Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Amerika am Abgrund ? US Demokratie ade ?

Internationale Politik Amerika am Abgrund ? US Demokratie ade ?

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Amerika am Abgrund ? US Demokratie ade ?
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf jeweller vom 07.11.2024, 18:44:30

Wenn Du selbst aufm Bild bist, sieht man Dich in der Regel meim Essen. Sehr sympathisch. Ich tippe hier mal auf Garnelen und in den Näpfen sind Knoblauch- und Zitronensauce?

Johlixa
Johlixa
Mitglied

geschrieben von Johlixa
als Antwort auf thea136 vom 07.11.2024, 19:11:52
welche laus ist dir denn über die leber gelaufen?

seit wann sind statistiken narrative?

und nein über harris kann man das nicht sagen, weil sie weniger als 50% bekam.
Sehr interessant!😂 Dann haben ja folglich die Harris noch weniger gewählt!😆(Das ist ja noch tragischer...)

Ich habe auch NICHT behauptet, das Statistiken Narrative wären(Wahlergebnisse sind sowieso keine Statistiken,sondern einfach nur Wahlergebnisse)

Ich habe damit zum Ausdruck bringen wollen,dass diese seltsame Rechnung schon x-mal in solchen Fällen von irgendjemand aufgemacht wurde.
Und über meine Leber ist übrigens noch nie eine Laus gelaufen.In unseren Haushalt gibts kein Ungeziefer..

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 07.11.2024, 18:56:26

Wenn Sie also schon vor einem Termin evtl. Neuwahlen so skeptisch sind ,dass sich doch wieder nichts ändern wird unter den zur Verfügung stehenden Parteien, wäre es doch interessant, von Ihnen zu erfahren, welche Parteien erfolgreich koalieren sollten.
Denn eine Partei schafft es in Deutschland nie, allein zu regieren und ich finde das auch sehr gut so.

Nur den Punkt mit den dauerjammernden Unternehmen sehe ich etwas anders: es ist seit Beginn der Ampel und der vielen Störungselemente wie Pandemie, Inflation, Kriege usw. und damit verbundener zu vieler und zu hoher Subventionen aus Steuergeldern bekannt ,dass der oder diejenige am schnellstens staatliche Unterstützung erhält, die am lautesten schreit.
Dafür haben wir aber kein Geld mehr und es könnte helfen, dass auch die Unternehmen erkennen,dass es ihr Urgeschäft ist, für ihr Fortkommen selbst zu sorgen und dafür kluge und zukunftsweisende Weichen zu stellen. Dies sollte mal wieder Einzug in Unternehmensstrategie finden und nicht die Konzentration darauf, wie man "der Politik" noch weitere Schuld zuschreiben kann - denn auch das hat 'Grenzen, wie ich finde. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf thea136 vom 07.11.2024, 19:11:52
welche laus ist dir denn über die leber gelaufen?

seit wann sind statistiken narrative?

und nein über harris kann man das nicht sagen, weil sie weniger als 50% bekam.
Der Begriff "Narrativ" wird seit längerem inflationär von vielen Leuten benützt und ich habe bei einigen schon länger den Verdacht, dass sie gar nicht wissen, was sich dahinter verbirgt. Vermutlich denken die dann - hört sich intellektuell gut an, verwende ich mal. Solche Strategien können manchmal recht peinlich enden... Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 07.11.2024, 20:25:07

Ja Olga und am lautesten schreien die Konzerne. Nie der Handwerker oder der normale Unternehmer, oder der Selbständige. Der hat erstens keine Zeit zum Schreien und der weiß auch, dass er nicht gehört wird. Wann hat sich denn ein Politiker für eine Nageldesignerin, eine Frisörin oder einen Schreiner interessiert?
Ich war schon immer gegen Subventionen. Eine anständige Preisgestaltung kommt ohne Subventionen aus. Statt einer Pendlerpauschale weniger Steuern auf Benzin und Diesel z.B. 
Zum Glück habe ich noch nie auch nur einen Cent vom Staat verlangt.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 07.11.2024, 20:37:14

