Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

ped43z
ped43z
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von ped43z
als Antwort auf hobbyradler vom 23.10.2016, 12:17:56
deine Beiträge klingen lieblich wie Gesang der Sirenen. Wohin wollen sie uns wohl führen?

Haben Sie Angst vor meinen Gedanken oder vor mir selbst? Warum?
Kannst du dir vorstellen, dass dein Namensvetter auch Kontakt zum Medium „der Freitag“ hat? ped43z - der Freitag

Gut recherchiert. Stimmt alles.
Ja? Und? Sind Sie jetzt weiser? Fühlen Sie sich irgendwie bestätigt? Ist "Der Freitag" auch auf dem Index? Wie ich sagte: Schere im Kopf.
So lieblich die Stimme klingt, geht mir das in der griechischen Mythologie beschriebene Ziel nicht aus dem Sinn.

Welches denn?

Und wie sieht es nun mit den Inhalten aus? Dieser Diskussion sind sie konsequent aus dem Weg gegangen, schade. Stattdessen säen Sie Zweifel und Misstrauen. Keine gute Basis für eine inhaltliche, beide Seiten bereichernde Diskussion. Oder wollen Sie eine solche gar nicht? Dann sagen Sie mir bitte Bescheid, nicht dass über einen sinnlosen Austausch zwischen uns Beiden der Blog zugemüllt wird.

Schönen Sonntag Ihnen noch, ped43z
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ped43z vom 23.10.2016, 12:45:30
...Welches denn?...

Einfach im Internet recherchieren würde ich empfehlen.

.... Und wie sieht es nun mit den Inhalten aus? Dieser Diskussion sind sie konsequent aus dem Weg gegangen, schade. ...

Stimmt – es war und ist auch nicht mein Ziel gegen deine Ideologie zu argumentieren.

Mir ging es lediglich darum anderen Foristen deinen schon „professionell“ erscheinenden Hintergrund aufzuzeigen. Der passt doch treffend zu deiner Verurteilung anderer Medien.

Zum Glück wird es im Augenblick in München etwas sonnig, ich hoffe für dich auch in Dresden.

Schönen Sonntag
Hobbyradler
ped43z
ped43z
Mitglied

geschrieben von ped43z
als Antwort auf hobbyradler vom 23.10.2016, 12:59:52
"Die Machttechnik des neoliberalen Regimes nimmt eine subtile Form an. Es bemächtigt sich nicht direkt des Individuums. Vielmehr sorgt es dafür, dass das Individuum von sich aus auf sich selbst so einwirkt, dass es den Herrschaftszusammenhang in sich abbildet, wobei es ihn als Freiheit empfindet."
geschrieben von Byung-Chul Han, Psychopolitik. Neoliberalismus und die neuen Machttechniken, Frankfurt am Main 2015, S. 42.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Herausfinden ob man Byung-Chul Han nicht irgendwas anhängen kann (destruktives Herangehen an ein Problem) oder
2. sich mit seiner These auseinander setzen (konstruktives Herangehen an ein Problem).

Es ist ein goldener Oktobertag hier in Dresden geworden, Grüße zurück nach München, ped43z

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ped43z vom 23.10.2016, 13:55:13
..Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: ...

Da hast du 33,33 % der Möglichkeiten außer acht gelassen. Es gibt noch die Möglichkeit der Verweigerung einer Auseinandersetzung.

Du kannst dich auf den Kopf stellen (Floskel), ich werde nicht gegen die Ideologie eines geschulten Profis argumentieren. Dazu fehlen mir die wahren Fakten. Es wäre zu viel Bauchgefühl dabei.

Lass es dir trotzdem gut gehen. Ich war dieses Jahr zwei mal in Dresden und finde es ist eine wundervolle Stadt.

Ciao
Hobbyradler
ped43z
ped43z
Mitglied

geschrieben von ped43z
als Antwort auf hobbyradler vom 23.10.2016, 14:05:49
Die Dinge müssen für beide Seiten gut sein.
Und auf den Kopf stellen, genau das müssen Sie von mir nicht befürchten, denn dann würde ich tatsächlich ideologisieren.

In dem Sinne finde ich Ihre Ansage auch wirklich gut!

Lassen wir es also erstmal bewenden.

Danke Ihnen, die Diskussion hat mir auf jeden Fall was gebracht.
Und kommen Sie noch gut durch den Sonntag.

Beste Grüße, ped43z
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ped43z vom 23.10.2016, 03:18:10
Man darf nie den Kontext des politischen Geschehens aus den Augen verlieren. 2013 war die FSA in Syrien geschlagen und bestimmte Kreise in den USA begannen nun massiv gegen das Verbot der Lieferung von Waffen an die Rebellen zu politisieren. Genau in jener Zeit gab es auch die Giftgasanschläge, die man der syrischen Armee und Regierung in die Schuhe schieben wollte.

Du implizierst also, dass die Giftgasanschläge von Rebellen inszeniert waren. Ist das nun das offizielle Narrativ der syrischen Regierung oder hast Du zuverlässige eigene Beweise? Welches sind Deine verlässlichen Quellen? Das würde mich wirklich interessieren.

Karl

P.S.: Die Fassbomben werden nun aber nicht von den Rebellen geworfen (die gar keine Flugzeuge haben) - oder sollen es gar die Amerikaner sein?

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 23.10.2016, 14:21:43
Oh mein Gott,

ich sehe, dass Du Dich mit " Syrien und die Lügen von den Fassbomben" ja schon ausführlich in einem anderen Forum beschäftigt hast. Deiner Meinung nach gibt es die ja überhaupt nicht.

