Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

olga64
olga64
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 31.10.2016, 17:03:49
Auch Sie müssten es mit etwas gutem Willen verstehen können: der IS verlässt seit geraumer Zeit den Irak, weil er erkannt hat, dass ihm dort grosses Unheil droht. Er wandert weiter nach Syrien und kooperiert mit dortigen undurchsichtigen GRuppen. Der IS bewegt sich militärisch nicht in der Luft, sondern am Boden - was die dortigen Alliierten nicht machen, bis auf die Peschmerga der Kurden.
Der IS mischt sich sogar auf seiner Reise vom Irak nach Syrien unter die Flüchtenden und es werden bald einige besonders Grausame bei uns in Europa auftauchen und hier ihr Unwesen betreiben. DAs wollen sie ja: möglichst viele Tote an Plätzen, wo es weltweit erkannt wird. Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Karl vom 30.10.2016, 00:37:08
Westliche Medien können nicht darstellen, daß sich zwischen dem Vorgehen der US-geführten Anti-Terrorallianz in Mossul nicht substantiell vom Vorgehen Russlands und der syrischen Regierung in Aleppo unterscheidet.
Elmos
Elmos
Mitglied

geschrieben von Elmos
Ein Bericht über den Krieg im Jemen, in dem auch "wir Westler" unsere Finger stecken haben, und über den man erstaunlich wenig zu hören/lesen bekommt:
Nachdenkseiten - Wie der Jemen dank westlicher Unterstützung weiterhin in Schutt und Asche gelegt wird

Der Freitag: regelmässige Informationen über diesen Krieg

Warum sehe ich über diesen Krieg fast nie etwas in den Nachrichten?

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Elmos vom 01.11.2016, 07:51:46

Liebe Grüße
Andrea

Gaaanz einfach Elmos, weil die Amerikaner nicht nur unsere Freunde sind, sondern auch die der Saudis und sie ihnen einen Waffenlieferungspakt auf's Auge gedrückt haben der ihnen ihre Außenhandelsbilanz gehörig anhebt, und Freunde desavouiert man doch nicht, und schon gar nicht mit dem Vorwurf des Vorenthaltes von Menschenrechten im Jemen!

Edita
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Im Jemen sind aktuell westliche Staaten wie die USA und GB verstrickt...Russland dagegen nicht. Deshalb eignet er sich nicht für eine ausführliche Propagandaberichterstattung in unseren Medien...die ja ach sooo vielfältig sein sollen, wie einschlägig bekannte User hier immer wieder beteuern.
Ach da habe ich doch einen Beitrag gefunden..

Im Jemen kämpfen seit September 2014 Truppen des sunnitischen Präsidenten Abd Rabbo Mansur Hadi gegen vom Iran unterstützte schiitische Huthi-Rebellen und andere Milizen, die dem ehemaligen Staatschef Ali Abdallah Saleh die Treue halten. Seit März 2015 fliegt ein von Saudi-Arabien angeführtes Militärbündnis Luftangriffe auf die Rebellen. Seither wurden nach Schätzungen der Uno fast 6900 Menschen getötet, die meisten von ihnen Zivilisten.

Soso...warum steht da nix von den USA? Warum liefern wir an das Mörderregime der Saudis weiter Waffen?
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 01.11.2016, 08:43:25
Auch um den Bürgerkrieg in der Ukraine ist es jetzt sehr ruhig geworden. Man könnte schon meinen, den gibts gar nicht mehr.
Als es noch ins Stimmungsbild passte, wurde täglich ausführlich berichtet.

justus

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

als Antwort auf justus39 vom 01.11.2016, 08:52:10
Genau justus...und genau das ist es was ich hier oft reklamiere.Aber da gibt es ja hier welche, die solche Dinge irgendwie nicht merken. Nach der Wende waren die Medien offener und vielfältiger....heut lese ich nur Einheitsbrei....warte drauf welche neue Sau wieder durchs Dorf getrieben wird...vor Weihnachten sind es immer irgendwelche Pseudopandemien....die haben nun fast alle Tiere durch...fehlt nur ne Zwergkanninchenborrilose.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
Das ist einer der wenigen Fakten die sogar mir bekannt sind. Darüber haben unsere Medien durchaus berichtet. Z.B.

Waffenlieferungen Katar

Mir ist das in Erinnerung, da ich hier im ST immer wieder der Behauptung widersprochen habe, Frau Merkel sei human. Die Flüchtlinge aus Ungarn zu holen, bewerte ich heute immer noch als einen Versuch die in gleicher Woche anstehende Entscheidung für den Friedens Nobelpreis zu beeinflussen.
Das Verteidigen der Waffenexportgenehmigung durch Frau Merkel, das Nichtstun bei der schlimmen Situation in Idomeni, die wundersamen Erklärungen zu sicheren Staaten, ihre inzwischen vollzogene Kehrtwende, scheinen meine Meinung zu bestätigen.

Unter News findet man immer wieder Berichte.

Einiige News

Krieg

In diesem Fall kann man den Medien nichts vorwerfen.

Ciao
Hobbyradler
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Ein Bericht über den Krieg im Jemen, in dem auch "wir Westler" unsere Finger stecken haben, und über den man erstaunlich wenig zu hören/lesen bekommt:
Nachdenkseiten - Wie der Jemen dank westlicher Unterstützung weiterhin in Schutt und Asche gelegt wird

Der Freitag: regelmässige Informationen über diesen Krieg

Liebe Grüße
Andrea

Das ist eine von vielen Fragen, die ich mir stelle.
Tina
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Glauben Sie wirklich, wenn die "Westler ihre Finger nicht drinhätten" (welche seltsame Formulierung zu einem tragischen Thema), dass "die Saudis" von nirgendwo diese totbringenden Waffen erhalten hätten, um einen Krieg zu führen? Ist Ihnen nicht bekannt, dass Saudi-Arabien in wohl weiser Voraussicht mit Russland einen Riesen-Vertrag auf diesem Gebiet abgeschlossen hat?
"Die Westler" haben dann natürlich den Vorteil, zu erklären, sie hätten die Finger nicht dringehabt. ABer ob das die Hinterbliebenen der getöteten Menschen wirklich beruhigt? Oder ob es nicht eine gigantische Verlogenheit ist, die solche Aussagen kennzeichnet?

Noch eine Frage: sind Sie wirklich so interessiert daran, Krieg im Fernsehen zu sehen? Wie halten Sie es übrigens mit den TV-Meldungen über die Tausende von Toten, die im Massengrab Mittelmeer auch in 2016 versunken sind? Und diese Menschen fielen keinem Krieg direkt zum Opfer, sondern den hermetisch verschlossen Grenzen von Europa. Olga

Anzeige