Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
"Weil die Lügner alle nicht das schreiben , was ich FÜHLE" .
ja , dann ist das eben so ... so fühlen die leute nun mal .
wir sollten uns vielmehr darüber Gedanken machen ... warum die Menschen so
fühlen und wie wir sie zurückholen können .
wenn aber der bürgerliche Staat , aus seiner Interessenlage heraus , nicht gewillt ist , an den Stellschrauben zu drehen , die die Leute mürbe
machen ... dürfen wir uns nicht wundern .
wenn wir uns der natürlichen Alternative verweigern ... werden wir den Preis dafür zahlen müssen .
wir hatten das schon mal .
"Ich glaube, ich bin vor dem Verdacht geschützt, ein Vorkämpfer des Kommunismus zu sein. Trotzdem kann ich nicht umhin, in dem Schrecken der bürgerlichen Welt vor dem Wort Kommunismus, diesem Schrecken, von dem der Faschismus so lange gelebt hat, etwas Abergläubisches und Kindisches zu sehen, die Grundtorheit unserer Epoche.
sitting bull
Ja klar FÜHLEN die Menschen .
Aber zu erwarten , dass "die Presse" immer das schreibt , was ich FÜHLE , das ist doch völlig unrealistisch .
Denn dann müsste "die Presse" ja folgerichtig immer das schreiben ,was in etwa 50 Millionen Leser so FÜHLEN .
Dafür ist "die Presse" aber doch nicht da . Bzw. KANN sie diesen Wunsch gar nicht erfüllen , weil ja Massen von Menschen jeweils unterschiedlich FÜHLEN ..
Aber zu erwarten , dass "die Presse" immer das schreibt , was ich FÜHLE , das ist doch völlig unrealistisch .
Denn dann müsste "die Presse" ja folgerichtig immer das schreiben ,was in etwa 50 Millionen Leser so FÜHLEN .
Dafür ist "die Presse" aber doch nicht da . Bzw. KANN sie diesen Wunsch gar nicht erfüllen , weil ja Massen von Menschen jeweils unterschiedlich FÜHLEN ..
Dafür ist "die Presse" aber doch nicht da .
die Presse ist natürlich genau dafür da , Licht ins Dunkel zu bringen ...
dass tut sie aber nicht , sie wird ihrer ursprünglichen Aufgabe nicht mehr gerecht und am ende stehen rufe wie "Lügenpresse" ... weil die leute merken , dass sie belogen werden und sie keine adäquaten Auswege mehr sehen .
sitting bull
Ja klar ist die Presse dafür da Licht ins Dunkel zu bringen.
Das tut sie doch auch .
Aber sie ist doch nicht dafür da , das unisono zu beantworten , was 50 Millionen Menschen unterschiedlich fühlen . Das kann sie nicht leisten .
Politiker können das auch nicht leisten .
Ich kann ja nachvollziehen , dass die Menschen sich das wünschen , umsetzbar ist das aber meiner Meinung nach nie und nimmer .
Wie stellst du dir das in der Realität vor ?
Das , was du fühlst , unterscheidet sich doch von dem , was z.B. ich fühle oder was Herr Müller , Meier , Schulze fühlen.
Wie soll "die Presse" das denn bewerkstelligen können ?
Das tut sie doch auch .
Aber sie ist doch nicht dafür da , das unisono zu beantworten , was 50 Millionen Menschen unterschiedlich fühlen . Das kann sie nicht leisten .
Politiker können das auch nicht leisten .
Ich kann ja nachvollziehen , dass die Menschen sich das wünschen , umsetzbar ist das aber meiner Meinung nach nie und nimmer .
Wie stellst du dir das in der Realität vor ?
Das , was du fühlst , unterscheidet sich doch von dem , was z.B. ich fühle oder was Herr Müller , Meier , Schulze fühlen.
Wie soll "die Presse" das denn bewerkstelligen können ?
Sie müssen "nur" unterlassen, publizistische Handlanger irgendwelcher politischer oder wirtschaftlicher Interessenvertreter abzugeben! Sie haben hauptsächlich die Aufgabe, ihrem "öffentlichen Auftrag" nachzukommen, und das Mediensystem muß so ausgestaltet sein, dass eine freie öffentliche Meinungsbildung möglich ist, [b]und daß die unterschiedlichen Auffassungen, die im Volk vertreten werden, auch im Medienspektrum auftauchen, ( damit ist ja wohl gemeint, was das Volk denkt und fühlt ) und das setzt wiederum publizistische Vielfalt voraus!
