Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Schau die Russen liefern Assad Waffen und Munition...glaubst du das dann Assad im Keller sitzt und "Fassbomben" zusammenbastelt ? "
Diese Frage ist ja wohl an Naivität und Dummheit nicht mehr zu übertreffen.
Diese Frage an Karl ist erbärmlich.
Da scheint sich bei dir eine große Argumentations-Ratlosigkeit auszubreiten, die mich an die Versuche erinnern, wie sich Angeklagte bei Befragungen im Nürnberger Prozess reinzuwaschen versuchten, indem sie immer wieder beteuerten,doch nie selbst einen Juden selbst ermordet zu haben.
(Entschuldige ausgerechnet diesen Vergleich - ich weiß, dass Vergleiche hinken - aber mir fiel im Moment kein "angenehmerer" Vergleich ein .)
Fakt ist, dass Reste von abgeworfenen Fassbomben gefunden wurden. Im Luftraum von Aleppo gibt es außer syrischen und russischen Flugzeugen keine Flugzeuge anderer Nationen. Die 100%ige Lufthoheit ist hier eindeutig.
Das kannst du sogar in offiziellen Darstellungen der russ. und syrischen Regierungsmedien nachlesen.
Genauso naiv ist deine Frage, wo denn die Informationen aus Aleppo herkommen, wo da doch keine Journalisten sind.
Da wohnen noch zehntausende Menschen, die über die Möglichkeit verfügen, Informationen zu senden. Es gibt Bilder, Berichte , Videos.
Es gibt Auswertungen von Satelitebildern durch Amnesty, die Bombenkrater in Aleppo zeigen, die in rein zivilen Gebieten liegen ...
Kannst du alles bei A.I. und anderen Quellen nachlesen - genauso, wie die Aktionen der amerikan. Bombardem., die zu Opfern unter der Zivilbevölkerung führten.
UND - wenn nur ein Bruchteil von den Berichten stimmt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass hier auch ( ich betone "auch")von Seiten der Russen und der syrischen Armee Grausamkeiten geschehen.
Dieses ständige Verharmlosung, Bagatelisierung oder sogar völlige Verneinung der Aktionen der russischen Bombardements zur Machterhaltung des Diktators Assad und syrischen Aktionen gegen die eigene Bevölkerung ist primitiv.
Danke für Ihre insgesamt sehr sachliche Antwort, Karl!
"Die Lüge von den Fassbomben" bezieht sich auf die Geschichte, die über sie erzählt wird. "Die Lüge von den Fassbomben" erzählt davon, dass die syrische Armee solche Bomben auf von Zivilisten bewohnte Gebiete wirft und so "Krieg gegen das eigene Volk führt". DAFÜR gibt es kein Belege. Aber auf dieser Welle läuft die Berichterstattung und wenn die Belege fehlen, aber Hass-Emotionen geschürt werden, dann ist das - zumindest für mich - propagandistische Hetze.
Es lohnt sich, zu recherchieren, wie die Kämpfe in Syrien geführt werden. Und zwar in der Zeit und von den jeweiligen Seiten. Vielleicht gibt es Fassbomben bei der SAA, dann ist das deutliches Zeichen von Mangel. Wie ja auch in dem verlinkten Artikel steht, ist die Wirkung von Fassbomben aufgrund ihrer "Konstruktion" nachvollziehbar ungleich geringer, als die konventioneller Bomben.
Auch militärtechnisch wäre das inzwischen Wahnsinn, denn die Terroristen sind mit hochwirksamen mobilen Flugabwehrsystemen ausgestattet und können jeden syrischen Hubschrauber vom Himmel holen. Das tun sie auch, wie vor Wochen bei Aleppo als ein Transporthubschrauber der Russen Hilfsgüter nach dort gebracht hatte. Wenn Sie es möchten, sende ich Ihnen gern ein paar Aufnahmen, die die sogenannten "moderaten Rebellen" von ihren Opfern (der Hubschrauberbesatzung) gemacht haben und stolz ins Netz stellten. Das nennt man dann Primärquelle.
