Internationale Politik Afghanistan auf dem Weg in die Vergangenheit
Re: Nur noch zum Heulen
[i].
Was ist davon zu halten, dass zumindest ich keine Stellungsnahme eines anderen islamischen höheren "Würden"trägers zu diesem Thema gefunden habe. Aljazeera brachte nur kurz die Meldung, aber keinen Kommentar... zumindest in der englischen Ausgabe.
Hätte abdu als Journalist nicht die Möglichkeiten uns damit vertraut zu machen?
Oder ist das Thema für die islamische Welt uninteressant?
Wie ehrlich ist denn ein Teilnehmer, der es offensichtlich nicht wagt, zu dieser Thematik Stellung zu beziehen.
Schweigen heißt Akzeptanz.
--
mart1
Natürlich ist dieses Thema für die islamische Welt uninteressant. Wir würden uns auch nicht dafür interessieren, wenn die islamische Welt sich den Kopf über die bei uns verfassungsmäßig verankerte Gleichberechtigung und ihr "Absurdität" zerbrechen würde.
Dass Frauen keine Träger besonderer Rechte sind, ist dort seit Menschengedenken ein unumstößlicher Fakt.
Mich wundert eher im Gegenteil, dass man die weitgehend freie Verfügbarkeit der Frau noch extra in ein Gesetz gießen zu müssen meint. Ich denke doch, dass die betroffenen Frauen ohnehin nie etwas anderes erlebt haben. Oder ist ein Fall bekannt geworden, dass eine dieser Frauen ihren Mann wegen Nötigung, Freiheitsberaubung oder Vergewaltigung mit Erfolg angezeigt hat?
Aber vielleicht kann uns abdu da weiterhelfen.--
meritaton
Oder ist ein Fall bekannt geworden, dass eine dieser Frauen ihren Mann wegen Nötigung, Freiheitsberaubung oder Vergewaltigung mit Erfolg angezeigt hat?
meritaton[/quote]
--
Das ist doch mal ne interessante frage.
Also, wer kann von solchem fall berichten.
Hoffe nur, daß wenn schon mal geklagt wurde, die klägerin nicht schon zu tode gesteinigt wurde.
meritaton[/quote]
--
Das ist doch mal ne interessante frage.
Also, wer kann von solchem fall berichten.
Hoffe nur, daß wenn schon mal geklagt wurde, die klägerin nicht schon zu tode gesteinigt wurde.
"Islamischer Tugendterror" einserseits und "sexistische Macht" über ihre Ehefrauen und Töchter" andererseits - nichts anderes ist es, was jetzt - auch noch durch das neue Gesetz legitimiert,
den afghanischen Frauen und Mädchen droht. Sich aus eigener Kraft, gewissermaßen "von innen heraus" aus dieser Männerherrschaft zu befreien, ist doch illusorisch, zumal die betroffenen Frauen gar keine Möglichkeiten in der überwiegenden Zahl haben, sich politisch zusammenzuschließen, sich zu informieren, in Massen zu demonstrieren, da ihnen jederzeit verboten werden kann, das Haus überhaupt verlassen zu dürfen.
Eine völlig fatale Situation - da ist nach meinem Verständnis schon die weltweite Solidarität aller Frauen notwendig.
An der Universität in Kairo lehren doch diese Mullah-Islam-Gelehrten und Koran-Gewaltigen, die sich einen Namen gemacht haben in der Auslegung des Korans, dieser überaus friedlichen und frauenfreundlichen islamischen Religion,
wo bitte sehr sind deren Stimmen? Was sich da in Afghanistan tut, ist doch auch längst an ihre Ohren gelangt - wo lese ich da Widerspruch zu diesem doch wohl mit dem Koran im Widerspruch stehenden Gesetz?
Dank ihrer anerkannten Autorität in der islamischen Welt müßten diese Herren sich doch längst zu Worte gemeldet haben, um ihre islamischen, afghanischen Schwestern nicht im Elend versinken zu lassen.
Bisher habe ich noch nichts entsprechendes lesen oder hören können.
