Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?

Internationale Politik Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gitti Schweden vom 23.03.2023, 21:33:31
Wer sich Sorgen um andere Länder und Gebiete macht, dann finde ich das schon gut, da die Umwelt alle etwas angeht. Wenn sich aber unsere Aussenministerin öffentlich im Fernsehen Sorgen um Länder macht, die Hunderttausend km von uns entfernt sind, dann frage ich mich schon, welche Länder sie damit meint, der Erdumfang beträgt ja nur ca 43.000 km. Eine Richtigstellung dazu habe ich nicht gehört bzw. gesehen.
Ich wundere mich etwas, dass Sie so verspätet auf diese Angelegenheit zurückkommen - sie datiert aus November 2022.
Oder ist es Strategie, sich Beanstandungspunkte für die deutsche Aussenministerin aufzubewahren, damit man sie erwähnen kann, wenn das Thema im Begriff steht, an Wichtigkeit zu verlieren?
Was soll Frau Baerbock Ihrer Meinung nach jetzt machen? Zurücktreten? Olga
Bias
Bias
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Gitti Schweden vom 23.03.2023, 21:33:31
Wer sich Sorgen um andere Länder und Gebiete macht, dann finde ich das schon gut, da die Umwelt alle etwas angeht. Wenn sich aber unsere Aussenministerin öffentlich im Fernsehen Sorgen um Länder macht, die Hunderttausend km von uns entfernt sind, dann frage ich mich schon, welche Länder sie damit meint, der Erdumfang beträgt ja nur ca 43.000 km. Eine Richtigstellung dazu habe ich nicht gehört bzw. gesehen.
Nicht nur als Außenministerin hat es die exaltierte Dame erkennbar mit der Übertreibung.
Drunter tut sie es nicht.
Schließlich kommt sie vom Völkerrecht – oder so.
https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/kanzlerkandidatin-der-gruenen-voelkerrechtlerin-oder-nicht_id_13304784.html
olga64
olga64
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von olga64

Und jetzt werden die Berichte noch älter, die Frau Baerbock diskreditieren sollen?
Es ist wie ein Bumerang: der/diejenige, die ihn wirft, wird ihn auch zurückerhalten. Olga


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 24.03.2023, 19:35:50
Und jetzt werden die Berichte noch älter, die Frau Baerbock diskreditieren sollen?
Es ist wie ein Bumerang: der/diejenige, die ihn wirft, wird ihn auch zurückerhalten. Olga
Wesenskontinuität lässt sich „faktisch“ nun mal nur historisch belegen, Olga.
Bumerangs sind zu diesem Behufe erfahrungsgemäß völlig ungeeignet.
Gitti Schweden
Gitti Schweden
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Gitti Schweden
als Antwort auf olga64 vom 24.03.2023, 19:03:48

Hallo Olga, wäre es nicht angemessen, dass sie ihren Fehler korrigiert?
Aber nebenbei bemerkt, alle Menschen machen Fehler, diese einzugestehen bezeugt von der Größe der Menschen. Und als Randbemerkung - wenn ich alle Fehler und Patzer der Politiker speichern wollte, würde der Speicher meines Laptops nicht reichen.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Gitti Schweden vom 24.03.2023, 21:00:50
Hallo Olga, wäre es nicht angemessen, dass sie ihren Fehler korrigiert?
Aber nebenbei bemerkt, alle Menschen machen Fehler, diese einzugestehen bezeugt von der Größe der Menschen. Und als Randbemerkung - wenn ich alle Fehler und Patzer der Politiker speichern wollte, würde der Speicher meines Laptops nicht reichen.
Guten Morgen,
was heißt da schon Fehler.
Wer sich notorisch verfährt und sich scheut nach dem Weg zu fragen, kommt auf dem Heimweg hin und wieder schon mal auf eine beachtliche Zahl von Kilometer.
 

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von JuergenS

Bei BB warte ich immer noch darauf, dass sie, mutig wie sie sich gibt, Pendeldiplomatien beginnt, vor allem zu Staaten, die zu einem Friedenserfolg im Ukraine Überfall was beitragen könnten, auch zu sog. Feindstatten, wie Russland, Belarus, China, etc.

Da macht sie sich nämlich bisher nicht.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gitti Schweden vom 24.03.2023, 21:00:50
 
 
- wenn ich alle Fehler und Patzer der Politiker speichern wollte, würde der Speicher meines Laptops nicht reichen.
Tja, und stellen Sie sich vor, Sie hätten dann noch eine separate Rubrik, wo Sie Ihre eigenen Fehler und Patzer archivieren würden, die Sie im Laufe eines langen Lebens so machten.
Oder wählen Sie dafür dann doch lieber den Weg der Verdrängung und beanspruchen für sich, völlig fehlerlos durch das Leben gegangen zu sein und dies auch zukünftig so handhaben werden? Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 27.03.2023, 13:24:00
Bei BB warte ich immer noch darauf, dass sie, mutig wie sie sich gibt, Pendeldiplomatien beginnt, vor allem zu Staaten, die zu einem Friedenserfolg im Ukraine Überfall was beitragen könnten, auch zu sog. Feindstatten, wie Russland, Belarus, China, etc.

Da macht sie sich nämlich bisher nicht.
BB? Meinen Sie Brigitte Bardot? Ist die dafür wirklich zuständig,bzw. doch nicht allmählich zu alt dazu?

Auch Frau Baerbock, die deutsche Aussenministerin handelt so, wie es in Deutschland und den Verbündeten in EU und Nato KOnsens ist.
Für "Pendeldiplomatie" z.B. nach Russland wären doch sicherlich die Damen Schwarzer und Wagenknecht bestens geeignet - ich warte schon lange darauf, dass sie dorthin reisen oder möchte das evtl. Herr Putin himself nicht? Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von olga64

Einer der bekanntesten Deutschen, die sich Philosophen nennen - Richard David Precht - hält nun die Empörungsberichte in Sachen Annalena Baerbock, deutsche Aussenministerin, wieder am Köcheln.

In seinem Podcast mit Markus Lanz erklärt er mit recht bedenklicher Rhetorik, Frau B. hätte vermutlich nie eine Praktikantenstelle im Auswärtigen Amt erhalten; vermutlich vergass er, hinzuzufügen, wenn ER, also der deutsche Philosoph über die VErgabe solcher Stellen hätte entscheiden können.
Zu ihrem 'Besuch in China und dem mutigen Auftritt erklärt ER, dass sie sich dort wie eine Klassensprecherin benommen hätte, die westliche Werte zu erklären versuchte.
Das waren noch Zeiten, als echte Philosophen sich gegenseitig respektlos begegneten und sich beschimpften in Ausübung derer Tätigkeiten und differierender wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Aber dieser gefühlte Philosoph diskreditiert eine weibliche, deutsche PolitikerIn, deren Wirken sich auf der Weltbühne abspielt und nicht wie bei Herrn Precht in einem Podcast mit einem italienischen Talkshow-Moderator.
Warum haben Männer, die sich vermutlich selbst als intelligent und klug einschätzen, so etwas nötig? Olga


Anzeige