Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
Hallo Hinterwäldler.Hallo Hinterwäldler.
Heute Ölpreis ISIN: XD0015948363 45,92USD !
Mit der heutigen Ölschwemme ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
Ich wusste doch, das es mit dem Ölpreis einen Haken hatte. Einen Tag später, also heute habe ich die Erklärung dafür gefunden: Der Westen wollte damit Putin in die Knie zwingen. Tagesschau - OPEC schraubt am Ölhahn Ob das so einfach geht?
Ich kann ich mich auch nicht daran erinnern, das der Ölpreis an die Endkunden weiter gereicht wurde. Mit anderen Worten: Jeder Autofahrer hat zur Finanzierung des Krieges in Syrien beigetragen.
Du hast das US. Fracking vergessen, zur Zeit sind viele Bohrlöcher geschlossen wegen Unrentabilität, sollte der Preis wieder steigen wird die USA wieder das Fracking vermehrt in Betrieb nehmen und der Preis wird wieder fallen.
Ja heute ist ein guter Tag für Anleger,(WTI oder BRENT).Es scheint ob die Fördermenge begrenzt würde und es an der Tanke wieder ungemütlicher wird, und die Aktien wieder steigen werden.Putin braucht Geld, seine Bomben über Aleppo müssen ja irgendwie bezahlt werden
Wir haben übrigens vor 65 Jahren schon in der Grundschule gelernt: An Kriegen verdienen nur die Konzerne. Ihr habt das etwa nicht gelernt?In der Schule war meine Wenigkeit leider sehr schlecht
Phil.
Wie lange brauchen eigentlich pschroed und olga noch, bis sie verstehen, dass ihre "Rebellen" in Aleppo die selbe Sorte Dschihadisten sind, wie die IS-Verbrecher in Mossul. Nur bekommen sie eben ihre Waffen vom Westen, um die Regierung Assad zu stürzen. Dieser Quatsch ging schon in Afghanistan schief.
Wie lange brauchen eigentlich pschroed und olga noch, bis sie verstehen, dass ihre "Rebellen" in Aleppo die selbe Sorte Dschihadisten sind, wie die IS-Verbrecher in Mossul. Nur bekommen sie eben ihre Waffen vom Westen, um die Regierung Assad zu stürzen. Dieser Quatsch ging schon in Afghanistan schief.
Wann begreifst du DUTCHWEEPEE, daß viele Syrier keine IS Terroristen sind, ist das die neue Einstellung deiner Ideologie. Sind alle Syrier welche nun in der EU sowie in Deutschland hinein geflüchtet sind, wegen den Putin-Assad Bomben, wo der Kreml-Führer sich noch prahlt wie schlagkräftig seine Waffen sind die er getestet hat bzw. weiter am Testen ist und unschuldige Kinder und Alte weiter umbringt Terroristen ?
Dutchweepee, ich verstehe dich nicht mehr, schade.
Phil.
ZITAT FAZ. Aleppo wird zum gigantischen Friedhof
Angesichts steigender Zahlen von Toten und Flüchtlingen im nordsyrischen Aleppo haben ranghohe UN-Vertreter ein düsteres Bild der Lage vor Ort gezeichnet. Ohne Gegenmaßnahmen könne sich die umkämpfte Großstadt in „einen gigantischen Friedhof“ verwandeln, sagte UN-Nothilfekoordinator Stephen O’Brien in einer kurzfristig einberufenen Sitzung des Sicherheitsrats am Mittwoch. Der Sonderbeauftragte für Syrien, Staffan de Mistura, sprach angesichts verstärkter Luftangriffe auf den Ostteil der Metropole von einer „humanitären Tragödie“, die sich verschlimmere.
Einwohner aus Aleppo berichteten, unter den Menschen herrschten Panik und Verzweiflung. Vor der aktuellen Offensive lebten nach Schätzungen der Vereinten Nationen rund 250.000 Menschen in den Rebellengebieten im Osten der Stadt. Die neben Damaskus größte Stadt des Landes gehört zu den am stärksten umkämpften Gebieten im fast sechs Jahre dauernden Bürgerkrieg.
Nach Angaben der Menschenrechtler suchten in den vergangenen Tagen mehr als 30.000 Zivilisten in Gebieten unter Kontrolle kurdischer Einheiten Zuflucht, etwa 20.000 in Vierteln des Regimes. Mehr als 15.000 Zivilisten seien zudem in andere Rebellenviertel im Südosten Aleppos geflohen, sagte der Leiter der Menschenrechtler, Rami Abdel Rahman, der Deutschen Presse-Agentur.
Picture Dr. Hossam Eishazly Aleppo
Hört, hört - ein ehemaliger, abgewirtschafteter NVA Soldat eines untergegangenen Diktatoren-Regimes kennt natürlich die Hintergründe ganz genau.
Ich bezweifle, dass Soldat Dutch vor Ort war - das Problem der vollen Hosen hätte ihn sicher daran gehindert, hier schnell zu agieren...
Mich erschüttert es,dass täglich unschuldige Menschen in Syrien umkommen und die Mörder des Assad-Regimes von Putin und dem Iran dabei unterstützt werden. Wer dies nun benützt, um seine ebenfalls untergegangenen sozialistischen Statements wieder aufleben lassen möchte, hat wieder mal nichts kapiert, weil ihm jegliche Menschlichkeit fehlt. Olga
Ich bezweifle, dass Soldat Dutch vor Ort war - das Problem der vollen Hosen hätte ihn sicher daran gehindert, hier schnell zu agieren...
