Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
Linktipp: Raus aus Mossul - in die Freiheit
Der Link passt zu meinen Gedanken, die ich schon länger habe,
denn was man hier von Mossul liest, fand u.findet auch in Aleppo statt. Auch in Aleppo verhindert das brutale Regime des IS bis jetzt, dass die Menschen flüchten können, denn sie brauchen sie als Schutzschild.
Jeder der es versucht wird erschossen.
Ich stelle fest, dass es täglich Berichte vom Krieg um Mossul gibt. Wo man von Anfang an über den IS, über das Vorrücken auf Mossul, über Erfolge gegen den IS, über Befreiung von Menschen vom IS uvm, informiert wird. Man erfährt von den Bewohnern/Flüchtlingen in u. um Mossul(Filmberichte), wie auch hier im Link, was sie an unerträglicher, brutaler Gewalt durch den IS aushalten mussten.
Diese Berichterstattung fehlt beim Thema Syrien u. Aleppo ganz. Warum? Und warum gelingt es in Aleppo nicht schon längst, wie jetzt in Mossul, dass die größten Gebiete in Aleppo vom IS befreit wurden?
War nicht der IS der Grund dafür, dass man von außen in den Krieg eingriff? Und was ist bis jetzt passiert?
In Syrien bomben inzwischen täglich und das schon viele Monate, unzählige Länder, Allianzen, Gruppen, vorallem auf Aleppo u. man hört nichts von Erfolgen, wie jetzt nach kurzer Zeit in Mossul. Für mich unerklärlich.
Der IS steht immer noch fest in Aleppo, massakriert Zivilisten, setzt Sprengstoff in ihre Häuser, Geschäfte, foltert, tötet Zivilisten, wenn sie nicht das tun was sie befehlen.
Es gibt so viele Fragen, soviel ungeklärtes u. der Krieg wird immer grausamer. Nichts was militärisch in Aleppo passiert, hat den Zivilisten geholfen. Keiner will den Frieden, sonst gäbe es ihn schon.
Meine Meinung, die niemand teilen muss.
Tina
"Wer kann, flieht aus Mossul. Inzwischen kontrolliert der IS nicht mehr alle Ausfallstraßen, so dass immer mehr Menschen aus der umkämpften Stadt und damit dem brutalen Regime des IS entkommen können - in die Freiheit."
Der Link passt zu meinen Gedanken, die ich schon länger habe,
denn was man hier von Mossul liest, fand u.findet auch in Aleppo statt. Auch in Aleppo verhindert das brutale Regime des IS bis jetzt, dass die Menschen flüchten können, denn sie brauchen sie als Schutzschild.
Jeder der es versucht wird erschossen.
Ich stelle fest, dass es täglich Berichte vom Krieg um Mossul gibt. Wo man von Anfang an über den IS, über das Vorrücken auf Mossul, über Erfolge gegen den IS, über Befreiung von Menschen vom IS uvm, informiert wird. Man erfährt von den Bewohnern/Flüchtlingen in u. um Mossul(Filmberichte), wie auch hier im Link, was sie an unerträglicher, brutaler Gewalt durch den IS aushalten mussten.
Diese Berichterstattung fehlt beim Thema Syrien u. Aleppo ganz. Warum? Und warum gelingt es in Aleppo nicht schon längst, wie jetzt in Mossul, dass die größten Gebiete in Aleppo vom IS befreit wurden?
War nicht der IS der Grund dafür, dass man von außen in den Krieg eingriff? Und was ist bis jetzt passiert?
In Syrien bomben inzwischen täglich und das schon viele Monate, unzählige Länder, Allianzen, Gruppen, vorallem auf Aleppo u. man hört nichts von Erfolgen, wie jetzt nach kurzer Zeit in Mossul. Für mich unerklärlich.
Der IS steht immer noch fest in Aleppo, massakriert Zivilisten, setzt Sprengstoff in ihre Häuser, Geschäfte, foltert, tötet Zivilisten, wenn sie nicht das tun was sie befehlen.
Es gibt so viele Fragen, soviel ungeklärtes u. der Krieg wird immer grausamer. Nichts was militärisch in Aleppo passiert, hat den Zivilisten geholfen. Keiner will den Frieden, sonst gäbe es ihn schon.
Meine Meinung, die niemand teilen muss.
Tina
Wie kommen eingeschlossene Kräfte in den Besitz von Raketen und wieso geht ihnen nicht die Munition aus in Aleppo ?
Bewaffnete Rebellengruppen weiteten ihre Offensive aus, um die Belagerung des von ihnen kontrollierten Ostteils der Stadt zu durchbrechen. Syrische Staatsmedien berichteten, durch Raketen- und Geschützfeuer von Islamisten seien zwölf Menschen getötet und mehr als 200 weitere verletzt worden. Ein Kämpfer der Islamisten sagte einem Reporter der Nachrichtenagentur AFP im Osten der Stadt, die "zweite Phase" des Angriffs mit schwerer Artillerie auf die westlichen Stadtteile habe begonnen. Bei der in Großbritannien ansässigen Beobachtungsstelle hieß es, in Westaleppo hätten die Rebellen drei Autobomben explodieren lassen.
Linktipp:Waffenruhe in Aleppo hält offenbar
Ich hoffe, dass es vielen Zivilisten gelungen ist u. gelingt, aus Aleppo, über die Korridore zu fliehen.
