Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?

Internationale Politik Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?

Bias
Bias
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Bias
als Antwort auf ingo vom 10.08.2022, 12:57:34
@innah: Keine überzeugende Antwort.
geschrieben von ingo
Die Zensiererei scheint für manch alte Leute Reize auszuüben.
Sie wirkt so beeindruckend niveauvoll🙏
 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Bodoso vom 10.08.2022, 11:19:46

@Bodoso: Wie oft noch? Putin erpresst uns, indem er grundlos die Liefermenge bei NS 1 reduziert und sagt: Ihr könnt sofort genug Gas bekommen, wenn ihr NS 2 öffnet. Ich kann die Forderung einiger nicht mehr hören, NS 2 zu öffnen. Wenn wir das täten, hätte Putin die EU endgültig zerschlagen. Und genau das ist sein Bestreben. Außerdem sind wir endlich soweit, uns von Russland energieunabhängig zu machen, was langfristig mehr als notwendig ist. Bleibt leider noch die Abhängigkeit von China.....

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ingo vom 11.08.2022, 17:37:05

Lieber fährt unsere Regierung Deutschland an die Wand.
Die Grünen aber haben mittlerweile ja schon das, was sie immer wollten, Strom, Gas und Sprit zum unbezahlbaren Gut zu machen.
 


Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 11.08.2022, 17:37:05
Morvan
Edita
Edita
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ingo vom 11.08.2022, 17:37:05
@Bodoso: Wie oft noch? Putin erpresst uns, indem er grundlos die Liefermenge bei NS 1 reduziert und sagt: Ihr könnt sofort genug Gas bekommen, wenn ihr NS 2 öffnet. Ich kann die Forderung einiger nicht mehr hören, NS 2 zu öffnen. Wenn wir das täten, hätte Putin die EU endgültig zerschlagen. Und genau das ist sein Bestreben. Außerdem sind wir endlich soweit, uns von Russland energieunabhängig zu machen, was langfristig mehr als notwendig ist. Bleibt leider noch die Abhängigkeit von China.....
geschrieben von ingo
Nicht nur Putins Bestreben Ingo - nicht nur Putins!


Edita
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf ingo vom 11.08.2022, 17:37:05
@Bodoso: Wie oft noch? Putin erpresst uns, indem er grundlos die Liefermenge bei NS 1 reduziert und sagt: Ihr könnt sofort genug Gas bekommen, wenn ihr NS 2 öffnet. Ich kann die Forderung einiger nicht mehr hören, NS 2 zu öffnen. Wenn wir das täten, hätte Putin die EU endgültig zerschlagen. Und genau das ist sein Bestreben. Außerdem sind wir endlich soweit, uns von Russland energieunabhängig zu machen, was langfristig mehr als notwendig ist. Bleibt leider noch die Abhängigkeit von China.....
geschrieben von ingo
Ach ärgere Dich nicht Ingo,

viele verstehen halt nicht, dass Unlogik nie zu Logik wird, nur weil man sie trotzig wiederholt. 😉

Wir kämpfen gerade in Deutschland einen Befreiungskrieg und das ist gut so!
Denn das süße Gift der Abhängigkeiten hätte uns zu modernen Sklaven gemacht.
Soweit wir es nicht schon sind.

Was leider noch nicht verstanden ist, dass wir eine starke EU brauchen.
 

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf wandersmann vom 11.08.2022, 17:49:23
Lieber fährt unsere Regierung Deutschland an die Wand.
Die Grünen aber haben mittlerweile ja schon das, was sie immer wollten, Strom, Gas und Sprit zum unbezahlbaren Gut zu machen.
 
Schöne bildhafte Sprache, doch wo sind Deine Argumente und Beweise?

Lieber ein freier Mensch in Handschuhen, Jacke und Pullover,
als ein Blut-Knecht Putin's sein, schuftend, schwitzend mit freiem Oberkörper aber als Treudoofer!
 
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von JuergenS

Ich finde die Globalisierung o.k., aber sie darf nie zur Abhängikeit werden, dass man erpressbar ist.
Z.B. weil nur der niedrige Preis beim Einkaufen zählt oder nur der Umsatz, den man irgendwo macht.

Schön breit streuen.

war übrigens die Devise von Siemens seit mehr als 150 Jahren, mit Schwankungen.

Mehr sag ich nicht, Mensch das war ja offtopic, scusate.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Alkmar vom 11.08.2022, 18:28:21

q Alkmar

Du gehörst leider auch zu denen, die nicht realisieren, dass es nicht darum geht, dass wir im Winter die Heizung bissel runter drehen müssen. Vermutlich gehörst Du sogar zu jenen, die im Glauben sind, je mehr sie die Heizung drosseln, desto größer ist ihre Solidarität der Ukraine gegenüber. Es geht in Wirklichkeit doch um viel mehr, es geht um die Existenz unserer Gesellschaft, unserer Wirtschaft, unserer Demokratie, unseres sozialen Zusammenhaltes. Das bissel Bibbern in der Wohnung ist doch nicht das tatsächliche Problem. Das ist doch auszuhalten. Herrn Selenskyj aber ist es doch erwiesenermaßen sch....egal, was mit der EU passiert, wie es Deutschland ergeht. Hauptsache wir pumpen ungezügelt Geld und Waffen ins korrupte mafiöse Oligarchenland. Eine verantwortungsvolle Bundesregierung hätte hier schon längst die Reißleine gezogen.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf wandersmann vom 11.08.2022, 19:45:16
q Alkmar

Du gehörst leider auch zu denen, die nicht realisieren, dass es nicht darum geht, dass wir im Winter die Heizung bissel runter drehen müssen. Vermutlich gehörst Du sogar zu jenen, die im Glauben sind, je mehr sie die Heizung drosseln, desto größer ist ihre Solidarität der Ukraine gegenüber. Es geht in Wirklichkeit doch um viel mehr, es geht um die Existenz unserer Gesellschaft, unserer Wirtschaft, unserer Demokratie, unseres sozialen Zusammenhaltes. Das bissel Bibbern in der Wohnung ist doch nicht das tatsächliche Problem. Das ist doch auszuhalten. Herrn Selenskyj aber ist es doch erwiesenermaßen sch....egal, was mit der EU passiert, wie es Deutschland ergeht. Hauptsache wir pumpen ungezügelt Geld und Waffen ins korrupte mafiöse Oligarchenland. Eine verantwortungsvolle Bundesregierung hätte hier schon längst die Reißleine gezogen.
Tja Wandersmann,
dann halten wir mal folgende Fakten fest:
Du weißt nicht wie Wirtschaft funktioniert.
Du verwechselst Ursachen mit Wirkung.
Und Du hast keine Berührungsängste zum Mutterland der Korruption und Unrechts, Russland.

Wobei ich mich dann frage, welche Regierung das denn wohl sein könnte, die Dir da vorschwebt?
Eine der AFD?

Du warst ja Zeitsoldat in der DDR und zudem in einer besonderen Stellung, also wirst Du ein anderes Gefühl der Verbundenheit zu Russland empfinden. Das verstehe ich.
Doch dass ein sich verteidigendes Land moralisch schlechter wäre, als der Daueraggressor, das kann ich nicht verstehen.

Also erkläre mir das doch bitte.
Denn bei deinen Zuordnungen denke ich komischer Weise immer zuerst an Russland.

Anzeige