Internationale Politik Amerika am Abgrund ? US Demokratie ade ?
Das geht vermutlich zukünftig in den USA mit Trump als einem evtl. lebenslangen Regenten noch einfacher. Bei einer seiner Ansprachen vor der Wahl erklärte er, dass die amerikanischen Menschen zukünftig gar nicht mehr wählen müssen, weil "sie" (also seine Sekte und er) ihre Sache gut machen werden.
Da nimmt sich dann einer sicher ein Beispiel an den Diktatoren in Russland und China und verlässt das Weisse Haus lebend nie wieder - also erst in einem prunkvollen Sarg, wenn sein Chef ganz oben ihn zu sich beruft. Olga
Für Deutschland schienen diese beiden als Verteidigungsminister durchaus geeignet ...Tja, Friedensfürst - wenn Sie Ihre respektlosen Schmutzeimer befüllen und ausleeren wollen, haben Sie so Ihre eigeneTaktik, die sicherlich von Ihnen und ähnlichen Artgenossen auch als witzig eingestuft werden, obwohl Sie es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen:
Frau Kramp Karrenbauer
und auch noch die zweite ...
Strickliesel Lambrecht ...
Dem Iwan schlotterten schon damals die Knie ...
Die längst dienende Verteidigungsministerin in Deutschland war Frau von der Leyen, die dann auch anschliessend bis heute eine grosse politische Karriere auf internationalem Niveau hinlegen konnte.
Ein fescher Verteidigungsminister war der fränkische Baron zu Guttenberg, der auch mit der Wahrheit nie zurückhaltend war, bis auf seinen Plagiatsfehler mit seiner Promotion.
Aber Sie können vermutlich bald aufatmen, wenn Herr Kiesewetter der neue Verteidigungsminister wird - ein altgedienter General, der sicher auch weiss, dass Putin seinen Vornamen nicht in Iwan änderte.Olga
Daß man einen Notgroschen für eine Waschmaschine hat und anspart. Das kann man verstehen.
Aber wenn ein kleines Licht so groß tut...... da wundert man sich schon, daß eben dieses das auch nötig hat.
Das geht vermutlich zukünftig in den USA mit Trump als einem evtl. lebenslangen Regenten noch einfacher. Bei einer seiner Ansprachen vor der Wahl erklärte er, dass die amerikanischen Menschen zukünftig gar nicht mehr wählen müssen, weil "sie" (also seine Sekte und er) ihre Sache gut machen werden.
Da nimmt sich dann einer sicher ein Beispiel an den Diktatoren in Russland und China und verlässt das Weisse Haus lebend nie wieder - also erst in einem prunkvollen Sarg, wenn sein Chef ganz oben ihn zu sich beruft. Olga
Eine erstaunliche Auswahl des Mr Trump ist auch Matt Gaetz, aus seiner Sicht der passende, nächste Justizminister,d er u.a. damit prahlt, Sex mit einer Minderjährigen gehabt zu haben und die Rechte von Frauen stark einzugrenzen (zu diesem Sex mit Minderjähriger passt natürlich vorzüglich die Verschärfung des Abtreibungsrechts für Frauen).
Dazu passt natürlich bestens der Spruch des rechtsextremen Trump-Fan, Nick Fuentes, "Your body, my choice", womit dieser auszudrücken versucht, dass Männer zukünftig auch in vollem Umfange über den Körper von Frauen bestimmen können (die sie übrigens gerne zurück in die Küche schicken wollen, wo sie dann still und bescheiden zum Wohle solcher seltsamer Männerfiguren wirken sollten). Olga
Tut mir leid. Die "Uschi" kann ich nicht repektieren.
Naja, mehr kan sie ja nicht mehr werden.
Tut mir leid. Die "Uschi" kann ich nicht repektieren.
Naja, mehr kan sie ja nicht mehr werden.In der von Ihnen gewählten, recht despektierlichen Anredeform für Frau von der Leyen könnte man fast vermuten, Sie beide kennen sich persönlich, was ich aber nach längerem Nachdenken natürlich nicht glaube. Und sie wird es persönlich überleben, wenn sie von Ihnen "nicht respektiert" wird.
Aber denken Sie wirklich, Frau von der Leyen müsste nach Beendigung dieser Legislatur als Kommissionspräsidentin der EU mit dann über 70 Jahren dringend eine Anschlussverwendung finden?
Sie hat dann doch viel geleistet: Studien in Archäologie, Medizin, Ökonomie, Promotion, Mutter von 7 Kindern und mutmasslich Grossmutter diverser Enkel, keine Skandale im Privatleben usw.
Dazu dreisprachig.
Ich als deutsche Bürgerin bin stolz, dass wir auch auf solche Persönlichkeiten verweisen können, zumal mir ihr Standvermögen im Verhältnis zu Figuren wie Orban und einigen anderen sehr gut gefällt. Olga
ach echt das geht?
und sparen kann man auch?
ich dachte immer haushaltsinvestiionen bezahlt man aus der portokasse.
aber ich verstehe es, wenn sich ncht alle mit den problemen der klimakrise
beschäftigen wollen und lieber schäden reparieren wollen anstatt vorsorge zu tragen
und da das für wohngebiete eine aufgabe der kommunen, länder oder gar des bundes sind
hoffe ich mal, dass diese auch einen notgroschen für die schäden und evtl. rücklagen für die präventivinvestitionen haben.
Oh Gott, oh Gott, dieses Statement über "Uschi" erinnert mich an eine Zeit (ich schreibe jetzt nicht wo, denn das ist kein gutes deutsch.)in der Mütter und tüchtige Frauen hochgejubelt wurden. Auch heute gibt es Frauen die ein vielseitiges Studium und auch Familie und Kinder haben. Zählt das nur wenn dann soo eine tüchtige Person in der Öffentlichkeit steht und agiert????
Es gäbe noch einiges hinzuzufügen.
VErstehe nicht, was Sie damit ausdrücken wollen.
Ich bin Mieterin und zahle meine Miete plus Nebenkosten, wie vertraglich vereinbart.
Dann bin ich noch Besitzerin einer ETW in München, die vermietet ist. Für diese werden Rücklagen gebildet, die die Eigentümergemeinschaft bezahlt und zwar ebenfalls in vereinbartem Rahmen.
Für Sanierungen, Reparaturen usw kommen wir zusammen auf und zwar nach mehrheitlichen Abstimmungen.
Die Anlage ist bestens geführt und verwaltet; meine Kosten verlagere ich - soweit dies gesetzlich möglich ist - auf die Miete, die ich dann, ebenfalls vertraglich vereinbart, wieder erhalte.
Übrigens - beide Objekte sind nach Umweltaspekten gut aufgestellt. Z.B. sind dort seit mehr 15 Jahren PV-Anlagen auf dem Dach, die u.a. für die Warmwasserversorgung der Bewohner sorgen.
Olga