Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?

Internationale Politik Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Alkmar vom 11.08.2022, 20:15:27

Wie kommst Du darauf, dass ich Zeitsoldat ind NVA war?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 11.08.2022, 19:45:16

Nicht Herrn Selenskyj ist es egal, was mit der EU passiert, Putin will die EU zerschlagen, Demokratie und Demokratische Staaten will er nicht in der Nähe russischer Grenzen haben!
Drum macht er diese perversen Spielchen, er will die EU-Staaten erschüttern und spalten! 
Und alle die, die Putins Narrative mit verbreiten und die Ukraine und ihren Präsidenten diffamieren und fadenscheinige, heuchlerisch „pazifistische“ Gründe ins Feld führen, daß Silenskyj diesen Krieg sofort beenden müsse, die wollen sowieso auch die EU zerschlagen! 

Edita

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf wandersmann vom 11.08.2022, 20:17:47
Wie kommst Du darauf, dass ich Zeitsoldat ind NVA war?
Warst Du es denn nicht? 😄

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von poldy
als Antwort auf wandersmann vom 11.08.2022, 19:45:16
q Alkmar

Du gehörst leider auch zu denen, die nicht realisieren, dass es nicht darum geht, dass wir im Winter die Heizung bissel runter drehen müssen. Vermutlich gehörst Du sogar zu jenen, die im Glauben sind, je mehr sie die Heizung drosseln, desto größer ist ihre Solidarität der Ukraine gegenüber. Es geht in Wirklichkeit doch um viel mehr, es geht um die Existenz unserer Gesellschaft, unserer Wirtschaft, unserer Demokratie, unseres sozialen Zusammenhaltes. Das bissel Bibbern in der Wohnung ist doch nicht das tatsächliche Problem. Das ist doch auszuhalten. Herrn Selenskyj aber ist es doch erwiesenermaßen sch....egal, was mit der EU passiert, wie es Deutschland ergeht. Hauptsache wir pumpen ungezügelt Geld und Waffen ins korrupte mafiöse Oligarchenland. Eine verantwortungsvolle Bundesregierung hätte hier schon längst die Reißleine gezogen.
Grüß dich @wandersmann_1 ,

ich bin zwar nicht immer deiner Meinung, wenn ich hier mitlese , aber das sind auch meine Gedanken ,die du gerade geschrieben hast.

"Es geht in Wirklichkeit doch um viel mehr, es geht um die Existenz unserer Gesellschaft, unserer Wirtschaft, unserer Demokratie, unseres sozialen Zusammenhaltes."

Warten wir mal den Herbst und den Winter ab.

poldy


 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Edita
als Antwort auf poldy vom 11.08.2022, 20:30:30

"Es geht in Wirklichkeit doch um viel mehr, es geht um die Existenz unserer Gesellschaft, unserer Wirtschaft, unserer Demokratie, unseres sozialen Zusammenhaltes."

Warten wir mal den Herbst und den Winter ab.

poldy


 
Genau - da wollen sie Die Deutschen so richtig aufmischen, die denkenden, ängstlichen, besorgten und "friedlich" brüllend marodierenden harmlos spazierenden Bürger! 

Reorganisation der Querdenker Verfassungsschützer warnt vor „deutschem Wutwinter“

Edita
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Alkmar vom 11.08.2022, 20:21:33
Wie kommst Du darauf, dass ich Zeitsoldat ind NVA war?
Warst Du es denn nicht? 😄
Natürlich nicht. Zeitsoldaten waren die sog. 5- und 10 -Ender, die also nach 3 Jahren Uffz. aufkohlten, und dann länger dienten, eben 5 oder gar 10 Jahre. Die gingen dann als Feldwebel o.ä. heim.
Der wandersmann hatte lediglich seinen Grundwehrdienst von 18 Monaten abgerissen, und zwar nicht in der NVA sondern bei den Grenztruppen der DDR, und ist als Gefreiter der Reserve nach hause gegangen.
Das war nicht wirklich die von Dir vermutete "höhere Position".
Außerdem habe ich noch nie, an keiner Stelle während dieses Krigsverlaufes Hrn. Putin in irgendeinerweise für sein Vorgehen gelobt. Dieses unterstellen Leute, die es nicht verkraften können, wenn berechtigte Kritik an Selenskyj und seinem maßlosen, respektlosen Forderungsverhalten uns gegenüber zur Sprache kommt.
 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 11.08.2022, 21:02:20

Ein während dieses Kriegsverlaufes Nichtloben Putins für sein Vorgehen, sagt überhaupt nichts über eine Haltung zu Putin aus, bei niemandem! 
Putins kontinuierlich wiederholte Narrative über die NATO und den verlogenen kriminellen Westen reichen vollkommen aus, um den Haken an der pseudopazifistischen Haltung auszumachen!


