Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?

Internationale Politik Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2022, 10:12:57

Dem stimme ich gerne zu, liebe Simiya und füge noch hinzu, dass vielleicht erst kurze Zeit vergangen ist aber man hat ja eben auch ein Gefühl..., das mir sagt, auch wenn man es bei dem "Ministergeschacher" nicht erwartet hätte..., sie macht als Außenministerin einen guten Job "bisher".

Ich erinnere mich noch an die Anfänge, nach der Wahl..., wie auch hier diese gebildete, junge, hübsche und kompetente Frau einfach mal als erstes infrage gestellt wurde...aber das ist eben so, wenn Frauen ins Spiel kommen , wohl fast immer.
Leider (!) , wie ich finde... aber vielleicht ist eben Frau Baerbock ein gutes und positives Beispiel dafür, dass es Frauen nicht nur können sondern sogar besser.


Natürlich gilt das nicht für alle Frauen aber auch so ist das Leben, das galt ja auch nicht für Männer, obwohl die ja oft meinten, die "Besten" zu sein und sich in ihren Blasen sonnten, ohne etwas zu bemerken.

Auch wenn Frau Baerbock auch mal an ihre Grenzen stoßen wird, wünsche auch ich ihr, dass sie dieses Amt weiterhin mit sehr viel mehr erfrischendem Arrangement, Kompetenz & Feingefühl ausfüllen mag ! Genau das brauchen wir !

Kristine

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von JuergenS

vergesst aber nicht, dass Merkel verglichen mit Vorschusslorbeeren sehr schlecht abschnitt, lange Zeit, ich erinnere mich noch an das Salvator-Spektakel, wo "sie" singen durfte, ich will Spass ich will Spass.

Also erst mal abwarten, wie sie aus der Krise gegenwärtig um die Ukraine etc. heraussteigt, das kann noch dauern, der Krieg ist erst zwei Wochen alt und die Geflohenen werden noch mit Hallo aufgenommen, bisher.

Und andere weltweite Konflikte harren noch des Überstehens, wo B. und Deutschland in Bezug gebracht ist.

Daumen halt.

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf oldsmobilefan vom 11.03.2022, 19:09:09
Ich finde sie hat sich sehr gesteigert, ist viel unterwegs und ich habe den Eindruck das sie international doch schon anerkannt wird. Sie hat Sexappeal (ähnlich wie Frauke Petry) aber das alleine wird es ja nicht sein. Vor einer Gestalt wie der Lagarde kriegt man ja Angst.
Ja, es wurde ja schon mehr als einmal thematisiert: Annalena ist ein Hingucker.
Und als Lagarde noch jünger war, war sie recht attraktiv....

Komisch nur, dass das Aussehen fast immer nur bei Frauen thematisiert wird, insbesondere bei Frauen in leitenden Positionen. Und leider oft mehr als ihre Qualifikationen.
Ich kann mich kaum erinnern, dass das Aussehen und die Leibesfülle von Altmaier durchgehechelt wurde, oder dass jemand sagte: Ja, der Hendrik Wüst, der wird sich machen - ist ja auch ein Hübscher! 😎
 

Anzeige

oldsmobilefan
oldsmobilefan
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von oldsmobilefan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2022, 15:00:59
Ich finde sie hat sich sehr gesteigert, ist viel unterwegs und ich habe den Eindruck das sie international doch schon anerkannt wird. Sie hat Sexappeal (ähnlich wie Frauke Petry) aber das alleine wird es ja nicht sein. Vor einer Gestalt wie der Lagarde kriegt man ja Angst.