Tina
Es herrscht offenbar Ruhe an den Fronten im syrischen Aleppo. Nach Angaben von Beobachtern hält die von Russland angekündigte Feuerpause. Die Luftangriffe wurden ausgesetzt, um Zivilisten und Rebellen erneut die Möglichkeit zu geben, die Stadt zu verlassen.
Eine neue Waffenruhe für die umkämpfte nordsyrische Stadt Aleppo hält bislang. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte meldete, an allen Fronten herrsche Ruhe. In der Nacht zuvor hatte es demnach noch Kämpfe zwischen Anhängern der Regierung und Rebellen gegeben.
Die zehnstündige Feuerpause soll bis 19 Uhr Ortszeit (18 Uhr MEZ) dauern. Das russische Militär hatte die Waffenruhe vor zwei Tagen einseitig verkündet. Sie soll Kämpfern der Opposition die Möglichkeit geben, den von Rebellen beherrschten Osten Aleppos über zwei Korridore zu verlassen. Auch für Zivilisten soll es Korridore geben.
Ich hoffe, dass es vielen Zivilisten gelungen ist u. gelingt, aus Aleppo, über die Korridore zu fliehen.
Tina
Linktipp: Antonia Rados besucht verlassenes Dorf
Rückzug offenbart erstklassige Ausrüstung des IS im Irak
Die Terrormiliz IS verbreitet auch nach ihrem Rückzug aus einigen Ortschaften rund um die Stadt Mossul Angst unter der Bevölkerung. Der Boden wird mit selbstgebauten Sprengkörpern in Todesfallen verwandelt. Irakische Soldaten zeigen RTL-Chefkorrespondentin Antonia Rados, mit welchen Mitteln der IS versucht, den Vormarsch der Armee zu stoppen.
Es gab schon Feuerpausen, die nicht dazu führten, daß Bewohner die Stadt verlassen haben...eigenartiger Weise wird das nicht von den westlichen Medien erklärt.
Ich hab nur das dazu gefunden:Für die Benutzung der eingerichteten Fluchtkorridore fordern die Rebellen 150.000 syrische Lire pro Bewohner. Erst dann dürfen die Einwohner die Stadt verlassen.
Wenn es so ist,und es würde einiges erklären, warum werden dann nicht diese "Rebellen" angeklagt sondern nur Putin ?
Ich hab nur das dazu gefunden:Für die Benutzung der eingerichteten Fluchtkorridore fordern die Rebellen 150.000 syrische Lire pro Bewohner. Erst dann dürfen die Einwohner die Stadt verlassen.
Wenn es so ist,und es würde einiges erklären, warum werden dann nicht diese "Rebellen" angeklagt sondern nur Putin ?
Lasst uns über den Krieg diskutieren:
Linktipp:Flucht aus IS-Hochburg
"Die Schulen lehren nur, wie man Leute köpft und Bomben bastelt"
"Tausende Menschen fliehen derzeit aus der umkämpften Stadt Mossul. Sie finden ein neues Zuhause im Flüchtlingslager Khazir, wo viele Familien nach der Trennung durch den Islamischen Staat wieder zusammenfinden. n-tv Reporterin Antonia Rados berichtet."
"Die Schulen lehren nur, wie man Leute köpft und Bomben bastelt"
"Tausende Menschen fliehen derzeit aus der umkämpften Stadt Mossul. Sie finden ein neues Zuhause im Flüchtlingslager Khazir, wo viele Familien nach der Trennung durch den Islamischen Staat wieder zusammenfinden. n-tv Reporterin Antonia Rados berichtet."
Re: ausgerechnet Safran?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lasst uns über den Krieg diskutieren:
Na wegen einer Priese Safran geht keiner mehr in die Wüste. Davon ist ja heute auch keine Rede mehr. Safran gibt es im Türkenshop paar Strassen weiter. Bei unseren (Bio-)Schlafmohn-Produkten, unserem Erdöl und unserem Lithiumkarbonat kann man eher mal drüber reden.
Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
Habt ihr bisher ganz fest daran geglaubt, das es stimmt, das die Russen und Assad die Bevölkerung mit Chemiewaffen terrorisiert? Wer hat euch das eigentlich gesagt? Ich habe gerade einen Kommentar in der SZ von einem gefunden, der es wissen muss: Syrien - Terrormiliz IS nutzt Chemiewaffen. Lest genau nach, wie oft es getan und denkt mal darüber nach, wie oft es Putin und Assad vorgeworfen wurde. Hat nun die Merkel recht, wenn sie den Fake-Infos im Internet den Kampf ansagen will und wen will sie sich zur Brust nehmen?
Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
Tja, wenn Du so fragst, ich habe es in der Tat nicht geglaubt und dafür wurde ich hier auch hart angegangen. Von denen die die SZ und AI für die einzig gültige Verbreitung von Wahrheit halten. Nun wird also genau von der SZ verbreitet, dass die Wahrheit vielleicht doch nicht so ganz die Wahrheit ist. Da kann ich nur sagen: Augen auf bei der Medienwahl.
Wie Frau Merkel den Kampf gegen Fakenachrichten aufnehmen will ist eine berechtigte Frage. Ich würde sie eher fragen wollen wie oft sie Fakenachrichten aufgesessen ist .
Bruny
Wie Frau Merkel den Kampf gegen Fakenachrichten aufnehmen will ist eine berechtigte Frage. Ich würde sie eher fragen wollen wie oft sie Fakenachrichten aufgesessen ist .
Bruny