Edita

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf wandersmann vom 11.08.2022, 21:02:20
Wie kommst Du darauf, dass ich Zeitsoldat ind NVA war?
Warst Du es denn nicht? 😄
Natürlich nicht. Zeitsoldaten waren die sog. 5- und 10 -Ender, die also nach 3 Jahren Uffz. aufkohlten, und dann länger dienten, eben 5 oder gar 10 Jahre. Die gingen dann als Feldwebel o.ä. heim.
Der wandersmann hatte lediglich seinen Grundwehrdienst von 18 Monaten abgerissen, und zwar nicht in der NVA sondern bei den Grenztruppen der DDR, und ist als Gefreiter der Reserve nach hause gegangen.
Das war nicht wirklich die von Dir vermutete "höhere Position".
Außerdem habe ich noch nie, an keiner Stelle während dieses Krigsverlaufes Hrn. Putin in irgendeinerweise für sein Vorgehen gelobt. Dieses unterstellen Leute, die es nicht verkraften können, wenn berechtigte Kritik an Selenskyj und seinem maßlosen, respektlosen Forderungsverhalten uns gegenüber zur Sprache kommt.
 
Das klingt für mich so absurd, als wenn man bei einem Ertrinkenden den schlechten Schwimmstil kritisieren möchte.

Ich denke, das eigentlich Schlimme ist die fehlende Weitsicht politische Entscheidungen nachvollziehen zu können und mangelnde Solidarität im Umgang mit dem eigenen demokratischen System.
Eine frei gewählte Regierung ist weder an Umfragewerten zu messen noch in Krisenzeiten zu schwächen.

Demokratie ist keine Vollkaskogesellschaft. Die Bürgerinnen und Bürger in einer Demokratie sollten und müssen auch gefordert werden können.
Denn es ist vielfach Klagen auf sehr hohem Niveau!

Weißt Du, wenn Selenskyj zu kritisieren wäre, dann bitte nicht als blauen Dunst.
Ich kenne das Vorgängerregime und ich kenne die Zustände in Russland und Belarus.
Natürlich könnte man eine andere Demokratie erkennen, doch ich kenne kein Land, wo das nicht auch der Fall wäre.
Demokratie ist nicht eine Bibel. Obwohl diese auch beliebig ausgelegt wird.

Sich gegen eine Ukraine auszusprechen, wo Selenskyj etwa 90% Zuspruch hat, heißt im Klartext eine Aggressor mit ungestilltem Machthunger bis zum Atlantik, eine weitere Türe freiwillig aufzumachen.

Und weil das immer so schön falsch dargestellt wird, der Klimawandel hat nichts mit dem Krieg in der Ukraine zu tun, obwohl man froh sein kann, nicht noch mehr vom süßen Gift Russland kosten zu müssen.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 11.08.2022, 21:25:46

Es ist ja auch nicht grundsätzlich alles irre/menschenverachtend was Putin in seinen statements darlegt. Da ist auch das eine oder ander rationale dabei, was diskutierenswert wäre. Dies aber liest und hört man nicht in BILD oder der "Süddeutschen", weder bei ARD oder ZDF. Dafür muss man sich schon mal der Mühe unterziehen, und dies im Originaltext in der "Iswestja" oder "Prawda" lesen.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 11.08.2022, 22:01:02

Was die Ukraine und ihre Menschen betrifft, haben sich Putin und seine Adjutanten glasklar geäußert, was sie damit vorhaben und  machen wollen und auch warum, die NATO und der verkommene Westen kommen dabei aber nicht vor!


Edita


Anzeige