Medea
den afghanischen Frauen und Mädchen droht. Sich aus eigener Kraft, gewissermaßen "von innen heraus" aus dieser Männerherrschaft zu befreien, ist doch illusorisch, zumal die betroffenen Frauen gar keine Möglichkeiten in der überwiegenden Zahl haben, sich politisch zusammenzuschließen, sich zu informieren, in Massen zu demonstrieren, da ihnen jederzeit verboten werden kann, das Haus überhaupt verlassen zu dürfen.
Eine völlig fatale Situation - da ist nach meinem Verständnis schon die weltweite Solidarität aller Frauen notwendig.
An der Universität in Kairo lehren doch diese Mullah-Islam-Gelehrten und Koran-Gewaltigen, die sich einen Namen gemacht haben in der Auslegung des Korans, dieser überaus friedlichen und frauenfreundlichen islamischen Religion,
wo bitte sehr sind deren Stimmen? Was sich da in Afghanistan tut, ist doch auch längst an ihre Ohren gelangt - wo lese ich da Widerspruch zu diesem doch wohl mit dem Koran im Widerspruch stehenden Gesetz?
Dank ihrer anerkannten Autorität in der islamischen Welt müßten diese Herren sich doch längst zu Worte gemeldet haben, um ihre islamischen, afghanischen Schwestern nicht im Elend versinken zu lassen.
Bisher habe ich noch nichts entsprechendes lesen oder hören können.
Medea
... vielleicht vergessen sie dann auf solche Bloedheiten wie besagtes Gesetz ueber vier mal Sex in der Woche.
--
hema
Egal wie du das gesetz findest, richtig wiedergeben solltest du es schon.
Oder hat die Woche in A. 16 Tage?
Bevor dumme Bemerkungen kommen, ich finde das Gesetz nicht gut.
--
rolf
Alle Frauen in Afghanistan sind VERGEWALTIGT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Als Frauenliebhaber muss ich zu aller erst ehrlich zu den Frauen..aufrichtig zu den Frauen.. sein.
Die Frauen moegen es bei Maennern die Tugend korrekt zu sein.
ich kann bei dieser HEUCHELEI hier in diesem Thread nicht mitmachen.
denn..
sonst..
betruege ich die afghanische Frau.
abgesehen vom europaeischen Literatur:keine normale Frau mag es betrogen zu werden.
----------------
wenn du moechtest dass ich dich ernst nehme dann soelltest DU dich endlich fuer die
palaestinensiche..
afghanische..
irakische.. FRAU setzen..das soll deine humane Aufgabe werden..anstatt fuer Kolonialisten Propaganda zu betreiebn.
Die arabische Frau braucht dich.
ZU ALLER ERST:
MUSS DIE ISRAELICHE AGRESSION GEGEN DIE PALAESTINENSICHE FRAU AUFHOEREN.
Europaeische Frauen soellten ENDLICH ENDLICH ENDLICH die Palaestinenserin vor der Unterdruckung der Besatzungstruppen in Schutz nehmen.Die arabische Frau im militaerisch bestzten Plaestina ist der terroristischen israelichenm Armee gegenueber machtlos..wehrlos.
Die palaestinensiche Frau wird dort von den Israerlis Tag fuer Tag beengt/verfolgt/gequaelt und erniedrigt.
WER FRAUEN MAG..
..der soll solche Qualen mindestens zu lindern versuchen.
wer fuer solche inhumane Aktionen der Israelis gegen die arabische FAMILIE duldet oder legetimiert distanziert sich von allen Menschenrechten.
-------------------
Ich war Zeile per Zeiler beim Thema
abdu
Die Frauen moegen es bei Maennern die Tugend korrekt zu sein.
ich kann bei dieser HEUCHELEI hier in diesem Thread nicht mitmachen.
denn..
sonst..
betruege ich die afghanische Frau.
abgesehen vom europaeischen Literatur:keine normale Frau mag es betrogen zu werden.
----------------
wenn du moechtest dass ich dich ernst nehme dann soelltest DU dich endlich fuer die
palaestinensiche..
afghanische..
irakische.. FRAU setzen..das soll deine humane Aufgabe werden..anstatt fuer Kolonialisten Propaganda zu betreiebn.
Die arabische Frau braucht dich.
ZU ALLER ERST:
MUSS DIE ISRAELICHE AGRESSION GEGEN DIE PALAESTINENSICHE FRAU AUFHOEREN.
