Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2017, 11:37:55
Mit anderen Worten: AI, Die Tagesschau und die Süddeutsche sind Propagandamedien, die lügen.

so oder ähnlich sehe ich das , ja .
AI würde ich da erstmal rausnehmen ...
ob AI das verdient , weiss ich allerdings nicht .

sitting bull
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 27.02.2017, 12:19:25
Mir geht es wie Dir Bulle. In meinen Augen ist der engagierte und todesmutige Todenhöfer hundertmal glaubwürdiger als alle Tagesschau und SZ-Berichte. Die AI-Berichte sind wichtig, werden aber in der deutschen Presse im eigenen Interesse ausgewertet.

Ich als rote Socke glaube eher diesem Mann als Russland Today: WIKI " Der Jurist Todenhöfer war von 1972 bis 1990 CDU-Bundestagsabgeordneter und zählte zur Stahlhelm-Fraktion innerhalb des rechten Flügels der Partei. Ab 1980 war er einer der bekanntesten deutschen Befürworter der von den USA unterstützten Mudschahidin und des Guerillakriegs gegen die sowjetische Intervention in Afghanistan.

Mehrfach reiste er in Kampfzonen zu afghanischen Mudschahidin-Gruppen. Von 1987 bis 2008 war er Vorstandsmitglied im Burda-Medienkonzern. Ab etwa 2001 agierte Todenhöfer als Kritiker der US-amerikanischen Interventionen in Afghanistan und dem Irak, über die er mehrere Bücher veröffentlichte.

Diese Kriegsgebiete bereiste er ebenso wie die des Arabischen Frühlings und des „Islamischen Staates (IS)“."
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 27.02.2017, 12:09:47
...alaaf! :)

Helau
Vielleicht passt es heute hierher:
Unsere Schwiegertochter und Enkel feiern heute froh und selbstbewusst den Rosenmontag, und keiner kommt auch nur im entferntesten auf die Idee, sich wegen seines Migrationshintergrundes diskriminiert zu fühlen.

...und ich mache jetzt auch mit
justus

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf justus39 vom 27.02.2017, 12:33:33
Ich bin neidisch Justus ...das Augen-MakeUp ist spektakulär! Wo und wie habt Ihr den Spiderman gefangen? Der hat doch Superkräfte!
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 27.02.2017, 09:57:49
Ethik scheint für dich ein Fremdwort zu sein.
Phil.

Tatsächlich? ...wollen wir so verbleiben?
dutch.
geschrieben von phil

Man kann selbst nur entscheiden wie weit man gehen kann.
Phil.

ZITAT WIKIPEDIA
Die Ethik ist von ihrer Zielsetzung her eine praktische Wissenschaft. Es geht ihr nicht um ein Wissen um seiner selbst willen (theoria), sondern um eine verantwortbare Praxis. Sie soll dem Menschen (in einer immer unüberschaubarer werdenden Welt) Hilfen für seine sittlichen Entscheidungen liefern. Dabei kann die Ethik allerdings nur allgemeine Prinzipien guten Handelns oder ethischen Urteilens überhaupt oder Wertvorzugsurteile für bestimmte Typen von Problemsituationen begründen. Die Anwendung dieser Prinzipien auf den einzelnen Fall ist im Allgemeinen nicht durch sie leistbar, sondern Aufgabe der praktischen Urteilskraft und des geschulten Gewissens. Aristoteles vergleicht dies mit der Kunst des Arztes und des Steuermanns. Diese verfügen über ein theoretisches Wissen, das aber situationsspezifisch angewendet werden muss. Entsprechend muss auch die praktische Urteilskraft allgemeine Prinzipien immer wieder auf neue Situationen und Lebenslagen anwenden. Dabei spielt für die richtige sittliche Entscheidung neben der Kenntnis allgemeiner Prinzipien die Schulung der Urteilskraft in praktischer Erfahrung eine wichtige Rolle.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 27.02.2017, 13:01:29
Es ist ausgesprochen traurig, dass Leute, die seriöse Berichte als Fake News abtun und ihren Putin-Troll-Portalen mehr glauben als seriösen Berichterstattungen von ARD oder SZ, inzwischen die Mehrheit in diesem Forum bilden.
Man kämpft hier nur gegen Windmühlenflügel, ich frage mich wirklich, warum ich das noch tue und hier meine Zeit verschwende.

Gestern habe ich "Titel Thesen Temperamente" gesehen und den beeindruckenden Bericht über die Weißhelme, die hier mit Dreck beworfen werden.
Ich habe mich geschämt für die, die das hier tun.

Phil., Dir lege ich diesen Artikel ans Herz. Die meisten anderen (außer Karl) werden ihn sowieso wieder als Lügenpresse abtun.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2017, 13:35:12
Liebe Marina.

