab ich all das auch gelesen, bin nicht sehr begeistert oder amüsiert darüber, stell mich jedoch nicht -wie einige das Tun und das bleibt Ihnen unbenommen- ausschließlich auf die Seite Deiner Argumentation die finde ich nämlich mindestens genau so einseitig wie andere auch,,

Er hat sich -so sehe ich das- unter anderem nun mal auf die Entzauberung der oft so hingestellten Unfehlbarkeit der allmächtig erscheinenden US Allmacht spezialisiert, hat es sich auf die Fahne geschrieben nicht zu schweigen sondern anzuklagen wo es zu klagen gibt,,,und trifft damit natürlich auch nicht immer und überall auf froh gestimmte Abnehmer seiner Versionen, Visionen, Theorien, Behauptungen, Beweise,,

und da es schwer fällt (mir besonders ) diese Beispiele und Beweise zu entkräften, kommen wir zu verschiedenen Einschätzungen,,leider aber auch zum ausuferndem Diskutieren

manch einer kann sich fast gar nicht mehr einkriegen und ihn verlässt sofort die contenance und er versucht erst gar nicht sich zu bremsen und damit das Thema zu retten sondern, er löscht mit Benzin,,

ach ja und so einige kleine Feuerteufel haben wir sicher unter uns,,die spontan beim Anfachen behilflich sind,,besonders wenns gegen auserkorene User hier im St geht.

Such du mal die paar Beispiele hier im Thread wo sich jemand hervorgetan hat beim Löschen,, es dürfte schwierig sein,,eher findest Du stille und vorlaute Brandbeschleuniger,,*g*
und was dann folgt ok das siehste ja jetzt,,Du fühlst Dich unangemessen behandelt, bist unzufrieden, beleidigt und ?? andere sind das eben auch, sie fühlen sich auch unverstanden,,schlecht, behandelt und so wie es meistens ist wenn mehrere Dickköppe aneinandergeraten gibts Beulen,,

also hilft nur entweder in der Schmollecke sitzenbleiben oder noch ausverschämter agieren oder,,,was ich empfehle,, abkühlen, abrüsten, ausspannen und dann,,auf zu Neuen Ufern,, *g*

--
hugo
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 18.11.2008, 14:31:33
ich finde die Beitraege von GRAM[und nicht G]und von DONALDD weder sachlich noch richtig.
das ist meine Meinung.
es geht um die gleiche Meinung von Beiden in diesem thread.
ist ja auch die gleiche Meinung der anderen 2,die mit GRAM und DONALDD kooperiert haben.
dass Gram mal etwas [m.E.]Vernuenftiges in einem anderen thread geschrieben hat, das kann ich nicht ausschliessen.
wuerde mich aber wundern.
dass SUSANNCHEN irgend wann mal etwas Sachliches schreibt,dass erwarte ich.
ich habe das Recht mich zu wundern.
ich habe das recht zu erwarten.
--------------------
jeder kann hier seine Meinung zeigen..es ist so im ST ..vor mir..und nach her.
vor meiner Mitgliedschaft und danach.
nicht ABDU gibt die Erlaubnis
es ist so.
eine Selbstverstaendlichkeit.
wer dagegen ist,dass ein Araber seine meinung aeussern darf,der kann nicht von selbst verstehen.
dem MUSS es gesagt werden.
sonst verliert man im kampf gegen Terror.
------------------------------
jeder kann seine Meinung sagen..mein Meinungsgegner eingeschlossen.
jeder kann seine Meinung sagen.. EINGESCHLOSSEN ich.
to exclude: ist faschistisch und ANTIDEMOKRATISCH.
-----------------------
ps.
an bestimmte ironische Leser:bitte sagt mir nicht
"ABDU,warum drueckest du dich nicht verstaendlicher aus..man versteht ja kein wort..du soelltest endlich mal richtig Deutsch lernen..!"
DISKRIMINIERUNG ist eine verbrecherische ARBEIT gegen die DEMOKRATIE..!
---------------------
jeder soll seine Meinung sagen
ich werde/kann und darf dies niemandem verbieten.
wer behauptet,ich(abdu)moechte ihn mundtot machen,DER LUEGT.
ich darf aber auf jeden Beitrag antworten.
wer mich PERSOENLICH beleidigt,DER BEKOMMT EINIGES ZURUECK.
wie bei den Kindern:wer angefangen hat ist selber schuld.
---------------
um festzustellen,wer angefangen hat, unsachlich zu werden..wer angefangen hat, die PERSON des diskutanten zu beleidigen ..braucht man nur auf jeden Beitrag[seit Themeneroeffnung]zurueckzukommen.
Pech fuer die Verleumder dass der KOMPUTER nicht rassistisch arbeitet.
jeder Beitrag ist mit DATUM..UHRZEIT gekennzeichnt.
--------------------
meine Erziehung verbietet es mir anzufangen jemenden[egal wen]zu beleidigen..meine erziehung verbietet es mir aber BELEIDIGUNG UND VERLEUMDUNG hinzunehmen oder vor einem Weissen zu Knieen.
denn das waere Gotteslaesterung.
4 oder 5 Personen hier moechten gerne dass ich Gott laestere.
nein.
tue ich nicht.
----------------------
ist das klar?
wer behauptet ich habe angerfangen IHN zu beleidigen ,der luegt.
[Beweise:ST/ siehe zurueck !]
wer behauptet,ich habe zurueck geschlagen,der ist ehrlich.
------------------------
@HUGO:
die arabische Presse nennt verfrueht das jahr 2009 :das Jahr der Luegen.
vielleicht macht die Welt Vorbereitungen.
--
abdu

