Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
Ich habe Steinmeier ein paar Sätze geschrieben.
Hoffentlich beteiligen sich viele Menschen daran,
damit es was bringt.
Tina
Hoffentlich beteiligen sich viele Menschen daran,
damit es was bringt.
Tina
Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
Hört, hört - ein ehemaliger, abgewirtschafteter NVA Soldat eines untergegangenen Diktatoren-Regimes kennt natürlich die Hintergründe ganz genau.
Ich bezweifle, dass Soldat Dutch vor Ort war - das Problem der vollen Hosen hätte ihn sicher daran gehindert, hier schnell zu agieren...
Olga
Aber werte Frau Olga, dafür können wir uns doch glücklich schätzen, das außer ihm alle, die hier ihre Meinung kundtun, selbstverständlich in Mossul waren und aktiv am Kampfgeschehen teilnahmen.
Es geht eben nichts über die vielen zuverlässigen Berichterstatter, die weder Bomben noch Granaten fürchteten und uns trotz des Gefechtslärms zuverlässige Augenzeugenberichte direkt vom Ort des Geschehens zusenden.
Danke, danke Euch Helden
justus
Mein Freund heigl hat mich kürzlich über FB gefragt, warum ich nicht mehr im ST schreibe. Ich habe ihm die Begründung geschrieben und Olga hat sie soeben bestätigt. Es ist einfach ätzend hier zu schreiben, solange diese olga rumschwadroniert und beleidigt.
Karl weünscht wahrscheinlich den Traffic, den sie mit ihren arroganten Beleidigungen generiert.
Karl weünscht wahrscheinlich den Traffic, den sie mit ihren arroganten Beleidigungen generiert.
Wie lange brauchen eigentlich pschroed und olga noch, bis sie verstehen, dass ihre "Rebellen" in Aleppo die selbe Sorte Dschihadisten sind, wie die IS-Verbrecher in Mossul. Nur bekommen sie eben ihre Waffen vom Westen, um die Regierung Assad zu stürzen. Dieser Quatsch ging schon in Afghanistan schief.
Wann begreifst du DUTCHWEEPEE, daß viele Syrier keine IS Terroristen sind, ist das die neue Einstellung deiner Ideologie. Sind alle Syrier welche nun in der EU sowie in Deutschland hinein geflüchtet sind, wegen den Putin-Assad Bomben, wo der Kreml-Führer sich noch prahlt wie schlagkräftig seine Waffen sind die er getestet hat bzw. weiter am Testen ist und unschuldige Kinder und Alte weiter umbringt Terroristen ?
Dutchweepee, ich verstehe dich nicht mehr, schade.
Phil.
Phil kein Mensch sagt, dass alle Syrier Terroristen sind. Wie kommst du auf so eine Aussage? Phil in meinen Augen berichtest du bei dem Thema einseitig. Ich habe das Gefühl, dass du die andere Seite nicht hören willst. Ich weiß aber nicht, ob ich da richtig liege. Oder hast du dir dass Video mal angesehen, wo Michael Lüders über Syrien berichtet? Ich glaube es eher nicht, denn dann würdest du etwas differenzierter urteilen u. vielleicht auch mal auf das gesagte mit Gegenargumenten eingehen. Denkst du wirklich, dass Nahostexperten weniger wissen, wie die Medien die ihre Berichte aus dem Internet nehmen? M. E. ist es doch ganz wichtig, dass man sich vieles anhören sollte, nur dann kann man einen gewissen Überblick bekommen. So denke ich. Ich weiß wie es sich anfühlt u. was daraus geworden ist, wenn man nur eine Meinung hört u. die dann auch noch als die einzige Wahrheit hingestellt wurde. Aus diesem Grund werde ich grundsätzlich alles hinterfragen, um mir ein Bild zu machen.
Phil wenn man deine Zeilen liest, dann klingt das für mich so, als gäbe es in Syrien keinen IS.
Warum beteiligen sich dann die Amerikaner u. die westl. Allianz an dem Krieg? Sind sie nicht wegen dem IS dort? Kämpfen sie nicht auch mit Bomben gegen den IS? Und es fliehen die Menschen nicht nur wegen Assad, sondern auch wegen dem IS. Vorallem die Christen, die Drusen,Sunniten, Alawiten u. die gemäßigten Sunniten. Das die Menschen auch wegen dem IS fliehen erfährt man jetzt im Irak. Auch dort wird gegen den IS gekämpft u. die Menschen sind froh, dass sie befreit werden. Viele Syrier in Deutschland sind auf die Straße gegangen u. haben geäußert, dass einseitig u. teilweise falsches über Syrien berichtet wird. Auch das gibt es, dafür gibt es Videos.
