Internationale Politik Amerika am Abgrund ? US Demokratie ade ?
Es würde sie auch nicht interessieren, wenn Frau Wagenknecht involviert wäre. Für amerikanische Bürger gilt, dass es ihnen gut geht, dass sie einen guten Job und Freunde haben, dass ihre Familie gut abgesichert ist.
Das ist ihr gutes Recht, Bruny, aber es ist es nicht auch das gute Recht der Anderen, dies als fraglich anzweifeln zu dürfen, zumal wenn Tramp damit protzt, sich das alles von anderen Staaten finanzieren lassen zu wollen (Zölle usw.)
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn Du und andere hier anderer Meinung seid, dass Ihr das alles viel ruhiger und gelassener seht. Aber ich finde es UNERTRÄGLICH, dass andere Meinungen und Empfindungen hier als "German Angst" und "hysterisch" abgewatscht werden. Das verletzt mich persönlich.
LG
DW
Hallo,Was hältst du davon?
Putin hat Trump immer noch nicht zum Wahlsieg gratuliert. Mich interessiert, was dahinter steckt. Leider bieten unsere Medien nur wenig Erklärung - u.a. weil Trump der erste war, der der Ukraine Waffen geliefert hat. Das allein kann es nicht sein.
Juro
Gratulierte Putin Trump „inoffiziell“ zu seinem Wahlsieg?
Lenova
"Journalisten forderten am Donnerstag eine Reaktion des Kremls auf den jüngsten Bericht. Putins Sprecher wies ihn mit einem einzigen Wort zurück: „unzuverlässig“. Später fügte Peskow hinzu, dass er nicht ausschließe, dass Putin und Trump vor der Amtseinführung des Republikaners miteinander sprechen werden. Auf die Frage, ob russische Beamte an der Amtseinführungszeremonie selbst teilnehmen werden, antwortete er, dass dies davon abhänge, wer eingeladen werde.
Am Vortag machte Dmitri Peskow deutlich, dass sich die Beziehungen zu den USA auf einem historischen Tiefpunkt befinden. Trump hat oft damit geprahlt, dass er „ein sehr gutes Verhältnis“ zu Putin habe, das es ihm ermöglichen würde, im Falle seines Wahlsieges innerhalb von 24 Stunden, noch vor seiner Amtseinführung, ein Friedensabkommen auszuhandeln. Nach den Recherchen des Investigativjournalisten Bob Woodward unterhält Trump weiterhin persönliche Kontakte zum Kremlchef. Der Republikaner hat dies nicht bestätigt, aber gesagt, dass es „eine kluge Entscheidung“ wäre."
https://www.gmx.net/magazine/politik/wahlen/us-wahl/us-wahlen-2024-ergebnisse-rennen-weisse-haus-40235546
und wenn man davon ausgeht, dass 2/3 gewählt haben,
dann könnte man sagen:
ca 33,333% der Bürger der usa haben trump gewählt m der rest nicht!
Ich verstehe es, lieber Waldler, warum dir das fremd erscheint -
die amerikanische Politik unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht stark von unserer.
In USA spielt das Persoenliche und das Auftreten eines Kandidaten oft eine groessere Rolle, viele Waehler legen mehr Wert auf bestimmte politische Versprechen oder eine grundsätzliche Haltung, die sie als repräsentativ empfinden...
Auch wenn uns das merkwürdig erscheint, gibt es in den USA eine breite kulturelle Toleranz gegenueber unterschiedlichen Persoenlichkeitsstilen und Verhaltensweisen, besonders in der Politik.
Fuer viele Amerikaner ueberwiegt die Uebereinstimmung in politischen Zielen und Werten das Verhalten des Kandidaten.
Man muss das nicht gut finden oder unterstuetzen, der Waldler - aber vielleicht helfen meine Zeilen die kulturellen Unterschiede ein wenig zu verstehen....
Gruss chris33
https://www.gmx.net/magazine/politik/wahlen/us-wahl/us-wahlen-2024-ergebnisse-rennen-weisse-haus-40235546Ganz ehrlich?
und wenn man davon ausgeht, dass 2/3 gewählt haben,
dann könnte man sagen:
ca 33,333% der Bürger der usa haben trump gewählt m der rest nicht!
Wie oft bemüht man eigentlich im Alltag dieses Narrativ noch?
Genauso gut könnte man das doch bei K.Harris sagen!
Aber egal wie man es sieht: Fakt ist nun mal,dass Trump die Wahl gewonnen hat und der Rest der Welt sich damit arrangieren muss!
Liebe Chris,
danke. Aber besteht diese kulturelle Toleranz auch auf dem Land? In ländlichen Gegenden? Fernab der Städte?
LG
DW
Klar müssen wir uns damit abfinden. Aber wir müssen uns mit einem kriminellen menschenverachtenden Mann abfinden. Und deshalb ist jede Kritik an ihm erlaubt.
Die Toleranz auf dem Land ist oft niedriger fuer das was man als "untypische" Persoenlichkeiten oder Haltungen wahrnehmen koennte., während in städtischen Gegenden mehr Vielfalt akzeptiert wird.
Das sind so meine Erfahrungen.....
.. Und jetzt lass ich den Trump mal einen guten Mann sein oder auch nicht und "mach mich vom Acker"
CHRIS33
"" Aber egal wie man es sieht: Fakt ist nun mal,dass Trump die Wahl gewonnen hat und der Rest der Welt sich damit arrangieren muss! ""Ich habe nicht eine Kritik gemeint,sondern dieses vielzitierte Narrativ mit diesen Prozenten.
Klar müssen wir uns damit abfinden. Aber wir müssen uns mit einem kriminellen menschenverachtenden Mann abfinden. Und deshalb ist jede Kritik an ihm erlaubt.
Kritisieren darf jeder jeden,solange ihn danach zumute ist.
.. Und jetzt lass ich den Trump mal einen guten Mann sein oder auch nicht und "mach mich vom Acker"
CHRIS33
Schade, Chris, da Du ja die meines Wissens nach einzige bist, die viele Jahre in USA gelebt hat.
Schönen Abend
DW