Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Amerika am Abgrund ? US Demokratie ade ?

Internationale Politik Amerika am Abgrund ? US Demokratie ade ?

teri
teri
Mitglied

RE: Amerika am Abgrund ? US Demokratie ade ?
geschrieben von teri
als Antwort auf Boeuf vom 06.11.2024, 08:13:07
Wenn ein Sturm aufzieht, wappnet man sich dagegen. Wir Europäer haben 4 Jahre weggeschaut und verdrängt. So etwas nennt man kollektives Versagen. Im übrigen fürchte ich mich nicht vor Trump, Elon Musk, vor dem muss man sich fürchten. Der Mann hat ein Ziel, Nachfolger von Trump zu werden.
Deutschland braucht Neuwahlen, eine stabile Regierung….und warme Kleidung.
Boeuf

👍​👍​👍

Sehe ich genauso...
Nur die warme Kleidung kann man weglassen, denn dank Trump, der den Klimawandel leugnet, wird es demnächst für einige Jahre nicht  nur so heiß wie das letzte und heurige Jahr, sondern es wird ständig rasch heißer und das Leben .......?????????????????

Vielleicht errichten demnächst Musk & Co Wohnviertel auf dem Mars für die wachsende Anzahl der Supermilliardäre!!!!!

Denen sollte aber das "Volk" die Rückfahrkarten zur Erde verweigern.😵

teri
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.11.2024, 10:41:24

Überhaupt nicht, entweder man hat es oder nicht.

LG Hubert

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
Vielleicht haben sich die Demokraten selbst das Grab geschaufelt. Ich sehe da drei wichtige Punkte.

1. J. Biden hat zu lange auf die künftige Präsidentschaft hingearbeitet. Es war kein anderer Kandidat sichtbar. Aber diesen alten Mann wollten viele nicht mehr. Das kann ich nachvollziehen. Und das sehe ich als Hauptproblem.

2. K. Harris war als Vize zu farblos, sie ist kaum in Erscheinung getreten. Und kurz vor der Wahl wird sie plötzlich als Kandidatin benannt. So schnell konnten viele nicht mehr umdenken. Da ist Trump eher eine berechenbare Größe für die Wähler.

3. Die USA sind wahrscheinlich noch nicht so weit, dass an der Regierungsspitze eine Frau stehen könnte. Noch dazu eine Farbige. (Ist der Terminus überhaupt noch erlaubt???) Hinzu kommen die neckischen Reden von Trump, die K. Harris schlecht machten bis zum Gehtnichtmehr. 

Simiya

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Simiya vom 06.11.2024, 11:01:26

Simiya, die Amerikaner denken nicht europäisch. Die an der Regierung sind Geschäftsleute.

LG Hubert

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Simiya vom 06.11.2024, 11:01:26

Und darum wählt man besser einen unberechenbaren, skrupellosen und unzuverlässigen vorbestraften Sprücheklopfer??? 

Edita

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf
als Antwort auf teri vom 06.11.2024, 10:48:18

Hallo teri
Ich möchte jetzt keine Klimadiskussion in diesem Thread beginnen. Nur kurz:
Paradoxerweise könnte es mit dem Klimawandel in Europa kälter werden. Falls der Golfstrom sich abschwächt (so sehen es neueste Messungen) wird die Heizung für Europa abgedreht.
Das steht jedoch nicht im Widerspruch zur Klimaerwärmung.
Lieber Gruß
Boeuf

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf jeweller vom 06.11.2024, 11:11:37
Simiya, die Amerikaner denken nicht europäisch. Die an der Regierung sind Geschäftsleute.

LG Hubert

Daran sieht man, wohin einen der sozialdarwinistische Raubtierkapitalismus bringt.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf jeweller vom 06.11.2024, 10:00:24
schorsch, schau ma mal. Die Aktien machen nicht schlecht. Hoffe du hast die Richtigen.😂

LG Hubert
Aktien? Was ist das?    😉🥸
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 06.11.2024, 11:17:30
Und darum wählt man besser einen unberechenbaren, skrupellosen und unzuverlässigen vorbestraften Sprücheklopfer??? 

Edita
Vielleicht weil ein grosser Teil der Gründer Amerikas von Europäern dorthin abgeschoben wurde -, wenn sie ihre Strafe abgesessen hatten?
teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf schorsch vom 06.11.2024, 11:35:21

Edita
Vielleicht weil ein grosser Teil der Gründer Amerikas von Europäern dorthin abgeschoben wurde -, wenn sie ihre Strafe abgesessen hatten?
....oder als Verbrecher aus Europa flüchteten um dort die damals ansässige Bevölkerung bestahlen und ermordeten.

lg
teri​​​​​​​

Anzeige