Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
Wird Zeit für eine Wachablösung dieser alten Männer, aber ich befürchte, dass man hier auf die biologische (Er)lösung warten muss. Olga
Es ist zwar traurig, aber es ist leider so
Phil.
Soviel mir bekannt ist, zählt Herr Erdogan eben- soviel Lenze wie unsere Kanzlerin und al- Assad ist wohl sogar ganze elf Jahre Jünger als diese Beiden, selbst Sigmar Gabriel überragt Herrn Assad um sechs Jahre.
Also, ich bin jedenfalls dagegen, alle älteren Politiker planmäßig zu eliminieren.
justus
Ich habe aber heute eine Meldung aus einer unverdächtigen Zeitung: Tagesanzeiger.ch: Assad-Truppen gelingt Durchbruch in Aleppo Ihr könnt ja mal lesen, was unsere südlichen Nachbarn über diesen Krieg schreiben.
Damit nähert sich das Ende eines der schlimmsten Kriege der Neuzeit.
Danke für den Link.
Der „Schweizer Tagesanzeiger" berichtet wenigstens umfassend und sachlich über den Sieg der Regierungstruppen.
Wollen wir hoffen, dass nun ein stabiler Frieden folgt.
justus
Der Erfolg von Syrien/Rußland ist im Plan der westlichen Länder nicht vorgesehen gewesen.
Seh' ich genauso, arno. Wobei ich die Formulierung "westliche Länder" etwas enger fassen, und auf die üblichen Verdächtigen einschränken würde.
Die Ausdehnung des sog. "arabischen Frühlings" auf Syrien findet nicht statt, die Vertreibung und Tötung eines weiteren rechtmäßigen Präsidenten ebenso wenig. Das an sich ist doch schon mal erfreulich.
Die Planer im PENTAGON müssen sich vermutlich die Frage stellen lassen, was da diesmal schief lief.
Die Planer im PENTAGON müssen sich vermutlich die Frage stellen lassen, was da diesmal schief lief.
So richtig scheint es ja nirgends zu laufen.
Überall wo man meinte, man müsse eine unbequeme Regierung durch direkten Angriff oder einen inszenierten Putsch beseitigen, kehrt keine Ruhe ein. Selbst der Irak und Afghanistan werden immer noch von Terroristenanschlägen erschüttert, der Putschversuch in der Türkei lief ebenfalls schief und von der Ukraine hört man kaum noch etwas.
Es will einfach nicht mehr so richtig klappen.
justus
Bisher zeichnet sich Herr Gabriel ja nicht dadurch aus, dass er international eine exponierte, politische Position hat.
Die Herren Erdogan und Putin halte ich jedoch für politisch überreif, weil deren Unmenschlichkeit im Handeln unzumutbar für ihre Völker und das Weltgeschehen sind; dazu zähle ich selbstverständlich auch den überaus jungen Massenmörder Assad.
DAs Beispiel alterstechnisch zu unserer Kanzlerin ist natürlich gut; allerdings sehe ich sie nicht im Kreise derer, die in einem Krieg Menschen töten möchte (je mehr, desto besser) oder einen Putsch anstrengt. Sie ist eine der letzten Garanten für Stabilität und auch Frieden, insbesondere wenn jetzt noch der alte Mann Trump hinzukommt.
Noch eine Frage: weshalb rechnen Sie nun damit ,dass in Syrien aufgrund des weiterhin täglichen Blutbades der Syrer, Russen und Iraner aufeinmal dort der Frieden ausbricht? Also Truppen, die einige Hundert Rebellen (auch Terroristen genannt) töten wollen und damit die Kollateralschäden für unzählige Zivilisten ungerührt in Kauf nehmen.
So äusserten Sie sich zu dem Artikel der Schweizer Zeitung. Olga
Die Herren Erdogan und Putin halte ich jedoch für politisch überreif, weil deren Unmenschlichkeit im Handeln unzumutbar für ihre Völker und das Weltgeschehen sind; dazu zähle ich selbstverständlich auch den überaus jungen Massenmörder Assad.
