Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?

Internationale Politik Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 04.05.2023, 21:34:09
Natürlich geht es um die Außenministerin und darum ob sie ihre Arbeit gut macht. Wenn du mich fragst, dann sage ich nein. Diese Ampel tut nichts für Deutschland.
Ich finde, dass sich gerade die Außenpolitikerin überall einmischt, ohne Resultate zu bringen. Das ist meine Meinung zu Frau Baerbock.
WEr Sie kennt, Bruny,dem war es von Anfang an klar, dass es Ihnen hauptsächlich um Ihre eigene negative Beurteilung unserer amtierenden Aussenministerin geht, bzw. um die von Ihnen so beurteilte Unfähigkeit der Ampel-Regierung.
WerSie kennt, fühlt sich auch zurückerinnert als Sie ähnliche Tiraden über Frau Merkel abgelassen haben und deren damaliges Kabinett.

Woher beziehen Sie eigentlich im Detail Ihr hohes politisches Wissen, um dann teilweise sehr respektlos und übergriffig über die vom deutschen Wahlvolk mehrheitlich gewählte Regierung herzuziehen?

Ich finde es auch nicht richtig, wenn Sie nun diese dramatischen Geschlechtsverstümmelungen kleiner, wehrloser Mädchen zum Anlass nehmen, um die Aussenministerin als unfähig zu erklären?
Wenn Sie das tun - dann erklären Sie uns doch bitte, welcher ihrer Vorgänger im Aussenministerium hier zielgerichteter für diese Grausamkeiten an kleinen Mädchen vorgegangen ist?
Und vielleicht auch noch, welche Vorgänger-Regierung in Deutschland so richtig viel "für Deutschland" getan hat, bzw welche Wege es nach Ihrer  Meinung gäbe, dies unter Beweis zu stellen? Olga
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Mareike vom 05.05.2023, 17:02:16

Habe das jetzt selber gelesen, also das mit dem "Realfeminismus".
Wie bereits gesagt: Blödsinn!!

Das ist so, als hätten damals die Feministinnen, die z.B. gegen den § 218
auf die Straße gegangen sind, gesagt: Das ist jetzt "Realfeminismus"
Oder nehmen wir die Frauenhäuser: Das ist jetzt " Realfeminismus".
Nein, Feminismus ist eine Theorie und daraus entsteht eine bestimmte Praxis.

Anna

Juro
Juro
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Juro
als Antwort auf Anna842 vom 05.05.2023, 17:15:32

Hallo Anna842,
ich verstehe nicht, was ich verbrochen habe, dass ich jetzt Schuld sein soll an Gebietsabtretung. Wo habe ich die gefordert.

Erkläre mir bitte, wie ein Bürgerkrieg eine Gebietsabtretung an einen anderen Staat sein soll. der richtet sich mehr auf die inneren Machtverhältnisse in einem Staat und wie die politischen Kräfte miteinander umgehen. Wenn zwei Machtzentren, oder Ethnien aneinander geraten und danach sich aus dem einen Staat zwei bilden, je einer für das eine oder das andere Machtzentrum, dann ist das zwar meist eine Dummheit aber doch keine Gebietsabtretung. 

Juro


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 05.05.2023, 17:02:16

Seriös gefragt:
Wie, bitteschön, definiert sich eine "seriöse Quelle".
Woran erkennt wer, wessen Berichterstattung der Wirklichkeit am nächsten kommt?
​​​​​​

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 05.05.2023, 17:30:20
Min. 1.56

 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 05.05.2023, 17:44:34

Nun ja Bias
Tichy ganz gewiss nicht 😅, denn die nehmen immer die falschen Ausschnitte.
Vielleicht sollten wir den Propagandathread nochmal auffrischen ...


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Bruny_K vom 04.05.2023, 21:34:09

@Bruny_K: """" Diese Ampel tut nichts für Deutschland. """

Du kannst nicht erwarten, dass man Dich bei solchen Äußerungen noch ernst nimmt. Nicht mal, falls Du AfD-Anhängerin bist.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 05.05.2023, 10:51:58

Wir kommen leider immer weiter vom eigentlichen Thema ab. Ich kann mich nicht erinnern, dass Annalena Baerbock dieses Thema auch nur bei ihren Besuchen erwähnt hat. Natürlich die Respektierung der Menschenrechte, aber was das alles beinhaltet, das wissen vlt. nicht einmal ihre Gesprächspartner in diesen Ländern.


Michiko
Es ist schon lesenswert, wie vielschichtig der Job von Frau Baerbock hier beurteilt wird:

Als sie in China der dortigen Diktatorengruppe mal auf so einige Dinge aufmerksam machte, die bisher bei solchen Besuchen nur "am Rande" oder "flüsternd" erwähnt wurden als eine Art diplomatisches Ritual, wurde sie bei ihrer Rückkehr von vielen beschimpft, dass "dieses Mädchen" sich hier heraushalten solle.

Als sie Ähnliches in der Türkei machte, fiel das vermutlich den meisten gar nicht auf - hätte sie sicher auch nicht weiter gestört, da "Türken und deren Machthaber "in Deutschland meist nicht viel Sympathie geniessen.

Und nun wirft man ihr einsteils vor ,dass sie das Thema der Genitalverstümmelung bei kleinen Mädchen in entsprechend tradierten Ländern "nicht erwähnt habe" (in welchem Land war das eigentlich so?) wird sie ebenfalls getadelt.
Da heisst es dann, Deutschland solle sich nicht in die "Kultur" anderer Länder einmischen - und im nächsten Satz wird gefordert, sie habe von Deutschland aus Massnahmen zu ergreifen, dass diese Grausamkeiten endlich ein Ende finden.

Was soll sie eigentlich nun effektiv tun? Ich denke, als Bürgerin dieses Landes überlasse ich das gerne dieser mutigen und klugen Frau, weil sie einfach auch mehr Einblick in die Materie hat als es bei mir der Fall ist und ich mir auch nicht die theoretische Frage stellen möchte, wie ich bei einem Besuch in einem anderen Land dieses schwierige Thema mit meinen Gastgebern erörtern würde, wohl wissend, dass ich als Abgesandte eines anderen Landes hier wenig bis keine Chancen habe, um das zu ändern. Olga
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Bias vom 05.05.2023, 17:44:34
Seriös gefragt:
Wie, bitteschön, definiert sich eine "seriöse Quelle".
Woran erkennt wer, wessen Berichterstattung der Wirklichkeit am nächsten kommt?
​​​​​​
geschrieben von Bias
Es gibt m.E. einen besseren Ansatz Bias! Man kann ja erst einmal die "unseriösen" ausschließen, dann ist es einfacher, denn es reduziert die Anzahl der positiv Verdächtigen schon erheblich.

Dann gibt es noch Erfahrungswerte ... das sind natürlich induktive Betrachtungen mit dem entsprechenden Risiko. 

Da wir uns aber nicht immer selbst, persönlich, vor Ort überzeugen können, schon gar nicht im internationalen politischen Geschäft, bleibt uns oft nur eines übrig: Vertrauen ... mit der Möglichkeit zu fehlen!
MarkusXP
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 05.05.2023, 17:44:34
Seriös gefragt:
Wie, bitteschön, definiert sich eine "seriöse Quelle".
Woran erkennt wer, wessen Berichterstattung der Wirklichkeit am nächsten kommt?
​​​​​​
geschrieben von Bias
Indem man sich kundig macht und mehrere Quellen miteinander vergleicht,
Dann besteht die Chance etwas differenzierter zu urteilen und auch die Grauzonen zwischen Schwarz und weiß wahrzunehmen.

Anzeige