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

als Antwort auf hugo vom 18.11.2008, 19:44:09
nicht schwer zu finden,wer versucht hat zu maessigen:
HL.. einmal
ROLF.. einmal
oder ..werden die Beitraege bei euch in D gleich nach dem Lesen geloecht..!!!?
was dekumentiert werden kann..was man mit dokumenten belegen kann..das ist dann keine Behauptung.
ich bestehe darauf..und das kann ich beweisen..ich habe [ hier in diesem Thread]NICHT angefangen irgend jm zu beleidigen oder persoenlich zu "beschreiben".
dass ich aber die Weltanschauungen von GRAM ablehne und nicht billige und nicht hinnehme das kann ich nicht verschweigen.
es ist mir moralich nicht erlaubt die ansichten von Miriam,Susannchen,donaldd UND Gramm zu exeptieren.
mir hat die Wuerde des Menschen proioritaet.
die Zeiten der ARROGANZ sind vorbei.
anscheinend fingen die Bewohner der USA dies zu begreifen
wie in der Realitaet sehen wir erst nach dem 20.1.2009
und die "Israelis" ?
immerhin meinten 2 % von diesen dass sie es aushalten wuerden mit den Arabern in Palaestina zusammenzuleben.
ich und tausende von Arabern arbeiten dafuer dass mehr "israelis" anfangen zu begreifen dass sie NIEMALS..NIEMALS..NIEMALS das auserwaehlte Volk waren..und dass sie es niemals WERDEN.
die zehn gebote verbieten es dir[jedem]zu stehlen..zu MORDEN.

"du sollest nicht nach dem Haus deines Naechsten verlangen".
-----------------
DU SOLLST[BESONDERS WENN ES KOMPUTER GIBT, DIE SPEICHERN]NICHT FALSCH GEGEN DEINEN NAECHSTEN AUSSAGEN.
--
abdu
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2008, 21:14:30
oho abdu,,

DU SOLLST[BESONDERS WENN ES KOMPUTER GIBT, DIE SPEICHERN]NICHT FALSCH GEGEN DEINEN NAECHSTEN AUSSAGEN,,,

da fällt mir eine Internetseite ein (ich weiß gar nicht mal so richtig wofür oder wogegen die einsteht)

aber die hat sich mit dem Phänomen Lüge bzw Unwahrheit, Teilwahrheit in Bezug auf Obama beschäftigt und der Mühe unterzogen seine bisherigen reden etwas genauer auf Ungereimtheiten zu untersuchen.

ich finde sie zwar etwas pingelig, zeigt jedoch das auch Obama nur ein Mensch ist, der noch gewaltige Reserven hat und sich noch entwickeln kann. *g*

ps ob da nicht einige künstlerische Freiheiten eingebunden sind ? man kann es ja schlecht nachprüfen, aber immerhin, das Internet macht vieles möglich,,
seine Gegenpartner im Wahlkampf haben sich damit sicher große Mühe gegeben.
--
hugo
hl
hl
Mitglied

geschrieben von hl
als Antwort auf hugo vom 18.11.2008, 21:44:49
Ich bin zu emotional um wirklich in einer politischen Diskussion mit zu sprechen.