Mich erschüttert es,dass täglich unschuldige Menschen in Syrien umkommen und die Mörder des Assad-Regimes von Putin und dem Iran dabei unterstützt werden. Wer dies nun benützt, um seine ebenfalls untergegangenen sozialistischen Statements wieder aufleben lassen möchte, hat wieder mal nichts kapiert, weil ihm jegliche Menschlichkeit fehlt. Olga
Hier kann man dem Außenminister schreiben
Wir alle wissen nicht, wer in diesem Krieg gut ist oder wer böse, wer recht hat oder im unrecht ist.
Wir wissen ja noch nicht einmal, wer gegen wen kämpft.
Nur eines wissen wir ganz genau (oder sollten es doch zumindest wissen).
Die Kinder sind unschuldig und sie leiden am meisten.
Darum sollten wir wenigstens Druck machen (zB bei unserem Außenminister), dass endlich Hilfsgüter abgeworfen werden und zwar so schnell wie möglich.
Pippa
Wir alle wissen nicht, wer in diesem Krieg gut ist oder wer böse, wer recht hat oder im unrecht ist.
Darum sollten wir wenigstens Druck machen (zB bei unserem Außenminister), dass endlich Hilfsgüter abgeworfen werden und zwar so schnell wie möglich.
Pippa
Ich sehe das wie Sie, Pippa, bin aber leider nicht so unrealistisch,in unserem Aussenminister mehr Macht zu vermuten als dieser hat und nicht davon auszugehen, dass alle Aussenminister (ausserhalb von Syrien, Russland und dem Iran) hier ihr Möglichstes versuchen. ABer wenn Hilfskonvois ebenfalls angegriffen werden und Flugzeuge keine Genehmigung zum Überflug erhalten, können die nichts mehr ausrichten. Die Flughhoheit dürfte ja bei Syrien und den mitbombenden LÄndern liegen.
Es stimmt, keiner weiss, was in diesem Krieg tatsächlich passiert; wir leben von den wenigen BErichten, die es noch vor Ort gibt, bzw. den Videos, die mutige Menschen vor Ort der Öffentlichkeit bekanntgeben. Aber das reicht, wenn man sieht, dass es keine Krankenhäuser mehr gibt, seit Monaten keine Ernährung und kein Wasser.
Mir reicht es dann auch, wenn der "Sieg" des Schlächters Assad dann umgedeutet wird, dass nun Frieden dort einkehren sollte, welch ein Zynismus und wenn dies in Verbindung zu Mossul gebracht wird. Von dort kann man wenigstens erfahren, dass sich die Menschen über ihre Befreigung vom IS freuen und endlich wieder optimistischer werden.
Wer kennt solche Aufnahmen aus dem unermüdlich zugebombten Aleppo oder der Geisterstadt Homs usw.? Olga
Es stimmt, keiner weiss, was in diesem Krieg tatsächlich passiert; wir leben von den wenigen BErichten, die es noch vor Ort gibt, bzw. den Videos, die mutige Menschen vor Ort der Öffentlichkeit bekanntgeben. Aber das reicht, wenn man sieht, dass es keine Krankenhäuser mehr gibt, seit Monaten keine Ernährung und kein Wasser.
Mir reicht es dann auch, wenn der "Sieg" des Schlächters Assad dann umgedeutet wird, dass nun Frieden dort einkehren sollte, welch ein Zynismus und wenn dies in Verbindung zu Mossul gebracht wird. Von dort kann man wenigstens erfahren, dass sich die Menschen über ihre Befreigung vom IS freuen und endlich wieder optimistischer werden.
Wer kennt solche Aufnahmen aus dem unermüdlich zugebombten Aleppo oder der Geisterstadt Homs usw.? Olga
Hört, hört - ein ehemaliger, abgewirtschafteter NVA Soldat eines untergegangenen Diktatoren-Regimes kennt natürlich die Hintergründe ganz genau.
Olga
Wenn man sich vor Augen führt, was "abgewirtschaftet" alles bedeutet, nämlich - heruntergekommen - verwahrlost - ruiniert - bankrott und erledigt, dann haben Sie hiermit einen Diskussionstil angewandt, für den Sie sich schämen sollten!
Edita
Hier kann man dem Außenminister schreiben
Pippa
Pippa dem kann ich voll zustimmen, denn genauso ist es. Das wichtigste ist jetzt, dass den Zivilisten, vorallem den Kindern endlich mit Hilfsgütern geholfen wird. Und dass alles getan wird, dass der Krieg endlich aufhört. Michael Lüders (Nahostexperte) erklärt in dem Interview, wer gegen wem kämpft u. wie die Situation ist u. was getan werden könnte. Hast du das Video angesehen? Ich werde deinen Link nutzen.
Tina
Olga
Wenn man sich vor Augen führt, was "abgewirtschaftet" alles bedeutet, nämlich - heruntergekommen - verwahrlost - ruiniert - bankrott und erledigt, dann haben Sie hiermit einen Diskussionstil angewandt, für den Sie sich schämen sollten!
Edita
Edita dem kann ich nur zustimmen. Das ist wieder ein Beispiel/Beweis, dass ein User mit einer anderen Meinung denunziert wird. Man wird wieder persönlich u. hält sich nicht an die Regeln. Das hat nichts mehr mit Diskussion zu tun, wo andere Meinungen akzeptiert werden sollen. Egal wie man selber denkt. Ich finde diesen Diskussionsstil auch beschämend.
Tina
Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hmm, ich kann mich noch gut erinnern im sogenannten Jugoslawien Krieg wurden auch Hilfsgüter abgeworfen von den einen und von den anderen wurde auf herbeieilende Menschen geschossen. Ich stelle mir das gerade grauenhaft vor.
Bruny
Bruny