Internationale Politik Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
Ah... ja....
Bitte verwenden Sie diesen Thread zukünftig, damit solche Themen wie z.B. über unsere Aussenministerin nicht gestört werden. Danke für Ihr Verständnis. Olga
So wie du das vor kurzem in diesem Faden getan hast?
Vor allem wenn ich dann daran denke, wie die Kerle ihren Männertag (Vatertag!) begehen, in dem sie mit einem Leiterwägelchen Bierfässer und fette Wurst durch die Pampa rollen lassen und dann seltsame Lieder singen und irgendwann ermattet-betrunken auf dem Boden liegen und am nächsten Tag nicht mehr so richtig wissen, wo sie gelandet sind...... OlgaGratuliere zu dem 1a Bezug zu Annalena!
Auch 'ne Art von Witz...!
Man sollte sich Maßregelungen anderer User tunlichst verkneifen, wenn man selbst "sündigt".
Und seinen Post dann noch nicht mal mit OT kennzeichnet. 😇
Guten Abend Olga !
Ich muss schon schmunzeln wenn ich Ihre Zeilen lese. Aber eines muss ich auch gestehen von Pschroed hab ich noch nie etwas gehört, und wenn Sie behaupten ich sei einem Fake aufgesessen, so lasse ich das so im Raum stehen.
Der nächste Punkt. In fast jeder Diskussion wird immer darauf hingewiesen, dass wir im 21ten Jahrhundert leben und veraltete Werte keinen Bestand mehr haben.
Es wird sich zeigen, welche Werte in der Zukunft dem Menschen ein passables Leben möglich machen.
Zum Schluss. Nur die wenigstem Männer können einer Frau etwas entgegensetzen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Nicht umsonst sagt man den starken Männern nach, dass hinter ihnen immer eine Frau steht.
Ich als alter, weißer Mann habe meine Erfahrungen gemacht, bin alt dabei geworden und immer gut zurecht gekommen. Ich glaube nicht, dass wir bei diesem heiklen Thema auf diesem Weg zu einer Übereinstimmung kommen werden.
Das macht aber nix, sagt Tejon und wenn Sie heute Abend diese Zeilen noch lesen, dann wünsche ich Ihnen anschließend eine gute Nacht.
1. Pschroed ist ein langjähriges Mitglied in diesem Forum und zwar ein männliches von der sehr intelligenten und angenehmen Sorte. Sie könnten es sich so einfach machen: einfach seinen Bericht lesen, der ganz in derNähe Ihres eigenen steht.
Ich muss schon schmunzeln wenn ich Ihre Zeilen lese. Aber eines muss ich auch gestehen von Pschroed hab ich noch nie etwas gehört, und wenn Sie behaupten ich sei einem Fake aufgesessen, so lasse ich das so im Raum stehen.
l. Nicht umsonst sagt man den starken Männern nach, dass hinter ihnen immer eine Frau steht.
2. Den Spruch sog. starker Männer, dass "hinter ihnen" immer eine Frau stünde, haben auch Männer erfunden und vermutlich die schwächere Kategorie von denen.
Denn ein wirklich starker Mann braucht niemanden hinter sich, sondern bevorzugt eine ebenso starke Frau an seiner Seite. Sieht er dies anders, läuft er grosse Gefahr, dass er mehrfach im Leben von Frauen verlassen wird. Olga
Ich "'hole Frau Baerbock mal wieder hoch":
Gestern war sie live bei "Maischberger, die Woche". Fau B. steigt in meiner Achtung von Woche zu Woche. Sie hat gestern "frei redend" Frau Maischberger Rede und Antwort gestanden. Hut ab! Da gab e für mich nichts dran zu kritisieren. Sie wächst Stück für Stück besser in ihre Rolle rein. Bei mir macht sich inzwischen die Meinung breit, dass die Postenverteilung "Baerbock Außen, Habeck Wirtschaft" genau richtig war. Anfangs habe ich das nicht geglaubt.
