Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2016, 16:21:06
Lieber dutch!
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass die Genossin Wagenknecht fordert, alle Kriegstreiber mit Namen zu nennen.
Sie macht das auch und nennt Namen der Bombardierer in Syrien.

Da benennt sie folgende:

-die USA und die anderen NATO-Staaten
-die Kriegstreiber aus der Türkei und der syrischen Opposition
-sie benennt die Waffenlieferanten aus den USA, aus Saudi Arabien und aus Deutschland.

Ist dir nicht aufgefallen, dass sie in den über 13 Minuten nicht mit einem Wort die Russen nennt, die in über 60 Länder Waffen liefert, in Syrien Bomben abwirft...

Diese Heuchelei ist zum Kotzen.

Danke Klaus.

Ich habe heute Mittag Dutch´s Antwort auf dem IPhone gelesen und wollte ihm auch in diese Richtung antworten, es ist schäbig, traurig wie die LINKE versucht den Putin bei Gottes Willen nur nicht mit dem Namen zu erwähnen

Mir kommt es vor, als ob die LINKE finanziell genauso unterstützt wird vom Kreml wie die Rechte, anders kann ich mir diese widerlichen Windungen der LINKE nicht mehr erklären, besonders die sonst so taffe Trompete Wagenknecht wäre die letzte welche sich nicht mit beiden Füssen auf die Russen losstürzen würde.

Gestern bei Maischberger war es genauso mit Dietmar Bartsch (Linke) er wich immer wieder aus.

Die Linke degradiert sich immer mehr zur roten AFD. Schade.
Link mit Quoten.

Phil.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2016, 18:00:33
Nein, sie hat das gesagt, was sie für richtig hält.Und sie hat auch nix falsches gesagt.Es ist eine schlechte Angewohnheit hier im Forum, wenn jemand was gegen die USA oder den "Westen" schreibt sofort auf Russland zu zeigen.
Glaubst du, daß es noch Krieg in Syrien gäbe, wenn man die Worte von Wagenknecht beherzigen würde?
Oder bist du gar der Meinung, daß nach der aktuellen Konstellation es eine Chance gibt Assad zu beseitigen und Frieden in Syrien zu bekommen ohne die Russen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 21.10.2016, 18:48:28
"Nein, sie hat das gesagt, was sie für richtig hält."
geschrieben von dion

Ja - was denn sonst.

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

als Antwort auf Tina1 vom 21.10.2016, 15:46:31
Ich finde du hast alles nicht nur richtig beschrieben, sondern es auch völlig richtig begründet.Ob es aber ankommt ? Bei den Politikern sicher nicht.
Putin braucht Assad weil er ihm den Marinestützpunkt gewährt.Die USA brauchen einen desolaten Staat in dem sie ihre Marionetten installieren können.Die Türkei hat die ganze Zeit die IS unterstützt und das wurde nicht sanktioniert..weil sie ja als Natopartner gebraucht wird.Die Saudis unterstützen auch den IS aber sie sind Garant für eine amerikafreundliche Politik in der Region.
Das syrische Volk wird vom jeweiligen Beherrscher der Region genutzt oder bekämpft..aber es hat keine Chance sich selbst zu bestimmen.
adolfkurt
adolfkurt
Mitglied

geschrieben von adolfkurt
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 22.10.2016, 00:07:04
Viele, wahrscheinlich die Mehrzahl von uns sind sich bewußt, nur ein relativ unklares Bild davon zu haben, was gegenwärtig in der Welt und besonders hier in Syrien passiert. Erst wenn man die Ursachen und Zusammenhänge einigermaßen kennt, ist man in der Lage, Beiträge zur Problemlösung zu unterbreiten.

Es gibt zwar aus dem normalen Menschenverstand heraus Vorschläge und Forderungen, welche die Situation rasch bereinigen könnten, aber sie sind leider weltfremd und nicht ohne weiteres realisierbar. Ich denke beispielsweise an eine starke, dominierende, neutrale Rolle der UNO: Verbot sämtlichen Waffenhandels und -Schmuggels, sowie Einsatz von UNO-Polizeikräften, um dies Durchzusetzen und die Schuldigen zu bestrafen.
Bestrafen jeden Staates, der sich in die inneren Angelegenheiten eines andern Staates einmischt, in welcher Art auch immer (UNO-Charta) - er ist als Aggressorstaat zu verurteilen, muß den Sicherheitsrat verlassen und hat kein Vetorecht mehr! Dementsprechend müßten die USA, Großbritannien, Frankreich als Aggressor entsprechend behandelt werden. Rußland ist auf Bitte der regulären Syrischen Regierung in die Kämpfe einbezogen und deshalb kein Aggressor.
Deutschland müßte bestraft werden, weil wir uns an den kriegerischen Auseinandersetzungen der Aggressorstaaten beteiligen. Wir müßten also jegliche materielle und ideelle Unterstützung in dieser Beziehung sofort einstellen. Und so weiter.
Wie gesagt, diese edlen Ziele sind für scheinbar lange Zeit nicht realisierbar.

Eine Einflußnahme auf den Beginn des Dritten Weltkrieges, der sich hier abzeichnet, ist uns mit demokratischen Mitteln nicht möglich. Die Mächtigen wissen sehr gut, daß an die 80% der Menschheit gegen jede Form von kalten und heißen Kriegen ist. Wir wären also in der absoluten Mehrheit. Aber es interessiert niemanden in unserem westlichen System der christlichen Werte, der freiheitlichen, demokratischen Rechtsstaatlichkeiten, des absolut Guten schlechthin.
Wir mit der gegenwärtigen gefährlichen Situation Unzufriedenen sind zutiefst uneinig in unseren Absichten und durch Wohlstand und Unwissen oder Manipulierung nicht in der Lage, die Welt irgendwie in Richtung Frieden zu verändern. Zum Beispiel die Welt von den relativ wenigen kranken Gehirnen der demokratisch nicht legitimierten oder bestochenen Mächtigen zu befreien, welche ihre irre Vorstellung von gewissensloser Gewinn- und Machtmaximierung sowie den Besitz bzw. wenigstens ungehinderten Einfluß auf die verbleibenden Ressourcen dieser Erde mit allen Mittel durchsetzen werden.

