Internationale Politik Amerika am Abgrund ? US Demokratie ade ?
Es scheint, dass wir uns auf eine neue politische Realität einstellen muessen - ohne sanften Übergang, sondern mit "Vollgas voraus".
Ob man nun ein Fan der Republikaner ist oder nicht, bleibt einem selbst überlassen, aber mit Trump als Vertreter dieser Partei, haben doch viele ihre Schwierigkeiten.
Der " Dornröschenschlaf" ist vorbei fuer uns und das ohne Kuss zum Aufwecken... 😏
Vielleicht geht die Welt dadurch nicht unter und vielleicht ist die Sache mit dem "Abgrund" etwas daneben oder dramatisch.
Die Zeit wird zeigen, wie es weitergeht - Sicher ist nur, dass sich die Welt auch morgen noch drehen wird.... 😊
Chris33
Ich bin gerade nach Hause gekommen und weiß deshalb noch gar nichts bezüglich der Wahl in den USA. Ich warte jetzt erstmal um zu sehen, wer wem sofort gratuliert hat. Dann mache ich mir weitere Gedanken 😉.
D-W du musst dir doch keine Sorgen machen, deine Rente ist sischer.
Du warst bestimmt kein Geschäftsmann,ODER??????
LG Hubert
Annalena Baerbock hat schon ... https://www.youtube.com/watch?v=rrnZ8hnoDh8
Das liebe ich an manchen Politikern. Für mich ist das Falschheit - sonst nix.
Amerika hat gewählt. Das muss akzeptiert werden, auch wenn es einem nicht gefällt. Trump kann auch nicht machen, was er will (hoffentlich).
Wem "gefällt" unsere Gurkengruppe, die nicht in die Pötte kommt? Den Amerikanern wohl eher auch nicht. Na also!
Ingrid60
D-W du musst dir doch keine Sorgen machen, deine Rente ist sischer.
Du warst bestimmt kein Geschäftsmann,ODER??????
LG Hubert
Von meiner Rente könntest Du nicht leben, da bin ich sicher. Im Übrigen kritisiere ich auch dann Auswüchse, wenn ich nicht direkt betroffen bin. Das nennt sich Empathie und Solidarität. Wikipedia gibt darüber Auskunft.
DW
Das liebe ich an manchen Politikern. Für mich ist das Falschheit - sonst nix.
Ja, aber was soll sie denn sonst sagen, Bruny?
LG
Ja, das ist die logische Entwicklung unserer Wirtschaftspolitik ....
Durch Machtmenschen wie Trump wird diese Entwicklung nur ein wenig mehr beschleunigt und der überkommene "ethische/idealistische" Ballast ein wenig schneller über Bord geworfen bzw "umfunktioniert", um die Massenmeinung zu manipulieren ...
So wie es mit dem Umweltbewusstsein geschieht, das in vielen Bereichen bereits auf "Green washing" reduziert wird....
Zu erwarten, daß Menschen durch die beschleunigte Entwicklung aufwachen und erkennen, daß dies unaufhaltsam und immer schneller in eine Richtung geht, die keiner ernsthaft wollen kann, ist wohl keine realistische Perspektive.
Geschürte Angst vor Verlust ( "ich und mein Besitz und meine Aktien und Bitcoins" ) und das Versprechen des " starken Mannes" von Sicherheit hat schon oft in der Geschichte Menschen blind gemacht für Vernunft und sie dazu gebracht, Tyrannen und Diktatoren freiwillig zu wählen - worüber man aus der Rückschau nur fassungslos den Kopf schütteln kann.
Das Hauptproblem ist meiner Ansicht nach das Fehlen von wirklichen Idealen und Werten. Es geht immer mehr nur noch um das , "was ich mir leisten kann" , an Besitz oder gekauften Dienstleistungen, Bequemlichkeit, organisierten Freizeitaktivitäten usw. Je teurer und je mehr man damit angeben kann, um so besser. Das allein macht "echte" Lebensqualität aus.
Und das ist in meinen Augen eine Verarmung des Lebens, weil das, was das Leben wirklich erfüllt und lebenswert macht, immer mehr auf der Strecke bleibt.
Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden, was ihn/sie wirklich dauerhaft glücklich macht oder auch nicht 😉.
Ja, wenn deine Rente so bescheiden ist, solltest du dich vielleicht mal um deine Regierung kümmern und nicht um die AMERIKANISCHE.
LG Hubert