Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nein Karl, ich störe mich nicht an dem Begriff Fassbomben, sondern mich stört die einseitige Berichterstattung. Und nein ich kenne Bashar al Assad nicht, Du doch auch nicht, ich glaube keiner hier kennt ihn. Ich weiß aber um die Clan Kämpfe in Syrien, die eigenartigerweise mit dem "arabischen Frühling" anfingen. Mir ist leider der Name des Sunni Clans entfallen, vorher befreundet und dann erbitterte Gegner. Heute glaube ich, sind die meisten dieser Familie in Frankreich. Aber Du kennst doch Leute aus Syrien, die sollten dazu einiges wissen.
Meine Meinung ist nicht beeinflusst von einseitigen Medienberichten, es sind meine ureigensten Gedanken und Erfahrungen. Geholfen hat mir dabei ein Deserteur der sogenannten freien syrischen Armee. Aber darüber habe ich bereits viel geschrieben und ebenso geholfen hat mir, dass ich selbst ja in diesem Land war, unter Christen, Juden, Alawiten und Sunniten, die ja zusammen lebten und arbeiteten.
Und mich stört weiterhin, dass alle die eine andere Meinung auch nur ansatzweise äußern, Verschwörungstheoretiker sind, aber diejenigen die den einseitigen Berichten 100%ig glauben sind keine. Das will mir nicht einleuchten.
Bruny
Meine Meinung ist nicht beeinflusst von einseitigen Medienberichten, es sind meine ureigensten Gedanken und Erfahrungen. Geholfen hat mir dabei ein Deserteur der sogenannten freien syrischen Armee. Aber darüber habe ich bereits viel geschrieben und ebenso geholfen hat mir, dass ich selbst ja in diesem Land war, unter Christen, Juden, Alawiten und Sunniten, die ja zusammen lebten und arbeiteten.
Und mich stört weiterhin, dass alle die eine andere Meinung auch nur ansatzweise äußern, Verschwörungstheoretiker sind, aber diejenigen die den einseitigen Berichten 100%ig glauben sind keine. Das will mir nicht einleuchten.
Bruny
Danke bruny ...so denke ich auch.
Hallo Karl,
ähm - findest du es wirklich "sachbezogene Diskussion" wenn hier Beiträge als naiv, dumm, erbärmlich und primitiv bezeichnet werden?
Nur mal so um aus dem "normalen Trott" herauszukommen, ich meine das wäre jetzt nicht Dion gewesen (nicht dass er niemals "austeilen" würde). Er war auch nicht derjenige, der alle Diskutanden, die anderer Meinung sind als weit unter Bildzeitungs-Niveau einsortiert hat.
Liebe Grüße
Andrea
Lieber Andrea.
Ich weiß nicht ob du über die Aleppo Greueltaten im Bilde bist, wenn man diese Verdrehungen bzw. teilweise Verschwörungstheorien hier liest so ist mein Vergleich mit der Kultur einer BILD-Zeitung noch ein Lob.
Ich glaube du hast auch Kinder, unzählige Kinder sind durch Fassbomben ums
Leben gekommen und dann liest man hier das wäre unter Umständen ein Fake, nein Andrea dann hört der Spass bei mir auf, lese dich mal durch.
Phil.
Also nochmal: Alles Fake oder was?
Karl
P.S.: Redet doch einmal mit Flüchtlingen. Fragt sie, vor wessen Bomben sie geflohen sind.
Karl
P.S.: Redet doch einmal mit Flüchtlingen. Fragt sie, vor wessen Bomben sie geflohen sind.
Karl, ich rede mit Syrern die in Syrien geblieben sind. Ich kommuniziere nicht mehr oft mit ihnen, weil es einfach nicht mehr so gut möglich ist, aber aus rein technischen Gründen. Vielleicht erinnerst Du Dich, als ich berichtete, dass meine Freunde die sich in dem Teil von Aleppo aufhielten, der von den "Rebellen" * eingenommen ist, getötet wurden. Und dass ich mich schuldig fühlte, weil ich ihnen Mut zugesprochen habe, statt ihnen zu sagen sie sollen flüchten.
Nein, diese Fotos sind kein Fake! Bestimmt nicht! Aber ich glaube nicht daran, dass auf den Bomben stand wer sie abgeschossen hat.
* mir widerstrebt es das Wort "Rebellen" zu schreiben. Mir widerstrebt es auch vom Killer Assad und von den guten und heldenhaften Rebellen zu schreiben.
Bruny
Nein, diese Fotos sind kein Fake! Bestimmt nicht! Aber ich glaube nicht daran, dass auf den Bomben stand wer sie abgeschossen hat.
* mir widerstrebt es das Wort "Rebellen" zu schreiben. Mir widerstrebt es auch vom Killer Assad und von den guten und heldenhaften Rebellen zu schreiben.