Wir wissen alles über die Greultaten von Assad u Putin. Und das ist auch richtig. Aber wir erfahren nichts darüber, was die Bomben der Amerikaner u. der west. Allianz anrichten. Warum hört man nichts davon? Denkst du dass diese Bomben, die gegen den IS gerichtet sind, keine Zivilisten töten? Der IS hält sich grundsätzlich dort auf, wo es viele Zivilisten gibt, die als Schutzschild genommen werden. Sie wollen also, dass viele Zivilisten getötet werden. Amnesty wirft schon länger den Rebellen ebenfalls Kriegsverbrechen vor. Dazu gibt es mehrere Berichte, nicht nur vom Sputnik. Warum erwähnst du nie die Greultaten der IS und den Rebellen der Al-Nusra-Front (Al-Qaida-Ableger), Ahrar al-Scham, Nureddin Sinki, Levante-Front und Division 16.?
Ich bin bestimmt kein Putinfreund, sondern dass ganze Gegenteil. Aber das hindert nicht daran, das man sich vielseitig informieren sollte. Und solange die Nahostexperten Prof. Meyer, Michale Lüders, Peter Scholl Lator u. Klaus von Dohnanyi ua. anderes berichten wie die Medien, vorallem über alle Seiten berichten, man viel mehr erfährt, solange gibt es für mich nicht die einzige Wahrheit. Das ist meine Meinung. Ich akzeptiere aber auch deine. Wie du denkst, das ist allein deine Entscheidung. Mehr werde ich zu dem Thema nicht schreiben.
Tina
Linktipp:Amnesty wirft Rebellen in Syrien Kriegsverbrechen vor Mehr: https://de.sputniknews.com/panorama/20160705311142013-amnesty-bericht-rebellen-syrien/
Rebellengruppen in Syrien, die gegen das Assad-Regime kämpfen, begehen Kriegsverbrechen. Dies geht aus einem Bericht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International hervor.
Syrische Armee wehrt groß angelegten Angriff der Terroristen in Aleppo ab. Die Gruppierungen sollen willkürlich Rechtsanwälte, Journalisten und Kinder festgenommen und gefoltert haben, heißt es in dem Bericht. Syrische Zivilisten seien unter der Herrschaft der Rebellen einer »erschreckenden Welle« von Entführungen, Foltern und Morden ausgesetzt, so Amnesty International.
»Bewaffnete Gruppierungen können in den von ihnen kontrollierten Stadtgebieten in Aleppo und Idlib ohne Furcht vor Strafe Kriegsverbrechen verüben und unbestraft gegen die Normen des humanitären Völkerrechtes verstoßen«, fügte Luther hinzu.
Die Menschenrechtler dokumentieren in dem Bericht Menschenrechtsverletzungen von fünf im Norden Syriens agierenden Oppositionsformationen. Es geht dabei um die Al-Nusra-Front (Al-Qaida-Ableger), Ahrar al-Scham, Nureddin Sinki, Levante-Front und Division 16.
Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
1 Juni 2016 © REUTERS/ Rodi Said Michail Woskresenskij
Rebellengruppen in Syrien, die gegen das Assad-Regime kämpfen, begehen Kriegsverbrechen. Dies geht aus einem Bericht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International hervor.
Syrische Armee wehrt groß angelegten Angriff der Terroristen in Aleppo ab. Die Gruppierungen sollen willkürlich Rechtsanwälte, Journalisten und Kinder festgenommen und gefoltert haben, heißt es in dem Bericht. Syrische Zivilisten seien unter der Herrschaft der Rebellen einer „erschreckenden Welle“ von Entführungen, Foltern und Morden ausgesetzt, so Amnesty International.
„Bewaffnete Gruppierungen können in den von ihnen kontrollierten Stadtgebieten in Aleppo und Idlib ohne Furcht vor Strafe Kriegsverbrechen verüben und unbestraft gegen die Normen des humanitären Völkerrechtes verstoßen“, fügte Luther hinzu.
Die Menschenrechtler dokumentieren in dem Bericht Menschenrechtsverletzungen von fünf im Norden Syriens agierenden Oppositionsformationen. Es geht dabei um die Al-Nusra-Front (Al-Qaida-Ableger), Ahrar al-Scham, Nureddin Sinki, Levante-Front und Division 16.
Nun ist es so, dass diese mordenden Rebellen von den USA unterstützt und mit Waffen beliefert werden. Der Diktator Assad, der sein Land von diesen brutalen Terroristen befreien will, wird aber wiederum von Russland unterstützt, und deshalb ist Russland der Böse.
Erst wenn die Terroristen besiegt sind werden Friedensverhandlungen möglich, die Bevölkerung muss nicht mehr flüchten und die Syrier können ihr Land wieder aufbauen.
Aber irgendjemanden scheint das nicht zu passen.
Warum wohl?
justus
Liebe Tina.
