Internationale Politik Amerika am Abgrund ? US Demokratie ade ?
Die kenne ich, aber das sind eben keine tatsächlichen Tagesgespräche. Niemand kann einem Menschen in den Kopf gucken. Viele Menschen müssen letztendlich anders gewählt haben sonst wäre das Ergebnis so wie es offensichtlich von vielen vorausschauend angenommen wurde. So ist es halt bei Umfragen, da sagt man das eine und tut das andere.
Aber Phil, gerade der Verzicht auf "Wohlstand" ist das Problem. Wem willst du denn diesen Verzicht schmackhaft machen wenn schon heute 25 % aller Haushalte mit Kindern eben wegen des fehlenden Wohlstandes die Faust in der Tasche ballen oder eben nicht von dir aus gesehen "wunschgemäß" wählen. Dann werden es bald 50 % aller Haushalte mit Kindern sein. Unbezahlbare Wohnungen, Kürzung von Sozialgeldern, Firmenpleiten, unbezahlbare Energiekosten - Das Ding fliegt den Politikern so was von um die Ohren. Da auch die CDU kein anderes Rezept hat, wird man sich überlegen, diese zu wählen. Die Grünen sowie die FDP werden derzeit für ihre verfehlte Politik abgestraft und müssen zittern, überhaupt noch gewählt zu werden.
Siehst du nicht die politische Sprengkraft, die deine Feststellung beinhaltet?
Ok, dann wählt man eben Links, vielleicht noch SPD oder BSW oder AfD👹.
Merkst du nicht, dass ein "Weiter so!" die Wähler den "Rechten", den faschistisch angehauchten Bewegungen, in die Arme treibt?
Juro
Mexico -???Bin nur gespannt, wie er den Ukrainekrieg beenden will, was er mal sagte. Vielleicht bietet er Alaska oder Mexiko an im Gegenzug für deren Unabhängigkeit. Zutrauen würde ich es ihm.😑
Macht nix 😂
Ich bin der Meinung, dass es sehr wichtig ist, den Konflikt so schnell wie möglich zu beenden, um das Leid der Menschen zu mindern.
Ich verstehe, dass es viele politische und ethische Ueberlegungen gibt, aber fuer mich sind die humanitären Folgen besonders entscheidend.
Vielleicht gelingt es Trump, durch seine unkonventionelle Art und seinen Einfluss auf der Weltbuehne, neue Wege fuer Frieden und Stabilität zu finden, die anderen verborgen geblieben sind...
Chris33
Was war denn so spektakulär furchtbar, als Trump seinerzeit Präsident der USA war?
Liebe Michiko,
viele ernst zunehmende Journalisten und Kommentatoren aus USA und Europa gehen davon aus,. dass seine Amtszeit 2017-2021 lediglich der Auftakt war. Er hat sich in der Zwischenzeit verbal enorm radikalisiert, muss in seiner zweiten Amtszeit auf eine mögliche Wiederwahl keine Rücksicht mehr nehmen, er hat Senat UND Repräsentantenhaus UND das Oberste Gericht hinter sich. Ich jedenfalls fände es sehr gefährlich, zu meinen, er meine seine verbalen Drohungen nicht ernst.
Liebe Grüße
DW
Juro es sind die Weltmärkte wo deine Rente bezahlen, die Renditen von den täglich hergestellten Produkten, wenn diese weniger werden, dann geht es uns alle schlechter, auch deiner und meiner Rente.
Da hilft keine BSW keine AFD, es geht nur ums Geld, es wird doch keiner glauben daß DE mit seinem kleinen Binnenmarkt sein Wohlstand selbst erhalten kann, wie es der AFD sogar auch Sarah vorschwebt, dann hat jeder wieder eine Kuh oder Schwein hinter seinem Haus.
Ja, es ist vielleicht gut daß es uns mit Trump so widerfahren ist, vielleicht verstehen einige Bürger auch besonders die Regional-Politiker besser um was es wirklich geht, hoffen wir auf China wo DE Firmen auf ihre produzierte Autos in China nun auch höhere Zölle aufschlagen müssen und "heute" zum Absturz der in China produzierte Autos beitragen.
So sieht der Zerreibungsprozess aus wo wir schon hier im Forum vor circa zwei Jahren darauf hingewiesen haben. Wenn Trump das uimsetzt was er sprachlich in seinen Videos wo zur Zeit überall angesehen werden können, dann geht die USA auf ein goldenes Zeitalter los wo wir ein Teil davon bezahlen werden auf Kosten weniger Steuer-Einzahlungen in unsere Kassen.
Wenn Konzerne in der USA mit offenen Armen empfangen werden indem die Körperschaftssteuer bzw. die Energie billiger ist dann ist ein Teil weg. Ob es ausreicht für eine Anarchie ist fraglich, ich persönlich glaube es nicht, aber es wird Zeit daß eine Charismatische Partei die Führung in DE übernimmt, denn Verhandeln wird das A und O sein. Phil.
Was war denn so spektakulär furchtbar, als Trump seinerzeit Präsident der USA war?
Liebe Michiko,
viele ernst zunehmende Journalisten und Kommentatoren aus USA und Europa gehen davon aus,. dass seine Amtszeit 2017-2021 lediglich der Auftakt war. Er hat sich in der Zwischenzeit verbal enorm radikalisiert, muss in seiner zweiten Amtszeit auf eine mögliche Wiederwahl keine Rücksicht mehr nehmen, er hat Senat UND Repräsentantenhaus UND das Oberste Gericht hinter sich. Ich jedenfalls fände es sehr gefährlich, zu meinen, er meine seine verbalen Drohungen nicht ernst.