Ich habe zwei Kinder bzw. gleich drei Enkelkinder, ich wehre mich mit Händen und Füssen gegen dieses postfaktische Klima, es wird die Zukunft der nächsten Generation beeinflussen.
Es ist wirklich schade daß der ST. zur Zeit mit solch Pegida-Trash fast schon vergewaltigt wird.
Marina, ich danke dir für diesen interessanten Link.
Phil.
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 27.02.2017, 13:49:55
Lieber Phil, ich verstehe deine Anliegen und weiss, dass es sich lohnt, weiter im Bereich dessen zu kämpfen, was für Marina und dich, mich sowie viele andere wichtig ist. Aber ich verstehe auch marina. Es ist vor allem die Art, Andersdenkende persönlich zu beleidigen, die mich hier zunehmend stört (Ein Beispiel von -zig anderen): Unter die Hutschnur gehört auch ein Kopf). Ich möchte daher wissen, ob es denkbar ist, hier im ST Regeln einzuführen, die bei solchem Verhalten eingreifen (Karl?). Jedem seine Meinung, da bin ich immer dafür, aber doch bitte mit Stil, ohne verletzend zu werden. Barbara
robert111
robert111
Mitglied

geschrieben von robert111
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2017, 14:15:27
Wir brauchen hier nach meiner Ansicht vor allem Regeln, die es allen verbieten, dass man die Andersdenken auf die Stufe von "Dreck" stellt und als "Dreckwerfer" beleidigt, für die man sich schämt.

So schrieb Marina: "Gestern habe ich "Titel Thesen Temperamente" gesehen und den beeindruckenden Bericht über die Weißhelme, die hier mit Dreck beworfen werden. Ich habe mich geschämt für die, die das hier tun".

Ich hatte erklärt, dass die "Weißhelme" in meinen Augen eine Propaganda-Organisation mit Sitz in London sind und das wir in einem Propaganda-Nebel der "letzten Krankenhäuser Aleppos", der "letzten Bewohner Aleppos" usw. leben. Marina fügte folgenden Link bei: "Die letzten Männer von Aleppo".

Ich hatte die Methoden des "Mannequin Challenge" der "Weißhelme" zuerst mit einem Video und dann mit einem Presseartikel belegt. Es gibt auch noch andere Berichte. Ich füge ein Video bei, das mir glaubhaft erscheint. Hej, das ist meine Meinung. Und dann hatte ich mit einem Video belegt, dass Aleppo eine Stadt voller Menschen ist, keine Stadt letzter Männer. Warum man mich hier als "Dreckwerfer" darstellen darf?

Keine Ahnung, aber ich habe einen Sohn und bald auch Enkel, die in diesen postfaktischen Zeiten bitte nicht in das Klima von Hass geraten, nur wegen einer sachlichen Meinung, auch wenn sie anders ist als die Mehrheit.

Das Postulat von Voltaire: "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen", sollte auch in diesem Forum gelten. Das Wort "Dreck" als Bezeichnung einer anderen Meinung hat in der Auseinandersetzung in einem Forum nichts zu suchen!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf robert111 vom 23.02.2017, 20:15:55
xxxxSie bewerfen mich mit Schimpfwörtern. Dabei möchte ich genau wie Sie alles dafür tun, dass Syrien nicht zerstört wird.

Ich kann hier nicht alles verlinken, aber Sie kennen sicher Dr. Ganser und seine Vorträge und Bücher gegen illegale Kriege. Der Krieg gegen Syrien gehört dazu. Er ist illegal. Auch der Panzereinmarsch der Türkei in Syrien.

Und das ganz Verrückte: Diese Berichte kommen in den meisten Fällen gar nicht aus Syrien, geschweige denn aus Aleppo. Ich kann Ihnen eine Reihe von Journalisten der Medien nennen, die in Wahrheit aus Kairo oder Istanbul über Aleppo "berichten".

Denn ich kenne keinen einzigen deutschen Korrespondenten, der sich wirklich in Syrien aufhält. Daher meine riesige Bitte: Nennen Sie mir diese Personen bitte!

Menschen, die bereits bei kleineren Anlässen die Unwahrheit von sich geben, machen es sicher auch bei komplizierteren Sachverhalten.
Wo habe ich Sie mit Schimpfwörtern beworfen? Bitte belegen Sie dies.
Wenn Sie die Wahrheit als so dehnbaren BEgriff zu Ihrem vermeintlichen Gunsten bemühen, kann ich mir gut erklären, was von Ihren episch langen Beiträgen zu halten ist.

Natürlich berichten die meisten Korrespondenten nicht mehr permanent aus Syrien direkt, weil sie sich nicht direkt in Todesgefahr begeben wollen. Wären Sie wirklich mutiger? Meist haben auch Korrespondenten Familie in Deutschland und sind auch diesen Menschen zur Rücksicht verpflichtet.
Allerdings haben seriöse Korrespondenten ihre Netzwerke im Kriegsgebiet. Aber Ihnen dies zu erklären, lasse ich lieber - es würde zu nichts führen.
Übrigens: kennen Sie überhaupt einen einzigen deutschen Korrespondenten?
Bewegen Sie sich in diesen Kreisen?
Aktuell wird Ildrib bombadiert. Das ist die Stadt, wo die armen Menschen aus Ost-Aleppo evakuiert wurden. Sie hatten nur eine sehr kurze Schnaufpause, bis die Bomberei wieder losging (in Homs übrigens auch, wo Menschen schon hofften, mit dem Wiederaufbau beginnen zu können).
Ob das alles Türken waren oder nicht doch die von Ihnen und Ihren Sympathisanten verheimlichten Russen, Syrer und Iraner ebenfalls? Olga

Anzeige