Kurz und bündig, ich habe zwei Kinder und bin glücklich daß diese ihr Leben friedlich führen dürfen, warum ist es den Aleppo Kinder nicht vergönnt ??
Warum .... ? Gib mir eine Antwort ?
Ich bin gegen jegliches Morden, aber wie du auch weißt gibt es die Kopfabschläger welche keine Rücksicht auf Kinder nehmen diese müssen bekämpft werden.
Darum ist es im Moment nocht gut daß es eine Alianz gibt welche die ISIS bekämpft, wer weiß wie es unter Trump aussehen wird. Im Link warum tötet ihr uns .... Kinder????
Phil.
Kurz und bündig, ich habe zwei Kinder und bin glücklich daß diese ihr Leben friedlich führen dürfen, warum ist es den Aleppo Kinder nicht vergönnt ??
Warum .... ? Gib mir eine Antwort ?
Ich bin gegen jegliches Morden, aber wie du auch weißt gibt es die Kopfabschläger welche keine Rücksicht auf Kinder nehmen diese müssen bekämpft werden.
Darum ist es im Moment nocht gut daß es eine Alianz gibt welche die ISIS bekämpft, wer weiß wie es unter Trump aussehen wird. Im Link warum tötet ihr uns .... Kinder????
Phil.
@ dutch,
warum beleidigst Du mich? Olgas Antwort an Dich war beleidigend und nicht richtig. Justus hat das sehr gut aufgespießt. Aber Deine Diskussionsopponenten schwadronieren auch nicht einfach nur herum, Olga und andere haben nämlich in diesem Thread auch inhaltlich Sinnvolles geschrieben.
Ich stimme pschroed und Olga ausdrücklich zu, wenn sie betonen, dass es Unrecht ist, wenn Schulen und Krankenhäuser gezielt bombardiert werden, dass es eine Schweinerei ist, wenn die Zivilbevölkerung als Feind behandelt wird (auch wenn es in der Tradition der Weltkriege steht), aber Assad bombardiert seine eigene Bevölkerung, das kommt noch erschwerend hinzu. Es ist auch nicht alles gut, nur weil Russland sich daran beteiligt!
Im Eingangsbeitrag habe ich Aleppo und Mossul gegenüber gestellt. In beiden Städten leidet primär die Zivilbevölkerung, die in keinem Fall pauschal irgendeiner terroristischen Seite zugeordnet werden kann.
Ansonsten finde ich es beschämend, dass hier quasi ein Stellvertreterkrieg im ST tobt. Die Lage ist so verworren, dass wir alles tun sollten, der Zivilbevölkerung, den Flüchtlingen zu helfen, dass wir uns stark dafür machen sollten, dass keine Waffen in Krisengebiete geliefert werden (am Besten überhaupt keine, weil die dann ja doch von überall dorthin verschoben werden).
Als Pazifist bin ich angesichts des Gemetzels alleine ziemlich hilflos, ich würde mir wieder machtvolle Ostermärsche für den Frieden wünschen anstatt dumpfe Pegida-Gesänge und parteiische Schlachtrufe.
Karl
warum beleidigst Du mich? Olgas Antwort an Dich war beleidigend und nicht richtig. Justus hat das sehr gut aufgespießt. Aber Deine Diskussionsopponenten schwadronieren auch nicht einfach nur herum, Olga und andere haben nämlich in diesem Thread auch inhaltlich Sinnvolles geschrieben.
Ich stimme pschroed und Olga ausdrücklich zu, wenn sie betonen, dass es Unrecht ist, wenn Schulen und Krankenhäuser gezielt bombardiert werden, dass es eine Schweinerei ist, wenn die Zivilbevölkerung als Feind behandelt wird (auch wenn es in der Tradition der Weltkriege steht), aber Assad bombardiert seine eigene Bevölkerung, das kommt noch erschwerend hinzu. Es ist auch nicht alles gut, nur weil Russland sich daran beteiligt!
Im Eingangsbeitrag habe ich Aleppo und Mossul gegenüber gestellt. In beiden Städten leidet primär die Zivilbevölkerung, die in keinem Fall pauschal irgendeiner terroristischen Seite zugeordnet werden kann.
Ansonsten finde ich es beschämend, dass hier quasi ein Stellvertreterkrieg im ST tobt. Die Lage ist so verworren, dass wir alles tun sollten, der Zivilbevölkerung, den Flüchtlingen zu helfen, dass wir uns stark dafür machen sollten, dass keine Waffen in Krisengebiete geliefert werden (am Besten überhaupt keine, weil die dann ja doch von überall dorthin verschoben werden).
Als Pazifist bin ich angesichts des Gemetzels alleine ziemlich hilflos, ich würde mir wieder machtvolle Ostermärsche für den Frieden wünschen anstatt dumpfe Pegida-Gesänge und parteiische Schlachtrufe.