Europaeische Frauen soellten ENDLICH ENDLICH ENDLICH die Palaestinenserin vor der Unterdruckung der Besatzungstruppen in Schutz nehmen.Die arabische Frau im militaerisch bestzten Plaestina ist der terroristischen israelichenm Armee gegenueber machtlos..wehrlos.
Die palaestinensiche Frau wird dort von den Israerlis Tag fuer Tag beengt/verfolgt/gequaelt und erniedrigt.
WER FRAUEN MAG..
..der soll solche Qualen mindestens zu lindern versuchen.
wer fuer solche inhumane Aktionen der Israelis gegen die arabische FAMILIE duldet oder legetimiert distanziert sich von allen Menschenrechten.
-------------------
Ich war Zeile per Zeiler beim Thema
abdu
Die mehrfach vergewaltgite afghanische Frau
FORTSETZUNG:
ich bin Zeile per Zeile beim THEMA:
wo faengt die realistische vernuenftige FREIHEIT der afghanischen Frau an?
Das ist die mutige Frage.
wird das Land von militarischer INTERVENTION..von der NATO-DIKTAUR befreit,dann reden wir sofort darueber was das naechst notwendige sein koennte.Der Rueckzug auslaendischer Truppen alleine genuegt nicht.
aber :
ohne diesen totalen endgueltigen RUCKZUG[ als erste unbedingte Voraussetzung]ist das Gerede von Freiheit der FRAU in Afghanistan nur eine unverschaemte unehrliche Angeberei.
und merke dir bitte:
Das befinden der auslaendichen Truppen in Afghanisatan [abgesehen von den makaberen und sarkastischen Vorwaenden]ist VOELKERRECHTLICH :
ILLIGAL
ich wiederhole:
ILLIGAL..juristisch..illigal !
Nach deutschen WERTEN : ILLIGAL
--------------
In der PRAXIS..in der PRAXIS schaffest du es nicht eine soziale Arbeit innerhalb Afghanistans zu erledigen bei gleichzeitige EXISTENZ von fremden Truppen..deine Bemuehungen versagen an den Willkuer der AGRESSION.Das vorhandensein von INVASOREN in irgend einem Land ist eine AGRESSION auch wenn die Besatzungstruppen nicht schiessen.
Allein dass ein deutscher Soldat einkaufen geht ist eine AGRESSIVE Akt!
USA und NATO in Afghanistan :Mehrfach Vergewaltgigung !
TUE BITTE DEIN BESTES um fuer einen schnellen Rueckzug der Besatzungstruppen aus dem vergewaltigten AFGHANISTAN.
Du mal bitte was WAHRES..WAS ECHTES fuer die FRAU !
Ich waere dir dann als atrabischer Entellektueller sehr verbunden..sehr dankbar..!
------------
abdu
ich bin Zeile per Zeile beim THEMA:
wo faengt die realistische vernuenftige FREIHEIT der afghanischen Frau an?
Das ist die mutige Frage.
wird das Land von militarischer INTERVENTION..von der NATO-DIKTAUR befreit,dann reden wir sofort darueber was das naechst notwendige sein koennte.Der Rueckzug auslaendischer Truppen alleine genuegt nicht.
aber :
ohne diesen totalen endgueltigen RUCKZUG[ als erste unbedingte Voraussetzung]ist das Gerede von Freiheit der FRAU in Afghanistan nur eine unverschaemte unehrliche Angeberei.
und merke dir bitte:
Das befinden der auslaendichen Truppen in Afghanisatan [abgesehen von den makaberen und sarkastischen Vorwaenden]ist VOELKERRECHTLICH :
ILLIGAL
ich wiederhole:
ILLIGAL..juristisch..illigal !
Nach deutschen WERTEN : ILLIGAL
--------------
In der PRAXIS..in der PRAXIS schaffest du es nicht eine soziale Arbeit innerhalb Afghanistans zu erledigen bei gleichzeitige EXISTENZ von fremden Truppen..deine Bemuehungen versagen an den Willkuer der AGRESSION.Das vorhandensein von INVASOREN in irgend einem Land ist eine AGRESSION auch wenn die Besatzungstruppen nicht schiessen.
