Internationale Politik Amerika am Abgrund ? US Demokratie ade ?
Das liebe ich an manchen Politikern. Für mich ist das Falschheit - sonst nix.Gerade in der Politik gilt wohl:
"if you can't beat it, join it"....
Wenn man etwas nicht aendern kann, bleibt nur der Versuch, das Beste daraus zu machen. Ob das nun durch strategisches "Mitanpacken" geschieht, oder durch das geduldige Ausharren bleibt offen....
Chris33
Nix sofort. Wenn ich jetzt höre, wer sofort losrennt zum gratulieren, dann falle ich einfach vom Glauben ab.
Gratulieren ist das eine, aber unter den ersten Gratulanten würde ich mich nicht einreihen wollen, wenn jeder Bürger genau weiß, dass dieser Wahlausgang nicht selbst präferiert war.
Ja, wenn deine Rente so bescheiden ist, solltest du dich vielleicht mal um deine Regierung kümmern und nicht um die AMERIKANISCHE.
LG Hubert
Und Du Dich vielleicht mal um die südafrikanische anstatt hier Deiner Menschenfeindlichkeit und Häme freien Lauf zu lassen?
Das war's jetzt von mir dazu.
DW
Das ist der Supergau!
Na, dann werden wir ja jetzt sehen, ob seine vollmundige Ankündigung, dass er den Ukraine-Krieg in 24 Stunden beenden wird, zutrifft.
Ich werde den sogenannten „Friedensfreund“ daran erinnern, der das glauben wollte.
Und ich wette einen Kasten Sekt, dass jetzt in kurzer Zeit alle seine Lügen als solche durchschaut werden, allerdings nicht von seinen Anhängern.
Denen kann er erzählen, dass das Wasser den Berg hinaufläuft, dann glauben sie es auch.
Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Oder: Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.
Und ich sehe schwarz für die Zukunft. Vor allem für Frauen und für Minderheiten, die jetzt von einem Rassisten regiert werden.
Es geht immer mehr nur noch um das , "was ich mir leisten kann" , an Besitz oder gekauften Dienstleistungen, Bequemlichkeit, organisierten Freizeitaktivitäten usw. Je teurer und je mehr man damit angeben kann, um so besser. Das allein macht "echte" Lebensqualität aus.
Und das ist in meinen Augen eine Verarmung des Lebens, weil das, was das Leben wirklich erfüllt und lebenswert macht, immer mehr auf der Strecke bleibt.
Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden, was ihn/sie wirklich dauerhaft glücklich macht oder auch nicht 😉.
So sehe ich das auch, Maya.
DW
Nix sofort. Wenn ich jetzt höre, wer sofort losrennt zum gratulieren, dann falle ich einfach vom Glauben ab.
Gratulieren ist das eine, aber unter den ersten Gratulanten würde ich mich nicht einreihen wollen, wenn jeder Bürger genau weiß, dass dieser Wahlausgang nicht selbst präferiert war.
Ja, da ist etwas dran, Bruny. Habe ich nicht bedacht.
LG
DW
Ach @Chris33, mich hätte es überrascht wenn Mrs. Harris gewonnen hätte. Für mich war sie einfach nicht “echt“.
Bevor jetzt Europa in Schockstarre gerät, wäre es sooo wichtig, dass Europa endlich realisiert sich auf sich selbst zu besinnen. Ärmel hochkrempeln und loslegen. Das wird schließlich auch von jedem einzelnen Unternehmer und Bürger verlangt. Egal wie hoch die Inflation war, oder wie die Pandemie die Menschen in die Kniee gezwungen hatte, Ärmel hoch und durch war das Motto. Nun verlange ich eben das von allen Politikern, ich meine ALLE.
Bruny
Na, dann werden wir ja jetzt sehen, ob seine vollmundige Ankündigung, dass er den Ukraine-Krieg in 24 Stunden beenden wird, zutrifft.
Rispe, ich befürchte, er könnte das schaffen, aber ganz anders als manche das vermuten. Er könnte der Ukraine z.B. den Geldhahn zudrehen und die sofortige Rückzahlung all der Milliarden verlangen, die die USA bisher in die Ukraine geschickt haben. Ob die Verträge das hergeben, weiß ich nicht, aber das könnte Trump letztendlich egal sein, er kümmert sich nicht um Verträge. Ich fürchte, dann kollabiert das innere System in der Ukraine, aber auch die Verteidigungsfähigkeit.
Ob man DAS Frieden nennen kann???
LG
DW
Putin verweigert Trump Glückwünsche:
"Er sieht die USA auch nach der US-Wahl 2024 als „feindliches Land“
Update vom 6. November, 11.31 Uhr: Laut Aussagen des Kreml plant der russische Präsident Wladimir Putin nicht, Donald Trump zu seinem sich anbahnenden Sieg der US-Wahl 2024 zu beglückwünschen. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow teilte am Mittwoch in Moskau mit, dass er keine Kenntnis davon habe, dass Putin Trump gratulieren wolle. Er begründete dies damit, dass die USA aus russischer Sicht ein „feindliches Land“ darstellen. Der Kreml werde den zukünftigen US-Präsidenten anhand seiner „konkreten Taten“ beurteilen."
Quelle: "Merkur" v. 6.11.2024