Zusammenfassend: Fassbomben mag es geben (ist ja keine neue Erfindung) aber ihre Instrumentalisierung in den Medien dient - aus meiner Sicht - eindeutig propagandistischen Zwecken um das Narrativ vom Assad-Regime zu pflegen.
Grüße an Sie; ped43z
PS: Ein anderer Forist erzählte gerade von dokumentierten Kratern von Fassbomben. Sorry, die Bilder möchte ich gern überprüfen. Denn schon rein technisch sind Fassbomben überhaupt nicht in der Lage Krater zu reißen, da sie praktisch keine Eindringtiefe haben und ihre Zerstörungskraft limitiert ist. Aber auf solche "Kleinigkeiten" kann bei entsprechender Reflexion jeder selbst kommen. Und: AI hat es gesagt und deshalb ist es wahr? Wo hat AI seine Primärquellen (das gleiche gilt für HRW)?
"Die Lüge von den Fassbomben" bezieht sich auf die Geschichte, die über sie erzählt wird. "Die Lüge von den Fassbomben" erzählt davon, dass die syrische Armee solche Bomben auf von Zivilisten bewohnte Gebiete wirft und so "Krieg gegen das eigene Volk führt". DAFÜR gibt es kein Belege. Aber auf dieser Welle läuft die Berichterstattung und wenn die Belege fehlen, aber Hass-Emotionen geschürt werden, dann ist das - zumindest für mich - propagandistische Hetze.
Es lohnt sich, zu recherchieren, wie die Kämpfe in Syrien geführt werden. Und zwar in der Zeit und von den jeweiligen Seiten. Vielleicht gibt es Fassbomben bei der SAA, dann ist das deutliches Zeichen von Mangel. Wie ja auch in dem verlinkten Artikel steht, ist die Wirkung von Fassbomben aufgrund ihrer "Konstruktion" nachvollziehbar ungleich geringer, als die konventioneller Bomben.
Auch militärtechnisch wäre das inzwischen Wahnsinn, denn die Terroristen sind mit hochwirksamen mobilen Flugabwehrsystemen ausgestattet und können jeden syrischen Hubschrauber vom Himmel holen. Das tun sie auch, wie vor Wochen bei Aleppo als ein Transporthubschrauber der Russen Hilfsgüter nach dort gebracht hatte. Wenn Sie es möchten, sende ich Ihnen gern ein paar Aufnahmen, die die sogenannten "moderaten Rebellen" von ihren Opfern (der Hubschrauberbesatzung) gemacht haben und stolz ins Netz stellten. Das nennt man dann Primärquelle.
Zusammenfassend: Fassbomben mag es geben (ist ja keine neue Erfindung) aber ihre Instrumentalisierung in den Medien dient - aus meiner Sicht - eindeutig propagandistischen Zwecken um das Narrativ vom Assad-Regime zu pflegen.
Grüße an Sie; ped43z
PS: Ein anderer Forist erzählte gerade von dokumentierten Kratern von Fassbomben. Sorry, die Bilder möchte ich gern überprüfen. Denn schon rein technisch sind Fassbomben überhaupt nicht in der Lage Krater zu reißen, da sie praktisch keine Eindringtiefe haben und ihre Zerstörungskraft limitiert ist. Aber auf solche "Kleinigkeiten" kann bei entsprechender Reflexion jeder selbst kommen. Und: AI hat es gesagt und deshalb ist es wahr? Wo hat AI seine Primärquellen (das gleiche gilt für HRW)?
Respektiere die Meinungsfreiheit des anderen! Setze die Person nicht mit der Meinung gleich!
Ende des Zitats !
Du darfst auch ersatzweise brunys Beitrag unter mir lesen ...
Ende des Zitats !
Du darfst auch ersatzweise brunys Beitrag unter mir lesen ...
Was hier angebliche Politik-Strategiekenner zusammenschreiben ist unter aller Klarinette es kann nur noch am Haloween oder am morgigen Neumond liegen.
Sowas habe ich noch nicht gelesen jede BILD - ZEITUNG beinhaltet Weiterbildung pur. Nein, ich kann es nicht fassen.