Ich "'hole Frau Baerbock mal wieder hoch":
Gestern war sie live bei "Maischberger, die Woche". Fau B. steigt in meiner Achtung von Woche zu Woche. Sie hat gestern "frei redend" Frau Maischberger Rede und Antwort gestanden. Hut ab! Da gab e für mich nichts dran zu kritisieren. Sie wächst Stück für Stück besser in ihre Rolle rein. Bei mir macht sich inzwischen die Meinung breit, dass die Postenverteilung "Baerbock Außen, Habeck Wirtschaft" genau richtig war. Anfangs habe ich das nicht geglaubt.Ich finde es insbesondere bewunderungswürdig, dass sich Frau Baerbock nach den teilweisen unappetitlichen Angriffen auf ihre Person während des Wahlkampfes wieder so nach oben geboxt hat.Man sieht überdeutlich, Klugheit und Intelligenz lässt sich auf Dauer doch nicht verheimlichen.
Aber wir haben jetzt gerade drei Monate Regierungszeit dieser Ampel-Koalition und wie das alles weitergehen und enden wird, kann heute noch niemand abschätzen.
Man kann allen PolitikerInnen nur viel Kraft und viel Klugheit wünschen und wir als BürgerInnen haben auch die moralische Pflicht, unsere gewählten PolitikerInnen nach Kräften zu unterstützen.
Es ist sicher derzeit für alle eine grosse Herausforderung und ich hoffe nicht,dass der eine oder die andere den oder die Ministerposten vorzeitig verlassen, weil sie sich allem nicht mehr gewachsen sehen. Olga
Ich finde es insbesondere bewunderungswürdig, dass sich Frau Baerbock nach den teilweisen unappetitlichen Angriffen auf ihre Person während des Wahlkampfes wieder so nach oben geboxt hat.Man sieht überdeutlich, Klugheit und Intelligenz lässt sich auf Dauer doch nicht verheimlichen.Ich kann da nur beipflichten, Olga.
Ohne Zweifel ist Frau Annalena Charlotte Alma Baerbock bislang die begabteste Außenministerin, welche Deutschland je hatte.
Sie wird Maßstäbe setzen!
Gerade habe ich die Pressekonferenz in Riga gesehen. So deutlich/unmissverständlich hat noch kein deutscher Außenminister seine Meinung gesagt. Hut ab!
Ich erinnere nur an die hemmungslose und unsachliche Kritik an ihr als Person, als feststand, dass sie Außenministerin werden sollte.
Die Wahrnehmung ihrer Arbeit und damit eine zunehmende Wertschätzung ihrer Auftritte ist bemerkenswert. - Oder ist das Kompliment, das du über sie als bislang begabteste Außenministerin wieder so ein vergiftetes Kompliment? Wir hatten ja bisher keine Außenministerin.
Eine Bitte an dich, Bias: Könntest du diese ewige (und langweilige) Aneinanderreihung von Vornamen nicht endlich mal einstellen?
Gerade habe ich die Pressekonferenz in Riga gesehen. So deutlich/unmissverständlich hat noch kein deutscher Außenminister seine Meinung gesagt. Hut ab!Ich setz mal den anklickbaren Link ein.
Mit SimultanDolmetscher nach deutsch.
Donnerwetter, spricht sie ein astreines Englisch.
Es ist wirklich eine ganz neue Zeit angebrochen.
Dieser Link besorgt mich.
Ich erinnere nur an die hemmungslose und unsachliche Kritik an ihr als Person, als feststand, dass sie Außenministerin werden sollte.All die Vornamen aneinanderzureihen ist aufwendiger als sie zu lesen, glaub mir Novella.
Die Wahrnehmung ihrer Arbeit und damit eine zunehmende Wertschätzung ihrer Auftritte ist bemerkenswert. - Oder ist das Kompliment, das du über sie als bislang begabteste Außenministerin wieder so ein vergiftetes Kompliment? Wir hatten ja bisher keine Außenministerin.
Eine Bitte an dich, Bias: Könntest du diese ewige (und langweilige) Aneinanderreihung von Vornamen nicht endlich mal einstellen?
Doch die Eltern der amtierenden Außenministerin werden sich etwas dabei gedacht haben, als sie ihre Tochter vor Jahrzehnten auf die Namen Annalena Charlotte Alma taufen ließen.
Könnte sein, dass sie ihr Kind unverwecheselbar benennen wollten. Klingt ja auch hübsch, nicht?
Das gealterte Kind hat hat Kraft der Entscheidung der Eltern heute ein Recht darauf, korrekt benamt zu werden. Ich tue ihm und ihnen den Gefallen.
Wo liegt das Problem?