Kritik und Kontrolle am Verhalten von Staatsorganen und Inhabern politischer Ämter können nur Medien leisten, die nicht selbst von diesen beherrscht werden. Deshalb verlangt das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) eine Medienordnung, in der die Medien grundsätzlich unabhängig von staatlichem Einfluss organisiert sind (Staatsfreiheit).
Edita
Kritik und Kontrolle am Verhalten von Staatsorganen und Inhabern politischer Ämter können nur Medien leisten, die nicht selbst von diesen beherrscht werden. Deshalb verlangt das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) eine Medienordnung, in der die Medien grundsätzlich unabhängig von staatlichem Einfluss organisiert sind (Staatsfreiheit).
Edita
Der Titel des Threads lautet ja "Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak". Über Mossul wird wenig diskutiert. Wer weiß warum?
Karl
Karl
Ganz einfach , weil man halt manchmal vom Hundertsen aufs Tausendste kommt .
So ist das halt manchmal im Leben .
Vermutlich ist es auch genau das , was das Leben so lebendig macht .
So ist das halt manchmal im Leben .
Vermutlich ist es auch genau das , was das Leben so lebendig macht .
Wie Sie , lieber Karl, sicher auch, informiere ich mich schon über Mossul. Aber es ist schwierig aufgrund der Lage Informationen zu bekommen, weil die Menschen, die dies könnten, begreiflicherweise die Gegend verlassen, um ihr Leben nicht in Gefahr zu bringen.
Und einen WEttstreit über Todeszahlen, dann im VErgleich zu anderen Kriegen, hier zu lesen, halte ich für unwürdig, wenn ich an die involvierten, unschuldigen Menschen in diesem GEbiet denke.
Andererseits und auch aus Erfahrungen, die gut informierte Diskutanten in diesem Forum machen, halte ich mich etwas zurück, weil es mich allmählich anödet, dann etwas über Lügenpresse u.ä. lesen zu müssen von Leuten, die vermutlich nie eine Zeitung und schon gar keine seriöse aufschlagen würden. Ich denke, es gibt einige Diskutanten hier ,die dies so sehen. Dann bleibt es leider bei irgendwelchen REpliken, die uns themenweise auch nicht weiter bringen. Schade. Olga
Und einen WEttstreit über Todeszahlen, dann im VErgleich zu anderen Kriegen, hier zu lesen, halte ich für unwürdig, wenn ich an die involvierten, unschuldigen Menschen in diesem GEbiet denke.
Andererseits und auch aus Erfahrungen, die gut informierte Diskutanten in diesem Forum machen, halte ich mich etwas zurück, weil es mich allmählich anödet, dann etwas über Lügenpresse u.ä. lesen zu müssen von Leuten, die vermutlich nie eine Zeitung und schon gar keine seriöse aufschlagen würden. Ich denke, es gibt einige Diskutanten hier ,die dies so sehen. Dann bleibt es leider bei irgendwelchen REpliken, die uns themenweise auch nicht weiter bringen. Schade. Olga
Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ganz neuer UNO-Bericht:
Die Kriegsverbrechen der Rebellen werden auch genannt, s. Link unten.
Das alles entspricht genau den bisher erschienenden AI-Berichten.
Aber auch die UNO wird nur eine "Lügenpresse" sein, nicht wahr?
Jetzt bin ich mal gespannt, auf welche Art dieser Bericht unter Zuhilfenahme von RT, Sputnik, "Blauer Bote" und anderen Russland-Medien unter Beifall der "üblichen Verdächtigen" wieder dementiert wird.
Uno wirft Syrien, Russland und Rebellen Kriegsverbrechen vor
Im Kampf um Aleppo hat die syrische Armee mehrfach Chlorgas eingesetzt und einen Hilfskonvoi vorsätzlich bombardiert, so ein Uno-Bericht. Doch auch die Rebellen haben Kriegsverbrechen begangen.
[ . . .]