Erzähl dies einmal unseren syrischen Flüchtlingen hier die Haus und Onkel durch Fassbomben verloren haben (und uns von beiden vor und nachher Bilder gezeigt haben).

... und in einem Atemzug wird dann auch gleich der Ukraine der Abschuss von MH17 in die Schuhe geschoben:
Sind Leute denn so dumm, daß sie das glauben? Die Antwort darauf ist nicht ganz so einfach. Im Allgemeinen muß man sagen: „Ja“ – doch es geht weiter! Wenn wir über also solche, zum Markenzeichen erhobenen Lügen reden, und die „Faßbombe“ ist so ein geniales Medienfabrikat, das alles enthält, was erforderlich ist, dann muß man endlos auch die gleiche Geschichte erzählen vom Mythos über den Abschuß der MH17 durch eine BUK-Rakete, anstelle eines von Kiew gestarteten Kampfflugzeugs. Dann brauchen wir die Tatsachen nicht mehr.
geschrieben von ped43z ebd.

Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ped43z vom 23.10.2016, 14:15:14
Jeder im ST, der den Beitrag von Adolfkurt gelesen hat, konnte sofort Tante Google befragen bezüglich peds-ansichten um dann weiter zu recherchieren.
Was ich bei allem geschilderten vermisse wäre ein Lösungsvorschlag, denn dass die Welt mitten im gefährlichen Dilemma steckt, dürfte zwischenzeitlich allen bewusst sein.
Eine Möglichkeit wäre, die Bewohner von Aleppo zu befreien, dagegen dürften die Terroristen Einwände haben, denn die Menschen in ihrer Hand sind ja ihr einziges Pfand.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die USA gezielte Drohnen einsetzen. Die USA haben aber kein Mandat und zudem werden sie ja nicht die von ihnen ausgerüsteten und finanziell unterstützten "Rebellen" vernichten. (Obwohl sie gegen ihre eigenen Soldaten Agent Orange eingesetzt haben, also nehme ich diese These zurück).
Aleppo verloren geben geht auch nicht, da sich die "Rebellen" neu formieren und andere Gebiete angreifen werden.
In der Zwischenzeit toben Kriege in und um Mosul, und Menschen sterben im Jemen. Wenn nicht durch Kugeln und Bomben, dann durch Verhungern.
Wie sollte und könnte denn eine Lösung aussehen?
Dazu würde ich gerne eine Idee oder Stellungnahme hören.
Bruny
ped43z
ped43z
Mitglied

geschrieben von ped43z
als Antwort auf Karl vom 23.10.2016, 14:21:43
Du implizierst also, dass die Giftgasanschläge von Rebellen inszeniert waren
geschrieben von Karl

Nein.
Aber es ist doch wohl üblich, dass Beweise für einen Tatvorwurf erbracht werden müssen, so interpretiere ich den Rechtsstaat. Es ist nicht so, dass ein Angeklagter seine Unschuld vor Gericht beweisen muss. Deshalb drehe ich den Spieß jetzt mal um. Können Sie mir schlüssige Quellen nennen, die den Giftgasanschlag von Ghouta verbindlich, belegbar und belastbar der syrischen Regierung zu schreiben?

Die Fassbomben werden nun aber nicht von den Rebellen geworfen (die gar keine Flugzeuge haben) - oder sollen es gar die Amerikaner sein?
geschrieben von Karl

Ich glaube nicht, dass die USAF Fassbomben wirft. Die haben viel vernichtendere Waffen, als dass sie sich munitionsmäßg mit einer solchen Armut umgeben müssten. Weiß jeder, was eine Fassbombe wirklich ist ("erfunden" wurde sie übrigens von Israel im ersten Palästinakrieg 1948; als Notbehelf)?

Ich schließe nicht aus, dass die SAF auch eine Art von Fassbomben einsetzt. Komisch nur, dass es davon kein wirklich belastbares Quellenmaterial gibt.

Fassbomben, was ist jetzt an Fassbomben besonders schlimm im Vergleich zu anderen Bomben? In Syrien ist Krieg, da fallen Bomben und Granaten, durch die Menschen sterben. Wem nützt das Moralisieren über schlechte und gute Bomben? Wohl nur Jenen, die andere Menschen emotional beeinflussen wollen, Empörung, Angst, Gefühle von Machtlosigkeit und Hass erwecken möchten. Denn damit lässt sich Politik machen.

Also: Hat jemand schlüssige Quellen, die nachweisen, dass die syrische Armee gezielt(!) Fassbomben auf die Zivilbevölkerung abwirft; dass sie überhaupt ihr eigenes Volk (Zivilisten) gezielt(!) bombardiert?

Die USA und ihre Verbündeten reden ganz allgemein von Fassbomben gegen die Zivilbevölkerung, dazu gibt es auch Statements der Regierung. Wenn es aber um konkrete Beweise geht, bleiben sie die schuldig - schon immer. Auch die Geheimdienste bringen dazu nichts. Warum macht das keinen stutzig? Narrativ oder Wirklichkeit? Und die Frage: Wem nützt es.

Seien Sie herzlich gegrüßt, Karl; ped43z
ped43z
ped43z
Mitglied

geschrieben von ped43z
als Antwort auf Karl vom 23.10.2016, 14:39:49
@Karl

Bitte recherchieren Sie sauber. Sie haben mich zu einem Zitat als Autor benannt, der ich nicht bin!

Freundliche Grüße, ped43z

Anzeige