Liebe Grüße
DW
Da hast Du natürlich Recht lieber DW, das sind ernstzunehmende Argumente. Aber nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. Elon Musk hat bereits angekündigt, die dortige Administration zu verschlanken, sollte er ein Job-Angebot von Trump erhalten.
Und Alaska gehörte auch einstmals zum russischen Zarenreich, sonst wäre ich nicht auf diese Idee gekommen. Die Idee ist natürlich mit Humor zu betrachten, auch wenn ich bei Trump etwas in der Art nicht ausschließen würde.
Liebe Grüße
Michiko
“Zwischenzeit verbal enorm radikalisiert, muss in seiner zweiten Amtszeit auf eine mögliche Wiederwahl keine Rücksicht mehr nehmen, er hat Senat UND Repräsentantenhaus UND das Oberste Gericht hinter sich. Ich jedenfalls fände es sehr gefährlich, zu meinen, er meine seine verbalen Drohungen nicht ernst.“
Wenn Trump
„durchregieren“ können wird, dann gnade den Amerikanern Gott, den Migranten und uns auch!
Edita
Liebe Michiko,
ich bin in solchen Themen/Fragen Pessimist und bisher hab ich leider oft recht nahe an dem gelegen, was dann kam. Ich wünsche von Herzen, dass Deine Einstellung, dass nichts so heiß gegessen wie gekocht werde, zutreffen möge.
LG
DW
Zitat DW:Danke Edita, in der ganzen Schreiberei hat man das vergessen, seine letzte Bemerkung war, er würde Migranten in Kampfkäfige stecken. Die AFD freut sich über die Trumpwahl. Phil.
“Zwischenzeit verbal enorm radikalisiert, muss in seiner zweiten Amtszeit auf eine mögliche Wiederwahl keine Rücksicht mehr nehmen, er hat Senat UND Repräsentantenhaus UND das Oberste Gericht hinter sich. Ich jedenfalls fände es sehr gefährlich, zu meinen, er meine seine verbalen Drohungen nicht ernst.“
Wenn Trump
„durchregieren“ können wird, dann gnade den Amerikanern Gott, den Migranten und uns auch!
Edita
Quelle T online
Seinen letzten Wahlkampfauftritt nutzt Trump für die Verbreitung von Gewaltfantasien. Auch fordert er lauthals die Todesstrafe.
Donald Trump hat bei seinem letzten Wahlkampfauftritt im wichtigen Swing State Pennsylvania über blutige Käfigkämpfe gegen Migranten fantasiert. Seinem Publikum in Pittsburgh sagte Trump, dass die US-amerikanische Mixed-Martial-Arts-Organisation UFC eine Liga gründen sollte, in der sich professionelle Kämpfer mit Migranten prügeln.
Diese Kopfgeburten des Ex-Präsidenten sind nicht neu. Trump hatte die Idee von Käfigkämpfen mit Migranten schon vor einigen Monaten geäußert. Angelehnt ist sie an die Gladiatorenkämpfe im alten Rom, wo Sklaven gezwungen wurden, gegeneinander oder gegen wilde Tiere zu kämpfen. Meist starben die Beteiligten dabei.
"Am Ende möchte ich, dass die Migranten gegen die Champions antreten. Und ich denke, die Migranten könnten tatsächlich gewinnen – so fies sind einige dieser Typen", sagte Trump nun in Pennsylvania.
Elon Musk, vor dem muss man sich fürchten. Der Mann hat ein Ziel, Nachfolger von Trump zu werden.
Deutschland braucht Neuwahlen, eine stabile Regierung….und warme Kleidung.Da übersehen Sie aber einen sehr wichtigen Punkt: in den USA kann nur jemand Präsident werden, der oder die dort geboren wurden. Mr Musk ist in Südafrika geboren und wanderte vor Jahrzehnten illegal in die USA ein (besitzt aber seit einigen Jahren die US-Staatsbürgerschaft).
Boeuf
Sollte jemand in den USA auf die Idee kommen,die Verfassung zu Gunsten des Mr Musk zu ändern, ist dies extrem anspruchsvoll,diese Mehrheiten in den 50 Bundesstaaten und beiden Kammern im Kongress zu erzielen.
Ich denke, wenn Mr Trump mit seinem Adlatus Musk ab Ende Janauar 2025 die USA regieren, wird ein Stein nach dem anderen aus den vielen Versprechen verschwinden. Und die Wähler dieser Trump-Sekte mögen das ja: die reine, wahre Lüge mit simplen 'Botschaften.
Auch Mr Musk wird mutmasslich schnell diese Boy-Group verlassen, wenn er erkennt,dass vieles nicht so geschieht, was er sich in einer oft wirren Fantasie vorstellt.
Aber was deutsche Neuwahlen mit dem Zustand der USA ab Januar 2025 zu tun haben .- erschliesst sich mir nicht. Sollten wir jetzt immer Neuwahlen für unser Land anberaumen, wenn anderswo gewählt wird?
Sollten wir wirklich auf Geheiss unseres Bundespräsidenten neu wählen, wäre dann schon März - und warme Kleidung brauchen wir zu dieser Jahreszeit dann immer weniger. Olga