Aber ich wünschte, es würde sachlich und ohne persönliche Anwürfe diskutiert um vielleicht doch irgendwann in ferner Zeit zu einem gemeinsamen Nenner zu kommen. Ohne Schuldzuweisung, ohne Lügen

Wenn über Demokratie, Diktatur, Macht, Krieg, Frieden diskutiert wird, sollte doch bitte immer eines im Vordergrund stehen: Der einzelne Mensch, egal wo er lebt, egal wie er aussieht.

Es gibt so viel Lügen auf dieser Welt wie es Leid einzelner Menschen gibt. Erst wenn die Lüge besiegt ist, wird das Leid aufhören.
--
hl

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 11.11.2008, 21:11:57
[quote=gram]"Na Abdu, wenn ich deine beiträge hier so lese, so bin ich schon ein wenig erschrocken.
Bisher war mir die arabische welt nicht unsympatisch, war fern und ein wenig auch uninteressant.
Aber die hasstiraden, die du hier pausenlos und in allen beiträgen gegen alles was westlich ist ausschüttest beweisen nur, daß annäherungen und gespräche wohl sehr schwierig sein müssen.
Eine partei, die du vertrittst, die von vornherein alles europäische als verbrecherisch und totalitär und damit alle menschen, die dort leben zu verbrechern, feinden der araber und damit nach islamistischer lesart zum abschuß frei gibst, wie soll man mit der, auch beim besten willen zu einer annäherung kommen.
Aus dir spricht nichts als haß und deshalb sind weitere diskussionen mit dir für mich sinnlos.
Wie soll man mit jemand diskutieren, der nichts akzeptiert was in europa und der westlichen welt vor sich geht, der alles ablehnt und der nichts als die vernichtung seines verhandlungspartners im sinn hat und faktisch schon mit dem sprengstoffgürtel zur verhandlung erscheint?
----------------------------
zitat ende
------------------
das vorige war der erste..der aller erste Beitrag von GRAM.
geschrieben am 11.11[Folgen des fasching ?]..uhrzeit:21:11
in all meinen "Beitraegen",die ich vor diesem GRAMschen Protest geschrieben habe,habe ich GRAM oder die Ansichten von GRAM nicht erwaehnt..nicht gelobt..nicht kritisiert..ich habe nicht mal von Gewichten geredt[ weder nanogramm noch kilogramm]..die GRAM faerbung habe ich total uebersehen.
--------------------------
da ich aber in der Redaktion vor lauter Gram ueber die absurditaeten des in den USA herrschen diktatorischen Systems schrie und daraufhin hier meine negative Beurteilung schrieb ,wie es innerhalb der USA mit dem leben,Ruhe und Verstand des einzelnen Menschen herum gespielt wird,dachte GRAM vielleicht,ich habe ihn gemeint.
ehrlich gesagt :ich war ueber die VOLKSVERDUMMUNG in den USA zornig..und nicht ueber die VOLKSVERDUMMUNG in der GRAM in aller Ruhe und genussvoll lebt.

--
abdu
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2008, 09:42:29
[quote=klaus]@abdu,
sollten alle Araber - oder besser arabischen Politiker- so denken, wie du, sieht es um den Friedensprozess im Krisengebiet Nahost tatsächlich schlecht aus.
Für dich sind alle amerikanischen Politiker automatisch Verbrecher - DAS Wort, das du am häufigsten benutzt.
Andere Begriffe, wie zionistische Terroristen, Psychopaten, Sadisten schmücken das alles noch aus.

Wenn abgrundtiefer Hass bei internat. Beziehungen Maßstab bleibt, werden zwischen den "gegenüberstehenden Parteien" scharfe Grenzen gezogen werden müssen, denn die Aussichten auf schrittweise friedliche Annäherung ist gleich Null.
------------------------------
zitat ende.
----------------------
..UND DAS OBIGE IST DER ALLER ERSTE BEITRAG VON KLAUS IN DIESEM THREAD.
geschrieben vor GRAM..am gleichen tag. [11/11/2008]
------------------
vor diesem Beitrag von KLAUS dachte ich seit Eroeffnung dieses Threads keine einzige Minute an KLAUS.
in meinen Beitraegen vor diesem KLAUSschen Beitrag habe ich KLAUS weder angesprochen noch gemeint.
wo der sachliche und wo der persoenliche teil [im zitierten Beitrag von KLAUS]liegen,erlasse ich dem NEUTRALEN UND WISSENDEN Leser.

