Internationale Politik Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
Intelligent mag Habeck ja sein, er ist aber für die Position eines Bundeswirtschafts- und Klimaschutzministers nachweislich ungeeignet, da ihm dafür jegliche Qualifikation und Erfahrung fehlt. Freilich kann man sich einarbeiten und in seiner Arbeit wachsen, wir brauchen in diesen schweren Zeiten aber keine Praktikanten und Lehrlinge als Minister, wir benötigen erfahrene Handwerker. Und wenn man dann noch bedenkt, dass Habeck ja auch noch nebenbei Vizekanzler ist, kann man nur hoffen, dass Hr. Scholz mal nicht aus irgendwelchen Gründen ausfällt.
@karl
ich habe ein langes Interview gesehen, in dem die Ehefrau befragt wurde über die
Anfänge und den Lebenslauf .... ihres Ehemannes.
das hat meine Meinung gebildet.
Er hätte lieber beim Philosophieren bleiben sollen - oder beim Bücher schreiben.
Er ist kein energischer Typ - aber das sind viele andere leider auch nicht.
Als Vizekanzler sollte er mehr Biss haben. Aber hat der Kanzler ja leider auch nicht. )))
In einem Bundestag, der zu sehr großen Teilen aus Juristen und Lehrern oder weiteren Beamten besteht mutet diese Feststellung ein wenig illusorisch an.Intelligent mag Habeck ja sein, er ist aber für die Position eines Bundeswirtschafts- und Klimaschutzministers nachweislich ungeeignet, da ihm dafür jegliche Qualifikation und Erfahrung fehlt.
Mit Rhetorik allein ist nix gewonnen. Siehe Lindner...Na ja, Enya – wenn längeres Nachdenken Sätze wie:
Lieber als geschliffene Satzkonstruktionen sind mir allemal Denker.
Und die, die nicht gleich alles verbal hinausfeuern, was ihnen durch den Kopf schiesst.
geschrieben von Enya
„Unternehmen sind nicht insolvent, sie hören nur auf, zu verkaufen“
zeitigt,
regen sich bei mir leise Zweifel an der Qualifikation fürs Amt und darüber hinaus an einem Ministerium, welches der Denker anscheinend wie ein alter weißer Don besetzt und führt.
Dich schätze ich auch als fähigen Denker ein - und dennoch : hast du nie Quatsch erzählt?
Na ja, Enya – wenn längeres Nachdenken Sätze wie:Nun - dann kommen Dir bei Deutschlands prominentestem Ökonomen, Marcel Fratzscher, Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), sicherlich auch Zweifel an der Qualifikation für sein Amt, denn er erklärte via Twitter: "Ich verstehe die Kritik an den Aussagen von Wirtschaftsminister Habeck zu Insolvenzen nicht, denn sie sind zutreffend."
„Unternehmen sind nicht insolvent, sie hören nur auf, zu verkaufen“
zeitigt,
regen sich bei mir leise Zweifel an der Qualifikation fürs Amt und darüber hinaus an einem Ministerium, welches der Denker anscheinend wie ein alter weißer Don besetzt und führt.
Das Forum kann sich über solch herausragende Experten, die mangelnde Qualifikakation unserer Regierungsmitglieder ent- und aufdecken, glücklich schätzen! 👺
Ich frage mich nur, welche Qualifikation sie ihr Eigen nennen, um solches zu bewerkstelligen!
Thread Neue Tweets ansehen Konversation Marcel Fratzscher @MFratzscher
Edita
@BiasWenn Du mich so fragst: Als Minister noch nicht, Enya.
Dich schätze ich auch als fähigen Denker ein - und dennoch : hast du nie Quatsch erzählt?
Ansonsten meine ich, schon wesentlich schlimmer beschimpft worden zu sein und antworte mal – wie weiland Dieter Hüsch – Ich, ich mach dummes Zeug!
Die „herausragenden Experten“ des Forums haben ja noch nicht einmal irgend etwas Konkretes erwähnt, woran sie die Unfähigkeit von Habeck eigentlich festmachen. Einfach nur Behauptungen aufstellen, ohne sie zu begründen, das ist so typisch Stammtischniveau der untersten Kategorie.
Wenn Du mich so fragst: Als Minister noch nicht, Enya.Und ich hatte mir noch überlegt, ob ich dich bitten sollte, genau diese allzu simple Antwort zu unterlassen.
Überschätzt...
Dem Habeck hättest du sie sicher als Inkompetenz im Denken angekreidet.