Karl
Picture SZ
@ Tina.
Ich bin gegen jegliches Morden, aber die Kopfabschläger IS welche keine Rücksicht nehmen, diese müssen bekämpft werden.
An dem Heranwachsen dieser Schlächter waren auch die USA beteiligt sowie auch Russland, da gibt es keinen Unterschied und ist unumkehrbar.
Die Kinder welche diesen Horror überleben werden, sind mit grosser Wahrscheinlichkeit die nächsten, welche für ihre Familien bzw. erlebte Traumas Rache nehmen werden. Für mich gibt es kein Wie ? Aber ? Oder ? Es könnte ... Es müßte ...
Nein diese Schlachterei muß aufhören, es gibt keine andere Lösung, sind die Erklärungen der Nahost Experten auch noch so überzeugend, was alles nicht´s nützt, ausser dem Verdrängungsgefühl, der Mann hat Recht.
Ich weiß es ist ein frommer Wunsch.
Irgendwann hat der Kreml Führer sein Aleppo Friedhof, besser wäre er würde in seinem Namen eine Friedens-Gremium zusammenstellen, leider müßte er dann seine Bomber im Schuppen stehen lassen, wo er mit grosser Sorge wahrscheinlich dann an seiner brutalen kalten Männlichkeit der ewig Gestrigkeit zweifeln würde.
Das ist meine Meinung die keiner aber wirklich keiner mit mir teilen muß.
Pardon Putinversteher !
Phil.
@ Tina.
Ich bin gegen jegliches Morden, aber die Kopfabschläger IS welche keine Rücksicht nehmen, diese müssen bekämpft werden.
An dem Heranwachsen dieser Schlächter waren auch die USA beteiligt sowie auch Russland, da gibt es keinen Unterschied und ist unumkehrbar.
Die Kinder welche diesen Horror überleben werden, sind mit grosser Wahrscheinlichkeit die nächsten, welche für ihre Familien bzw. erlebte Traumas Rache nehmen werden. Für mich gibt es kein Wie ? Aber ? Oder ? Es könnte ... Es müßte ...
Nein diese Schlachterei muß aufhören, es gibt keine andere Lösung, sind die Erklärungen der Nahost Experten auch noch so überzeugend, was alles nicht´s nützt, ausser dem Verdrängungsgefühl, der Mann hat Recht.
Ich weiß es ist ein frommer Wunsch.
Irgendwann hat der Kreml Führer sein Aleppo Friedhof, besser wäre er würde in seinem Namen eine Friedens-Gremium zusammenstellen, leider müßte er dann seine Bomber im Schuppen stehen lassen, wo er mit grosser Sorge wahrscheinlich dann an seiner brutalen kalten Männlichkeit der ewig Gestrigkeit zweifeln würde.
Das ist meine Meinung die keiner aber wirklich keiner mit mir teilen muß.
Pardon Putinversteher !
Phil.
Bezweifeln Du und karl etwa, dass in Ost-Aleppo die selbe Sorte islamistischer Dschihadisten die Zivilbevolkerung als Geiseln halten, wie die IS-Terroristen in Mossul? ...dann solltet Ihr nämlich Eure bevorzugten Tageszeitungen nochmals lesen, denn selbst in den Leitmedien wie SZ, Tagesschau oder Heute, wird dies seit einigen Wochen nicht mehr verhüllt.
@Tina ...ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Syrer in Aleppo Dschihadisten sind, sondern die Ableger von Al-Quaida, Al-Nusra und Daesch sind die Verbrecher und nehmen die syrische Zivilbevölkerung von Ost-Aleppo in grausame Geiselhaft, um ihre Terrorherrschaft zu verteidigen.
p.s.: Ich wollte Dich nicht beleidigen, karl. Ich staune nur, dass Du olgas Gemeinheinheiten tolerierst und suche nach Ursachen, warum Du diese Unflätigkeiten kritiklos in Deinem Forum stehen lässt.
@Tina ...ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Syrer in Aleppo Dschihadisten sind, sondern die Ableger von Al-Quaida, Al-Nusra und Daesch sind die Verbrecher und nehmen die syrische Zivilbevölkerung von Ost-Aleppo in grausame Geiselhaft, um ihre Terrorherrschaft zu verteidigen.
p.s.: Ich wollte Dich nicht beleidigen, karl. Ich staune nur, dass Du olgas Gemeinheinheiten tolerierst und suche nach Ursachen, warum Du diese Unflätigkeiten kritiklos in Deinem Forum stehen lässt.
Das "kritiklos" ist postfaktisch, aber ich bin ja alles Mögliche an Anwürfen gewöhnt. "Unflätigkeiten" lese ich auch von anderen.
karl
karl