DAs Beispiel alterstechnisch zu unserer Kanzlerin ist natürlich gut; allerdings sehe ich sie nicht im Kreise derer, die in einem Krieg Menschen töten möchte (je mehr, desto besser) oder einen Putsch anstrengt. Sie ist eine der letzten Garanten für Stabilität und auch Frieden, insbesondere wenn jetzt noch der alte Mann Trump hinzukommt.
Noch eine Frage: weshalb rechnen Sie nun damit ,dass in Syrien aufgrund des weiterhin täglichen Blutbades der Syrer, Russen und Iraner aufeinmal dort der Frieden ausbricht? Also Truppen, die einige Hundert Rebellen (auch Terroristen genannt) töten wollen und damit die Kollateralschäden für unzählige Zivilisten ungerührt in Kauf nehmen.
So äusserten Sie sich zu dem Artikel der Schweizer Zeitung. Olga
Danke Tina,
ein sehr kluger Beitrag von Klaus von Dohnanyi.
Nur wann begreift man das endlich?
Schon nach dem Überfall auf den Irak hätte man doch merken müssen, dass man dadurch keine Demokratien schafft wenn man einen Diktator beseitigt.
Es entsteht danach keine Demokratie sondern ein Machtvakuum, dass von Terroristen und kriminellen Banden ausgenutzt wird, um das Volk zu terrorisieren.
Wir sind selbst Schuld an den Flüchtlingen die danach bei uns Schutz suchen.
justus
Schon nach dem Überfall auf den Irak hätte man doch merken müssen, dass man dadurch keine Demokratien schafft wenn man einen Diktator beseitigt.
Es entsteht danach keine Demokratie sondern ein Machtvakuum, dass von Terroristen und kriminellen Banden ausgenutzt wird, um das Volk zu terrorisieren.
justus
Moin, Tina1,
die Zusammenfassung der klaren Worte von Klaus von Dohnanyi lautet:
Der Westen hat die Stabilität der Länder im vorderen Orient zerstört
und seit Afghanistan nichts dazu gelernt.
Krieg ist halt das Dümmste, was Politiker anstellen können!
Gruß arno
die Zusammenfassung der klaren Worte von Klaus von Dohnanyi lautet:
Der Westen hat die Stabilität der Länder im vorderen Orient zerstört
und seit Afghanistan nichts dazu gelernt.
Krieg ist halt das Dümmste, was Politiker anstellen können!
Gruß arno
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Hinterwäldler.
Heute Ölpreis ISIN: XD0015948363 45,92USD !
Mit der heutigen Ölschwemme ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
Ich wusste doch, das es mit dem Ölpreis einen Haken hatte. Einen Tag später, also heute habe ich die Erklärung dafür gefunden: Der Westen wollte damit Putin in die Knie zwingen. Tagesschau - OPEC schraubt am Ölhahn Ob das so einfach geht?
Ich kann ich mich auch nicht daran erinnern, das der Ölpreis an die Endkunden weiter gereicht wurde. Mit anderen Worten: Jeder Autofahrer hat zur Finanzierung des Krieges in Syrien beigetragen.
Wir haben übrigens vor 65 Jahren schon in der Grundschule gelernt: An Kriegen verdienen nur die Konzerne. Ihr habt das etwa nicht gelernt?
Danke Tina,
justus
Justus, in dem Interview auf Phönix, was ich hier einfüge, bestätigt Michael Lüders die Aussagen von Klaus von Dohnanyi. Der Nahostexperte erklärt sehr ausführlich die Lage im Irak u. Syrien. Er geht auf die Ursachen der Konflikte ein u. erläutert die Interessen, Ziele der jeweiligen Kriegsparteien u. dem IS. Der Nahost-Experte Prof. Günter Meyer hat die gleiche Meinung wie Michael Lüders.
Ein interessantes Interview, sollte man sich mal anhören.
Tina