Allein dass ein deutscher Soldat einkaufen geht ist eine AGRESSIVE Akt!
USA und NATO in Afghanistan :Mehrfach Vergewaltgigung !
TUE BITTE DEIN BESTES um fuer einen schnellen Rueckzug der Besatzungstruppen aus dem vergewaltigten AFGHANISTAN.
Du mal bitte was WAHRES..WAS ECHTES fuer die FRAU !
Ich waere dir dann als atrabischer Entellektueller sehr verbunden..sehr dankbar..!
------------
abdu
OFF-TOPIC
Ich bin nicht verpflichtet DIR ...so..so..so..zu geben.
Haette MART gefragt dann haette ich IHR geantwortet.
und wie !!!?
-------------------
es ist zu frueh..dies THEMA hier zu erwuergen...vergewaltigen !
RED MIT MIR NUR ZUM THEMA !
--
abdu
Haette MART gefragt dann haette ich IHR geantwortet.
und wie !!!?
-------------------
es ist zu frueh..dies THEMA hier zu erwuergen...vergewaltigen !
RED MIT MIR NUR ZUM THEMA !
--
abdu
Das ist ein unverschaemter..niedertraechtiger mieser "Beitrag "von dir,ADAM..
DU hast sehr unreif sehr unverantwortlich "geschrieben"..
Du lernst nie sachlich und vernuenftig zu reden!!!
DAS IST ZUM KOTZEN,WAS DU IMMER MACHEST !!!
--
abdu
DU hast sehr unreif sehr unverantwortlich "geschrieben"..
Du lernst nie sachlich und vernuenftig zu reden!!!
DAS IST ZUM KOTZEN,WAS DU IMMER MACHEST !!!
--
abdu
Findest Du??))
--
adam
--
adam
Nur noch zum Heulen
""so einfach würde ich es nicht sehen. ""
ELEONORE /ZITAT ENDE
-----------------
ich kann nur feststellen dass du nur vereinfachest..und vereinfachest..
du..Medea und Mart habt hier EINE ABSTRAKTION betrieben.
du ,ELEONORE verflachest das Problem AFGHANISTAN..
SO wie du,Eleonore die Sitiuation dort siehst hat Afghanistan keine Hindernisse..wenn die Frau dort bei 21 oder ganz und gar nicht hairatet dann ist dort valles in Ordnung..!
das ist ja zum HEULEN !!!
--------------------
ELEONORE SCHREIBT:
"präsident karzai ist paschtune.
die paschtunen sind überwiegend sunnitische muslime.
diese umstrittene gesetz ziel in erste linie auf die schiiten frauen, die neben der sunniten der zweitgrößte religions gruppe sind.
die schiiten stellen 20% des afghanischen bevölkerung."
eleonore/zitat ende
-------------------
BEI SOVIEL IMPERIALISTISCHEM WISSEN [teile und herrsche]arbeitet die terroristische US-Armee dort in Afghanistan.
Bei dem NEVEAU !
----------------
ELEONORE SCHREIBT:
"karzai braucht die stimmen von schiiten dringend zu sein wiederwahl."
zitat ende
-------------------
Karazei ist der Feind des afghanischen Volkes ..ist ein HALUNKE..ein DRECKSKERL..ein KORRUPTER GAUNER
Diese..MARIONETTE..DIESE Spielpuppe der KOLONIALISTEN braucht nur die EINZIGE Stimme des Oberbefehlshabers der Besatzungsarmee in Afghanistan um "gewaehlt" zu werden
----------------------
witerhin schreibt eleonore:
ZITAT ANFANG:
"aber ich frage mich, wie soll man überhaupt frieden in ein land bringen,(wohlgemerkt nicht von uns westliche länder), wo die brüder nichtmal in glaubens fragen einig sind????"
ZITAT ENDE
---------------
Sind dann die..."Brueder" in dem sog."Israel" in Glaubensfragen einig? sind dann die anderen "Brueder" innerhalb der USA[ oder D..oder A..oder CH..oder F..oder GB]in Glaubensfragen einig? oder teilt der OREINTALISTIK nur in den KOLONIEN !?
-----------------------
Die expansionistische Logik ist jaemmerlich..!ist zum Heluen !..nur noch zum Heulen...!!!
abdu