Wenn es fertig ist bekommt Assad der mit seinem Kollegen Putin ein Völkermord begeht noch den Friedensnobelpreis, aber nur von einigen hier im ST.
Phil.
@Danke Klaus.
Sowas habe ich noch nicht gelesen jede BILD - ZEITUNG beinhaltet Weiterbildung pur. Nein, ich kann es nicht fassen.
Wenn es fertig ist bekommt Assad der mit seinem Kollegen Putin ein Völkermord begeht noch den Friedensnobelpreis, aber nur von einigen hier im ST.
Phil.
@Danke Klaus.
Bei dem Schweizer Interview, welches von Luchs eingestellt wurde, hat al-Assad offen zugegeben, dass die syrische Armee über gelenkte Bomben verfügt. Fassbomben als von der syrischen Armee eingesetzt hat er als Lüge bezeichnet.Schade, dass auch Du Dich an dem Begriff "Fassbomben" störst und somit vom Wichtigsten ablenkst. Der Zivilbevölkerung wird es egal sein, wodurch sie getötet wird. Der Skandal ist nicht die Art der Bomben, sondern die Bombardierung.
Du fragst, was Baschar Hafiz al-Assad davon habe? Er ist der "gute "Schüler seines Vaters Hafiz al-Assad, der für das Massaker von Hama verantwortlich zeichnete und der Syrien mit harter Hand regierte. Syrien war ein Vielvölker- und Vielreligionenstaat. Assad geht es um seine Klientel, die anderen Volksgruppen sind ihm egal.
Ich frage mich übrigens, warum man einem Interviewten, der zwar klug sein mag, den Du aber sicherlich vorher noch nicht gekannt hast, mehr glauben schenkst als der Vielzahl von Handyfilmen im Netz, die die Bombardierung der Städte belegen. Die Rebellengruppen haben keine Hubschrauber und Flugzeuge.
Karl
Dieses ständige Verharmlosung, Bagatelisierung oder sogar völlige Verneinung der Aktionen der russischen Bombardements zur Machterhaltung des Diktators Assad und syrischen Aktionen gegen die eigene Bevölkerung ist primitiv.Sie ist sogar so weit "postfaktisch" , dass ich nicht daran glaube, dass die Vertreter dieser Aussagen das selber glauben. Deshalb darf man das für bewusst parteiische Propaganda halten.
karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
" Setze die Person nicht mit der Meinung gleich! "
Ja -wenn ich das von dir Geschriebene nicht mit deiner Meinung gleichsetzen kann, frage ich mich, wessen Meinung es denn ist?
Ja phil...wenn du die BLÖD zur Weiterbildung nutzt...dann hast du recht.
Was missfällt dir denn ? Lass es einfach raus.
Was missfällt dir denn ? Lass es einfach raus.
Ich denke, Du hast Phil nicht verstanden. Die BILD ist im Vergleich zu manchen Deiner Beiträge Weiterbildung pur. Du beschränkst Dich sehr oft leider auf bloße Anmache von Diskutanten. Schade, denn Du kannst auch anders.
Karl
Karl
Hallo Karl,
ähm - findest du es wirklich "sachbezogene Diskussion" wenn hier Beiträge als naiv, dumm, erbärmlich und primitiv bezeichnet werden?
Nur mal so um aus dem "normalen Trott" herauszukommen, ich meine das wäre jetzt nicht Dion gewesen (nicht dass er niemals "austeilen" würde). Er war auch nicht derjenige, der alle Diskutanden, die anderer Meinung sind als weit unter Bildzeitungs-Niveau einsortiert hat.
Liebe Grüße
Andrea
ähm - findest du es wirklich "sachbezogene Diskussion" wenn hier Beiträge als naiv, dumm, erbärmlich und primitiv bezeichnet werden?
Nur mal so um aus dem "normalen Trott" herauszukommen, ich meine das wäre jetzt nicht Dion gewesen (nicht dass er niemals "austeilen" würde). Er war auch nicht derjenige, der alle Diskutanden, die anderer Meinung sind als weit unter Bildzeitungs-Niveau einsortiert hat.
Liebe Grüße
Andrea