Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?

Internationale Politik Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 11.08.2022, 22:08:21

Ich auch irgendwie richtig, aber ohne tiefere Hintergrundkenntnisse nicht wert, diskutiert zu werden. Das führt zu nichts.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von wandersmann

 

"21.55 Uhr: Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hat die Forderung nach einem Reisebann für russische Bürger bekräftigt. In einem Tweet vom Donnerstag griff Kuleba eine Formulierung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) auf. Dieser hatte gesagt: "Das ist (Präsident Wladimir) Putins Krieg", ein Verbot von Touristenvisa für Russen könne er sich deshalb nicht vorstellen.
"Das ist Russlands, nicht nur Putins Krieg", entgegnete Kuleba. "Nicht Putin, sondern russische Soldaten kommen aus Russland, um zu morden, foltern und zu zerstören." Die russische Bevölkerung unterstütze in ihrer Mehrheit den Krieg. "Also sollten sich russische Touristen an Russland erfreuen", forderte der Kiewer Außenminister."

Einmal mehr verhält sich die ukrainisch Regierung respektlos der Deutschen Bundesregierung gegenüber, indem sie ihr Verhaltensmaßregeln aufdiktieren will. Wo ist eigentlich unser Außenminister, wenn man ihn mal braucht?
Ninaa64
Ninaa64
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Ninaa64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2022, 11:45:33

Ich kann diesem Mantra von "Ihr müsst jetzt alle sparen wegen der Klimakrise und Ukrainekrise" nicht so viel abgewinnen, wenn Konzerne Geld aus der Not scheffeln. Ich finde Baerbock und ihre Partei wirken nicht glaubwürdig.


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Edita vom 11.08.2022, 18:12:40
@Edita: Bitte verändere meine Beiträge nicht, indem Du Wörter fett schreibst, die ich nicht fett geschrieben habe.
ingo
ingo
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von ingo
als Antwort auf wandersmann vom 11.08.2022, 17:49:23

Und wieder ein typischer wandersmann.....

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf ingo vom 11.08.2022, 17:37:05

Ingo
Putin erpresst uns ? Und das grundlos ?
Ich denke doch mal, das es auch an Dir nicht vorbei gegangen ist mit welcher Euphorie unser wunderbarer und charismatischer Wirtschaftsminister getönt hat das wir russisches Gas nicht mehr wollen. Seine Kollegin aus dem Weltinnenministerium hat sich da lauthals angeschlossen und das noch getoppt indem sie Russland für immer und ewig zu Boden zwingen wollte. Für mich wären das Gründe genug.

Und, es ist nicht das erste mal das die EU angeblich zerbricht . Griechenland ist ein gutes Beispiel dafür
Jetzt reift so langsam die Einsicht das auch Kohlekraftwerke wieder in Betrieb gehen müssen um genügend Energie vorzuhalten.
Und was passiert ? Das Embargo gegen russische Kohle tritt in Kraft.
Und der große Gewinner ist wieder mal ????? 😃

 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ingo vom 12.08.2022, 08:40:45
@Edita: Bitte verändere meine Beiträge nicht, indem Du Wörter fett schreibst, die ich nicht fett geschrieben habe.
geschrieben von Ingo


Ich habe Deinen Beitrag nicht verändert, sondern den Teil Deines Beitrags markiert und den Satz, auf den meine Antwort sich bezieht, optisch hervorgehoben, sodaß es für jeden verständlich ist! 


Edita
ingo
ingo
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Bodoso vom 12.08.2022, 08:43:22

@Bodos Ich bedauere sehr, dass mir die Forenregeln verbieten, Dir mit deutlichen Worten zu antworten. Wenn wir hier eine Igno-Funktion hätten, hätte ich spätestens heute den Knopf gedrückt, weil ich bei soviel Putin-Nähe anfangen muss zur würgen. Aber vielleicht stammen Deine Beiträge ja auch aus der Trollfabrik in St. Petersburg.

Troll-Armee

ingo
ingo
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Edita vom 12.08.2022, 08:50:54

Sowas ist nicht in Ordnung, @Edita. "Jeder" glaubt, dass ich die Wörter in meinem Beitrag hervorgehoben habe. Ist nicht der Untergang des Abendlandes; aber ich bitte Dich, das künftig (bei mir) zu unterlassen.

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf ingo vom 12.08.2022, 09:38:54
@Bodos Ich bedauere sehr, dass mir die Forenregeln verbieten, Dir mit deutlichen Worten zu antworten. Wenn wir hier eine Igno-Funktion hätten, hätte ich spätestens heute den Knopf gedrückt, weil ich bei soviel Putin-Nähe anfangen muss zur würgen. Aber vielleicht stammen Deine Beiträge ja auch aus der Trollfabrik in St. Petersburg.

Troll-Armee
geschrieben von ingo
Es tut mir wirklich leid, aber manchmal ist es nicht zum aushalten wenn man nur in der Lage ist die Welt  in schwarz und weiß einzuteilen.
Und was Trolle angeht 😃
Mir ist egal wo Wikipedia sie verortet. Ich hab schon etlichen von ihnen gegenübergestanden und zwar dort wo sie auch herstammen und hingehören . Sie entsprechen zwar nicht dem allgemeinen Schönheitsideal sind aber dafür um so liebenswerter.
 

Anzeige