Komisch nur, dass das Aussehen fast immer nur bei Frauen thematisiert wird, insbesondere bei Frauen in leitenden Positionen. Und leider oft mehr als ihre Qualifikationen.

 
geschrieben von Enya
Das mag auch daran liegen, dass beim Mann das Auge in der Regel besser entwickelt ist als sein Verstand.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2022, 10:12:57
. . . . . . .
UND ich finde auch nichts dabei, dass sie gut aussieht und Sexappeal hat, . . . . . . .

geschrieben von Simiya
Da scheint doch tatsächlich wieder einmal etwas total an mir vorbeigegangen zu sein.
Werd demnächst mal genauer hinsehen
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2022, 15:00:59

Und als Lagarde noch jünger war, war sie recht attraktiv....

geschrieben von Enya

Ich finde Lagarde immer noch attraktiv, weil sie einen brillanten Verstand hat. Alles andere interessiert mich nicht, weder bei einem Mann noch bei einer Frau.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.03.2022, 16:05:20
Ich finde Lagarde immer noch attraktiv, weil sie einen brillanten Verstand hat. Alles andere interessiert mich nicht, weder bei einem Mann noch bei einer Frau.
Da scheinst Du mir gewaltig was vorauszuhaben, Waldler.
Obwohl ich das sinnvollerweise auch trainiere - ich bekomms einfach nicht hin.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 12.03.2022, 15:17:52
@olga64:
Auszug aus Wikipedia:
"""Zwei Wochen darauf eröffnete die französische Justiz formell ein Ermittlungsverfahren,[23] in dessen Folge im März 2013 auch eine ihrer Wohnungen in Paris durchsucht wurde. Im Mai 2013 wurde sie zwei Tage von einem Gericht vernommen.[24][25] 2014 wurde ein Anklageverfahren gegen sie eingeleitet, 2016 wies das Kassationsgericht ihren Einspruch ab. Sie musste sich danach vor dem Gerichtshof der Republik verantworten. Im Dezember 2016 wurde Lagarde durch das Gericht des fahrlässigen Umgangs mit öffentlichen Geldern schuldig gesprochen. Verteidigung und Staatsanwaltschaft hatten sich zuvor für einen Freispruch ausgesprochen. Eine Strafe verhängte das Gericht allerdings nicht."""

Mir gefällt die Antwort von oldsmobilfan auch nicht; aber so einfach, wie Du antwortest, ist es nun auch nicht. Ich sag's mal anders: Ich kann die Lagarde auch nicht ab.

 
geschrieben von ingo
Es ist mir zwar nicht klar und einleuchtend, was die Verfehlungen von Frau Lagarde vor fast 10 Jahren in Frankreich in einem Thread mit Frau Baerbock, unserer tüchtigen Aussenministerin zu suchen haben und ich hoffe natürlich für Frau Lagarde, dass sie es irgendwie überleben wird, dass einige deutsche Senioren "sie nicht ab haben können". Im für sie günstigsten Falle erfährt sie gar nichts davon, bzw. interessiert sie nicht dafür.
Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.03.2022, 16:05:20
 
Und als Lagarde noch jünger war, war sie recht attraktiv....

geschrieben von Enya

Ich finde Lagarde immer noch attraktiv, weil sie einen brillanten Verstand hat. Alles andere interessiert mich nicht, weder bei einem Mann noch bei einer Frau.
Danke DW - aber leider kommen manche Männer und Frauen nie an diesen Punkt, wo sie den Verstand höher einschätzen können als die Optik.
Wenn ich bei Frau Lagarde aber an einen ihren Vorgänger denke - Strauss-Kahn - der leicht bekleidet in Hotelzimmern Zimmermädchen empfing und der Meinung war, die Vergewaltigung oder der Missbrauch solcher Angestellter sei im Zimmerpreis inbegriffen, ist mir Frau Lagarde auch deshalb lieber, weil ich mir bei ihr so ein Verhalten (z.B. einem Rezeptionisten im Hotel gegenüber) einfach nicht vorstellen kann. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2022, 15:00:59
 

Und als Lagarde noch jünger war, war sie recht attraktiv....


 
geschrieben von Enya
Trifft das nicht auf alle von uns zu, die wir in die Jahre gekommen sind und der Lack langsam aber sicher abblätterte? Kann das auch auf Sie zutreffen oder sehen Sie sich völlig anders, so subjektiv betrachtet..... Olga

Anzeige