Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

olga64
olga64
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2016, 19:06:42
Heisst das jetzt, dass Putin und Assad endgültig rehabilitiert sind und deren Fassbomben auf syrische Städte und andere Grausamkeiten so grausam gar nicht waren und sich evtl. die Südd. Zeitung und andere Medien unverzüglich bei dem Friedensstifter Putin zu entschuldigen haben?

Ist es die alleinige Aufgabe "der Merkel" den Fake-Nachrichten im Netz den Kampf anzusagen oder sollten wir uns nicht alle als emanzipierte Bürger demokratischer Staaten dafür verantwortlich sehen, in dem wir dies anprangern und dagegen vorgehen und nicht den einfacheren Weg der schlichten Populisten wählen, "es" der Lügenpresse anzulasten (die in diesen Kreise meist nur in Form von Massenmedien wie die Bildzeitung konsumiert wird). Die Zukunft, bzw. der Wahlkampf "der Merkel" wird es uns zeigen, was hier geschieht - aber die Fans von Spekulationen sehen bereits in diesem Stadium wieder ihre grosse Chance, hier aktiv zu werden. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2016, 14:24:36
Ach, die von Ihnen allseits so gepriesene SZ verbreitet also Falschnachrichten? Interessant .
Bruny
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2016, 14:24:36
Ist es die alleinige Aufgabe "der Merkel" den Fake-Nachrichten im Netz den Kampf anzusagen oder sollten wir uns nicht alle als emanzipierte Bürger demokratischer Staaten dafür verantwortlich sehen,
So sehe ich das auch. Es sollte die Aufgabe aller sein.

Karl

Anzeige

als Antwort auf Karl vom 24.11.2016, 14:33:22
Nur hier ging es überhaupt nicht um Falschnachrichten. Es ging um einen Bericht in der SZ, die ist ja nun nicht für Fakes bekannt, oder etwa doch?
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2016, 14:27:26
Woher beziehen Sie diese Ihre seltsame Aussage?
KÖnnen Sie Wahrheit wirklich allgemeingültig definieren? Oder ändern sich nicht durch neue Erfahrungen deren Status?
Ein seriöses Medium zeichnet sich dadurch auch, dass es darüber berichtet - ein unseriöses verschiebt die Schuld auf anderen.
Merke: ich bin nicht die Besitzerin der SZ oder eine der renommierten und guten Redakteure und Journalisten. Ich lese sie seit meiner Kindheit, da sie schon in meiner Familie die Hauszeitung war. Darüber bin ich bis heute froh, es hätte ja auch eine andere Zeitung auf niedrigerem Niveau sein können, die mich dann ebenfalls geprägt hätte.
Heute ist die stundenlange Lektüre der Südd. Zeitung für mich nicht nur die Beschaffung von Informationen, sondern auch ein exzellentes GEhirntraining (gerade bei älteren Menschen mit dem Risiko, irgendwann mal dement zu werden, ist dies wichtig), weil "man" sich darauf einlassen muss und des auch den "Denkapparat" ankurbelt. DAs werden Ihnen sicher alle berichten, die es ähnlich gestalten. Olga
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2016, 14:27:26
@ Bruny,

das verstehe ich jetzt nicht. Das stand doch in der SZ, dass der IS in Mossul im Irak Giftgas einsetzt. Damit ist doch auf der anderen Seite Assad in Syrien nicht freigesprochen.

Ich verstehe auch das frohe Smily nicht, das scheint mir beim Thema Giftgss doch deplatziert. Ich will Dir nämlich nicht unterstellen, dass dieses Smily bei solch einem Thema nur einen persönlichen Triumph ausdrücken soll.

Karl

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 24.11.2016, 14:39:05
Aha, da kommt Ihr übliches blah, blah. Sie haben schlichtweg wieder einmal einen Link ignoriert.
Bruny
als Antwort auf Karl vom 24.11.2016, 14:42:47
Karl, bis vor kurzem wurde von allen Seiten schlichtweg gesagt, der IS (wer auch immer zur IS gehört) hätten keine chemischen Waffen. Da tickt es in meinem Hirn ganz gewaltig. Ich kann mich nämlich sehr gut an anderslautende Interviews, Berichte usw. erinnern. Und ich kann mich auch erinnern, dass bereits mehrfach berichtet wurde wie Waffen aller Art von der Türkei, Irak nach Syrien gelangen.

Und der fröhliche Smiley galt meiner Bemerkung, dass ich mich frage wie oft Frau Merkel schon Fakes aufgesessen ist. Meine Aussage war doch nicht schwierig zu verstehen, oder? Habe ich hinter Giftgas ein fröhliches Smiley gemacht, das unterstellst Du mir nämlich gerade. Und da hört sich auch bei mir der Spaß auf.
Bruny
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2016, 14:43:50
Aha, da kommt Ihr übliches blah, blah. Sie haben schlichtweg wieder einmal einen Link ignoriert
Warum diese völlig unnötige Wendung zum persönlichen Angriff? Ich fand die Antwort von Olga sehr vernünftig und es scheint mir nicht, dass sie nicht zur Kenntnis genommen hat, dass die SZ über Giftgas berichtet hat, sondern eher, dass sie der Meinung ist, dass sich eine seriöse Zeitung neuen Fakten beugt, während ein unseriöses Medium darauf beharren würde, mit allem Recht gehabt zu haben.

Karl
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2016, 14:39:05
Olga, es stößt mich ab, daß Du fast täglich in allen Threads,
in denen Du schreibst, Deine Elogen auf die SZ unterbringst.
Kriegst Du eigentlich einen Bonus dafür von der SZ?

Wir anderen alle im ST lesen auch seriöse Zeitungen,
machen aber nicht so einen Bohey wie Du.

Hauszeitung Deiner Eltern? Stand nicht mindestens Dein Vater,
dem Du ja selber hier im ST schon seine Nazi-Vergangenheit
vorgehalten hast (in memoriam), ein bißchen weiter rechts?
Und dann bei Deinen vielen Jahren im Ausland - noch ohne
Internet, aber immer treue Leserin der SZ?

Gehirntraining durch stundenlanges Lesen der SZ?
Da gibt es selbst hier im ST noch andere Möglichkeiten.....

Manchmal möchte ich gern mitdiskutieren, aber Du machst es
einem nicht leicht! So schreibe ich wieder mal nicht direkt
zum Thema, aber Deine SZ-Elogen haben eigentlich auch nichts
mit dem Thema zu tun.
C.S.

Anzeige