Die Truppen des syrischen Regimes stellten die Menschen in Ost-Aleppo vor die Wahl: "Ergebt euch oder verhungert!". Die syrische Armee und ihre Verbündeten haben verhindert, dass Nahrungsmittel und Medikamente in die östliche Stadthälfte gelangten. Gleichzeitig würden bei den täglichen Bombenangriffen der syrischen und russischen Luftwaffen Hunderte Menschen getötet. Bis Dezember zerstörten die Bombardements alle Krankenhäuser in Ost-Aleppo. Die Untersuchungskommission hat keinen Hinweis dafür gefunden, dass sich in der Nähe der Krankenhäuser militärische Ziele befanden. Vor allem die Tatsache, dass dieselben Krankenhäuser mehrfach bombardiert wurden, deutet darauf hin, dass die Truppen der syrischen Regierung vorsätzlich medizinische Einrichtungen angriffen. Das ist ein Kriegsverbrechen.
Syrische und/oder russische Luftwaffen haben in Aleppo in großem Ausmaß Streumunition abgeworfen. Der Einsatz von Streubomben in dem dicht besiedelten Gebiet stellt nach Ansicht der Uno-Kommission einen vorsätzlichen Angriff auf die Zivilbevölkerung dar. Das ist ein Kriegsverbrechen.
Die Kriegsverbrechen der Rebellen werden auch genannt, s. Link unten.
Das alles entspricht genau den bisher erschienenden AI-Berichten.
Aber auch die UNO wird nur eine "Lügenpresse" sein, nicht wahr?
Jetzt bin ich mal gespannt, auf welche Art dieser Bericht unter Zuhilfenahme von RT, Sputnik, "Blauer Bote" und anderen Russland-Medien unter Beifall der "üblichen Verdächtigen" wieder dementiert wird.
Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
Auf diese "Antwort", liebe Marina, habe ich, ehrlich gesagt, schon gewartet. Wieder mit persönlichen Angriffen auf meine Person versehen, aber da ja hier viele sagen, Sie seien ja eigentlich gar nicht so, verkneife ich mir jede Replik (sogar mit der Denunziation von Tipfehlern von mir). Was den UN-Bericht betrifft, den haben sie leider nämlich hier gar nicht verlinkt, sondern einen reißerischen Spiegeltext mit einigen aus der Luft gegriffenen Behauptungen und einem fehlerhaften Link zu dem wirklichen Bericht. Und dieser UN-Bericht soll nun dem UN-Menschenrechtsrat mit Saudi-Arabien als stolzem Mitglied vorgelegt werden. Da merken Sie doch selber, dass hier ewas nicht stimmt? Das schlimmste Land der Welt, das Jemen in Schutt in Asche bomben darf, ohne jede Anklage!
Zwischenbemerkung: Der "Spiegel" ist die Postille mit dem Artikel "Die Islamisten sind Aleppos letzte Hoffnung".
In Syrien herrscht seit 2011 illegaler Krieg mit dem Ziel, den syrischen Staat zu zerstören. Islamistische Terror- und Söldnerbanden, die von Saudi-Arabien, Katar, der Türkei, der CIA finanziert werden, terrorisieren die dort lebenden Menschen, werfen ihre Bomben wild in die Gegend herum, vor allem auf die Schulen und die Krankenhäuser West-Aleppos, errichteten in Ost-Aleppo einen Scharia-Staat mit zwei Schariah-Gerichten und ständigen Todesurteilen.
Und das wirklich Dollste ist, dass der von Ihnen genannte Bericht einige dieser Verbrechen der "Rebellen" ja sogar selber auflistet, ohne Sanktionen gegen die Staaten zu fordern, die diese "Rebellen" mit Waffen ausrüsten und finanzieren. Keine Antrag auf Verurteilung dieser Staaten. Wie ist das möglich? Mit Saudi-Arabien im UN-Menschenrechtsrat?
Ob Syrien zweimal im Berichtszeitraum (wann war er?) chemische Waffen gegen "Rebellen" eigesetzt hat, ist mir nicht überzeugend bekannt. Ich hörte viel von "False Flak Aktionen". Zumindest gibt es glaubhafte Berichte, die "Rebellen" hätten Chemiewaffen eingesetzt. Das ist natürlich immer furchtbar für jeden, der sich, wie ich, noch an Ypern erinnern kann, dieser ersten grausamen Schlacht im Ersten Weltkrieg mit Giftgas, bei der beide Seiten, Deutsche und Franzosen, gegenseitig Giftgas im Krieg einsetzen. Natürlich spricht alles dafür, gegen den Einsatz dieser Waffen auf beiden Seiten zu sein, auch gegen Giftgas des islamistischen Terrors!
