Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
...Dass ich anderer Meinung bin, gebe ich zu.
GENAU DAS können marina und zuweilen auch andere Autoren nicht ertragen, wie ich schon oftmals feststellen musste, denn für sie ist "diskutieren" gleichbedeutend mit "überzeugen".
Dass ein Diskussionspartner einfach nur seine anderslautende Meinung als Vorschlag in den Raum stellt und diese gar nicht in andere Hirne hämmern will, versteht marina nicht und fühlt sich dann aufs Gemeinste angegriffen, was sie auch entsprechend gemein und persönlich werdend beantwortet.
Dabei ist sie eine kluge und sehr sozial denkende Frau. Nur eben sind für sie Russland = Putin, Syrien = "Schlächter" Assad und Krim = Ukraine. Wer etwas anderes denkt, muss ein Putin-Troll sein und wird von Moskau gesteueret ...logisch!
Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
Und dies ist eine dieser letzten Fähigkeiten, die sich der gelernte DDR-Bürger rübergerettet hat, und demzufolge auch heute noch darüber verfügt.
Die Wahrheit aus diesem unendlichen Sammelsurium von Informationen herauszufiltern. Darin war er ein wirklicher Meister.
Aber auch da gab es die überzeugten Neues - Deutschland – Gläubigen für die wir kritischen Zweifler als "vom Klassenfeind beeinflusste reaktionäre Elemente" galten, denen das nötige Klassenbewusstsein fehlte.
Darum belustigt es mich auch heute wenn die Bild - Zeitungs- Anbeter für uns den Begriff Putin- Trolle erfunden haben.
justus
@ justus,
ich bedauere die verbale Eskalation. Ich frage Dich aber, wen Du hiermit meinst:
Bitte nenne doch Bild - Zeitungs- Anbeter mit Namen.
Wer Russia Today als Informationsquelle verwendet, der befindet sich nicht auf dem Niveau der ZEIT, der FAZ oder der Süddeutschen Zeitung, sondern nachweislich eher auf dem der Bildzeitung, nur von der anderen Seite.
Von RT wurden wissentlich Lügen verbreitet (wie von der Bildzeitung nachweislich auch bereits oft). Das bedeutet natürlich nicht, dass RT und Bildzeitung nur Lügen verbreiten.
Persönlich verbittert es mich, wenn ich sehe wie systematisch unsere freie Presse von links wie rechts diffamiert wird und echte Fakenews-Verbreiter hier hofiert werden. Das ist eine Entwicklung wie in den USA.
Karl
ich bedauere die verbale Eskalation. Ich frage Dich aber, wen Du hiermit meinst:
Darum belustigt es mich auch heute wenn die Bild - Zeitungs- Anbeter für uns den Begriff Putin- Trolle erfunden haben.
Wer Russia Today als Informationsquelle verwendet, der befindet sich nicht auf dem Niveau der ZEIT, der FAZ oder der Süddeutschen Zeitung, sondern nachweislich eher auf dem der Bildzeitung, nur von der anderen Seite.
Von RT wurden wissentlich Lügen verbreitet (wie von der Bildzeitung nachweislich auch bereits oft). Das bedeutet natürlich nicht, dass RT und Bildzeitung nur Lügen verbreiten.
Persönlich verbittert es mich, wenn ich sehe wie systematisch unsere freie Presse von links wie rechts diffamiert wird und echte Fakenews-Verbreiter hier hofiert werden. Das ist eine Entwicklung wie in den USA.
Karl
@ justus,
Karl
Es ist bekannt, dass wir im ST den Namen von Mitgliedern normalerweise nur in Threads akzeptieren, die Glückwünsche, Suchanfragen oder Anschläge an der Gedenktafel sind.
Karl
justus
Lieber Justus,
Du weißt, dass damit die Threadüberschrift gemeint war - oder?
Karl
Du weißt, dass damit die Threadüberschrift gemeint war - oder?
Karl
Entschuldige, aber jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Hätte ich die Überschrift ändern sollen?
justus
Hätte ich die Überschrift ändern sollen?
justus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Persönlich verbittert es mich, wenn ich sehe wie systematisch unsere freie Presse von links wie rechts diffamiert wird und echte Fakenews-Verbreiter hier hofiert werden. Das ist eine Entwicklung wie in den USA. Karl
Mich auch. Und Fake News sind keine Meinungen, sondern Lügen.
Wer alle öffentlich-rechtlichen Medien wie die sehr sorgfältig recherchierende SZ, ARD oder auch Menschenrechtsorganisationen wie AI und viele andere als Lügenmedien hinstellt und dafür die von Putin gesteuerten Medien wie RT, Sputnik, diesen seltsamen "Blauen Boten", der mir sehr dubios erscheint, und andere hier als diejenigen empfiehlt, die die Wahrheit schreiben, der macht sich einfach nur unglaubwürdig.
Wobei es ihnen (all den früheren DDR-Bürgern, die meinen, sie hätten mehr Kritikfähigkeit) egal zu sein scheint, dass es in Russland keine Pressefreiheit gibt.
Das heißt nicht, dass für mich die westdeutschen Medien Bibeln wären, ich bin auch sehr skeptisch, vor allem der Springer-Presse gegenüber. Jedes Medium hat seine eigene Ausrichtung, und die ist natürlich nicht nur hundertpro objektiv. Aber ich bin davon überzeugt, dass sie viel objektiver berichten als die von Russland gesteuerten Medien.
Wie wäre es mit einem ganz neuen Thread unter der Überschrift "Der Gordische Knoten" in "Soziales&Lebenshilfe" ???
Wobei es ihnen (all den früheren DDR-Bürgern, die meinen, sie hätten mehr Kritikfähigkeit) egal zu sein scheint, dass es in Russland keine Pressefreiheit gibt.Das ist das Erstaunliche auch für mich. ich kann mir das inzwischen fast nur noch mit frühkindlicher Prägung erklären. Was vom großen Bruder kommt ist gut.
Sorry, aber das musste sein
Karl
wird sich keiner trauen , die lektüre zuzugeben .
allerdings schreibt die Bild nichts anderes als ihre grossen brüder ...
Spiegel , Faz und Zeit oder SZ und Welt .
der unterschied besteht nur im vermeintlichen unterschied :
vermeintlich intellektuelle möchten eben anders bedient werden , als der profane "strassenköter" ... inhaltlich gibt sich das aber nicht viel .
die "Welt" , namentlich Frau Dorothea Siems , macht front gegen jedwede "verwässerung" der Agenda 2010 ... wohl wissend , dass man einen gut dotierten job nur behält , wenn man mit den kapitalen wölfen heult .
Franz Josef Wagner , Bild , bemüht derweil den lebenslauf von Martin Schulz und reitet in perfidester art und weise auf seinem längst gelutschten alkoholproblem und seiner schulbildung rum .
selbst der kleinste ansatz einer kritik ... so verlogen sie auch immer sein mag ... wird nicht toleriert .
da ist der betrieb vor .
sitting bull