--
-
abdu
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

als Antwort auf angelottchen vom 11.11.2008, 21:20:24
mag sein, dass der name arabisch ist, aber wenn, abdu, dann aus einer zeit, in der das arabisch und seine kultur noch keine bedeutung hatte und mohammed noch quark im schaufenster war - meines wissens ist ds althebräissch ein paar hunder jahre älter als das arabisch, aber darüber will ich mich mit dir nicht streiten - denn du machst aus jeder klitzekleinen hebräischen mücke einen arabischen trampel, der jeden sinn niedertrampelt und weder der kultu noch der religion deines volkes tust damit einen gefallen. dein hass ist einfach nur öde.
--
angelottchen

--------------------------------
zitat ende
-------------------
dies ist ein Beitrag von Angelttchen.
ich uebersah dass ich nicht geantwortet habe
Anglottchen schreibt dass mein HASS ist oede.
fuer dich Anglottchen begann die arabische kultur erst mit dem heiligen Propheten MOHAMMAD[nicht mohammEd].
so viel weisst du.
sie haben dir auch beigebracht dass hebraeisch eine SPRACHE ist.
sie haben dir auch beigebracht dass Hebraeisch hunderte von Jahren aelter als Arabisch ist
und sie haben dir vorgegaukelt DASS ES SEMITEN GIBT.
und sie haben dir eingetrichtert DASS ES SEMITISCHE SPRACHEN GIBT.
und du haelst das fuer :EIN WISSEN..!!! !!!
ALLES
ALLES
ALLES
was mit dem orient..mit dem Nahen osten..mit den Arabern..mit dem ISALM..mit dem judentum..mit dem christentum..mit der philologie zu tun hat,haben sie dir absichtlich mit dem kopf nach unten gestellt..links als rechts..und rechts als links.
ja..manche vertrottelte FACHIDIOTEN halten solche SCHARLATANEREIEN fuer :wissenschaft !!!
----------------------
ja..man ist so kriminell mit der WISSENSCHAFT weiter umgegangen dass man bei euch in europa DARAUS :
semetismus
UND
ANTISEMETISMUS
zauberte.
-------------------------
die gefaehrlichisten..die verhaengnisvoll gefaehrlichisten VERBRECHEN gegen den Einzelnen Menschen..gegen FRIEDEN auf der welt..gegen werte der zivilisation..gegen der MENSCHHEIT sind es VERFAELCHTE..vorsaetzlich absichtlich und hinterhaeltig VERFAELCHTE UNWAHRE "wissenschaft" vorzulegen.
diese fortwaehrende kriminalitaet,die in manchen bereichen der Wissenschaft seit der franzoesischen Revolution von WEISSEN [ohne jede cogito ergo sum]betrieben wird..
ist so schlimm wie das Vergasen eines Juden.
6 milionen PALAESTINENSER aus ihrer Heimat zu vertreiben
um ein genauers Beispiel zu geben:
wie ahnungslose Kinder mit AIDS-Viren zu spritzen.
der unterschied dass solche AIDS viren nur das GEHIRN treffen.
und dass die opfer daran nicht sterben.
sie leben..ihr leben lang...
..als Trottel.
dem lebendigen Geist zu liebe lehne ich die Glaubwuerdigkeit JEDES paragraphen in jedem buch ab.erst muss der Inhalt von diesen 12 Zeilen seine Faehigkeit der Rationalitaet gegenueber beweisen..jeder INHALT muss ueberprueft werden..sonst sind diese Zeilen eine Farce..eine kurz Geschichte..ein Maerchen !!!

--
abdu
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2008, 16:59:04
hallo abdu

als gelungenes Beispiel für obiges Thema und vor Allem zur Beruhigung der Aufgeregtheit in diesem Thread beitragend ?? finde Ich Deine Bemerkung mißlungen, das gibt nur Stoff für neuen Zoff

und zwar : "wie ahnungslose Kinder mit AIDS-Viren zu spritzen"

da müssen wir hier ja zwangsläufig auf die Bulgarischen Krankenschwestergeschichte zurückkommen bei welcher wir uns hier schon mehrmals in der Wolle hatten und zu keiner endgültige gemeinsamen Klärung kamen.

oder meinst du eine andere neue schlimme Geschichte oder hast Du neue Erkenntnisse zu oben genannter ?

also hier kenn ich keinen neuen Sachstand nur die "Beichten und Erklärungen dieser Krankenschwestern über Folter usw,,"
--
hugo

Anzeige