Wenn beide Seiten Terror begehen, wo finde ich auf Ihrer Spiegel-Seite geplante Sanktionen gegen die Finanzierer der "Rebellen"? Saudi-Arabien und die CIA an erster Stelle? Es ist eine Kriegssituation. Und nun soll etwa nur eine Seite mit Sanktionen belegt werden, also der syrische Staat, der nur Reststaat ist, die andere Seite etwa gar nicht? Kaum zu begreifen!
Meine Meinung: Es gab die "Brutkastenlüge", die "Massenvernichtungsmittel" Lüge im Irak, Lügen für die Zerstörung Libyens, Lügen über den "Aufbau" Afghanistans. Die Zerstörung Syriens wäre auch nicht so positiv! Um es diplomaisch zu sagen. Sondern auch ein Verbrechen.
Das einzigen islamische Land neben der Türkei, das hier das meiste Elend und Not, Krieg und Verbrechen verbreitet, auch die meisten Attentäter von 9/11 stellte, das wäre ja Saudi-Arabien. Das Mitglied im Menschenrechtsrat. Irgendwelche Verurteilung geplant? Nein! Hierzu ein Link von Frauen:
Zwischenbemerkung: Der "Spiegel" ist die Postille mit dem Artikel "Die Islamisten sind Aleppos letzte Hoffnung".
In Syrien herrscht seit 2011 illegaler Krieg mit dem Ziel, den syrischen Staat zu zerstören. Islamistische Terror- und Söldnerbanden, die von Saudi-Arabien, Katar, der Türkei, der CIA finanziert werden, terrorisieren die dort lebenden Menschen, werfen ihre Bomben wild in die Gegend herum, vor allem auf die Schulen und die Krankenhäuser West-Aleppos, errichteten in Ost-Aleppo einen Scharia-Staat mit zwei Schariah-Gerichten und ständigen Todesurteilen.
Und das wirklich Dollste ist, dass der von Ihnen genannte Bericht einige dieser Verbrechen der "Rebellen" ja sogar selber auflistet, ohne Sanktionen gegen die Staaten zu fordern, die diese "Rebellen" mit Waffen ausrüsten und finanzieren. Keine Antrag auf Verurteilung dieser Staaten. Wie ist das möglich? Mit Saudi-Arabien im UN-Menschenrechtsrat?
Ob Syrien zweimal im Berichtszeitraum (wann war er?) chemische Waffen gegen "Rebellen" eigesetzt hat, ist mir nicht überzeugend bekannt. Ich hörte viel von "False Flak Aktionen". Zumindest gibt es glaubhafte Berichte, die "Rebellen" hätten Chemiewaffen eingesetzt. Das ist natürlich immer furchtbar für jeden, der sich, wie ich, noch an Ypern erinnern kann, dieser ersten grausamen Schlacht im Ersten Weltkrieg mit Giftgas, bei der beide Seiten, Deutsche und Franzosen, gegenseitig Giftgas im Krieg einsetzen. Natürlich spricht alles dafür, gegen den Einsatz dieser Waffen auf beiden Seiten zu sein, auch gegen Giftgas des islamistischen Terrors!
Wenn beide Seiten Terror begehen, wo finde ich auf Ihrer Spiegel-Seite geplante Sanktionen gegen die Finanzierer der "Rebellen"? Saudi-Arabien und die CIA an erster Stelle? Es ist eine Kriegssituation. Und nun soll etwa nur eine Seite mit Sanktionen belegt werden, also der syrische Staat, der nur Reststaat ist, die andere Seite etwa gar nicht? Kaum zu begreifen!
Meine Meinung: Es gab die "Brutkastenlüge", die "Massenvernichtungsmittel" Lüge im Irak, Lügen für die Zerstörung Libyens, Lügen über den "Aufbau" Afghanistans. Die Zerstörung Syriens wäre auch nicht so positiv! Um es diplomaisch zu sagen. Sondern auch ein Verbrechen.
Das einzigen islamische Land neben der Türkei, das hier das meiste Elend und Not, Krieg und Verbrechen verbreitet, auch die meisten Attentäter von 9/11 stellte, das wäre ja Saudi-Arabien. Das Mitglied im Menschenrechtsrat. Irgendwelche Verurteilung geplant? Nein! Hierzu ein Link von Frauen: