Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

olga64
olga64
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2017, 17:32:17
Ich denke gar nicht ,dass diese Crew in der Mehrzahl ist. Da sind auch viele darunter, die einfach was nachplappern, weil sie einem anderen oder einer anderen es mal so richtig zeigen wollen.
Aber diese Bewegung erinnert mich oft an eine Krake. Kaum sind einige verschwunden, tauchen andere Neue auf. Nur die Argumente ändern sich meist nicht oder hat irgendjemand hier erwähnt,dass es in Russland sehr mutige Menschen gibt, die derzeit wieder gegen Putin auf die Strasse gehen?
Wenn diese Putin-Begeisterten dort leben würden oder müssten, sie wären vermutlich gaaaanz still, weil mutig können sie nur in unserer Demokratie sein, die sie aber abschaffen wollen....
Und jetzt scheint einer der letzten Diktatoren in Europa in Weissrussland auch noch Putin untreu zu werden, weil Russland immer tiefer in eine ökonomisch aussichtslose Situation gerät (kein Wunder bei den vielen Kriegen, die das Land führt) und Herr Lukaschenko möchte sich frühzeitig in Richtung EU bewegen. Das hat für die dortige Bevölkerung den Vorteil, dass nicht mehr ungeprüft unbequeme Menschen in den Knast geworfen oder anderweitig malträtiert werden.
Marina, einfach mal lächeln - zu einer anderen Reaktion sind manche Crew- Beiträge oft nicht gut genug. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 28.02.2017, 14:04:51
Edita, ich habe jetzt mal den von dir eingestellten Artikel gelesen. Der sagt natürlich nichts darüber aus, ob das Vertrauen der Russlanddeutschen in RT und andere russisch gesteuerte Medien gerechtfertigt ist, sondern beschreibt nur deren psychologische Verfassung hier und warum das verständlich ist.
Ich habe aber vor allem unter dem Artikel einen anderen Link entdeckt, der hier genau hin passt. Und den solltest du oder solltet ihr dann aber jetzt erst recht mal lesen.

Der entspricht nämlich genau dem, was ich geschrieben habe.
Putin braucht sich vor der vierten Gewalt einer Demokratie nicht fürchten. Er hat 140-Zeichen-Nachrichten nicht nötig, weil er sich seit seiner Machtübernahme ein ihm ergebenes Medienimperium aufgebaut hat, das weltweit mehrere hundert Millionen Menschen erreicht. Es besteht aus Zeitungen, Büchern, TV-Kanälen, Nachrichtenseiten und bezahlten Trollen, die in sozialen Medien falsche oder verzerrte Deutungen von Ereignissen erzeugen, übernehmen und weiter verbreiten.
geschrieben von Die Zeit

Vollständiger Artikel s. Link:
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Dann ist wohl auch der CDU-Mann Wimmer ein Teil dieser neumodischen von marina erfundenen "Crew" und das österreichische Fernsehen ist natürlich auch von Russland und explizit vom bitterbösen Putin finanziert. Im Video 3 hochinteressante Minuten:

Anzeige

robert111
robert111
Mitglied

geschrieben von robert111
Man liest als neues Mitglied bei dieser Diskussion erstaunt und inzwischen nun auch etwas amüsiert weiter, bei der es nun überhaupt gar nicht mehr über Syrien geht. Noch nicht einmal um den Nahen Osten. Sondern um einen Dialog über Kraken zwischen Marina und Olga über Dritte. Also um die Menschen mit anderer Meinung in dem Forum.

Und um China, weil es dort nicht kommunistisch ist, was Kraken verschweigen. Denn die Kraken, so lernen wir, sind ranzige Mitforisten und sind wegen ihrer verdrehten Meinung entlarvt, zumal sie beim Thema Aleppo noch kein einziges Wort zu China geschrieben haben. Was ja typisch für die Alt-Kommunisten ist.

Erst schlecht riechen, dann Wiederworte geben, dann China verschweigen. Einen Administrator, der sachfremde Inhalte anmahnt, wie bei anderen Foren üblich, den hat dieses Forum nicht, und offenbar niemanden, der gegen üble Worte vorgeht.

Aber es hat ja auch lustige Seiten, wenn Themen nur Vorwand sind, um sich über andere Menschen zu erheben. Ein Forum, wie ich es noch nie erlebte.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf robert111 vom 28.02.2017, 22:13:53
Nein Robert, karl ist nicht übel als webmaster und lässt bei Diskussionen jede Menge Spielraum, solange es nicht in die fäkale, rassistische oder faschistische Ecke abdriftet.

Lass uns einfach solchen "crew & kraken" Quatsch argumentativ klären oder unkommentiert im Raum stehen. Dieser Unfug disqualifiziert sich doch selbstredend.
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
Man liest als neues Mitglied bei dieser Diskussion erstaunt und inzwischen nun auch etwas amüsiert weiter, bei der es nun überhaupt gar nicht mehr über Syrien geht. Noch nicht einmal um den Nahen Osten. Sondern um einen Dialog über Kraken zwischen Marina und Olga über Dritte. Also um die Menschen mit anderer Meinung in dem Forum.

Und um China, weil es dort nicht kommunistisch ist, was Kraken verschweigen. Denn die Kraken, so lernen wir, sind ranzige Mitforisten und sind wegen ihrer verdrehten Meinung entlarvt, zumal sie beim Thema Aleppo noch kein einziges Wort zu China geschrieben haben. Was ja typisch für die Alt-Kommunisten ist.

Erst schlecht riechen, dann Wiederworte geben, dann China verschweigen. Einen Administrator, der sachfremde Inhalte anmahnt, wie bei anderen Foren üblich, den hat dieses Forum nicht, und offenbar niemanden, der gegen üble Worte vorgeht.

Aber es hat ja auch lustige Seiten, wenn Themen nur Vorwand sind, um sich über andere Menschen zu erheben. Ein Forum, wie ich es noch nie erlebte.

Guten Morgen ,

das ist doch völlig normal, dass bei einem 52-Seiten-Thread langsam aber sicher mal immer wieder vom Thema abgewichen wird . Zumindest in eher "privaten" Foren . Wenn dann noch Menschen schreiben , die ihre Projekte und Aufgaben sehr ernst nehmen kommt es unweigerlich zu Kollisionen , auch zu Enttäuschungen und Frustrationen , wenn deren Engagement nicht genügend gewürdigt scheint.Wenn dir was ganz sehr am Herzen läge, ginge es dir u.U. genauso .
Wenn der Webmaster as himself dann noch zufällig genauso denkt , kommt es halt ab und an zu gewissen Nachsichtigkeiten .
Du bist ein gestandener Mann , das kannst du doch auch ohne fremde Hilfe wuppen , oder ?
Obwohl du hier mit keinem persönlichen Projekt unterwegs bist , hast ja auch du es fertig gebracht in deiner Wortwahl über Dritte ganz tief in die ugly box zu greifen , nicht wahr ?
"Kraken" , "verdrehte Meinung" und "ranzige Mitforisten" - gekrönt von "Alt-Kommunisten" ist nichts Anderes als das , was du den von dir Erwähnten vorwirfst .
(Ich kann dir da gerne mit einem Spiegel aushelfen )
Es ist doch gut , dass du nun mal etwas erlebst , was du zuvor noch nie erleben durftest , wie sagt man so schön ? : "Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu" .
Apropos Lernen....."Wiederworte" schreibt man vorne ohne "e" .

Have a nice day , Robert111

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39

Erst schlecht riechen, dann Wiederworte geben, dann China verschweigen.

Danke Robert,
wie ich mit Vergnügen lese, verfügst Du noch über eine Humorreserve, welche Dich die primitiven Pöbeleien ertragen lässt. Aber ich finde es nun langsam nicht mehr lustig.
Eine Zeitlang half auch mir mein Humor, die skurrilen Ansichten und die Pseudo- Psychoanalysen zu ertragen, aber nun wird es doch langweilig.

Das war nicht immer so, ich erinnere mich noch an Diskussionen bei denen auch gegenteilige Meinungen respektiert wurden, und um die eigenen Ansicht zu untermauern, wurden Fakten angeführt. Die primitiven, gehässigen Pöbeleien waren noch sehr selten und wurden auch nicht geduldet.

Dein Beitrag hat mir wieder etwas Mut gemacht, und jetzt blinzelt sogar die Sonne an dem eher trüben Aschermittwoch.

Danke

justus
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2017, 17:51:51
Edita, ich habe jetzt mal den von dir eingestellten Artikel gelesen. Der sagt natürlich nichts darüber aus, ob das Vertrauen der Russlanddeutschen in RT und andere russisch gesteuerte Medien gerechtfertigt ist, sondern beschreibt nur deren psychologische Verfassung hier und warum das verständlich ist.
Ich habe aber vor allem unter dem Artikel einen anderen Link entdeckt, der hier genau hin passt. Und den solltest du oder solltet ihr dann aber jetzt erst recht mal lesen.

Der entspricht nämlich genau dem, was ich geschrieben habe.
[quote=Die Zeit]Putin braucht sich vor der vierten Gewalt einer Demokratie nicht fürchten. Er hat 140-Zeichen-Nachrichten nicht nötig, weil er sich seit seiner Machtübernahme ein ihm ergebenes Medienimperium aufgebaut hat, das weltweit mehrere hundert Millionen Menschen erreicht. Es besteht aus Zeitungen, Büchern, TV-Kanälen, Nachrichtenseiten und bezahlten Trollen, die in sozialen Medien falsche oder verzerrte Deutungen von Ereignissen erzeugen, übernehmen und weiter verbreiten.

Ja Marina - den Artikel habe ich auch gelesen - und viele andere zu dem Thema auch - was mich aber umtreibt, ist die Frage " warum lassen sich Menschen von Fake News dermaßen vereinnahmen, daß sie Wirklichkeit und Tatsachen vollkommen ausblenden und ignorieren ", denn Fake News sind ja doch keine neue Erfindung, Massenmedien wurden schon seit jeher für die Verbreitung von Falschmeldungen und Propaganda missbraucht, und nicht nur in totalitären Staaten.
Neu daran ist nur, daß früher Fake News ausschließlich über journalistisch gesteuerte Massenmedien in die Öffentlichkeit lanciert werden konnten, und heute kann jeder Depp, jeder Kriminelle, jeder ideologisch verbrämte Politgeist eben neben dem Wissenschaftler, dem Politologen, dem Professor, dem Juristen, dem Journalisten - seine "Fakten" veröffentlichen und sein Publikum zu finden, und in Zeiten wie diesen, daß nämlich Menschen als einzelne Individuen gar nicht mehr, oder nur noch seltenst wahrgenommen werden, schließen sie sich zu virtuellen Gruppen und Fake Familien zusammen, denn nur dort "findet man Anerkennung und Gehör", weil man dort bestätigt bekommt, was man selber glaubt und glauben möchte und auch lesen möchte, dort ist man kein Außenseiter, sondern ein Insider, ein Besserwisser, im Sinne von gebildeter!
Ich habe die Deutschrussen und den Artikel deshalb gewählt hier einzustellen, weil man es dort besonders gut nachvollziehen kann!
Ich kann aber auch "die Ossis" dazu heranziehen, es ist m.M.n. das gleiche Muster, sie werden in ihrer Individualität meistens nicht als "total und schlicht Deutsch" wahrgenommen, sondern als "Menschen, die nicht mitreden können oder sollten, weil ihnen in ihrer Vita 40 Jahre Freiheits- und Demokratieerfahrung fehlt, es interssiert keine Sau was das damals mit den Menschen gemacht hat, was die Wiedervereinigung mit ihnen gemacht hat, und was die Jahre und die politische und gesellschaftliche Entwicklung danach mit ihnen gemacht hat! Für mich ist es wenig verwunderlich, daß viele von ihnen sich wenigstens virtuell mit Menschen und Nachrichten verbunden fühlen, die das zum Thema machen, was sie ganz im Innern umtreibt!
Und eines muß sowieso auch klar sein, es gibt nicht " die einzig wahre Wahrheit", Wahrheit kann viele Facetten haben, die Kunst ist es, und das sollte eigentlich Aufgabe der professionellen Medien sein, der breiten Masse der Bevölkerung genau das zu vermitteln, nur so kann man die Spaltung eines Volkes verhindern oder vermeiden!
Und das trifft auf alle Berichterstattungen zu, und ganz besonders auf die äußerst sensibel zu behandelnden Kriegsberichte wie aus Syrien und dem Irak!

Edita
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Edita vom 01.03.2017, 11:41:29
Und eines muß sowieso auch klar sein, es gibt nicht " die einzig wahre Wahrheit", Wahrheit kann viele Facetten haben, die Kunst ist es, und das sollte eigentlich Aufgabe der professionellen Medien sein, der breiten Masse der Bevölkerung genau das zu vermitteln ...

genau , edita .

was wir brauchen ist Aufklärung ... einen Journalismus der aufklärt .

sitting bull
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf sittingbull vom 01.03.2017, 12:10:33
Das Skurrilste und Denkwürdigste , was ich im letzten Jahr erlebt habe , war Folgendes :

PEGIDA-Demonstration in Leipzig . Alte Herren , die mit Plakaten laut brüllend durch die Straßen Leipzigs zogen und rhythmisch "Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse" skandierten .
Einem Reporter gelang es einen alten Herrn aus der Menge herauszulösen , um ihn zu fragen , warum er das denn ruft . Es gäbe doch genügend Möglichkeiten sich umfassend und aufklärend zu informieren .

"Warum rufen Sie immer wieder "Lügenpresse, Lügenpresse , Lügenpresse" ??

Antwort :

"Weil die Lügner alle nicht das schreiben , was ich FÜHLE" .

Anzeige