Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?

Internationale Politik Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Bias vom 29.04.2023, 19:32:04

Na ja, ich Kleingeist natürlich schon. Es hat etliche meiner Kunden aus der Eventbranche getroffen. Die waren sowas von Insolvent. Von denen gab es etliche, ausweichen konnten sie ja nicht. Die großen in der Branche hat das nicht sooo hart getroffen und natürlich haben auch einige davon profitiert. Nämlich diejenigen, die sich auch sonst mit viel Geschick vorbei mogeln, manchmal auch am Rande der Legalität. Aber das findet man ja überall auf der Welt.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Bruny_K vom 29.04.2023, 15:59:59

@Bruny_K: """Oder""

Simple Antwort : ich möchte nicht Habeck oder Baerbock sein und mir die Kritik von zig Millionen Bürgern zuziehen. Das ähnelt doch sehr dem Fußball, wo es auch eine ganze Nation besser weiß, als der Trainer. Wenn uns diese Regierung nciht gefällt, können wir sie ja abwählen😏Ich muss an deren Job nicht ständig rumkritisieren und rumdiskutieren. Wenn ihr das mögt, okay. Ich habe nun meine Meinung gesagt; das war's für mich.

poldy
poldy
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von poldy
als Antwort auf ingo vom 29.04.2023, 19:53:14
@Bruny_K: """Oder""

Simple Antwort : ich möchte nicht Habeck oder Baerbock sein und mir die Kritik von zig Millionen Bürgern zuziehen. Das ähnelt doch sehr dem Fußball, wo es auch eine ganze Nation besser weiß, als der Trainer. Wenn uns diese Regierung nciht gefällt, können wir sie ja abwählen😏Ich muss an deren Job nicht ständig rumkritisieren und rumdiskutieren. Wenn ihr das mögt, okay. Ich habe nun meine Meinung gesagt; das war's für mich.
geschrieben von ingo


Ja also @ingo

dann gibt es , wie gehabt wieder ein neues Problem,  die gewählten Parteien treffen sich und machen neue Vereinbarungen, um im Kreis der Regierung zu stehen und gemeinsam eine neue Regierung zu bilden.

Nichts Neues .. LG poldy



 

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ingo vom 29.04.2023, 19:53:14

Aha, kannst du mich jetzt mal darauf hinweisen wo ich rumkritisiert oder rumdiskutiert habe? Wenn du glaubst, dass ich auf einen Post von dir nicht antworten darf, weil das als rumkritisieren oder rumdiskutieren von dir gesehen wird, dann meide ich dich in Zukunft. Ich habe absolut kein Problem damit.
Das war jetzt meine Meinung

ingo
ingo
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Bruny_K vom 29.04.2023, 20:04:34

Du hast mir "geantwortet", ohne, dass ich Dich explizit angesprochen hatte, und Du hast mit mit "oder?" eine Frage gestellt. Die habe ich pflichtschuldigst beantwortet, und Du regst Dich jetzt auf......Das war's jetzt aber von mir.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ingo vom 29.04.2023, 23:06:17

Du hast alle in diesem Thread schreibenden angesprochen, denn du hast geschrieben

“Ich empfehle einigen von Euch den Kauf dieser Goldwaage. Auf die könnt Ihr dann Eure Be-/Verurteilungen legen. Auf die andere Seite legt dann bitte Eure eigenen Fähigkeiten. “

Und deshalb habe ich mir erlaubt, ohne Herrn Habeck oder Frau Baerbock zu kritisieren, recht humorig zu antworten.
Und noch was, zu deiner Kenntnisnahme, aufgeregt habe ich mich in keiner meiner Posts an 
 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 28.04.2023, 19:50:54
Grad die zwei Richtigen - Lindner und Dobrindt ….. 
Mich ärgert, daß Habeck solchen Typen zu so einer Chance verholfen hat, wie kann man so dumm sein …….. 

Edita
Die Angelegenheit wird jetzt geklärt, da u.a. noch gar nicht klar ist, wer diesen Familien-Clan im Wirtschaftsministerium eingestellt hat (die arbeiten dort anscheinend schon länger als dieses Ministerium von Herrn Habeck verantwortet wird). Meist werden solche Posten ja nicht mit in einer neuen Regierung ausser Kraft gesetzt und es kann gut sein,d ass es noch Hinterlassenschaften früherer Wirtschaftsminister waren, die erwiesenermassen dann kein grünes Parteibuch trugen. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 29.04.2023, 17:17:02
Auch hier bin ich anderer Meinung, nämlich dann wenn wir von Kleinunternehmer sprechen, die eben nur von Verkäufen leben oder nur von Dienstleistungen. Wenn diese ausfallen oder ausfallen müssen, dann ist das Unternehmen zahlungsunfähig, also insolvent. Während der Pandemie hat es viele kleine Betriebe betroffen. Hilfe vom Staat kam zu spät. 
Die Nageldesignerin, die Fußpflegerin, die kleinen Friseurläden etc. die waren definitiv insolvent.
Also zu sagen, die sind nicht insolvent, die verkaufen nur nicht wäre in der Tat ein sehr unkluger Satz gewesen, wenn er ihn tatsächlich so geäußert hat.
Als Herr Habeck diesen unglücklichen Satz mit der Insolvenz sagte, meinte er aber hauptsächlich die deutschen Bäckereigeschäfte, die damals in kollektives Jammern ausgebrochen waren.
Der Grund dafür war aber meist, dass die Kunden mittlerweile ihr Brot und die Backwaren lieber beim billigeren Discounter kaufen und die Bäcker selbst kein Personal mehr finden,das zu diesen dort nötigen Arbeitszeiten den Beruf ausüben möchte und auch noch schlecht bezahlt wird.
Auch von dort klang dann der bundesweite Ruf "das muss die Politik erledigen".

Woher Sie die Details zu NageldesignerInnen, FusspflegerInnen und Friseuren wissen, ist mir unbekannt, da Sie doch - wie Sie uns oft wissen lassen - die Hälfte des Jahres in Spanien leben und während der Pandemie sicher nicht nach Deutschland reisen konnten, um solche Katastrophen selbst zu überprüfen.

Oder schreiben Sie gar aus Ihrem Gastland Spanien, wo die Corona-Hilfen vermutlich nicht ganz so grosszügig waren, wie z.B. in Deutschland/Bayern? Viele der von Ihnen erwähnten Kleinbetriebe hatten vermutlich schon vorher und laufend finanzielle Probleme, um sich am Überleben zu halten.
Gerade bei Friseursalons ist das Drama ebenfalls so,dass es keine Leute mehr gibt, die dort arbeiten wollen. Olga
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Tina1
Ich stimme diesem Beitrag zu. Er bestätigt eine meiner Gedanken
zu dem Thema. Wie wird es weiter gehen mit der Wirtschaft, Industrie in Deutschland?  Wie kann die Deindustrialisierung durch das Wirtschaftsministerium, die grünen, angeführt durch Habeck, gestoppt werden?
Tina


"Jeden Tag erreichen uns bittere Botschaften aus der deutschen Wirtschaft. Aus der Industrie, aus kleinen und mittleren Unternehmen, aus Handel und Handwerk und aus den Familienunternehmen. Immer mehr verlassen das Land, weil sie das Vertrauen in den Standort verlieren. Weil die Energiepreise zu hoch sind. Weil der Fachkräftemangel nicht richtig angegangen wird.
Ein einziges Familienunternehmen – auch bekannt als Habeck-Graichen und Kellner GmbH und Co. KG – macht sich aktuell keine Sorgen. "



 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Tina1

Auch dieser Rede von Merz vor 7 Monaten, kann ich zustimmen. Obwohl ich kein Freund von Merz bin. Er bringt bei den Themen alles auf den Punkt. Er spricht das an, was gerade in Deutschland passiert, abläuft, was Wirtschaft u. Industrie betrifft. Diese Politik von Habeck u Co, schadet dem Wirtschaftsstandort Deutschland und den Menschen sehr. Es gehen immer mehr Arbeitsplätze verloren.
Tina




"Im Bundestag fand am Mittwoch die Generaldebatte zu den Haushaltsberatungen statt. Im Fokus stand das dritte Entlastungspaket. CDU-Chef Friedrich Merz attackierte Vize-Kanzler Robert Habeck in seiner Rede vehement.

"Denn sie können die hochkomplexen Fragen der Energiepolitik und der Versorgungssicherheit unseres Landes in einer solchen existenziellen Krise nicht doch nicht allen Ernstes, einen Bundeswirtschaftsminister überlassen, der zwar, wie wir immer sehen, gefällig formulieren kann. Dem wir immer wieder beim Denken zuschauen dürfen. Aber mit Verlaub: Wie hilflos, Herr Habeck, Sie in diesen Fragen sind, das konnte man gestern Abend im deutschen Fernsehen beobachten.

Man kann nur hoffen, dass ein Großteil der deutschen Unternehmer gestern schon geschlafen hat." Damit spielt Merz auf Habecks' Aussagen bei Sandra Maischberger an. Dort sagte er: „Läden, die darauf angewiesen sind, dass die Menschen Geld ausgeben, Blumenläden, Bioläden, Bäckereien gehören dazu – dass die wirkliche Probleme haben, weil es eine Kaufzurückhaltung gibt. Und dann sind die nicht insolvent, automatisch, aber sie hören vielleicht auf, zu verkaufen.“

Anzeige