Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

olga64
olga64
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von olga64
als Antwort auf sysiphus vom 28.10.2016, 17:59:34
Solche Aussagen, bei welchen Leute versuchen, immer noch was Gutes an unmenschlichen Diktatoren zu finden, erinnern mich immer ein wenig an die späteren zu Hitler "war nicht alles schlecht, was der Adolf getan hat". Und wenn einem dann nichts mehr einfällt, wird Bezug auf die Autobahnen genommen.

Ich denke, die Leute mit einer solchen Meinung denken indirekt,dass Diktatoren ("der starke Mann da oben") grundsätzlich besser wären als Meinungs- und Handlungsvielfalt der anstrengenden Demokratie, an der immer gearbeitet werden muss, damit sie funktioniert.
Fast pervers finde ich allerdings solche Pro-Aussagen für Diktatoren, wenn sie von Menschen, die das grosse Glück hatten, nie in einer Diktatur leben zu müssen, gemacht werden. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf sysiphus vom 28.10.2016, 17:59:34
"Hallo Karl,
solange Assad, Saddam Hussein und Gadaffi an der Macht waren, ging es den Bewohnern zwar besch..., aber die Länder waren stabil,"

So sehe ich es auch, ein direktes Umwandeln in eine Demokratie kann nicht funktionieren,der Fakt bekommen wir jeden Tag in den arabischen Länder vorgeführt.
Es ist meines e.a. ein langwieriger Prozess über Generationen wo eventuel erst nach sehr langer Zeit der arabische Frühling sichtbar sein könnte.
Wie in eine Diktatur hineinbaggern ?? das ist die Herausforderung, aber mit Jets ein Regim wegzubomben das funktioniert nicht, um nachdem alles zerbombt ist,sich zurückzuziehen und das Land dem Zufall zu überlassen, das ist pure Naivität.

Phil.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 28.10.2016, 17:54:16
Danke Andrea, ich bin zwar auch noch nicht ganz durch, aber leider ist auch dieses Video eine Bestätigung dessen, was schon aus anderen Links hervor ging. Bin gespannt wer ihm eine Putin Nähe nachreden will. Ich wüsste auf Anhieb ein paar.
Gleich hör ich weiter zu.
Bruny

Anzeige

sysiphus
sysiphus
Mitglied

geschrieben von sysiphus
als Antwort auf pschroed vom 28.10.2016, 19:06:50
Nee pschroed, das Zitat ist nicht von mir (sysiphus). Zitiert wurde das von ilja. Dass es sich um ein Zitat handelt, habe ich durch "2 kenntlich gemacht. Hier folgend nochmal das Original.

geschrieben von Ilja am 24.10.2016
"Hallo Karl,
solange Assad, Saddam Hussein und Gadaffi an der Macht waren, ging es den Bewohnern zwar besch..., aber die Länder waren stabil,"

sysiphus
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf sysiphus vom 28.10.2016, 19:35:42
Nee pschroed, das Zitat ist nicht von mir (sysiphus). Zitiert wurde das von ilja. Dass es sich um ein Zitat handelt, habe ich durch "2 kenntlich gemacht. Hier folgend nochmal das Original.

geschrieben von Ilja am 24.10.2016
"Hallo Karl,

sysiphus

Ok pardon !
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Wen wundert`s

Phil.

ZIAT FOCUS

Die UN-Vollversammlung hat Russland überraschend seine Wiederwahl in den UN-Menschenrechtsrat verwehrt. Das Land scheiterte am Freitag bei der Abstimmung in New York mit nur 112 Stimmen und konnte sich damit nicht gegen Ungarn (144 Stimmen) oder Kroatien (114 Stimmen) durchsetzen.
Anfang der Woche hatten mehr als 80 Menschenrechts- und Hilfsorganisationen wegen Russlands Rolle im Syrien-Krieg dazu aufgerufen, das Land nicht mehr in das UN-Gremium zu wählen.

Am Freitag wurde über die Neubesetzung von 14 von 47 Sitzen im UN-Menschenrechtsrat ab 2017 abgestimmt. In der Osteuropa-Gruppe waren zwei Sitze neu zu besetzen, die nun an Ungarn und Kroatien gehen.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 28.10.2016, 19:40:28
In der Osteuropa-Gruppe des UN-Menschenrechtsrates waren zwei Sitze neu zu besetzen, die nun an Ungarn und Kroatien gehen.
geschrieben von focus

Na Gott sei dank hat man die Russen aus diesem Gremium abgewählt, und sich für Ungarn entschieden, dem ultimativen Hort der Menschrechte. Konnte man im vorigen Jahr bekanntlich sehr schön live verfolgen, wie diese unglaublich menschenfreundliche Regierung Orban die dort ankommenden Flüchtlinge behandelte.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2016, 19:26:49
Es scheint dass sich niemand für das von Dir eingestellte Video interessiert. Mich wundert es nicht. Ich habe jetzt fertig gehört und weiß dass Syrien nicht das letzte Land sein wird das dran glauben muss. Ich habe auch gleich Dr. Tim Anderson gegoogelt, denn das ist das erste Interview das ich von ihm hörte. Ich werde mir sicher auch sein Buch kaufen.
Danke nochmal für dieses überaus aufschlussreiche Video. Es wäre wert, dass Du es nochmal nach oben bringst. Vielleicht interessiert sich ja doch der eine oder andere über den schmutzigen Krieg in Syrien und seine Akteure mehr zu erfahren.
Gruß, Bruny
Elmos
Elmos
Mitglied

geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2016, 20:13:18
Hallo,

nun ja, das Video ist auch recht lang und zudem in englischer Sprache (wenn auch mit Untertiteln) und ich bin auch immer noch nicht durch, weil ich finde, dass der Herr etwas schwer zu verstehen ist - mein gesprochen/gehörtes Englisch ist aber eh etwas staubig, muss ich leider feststellen.
Hinzu kommt, dass KenFM nicht jedermanns Ding ist, ich finde ein Nachrichtenmedium in dem die Interviewten ausführlich zur Sprache kommen aber sehr gut, muss ich mal so sagen.
Also von daher finde ich es nachvollziehbar, dass jetzt nicht so viele Leute das Video anschauen wollen, aber schon auch Schade.

Das Buch von Herrn Anderson ist aber in deutscher Sprache zu lesen, und erst in diesem Sommer herausgekommen. Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen:
Buchtipp - Der schmutzige Krieg gegen Syrien

Liebe Grüße
Andrea
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf pschroed vom 28.10.2016, 19:40:28
Moin, pschroed,

es ist bedauerlich, dass Russland keinen Sitz im UN-Menschenrechtsrat bekommen hat.

Leider wurde Saudi-Arabien trotz Kritik seitens der Menschenrechts-Organisationen erfolgreich wiedergewählt.

Gruß arno

Anzeige