Bayern hat jetzt eine Amnestie erlassen,derzufolge die Verfolgung der nicht oder zu Unrecht bezahlten Corona-Hilfen des Staates nicht mehr juristisch weiterverfolgt werden. Diese sind bisher, das viele die Rückzahlung verweigerten, auch mit hohen Bussgeldern belegt.
Das alles wird jetzt gestrichen und davon sind gerade diese von Ihnen erwähnten Kleinstunternehmen betroffen.
Aber wie alles im Leben hat auch das zwei Seiten: wie sehr werden sich jetzt diejenigen ärgern und über die "Politik" schimpfen, die ordnungsgemäss ihre Zahlungen leisteten. Es gibt nämlich keine Rückzahlungen derselben.
Und was wird z.B,. mit dem im Knast sitzenden Alfons Schuhbeck - ehemaliger Starkoch - geschehen, der laut dröhnend erklärte, bei ihm seien keine Corona-Zahlungen des Staates angekommen. Dann stellte sich heraus, dass er diese in hohem Umfange erhielt, aber in sein undurchsichtiges Schuldenkonstrukt verwurstelte. Deswegen droht ihm jetzt ein weiterer Prozess und eine vorzeitige Entlassung aus dem Knast ist nicht vorgesehen.
Wird auch er im Rahmen dieser Amnestie verschont (es geht um gewaltige Summen) oder nicht? Bin gespannt, wie z.B. unser Landesvater hier entscheiden wird. Olga

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 07.11.2024, 21:25:04

Nein, da irren Sie sich. Diese von mir erwähnten Kleinunternehmer haben erst gar keinen Antrag eingereicht, weil man in Bayern nämlich schon Pleite sein musste um Hilfe zu bekommen. Jahrelang wurde vorgebetet, dass sich jeder Rücklagen anschaffen muss und genau diese Rücklagen verhinderten dann die zugesagte Hilfe. Ich habe mir mal so einen Antrag genau durchgelesen, weil eine mir bekannte Frisörin Hilfe bei dem Antrag benötigte. Es ist nicht leicht in Deutschland selbständig zu sein.
Ich beklagte mich nie, wollte auch keine Almosen, aber auch nicht unbedingt die mir aufgebürdete, nicht endende Bürokratie.

Wen interessiert denn jetzt Herr Schubeck? Er hat betrogen und verbüßt seine Strafe.

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf olga64 vom 07.11.2024, 20:28:41

und warum schreiben sie mir das?

ich habe ja den begriff narrativ nicht ins spiel gebracht.

mußte es ja nur als antwort auf das zitat verwenden

Johlixa
Johlixa
Mitglied

geschrieben von Johlixa
als Antwort auf thea136 vom 07.11.2024, 22:08:51
und warum schreiben sie mir das?

ich habe ja den begriff narrativ nicht ins spiel gebracht.

mußte es ja nur als antwort auf das zitat verwenden
Ganz einfach:
Weil es diese Person  nicht lassen kann,ihre Pfeile gegen mich abzuschießen!
Ich fühle mich direkt geehrt über so viel Interesse an meiner Person und meinen Beiträgen😉
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Bruny_K vom 07.11.2024, 20:37:14

...

Statt einer Pendlerpauschale weniger Steuern auf Benzin und Diesel z.B. 

...

klar, wir belasten lieber die krankenschwester, die es sich nicht leisten kann, in der stadt zu wohnen, aber dort arbeiten muss, weil die KK in den städten sind und lassen sie die kosten für die fahrt vom land zur stadt selbst bezahlen

und dafür entlasten wir mit der gieskanne und schenken gerade denen geld, die es sich leisten können große autos zu fahren,  die sprit fressen ohen ende!

was für ein unüberlegter oder sogar unsozialer vorschlag!

Anzeige