Internationale Politik Amerika am Abgrund ? US Demokratie ade ?
Hallo,
Putin hat Trump immer noch nicht zum Wahlsieg gratuliert. Mich interessiert, was dahinter steckt. Leider bieten unsere Medien nur wenig Erklärung - u.a. weil Trump der erste war, der der Ukraine Waffen geliefert hat. Das allein kann es nicht sein.
Juro
Lustig, lustig... 😊😂, stimmt genau!!
Glaub mir, amerikanische Bürger sorgen sich keinen Deut um unsere rot gelbe Nicht-Ampel.
Es ist wohl schwer zu verstehen fuer viele Deutsche, warum sich amerikanische Bürgerinnen und Bürger nicht fuer politische Fragen interessieren, die wir hier als dringend ansehen - wie z. B. die aktuelle "Pleite" der Ampel - Koalition.
In den US orientiert man sich oft an anderen Prioritäten, die sich deutlich von denen in D. unterscheiden...
Diese kulturellen Unterschiede führen ganz oft dazu, dass Beiträge und Diskussionen aus Deutschland auf die USA unangebracht oder fremd wirken..
meint Chris33
Nun berechtigte Sorgen mache ich mir, wenn die EU den A…. nicht hochbekommt und endlich handelt. Es wurde zurecht die German Angst angesprochen. Niemand hier zerbricht sich so sehr den Kopf über die US Wahl, weder die hier lebenden Deutschen, noch die Engländer, Holländer, Belgier etc.
Ich sehe auch nicht, dass die Diskussion abdriftet. Es wird über die Wahl diskutiert und deren Ausmaße.
😁 Weißt du denn, was hinter den Kulissen läuft?
Es würde sie auch nicht interessieren, wenn Frau Wagenknecht involviert wäre. Für amerikanische Bürger gilt, dass es ihnen gut geht, dass sie einen guten Job und Freunde haben, dass ihre Familie gut abgesichert ist.
Trump möchte das auch gar nicht, er wird seine volle Arroganz ausspielen die EU und DE treiben ,um seine versprochene Goldene Zeiten zu bezahlen, die EU - DE sollte sich schnellsten andere Märkte suchen.....da ständen wir heuer noch schlimmer da als derzeit. TTIP war ein riesiges Ausbeutungsprojekt - und zwar forever.
Wer erinnert sich noch an TTIP , wo abgelehnt wurde, ein großes Handelsabkommen mit der USA.
gruß von
teri
Ingrid60
Hallo Bruny_K,
wie hier alle - natürlich weiß ich nicht, was hinter den Kulissen läuft.
Ich vermute, dass die Beziehungen und das Vertrauen zwischen beiden Staaten so zerstört ist, dass man nicht einmal diplomatische Freundlichkeit zulässt. Das scheint aber beiderseitig zu sein.
In Russland herrscht gegenwärtig Optimismus über den Wahlsieg Trumps bei vielen Politikern vor. Sie wollen wohl aus diesem Krieg und den Sanktionen raus. Aber man weiß noch nicht, wie die Vorschläge Trumps sein werden. Dass nur Selenskyj bzw. die Ukraine den Schaden haben wird, glaubt nämlich kaum einer. Also kann die Ankündigung Trumps auch neue Belastungen Russlands bedeuten. Damit wäre dann aber eine neue Seite des Konfliktes aufgeschlagen.
Aber wissen tun wir gar nichts. Nur vermuten.
Juro
Diese kulturellen Unterschiede führen ganz oft dazu, dass Beiträge und Diskussionen aus Deutschland auf die USA unangebracht oder fremd wirken..
Liebe Chris,
das muss aber nicht bedeuten, dass wir uns mit Kommentaren, Empfindungen, Sorgen zu Amerika zurückhalten müssen. Ich empfinde auch manches, nein, VIEL aus Amerika als unangebracht und fremd, z.B. einen Präsidentschaftskandidaten, der alle Zeichen eines schweren sozialen Störung zeigt, und der dann auch noch gewählt wird!.
LG
DW
Die AMIS werden sich deine Ideale zu Herzen nehmen. 😂Lieber Hubert,
LG Hubert
wir haben das Recht, die USA zu kritisieren, so wie Du das Recht hast, aus Südafrika heraus, Deutschland zu kritisieren.
Karl