Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
Sieh dir die Welt an. Es ist ein Trauerspiel, bei dem man Menschenrechte wie Schachfiguren im medialen Krieg verwendet und die politisch Verbündeten eie Saudi-Arabien, Golf-Staaten und Türkei so weit wie möglich ausblendet.
Ein Beispiel, wie man die Welt und die Geschichte manipuliert, ist auch der Putsch und der sich daraus entwickelte Bürgerkrieg in der Ukraine.
Hier wollte man auch schnell eine EU- und USA- freundliche Regierung installieren.
Da es nicht so läuft wie geplant, ist es mit der Propaganda dazu sehr ruhig geworden. Man verhängt nur noch Sanktionen für einen Zustand den man selbst geschaffen hat und schadet sich dadurch hauptsächlich selbst.
Ich habe es aufgegeben, hier noch viel zu schreiben.
Ich lese hier noch die Beiträge, nicke zuweilen und schüttle noch öfter mit dem Kopf, dann formuliere ich meine Meinung und behalte sie für mich.
justus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute fällt mir es schwer, mich politisch auf eine Seite dort zu schlagen.
Mir auch! Es weden von beiden Seiten Kriegsverbrechen begangen. Aber ich kann trotzdem nicht verstehen, wie jemand einen Staatsführer verteidigen kann, der sein eigenes Volk und sein eigenes Land mit Hilfe von Armeen aus anderen Staaten in Grund und Boden bombardiert!
Ich lese hier noch die Beiträge, nicke zuweilen und schüttle noch öfter mit dem Kopf, dann formuliere ich meine Meinung und behalte sie für mich.
So ist es mein Freund. Die sich maßgeblich fühlenden Meinungsbildner wie marina und olga, glauben doch sowieso den kompetenten Lügnern und Verschweigern, an die sie sich lebenslang gewöhnt haben zu glauben.
Ich selbst habe im Moment nicht die Zeit, den Willen und sehe auch keinen Sinn darin, diesem hier im Forum seit Monaten über die Ukraine, Russland und Syrien geäußerten Unfug entgegen zu treten.
Ich freue mich jedoch über die klugen und unaufgeregten Beiträge von Robert, da er in Diskussionen nicht mit den üblichen Totschlag-Floskeln argumentiert (Putin-Troll, Schlächter, Querfront etc), sondern Fakten anführt, die nachprüfbar sind, wenn man es denn will.
.
Warum eigentlich nur 2% in den Hochrüstungs-Etat einzahlen, wo doch bald die Russen kommen?
Ich freue mich jedoch über die klugen und unaufgeregten Beiträge von Robert, da er in Diskussionen nicht mit den üblichen Totschlag-Floskeln argumentiert (Putin-Troll, Schlächter, Querfront etc), sondern Fakten anführt, die nachprüfbar sind, wenn man es denn will..
...ich auch!
justus
Heute fällt mir es schwer, mich politisch auf eine Seite dort zu schlagen.
Mir auch! Es weden von beiden Seiten Kriegsverbrechen begangen. Aber ich kann trotzdem nicht verstehen, wie jemand einen Staatsführer verteidigen kann, der sein eigenes Volk und sein eigenes Land mit Hilfe von Armeen aus anderen Staaten in Grund und Boden bombardiert!
Ansonsten ist es OK wenn ein Staatsführer nur Fremde bombardiert?
Bürgerkrige sind die schrecklichsten Kriege, seit eh und jeh.
Und es war immer so dass eine Seite eine Andere zur " Hilfe" gerufen hat.
Die Amerikaner haben sich meistens selbst eingeladen ( siehe Ukraine).
"Fuck the EU! - Exactly!"
Victoria Nuland ist eine Diplomatin, wie sie im Buche steht. Die dunkelhaarige Tochter eines Medizinprofessors war Sprecherin für US-Außenministerin Hillary Clinton, seit vorigem Jahr dient sie als wichtigste Europaberaterin von Präsident Barack Obama. Die 52 Jahre alte Beamtin gilt als verbindlich und professionell, gerade absolvierte sie eine delikate NSA-Entschuldigungstour quer durch Europa mit Bravour. Doch nun hat sie sich einen Fauxpas geleistet, der das ohnehin angeknackste Verhältnis zwischen Europa und den USA weiter belasten könnte
Ich gestehe auch jeder Regierung eines Landes das Recht zu, sich gegen eingedrungene Feinde und Terroristen zu verteidigen, ganz gleich, ob sie mir nun gefällt oder nicht.
Dabei bleibt ihr es auch überlassen, fremde Mächte um Hilfe zu ersuchen.
Das kann nicht hier schlimm und dort rechtmäßig sein.
justus
Dabei bleibt ihr es auch überlassen, fremde Mächte um Hilfe zu ersuchen.
Das kann nicht hier schlimm und dort rechtmäßig sein.
justus
"Das kann nicht hier schlimm und dort rechtmäßig sein."
Erklär das mal genauer.
"Das kann nicht hier schlimm und dort rechtmäßig sein."
Erklär das mal genauer.
Schiiten sind in Syrien ( Ost-Alepo) Feind , in Irak ( Mossul)Freund, gut
und nett. Und wie wir wissen steckt Iran dahinter, genau wie bei
Hisbollah.
Sadam Hussein hat alle diese Gruppierung mit Gewalt und Diktatur beherscht, wobei die Sunniten in der Regierung und Verwaltung Vorrang hatten, jetzt ist es umgekehrt.
"Schiiten sind in Syrien ( Ost-Alepo) Feind , in Irak ( Mossul)Freund, gut
und nett. Und wie wir wissen steckt Iran dahinter, genau wie bei
Hisbollah."
Ich glaube, dass das etwas komplizierter ist, und Justus hat das ganz sicher auch nicht auf nur ein Beispiel bezogen. Ich glaube er wollte das verallgemeinern.
Er gestand JEDER Regierung eines Landes das Recht zu, sich gegen Feinde und Terroristen zu verteidigen und jederzeit fremde Hilfe zu holen.
Da beginnt es meines Erachtens kritisch zu werden.
Es fällt mir schwer, einem diktatorischen Regime, das seine Macht mit Gewalt ( Einschränkungen primitivster Freiheiten, Folter,...) aufrecht erhält, das RECHT zuzugestehen, ausländische Hilfe anzunehmen zu dürfen.
Es fällt solchen Regimen leicht, jede Opposition als Terroristen... zu bezeichnen.
Das würde z.B. den Einsatz der USA in Süd-Vietnam , den Einsatz sowjetischer Truppen in der CSSR ... gutheißen, weil sie von den regierenden Machthabern zu Hilfe gerufen wurden.
...
Es fällt mir schwer, einem diktatorischen Regime, das seine Macht mit Gewalt ( Einschränkungen primitivster Freiheiten, Folter,...) aufrecht erhält, das RECHT zuzugestehen, ausländische Hilfe anzunehmen zu dürfen.
Es fällt solchen Regimen leicht, jede Opposition als Terroristen... zu bezeichnen.
...
Ich anerkenne Deine Bemühungen um Demokratie und meine, dass da schon etwas dran sein könnte.
Meinst Du nicht aber auch, dass die USA militärisch selbst stark genug sind und eher keiner ausländischen militärischen Hilfe bedürfen?