Bruny
Hallo Karl,
was bezweckst du mit dem wiederholten Einstellen dieser Videos? Das ist doch erst sehr wenige Beiträge her dass sie schon einmal zu sehen waren. Stell einmal den Ton ab und dann sagst du mir anschliessend was DU persönlich gesehen hast. Was für eine Bombe ist da abgeworfen worden? Wer hat diese Bombe abgeworfen? Wo genau wurde diese Bombe abgeworfen (das zum Beispiel könnte ICH überhaupt nicht beantworten weil ich die entsprechenden Städte nicht ausreichend kenne). Und wann wurde diese Bombe abgeworfen? Ich bin nach dem anschauen genauso schlau wie vorher.
Ich behaupte keineswegs dass es unmöglich ist das es sich bei diesen Bomben um syrische "Fassbomben" handelt. Aber ich bin bereit auch andere Lesarten dazu anzuhören und in Erwägung zu ziehen. Ich bin mir nicht sicher, welche Lesart in diesem Krieg die richtige ist und ich denke, wie in jedem Krieg wird so viel mit "Verdunklung" gearbeitet (natürlich!), dass das eigentlich fast niemandem möglich ist derzeit. Manche Dinge erscheinen mir persönlich einleuchtender als andere, aber dazu muss ich ihnen Gehör geschenkt haben. Mehr nicht. Deswegen gleich beschimpft zu werden finde ich seltsam. Warum geschieht das?
Phil - jawohl - ich habe Kinder (wenngleich sie in der Zwischenzeit eher adoleszent sind). Ist das ein Grund dafür in einem dreckigen Krieg einer kriegsführenden Partei mehr Glauben zu schenken als einer anderen? Im Gegenteil, denke ich zumindest.
Liebe Grüße
Andrea
was bezweckst du mit dem wiederholten Einstellen dieser Videos? Das ist doch erst sehr wenige Beiträge her dass sie schon einmal zu sehen waren. Stell einmal den Ton ab und dann sagst du mir anschliessend was DU persönlich gesehen hast. Was für eine Bombe ist da abgeworfen worden? Wer hat diese Bombe abgeworfen? Wo genau wurde diese Bombe abgeworfen (das zum Beispiel könnte ICH überhaupt nicht beantworten weil ich die entsprechenden Städte nicht ausreichend kenne). Und wann wurde diese Bombe abgeworfen? Ich bin nach dem anschauen genauso schlau wie vorher.
Ich behaupte keineswegs dass es unmöglich ist das es sich bei diesen Bomben um syrische "Fassbomben" handelt. Aber ich bin bereit auch andere Lesarten dazu anzuhören und in Erwägung zu ziehen. Ich bin mir nicht sicher, welche Lesart in diesem Krieg die richtige ist und ich denke, wie in jedem Krieg wird so viel mit "Verdunklung" gearbeitet (natürlich!), dass das eigentlich fast niemandem möglich ist derzeit. Manche Dinge erscheinen mir persönlich einleuchtender als andere, aber dazu muss ich ihnen Gehör geschenkt haben. Mehr nicht. Deswegen gleich beschimpft zu werden finde ich seltsam. Warum geschieht das?
Phil - jawohl - ich habe Kinder (wenngleich sie in der Zwischenzeit eher adoleszent sind). Ist das ein Grund dafür in einem dreckigen Krieg einer kriegsführenden Partei mehr Glauben zu schenken als einer anderen? Im Gegenteil, denke ich zumindest.
Liebe Grüße
Andrea
falsch plaziert
nix
Du beschränkst Dich sehr oft leider auf bloße Anmache von Diskutanten.
Warum willst du mir erklären was ich mache ? Was phil geschrieben hat war genau das. Er hat andere user angemacht, die nicht seine (und natürlich deine) Meinung vertreten ohne sie zu benennen .Wie soll man so diskutieren ?
Hätte ich schreiben sollen "also ich verstehe gar nicht wen oder was er damit meint, kann es mir einer erklären? " Ich mag dieses allgemeine Geschwurbel nicht.
Du solltest meine Beiträge ein wenig lockerer nehmen.Grad phil finde ich mit seinen gegensätzlichen Meinungen gut....auch wenn er meine Meinung zu Dingen nicht teilt.
Wer sind eigentlich diese ominösen "Rebellen" die da grad eine Offensive in Aleppo starten?Sollte man ihren Sieg wünschen ? Wer unterstützt sie ?
Ich glaube Du solltest lieber fragen wer unterstützt sie nicht. Wer sind sie? IS, Muslim Brüder, Al Quaida, al Nusra, Dschihadisten aus Europa, des Weiteren: "So wurden auf saudische Rechnung Infanteriewaffen, Mörser und rückstoßfreie Geschütze aus Kroatien beschafft und über Jordanien nach Syrien geschmuggelt. Im Januar 2013 wurde bekannt, dass Saudi-Arabien zudem rund 1200 zum Tode verurteilten Insassen seiner Gefängnisse anbot, ihre Strafe umzuwandeln, sollten sie in Syrien gegen die Regierungstruppen kämpfen. Zusätzlich wurde den Familien der Verurteilten, die Saudi-Arabien während des Einsatzes ihrer Angehörigen in Syrien nicht verlassen dürfen, eine monatliche Zahlung zugesichert" (Auszug aus Wikipedia).
Bruny
Bruny