Zu dieser Lageeinschätzung komme ich, wenn ich das Verwirrspiel im nahen Osten versuche zu begreifen.
Der Versuch eine Analyse dessen, was in und um Syrien passiert ist und noch passiert, habe ich bei
https://peds-ansichten.de/2016/09/tuerkische-gratwanderungen-1/
gefunden. Dort sind in bisher 7 Beiträgen sehr verständlich, allerdings auch ausführlich, mir bisher auch unbekannte Zusammenhänge und Überlegungen dargestellt. Hierzu Bild- und Kartenmaterial sowie weit über hundert Links bzw. Quellennachweise. Sehr zu empfehlen!
Ich glaube, daß angesichts der gegensätzlichen Informationsüberflutung aus Politik, Medien, Internet und Büchern zuallererst eine Aufklärung zur Lage und ihrer Ursachen notwendig ist, bevor man wirkungsvoll etwas dagegen oder dafür - auf welcher Seite man auch steht - unternehmen kann.
Freundliche Grüße von adolfkurt
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Hier ist ein funktionierender Link
als Antwort auf adolfkurt vom 22.10.2016, 02:13:18
Ich halte deine Quelle nicht für seriös und der Link funktioniert so nicht.

https://peds-ansichten.de/2016/10/tuerkische-gratwanderungen-7/

man kann es dort probieren.Kopieren und Einfügen bitte.

Anzeige

Re: Hier ist ein funktionierender Link
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 22.10.2016, 07:01:47
Ob er seriös ist kann ich nicht beurteilen, lesenswert ist er allemal.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Hier ist ein funktionierender Link
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2016, 07:38:22
ja ich weiss, deshalb habe ich ihn ja auch nochmal eingestellt.
Man darf auch gern andere Beiträge von dieser Seite lesen...lächel.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf adolfkurt vom 22.10.2016, 02:13:18
Nun, dieser Text stellt die offizielle syrische und russische Sicht der Dinge dar. Man sollte auch die Gegenseite hören. Karl

P.S.: das Motto "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (André Gide) ist ja gut und deshalb ist bei jeder einseitigen, die Wahrheit verkündenden Seite Vorsicht geboten.
adolfkurt
adolfkurt
Mitglied

geschrieben von adolfkurt
als Antwort auf Karl vom 22.10.2016, 10:09:17
Zu den Einwänden, die Seite könnte nicht seriös sein und man müßte auch die Gegenseite hören:

Hier ist es wieder, daß dominierende Mißtrauen, es könnten sich Verschwörungstheorien und Putinversteher hinter den einleuchtenden Argumenten verbergen. Wer hat uns das wohl so tief suggeriert, daß wir bald unfähig sein werden, die Wahrheit zu erkennen, selbst wenn wir von ihr ringsum umgeben sind?
Die Gegenseite hören und lesen wir in unseren Medien jeden Tag. Sie müßte eigentlich die Beweislage zahlreicher Argumente im Internet und in vielen Büchern eindeutig widerlegen. Aber sie tut es nicht. Sie ignoriert diese oder verhöhnt sie mit 'seriösen' Schimpfworten.

Natürlich ist alles, was wir mit unserem Verstand versuchen zu ergründen, subjektiv und mit Fehlern behaftet. Um so mehr ist es erforderlich, auf der Suche nach Wahrheit und Erkenntnis unseren eigenen Verstand und unsere Logik zu Hilfe zu nehmen. Und wenn diese zur Vorsicht mahnen- es sei etwas nicht seriös zum Beispiel - , sollten wir diese Stelle genauer überprüfen. Mir fällt auf, daß Ped, der Autor, auf seine vielen argumentestarken Beiträge fast keine Kommentare, aber angeblich tausende Links hat. Offenbar nimmt man seine Texte so ab, wie sie sind und kann in der Fülle der Zusammenhänge keine neuen Gedanken oder Kritiken erkennen. Deshalb versuche ich, diesen Link hier bei den Senioren unterzubringen, weil ich weiß, daß hier ein Potential steckt, was sich die Zeit nehmen kann, solche veröffentlichten, wahrscheinlich der Wahrheit nahekommenden Informationen auf Widersprüche und Verirrungen zu überprüfen. Denn wenn das stimmt, was Ped allein in den bisher sieben Folgen zum Thema Syrien analysiert hat, dann sieht es schlimm aus mit unserer Regierung, ihren Verbündeten und Freunden sowie den Medien, welche sich mit tausend Tricks bemühen, uns ihre Lügen, Halbwahrheiten, Verwirrungen und Täuschungen als Wahrheit zu präsentieren.
Also ich habe inzwischen den Eindruck, daß es eine ganz andere Welt gibt, als die, welche uns vom Kommerz und den Meinungsbildenden serviert wird. Deren Lügen wären, wenn das stimmt, was wir aus hunderten Quellen, wie von Ped erfahren, derart dreist, daß man es nicht glauben will, so verarscht zu werden. Ich komme mir angesichts dieses Verdachtes derart treuherzig und naiv vor, daß es mich schaudert.

Gruß von adolfkurt

Anzeige