Internationale Politik Afghanistan auf dem Weg in die Vergangenheit
Ich denke, es ist schon viel gewonnen,
wenn 'unsere' Regierungen nicht aus macht- oder profitorientierten Gründen,
diese archaischen Herrschaftsstrukturen zementieren helfen.
Wenn die EU etc. Wirtschaftsbeziehungen/Entwicklungshilfe auch
von humanitären Auflagen abhängig macht,
ist das ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
(Auch deshalb ärgert es mich, daß China diese Bestrebungen unterläuft,
in dem es sich einen Teufel um Fragen wie Menschenrechte oder Umweltschutz kümmert
und die afrikanischen Potentaten sich ins Fäustchen lachen können,
ob der bequemen chinesischen Alternative zu den 'gutmenschlich' beeinflußten Europäern.)
@ Meritaton
Prima Idee zur Endlösung der 'Gutmenschen'-Frage *rofl*
--
pea
wenn 'unsere' Regierungen nicht aus macht- oder profitorientierten Gründen,
diese archaischen Herrschaftsstrukturen zementieren helfen.
Wenn die EU etc. Wirtschaftsbeziehungen/Entwicklungshilfe auch
von humanitären Auflagen abhängig macht,
ist das ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
(Auch deshalb ärgert es mich, daß China diese Bestrebungen unterläuft,
in dem es sich einen Teufel um Fragen wie Menschenrechte oder Umweltschutz kümmert
und die afrikanischen Potentaten sich ins Fäustchen lachen können,
ob der bequemen chinesischen Alternative zu den 'gutmenschlich' beeinflußten Europäern.)
@ Meritaton
--
pea
Das ist ja das Drama, dass hochgerüstete Armeen wie USA und UK es innerhalb von 8 Jahren nicht geschafft haben, die Taliban einzudämmen. Dies hängt auch mit der Implementierung des Herrn Karsai zusammen, der mittlerweile ja in Ungnade bei den Amerikanern fällt (erinnert sehr an Sadam Hussein). Die Talibans scheffeln ungeahnte Mengen Geld mit Rauschgift, welches dann u.a. auch in Europa und USA "gewaschen" wird.
Glauben Sie wirklich,dass dieses Geld nicht international sehr gewünscht wird?
Und die "guten Taten" von uns Deutschen haben sicher auch im Hinterkopf, dass man mit dabei sein möchte, wenn die Wirtschaft irgendwann in Afghanistan wieder anläuft; z.B. durch Reparationen usw. der durch den Krieg zerstörten Gebäude, Strassen usw.
Noch mehr Fakten gewünscht?
olga64
Glauben Sie wirklich,dass dieses Geld nicht international sehr gewünscht wird?
Und die "guten Taten" von uns Deutschen haben sicher auch im Hinterkopf, dass man mit dabei sein möchte, wenn die Wirtschaft irgendwann in Afghanistan wieder anläuft; z.B. durch Reparationen usw. der durch den Krieg zerstörten Gebäude, Strassen usw.
Noch mehr Fakten gewünscht?
olga64
werte olga,
ich weiss nicht, woher sie ihre informationen beziehen.
herr karsai ist momentan, mit diese merkwürdige eheregelung gesetzt in ganze westliche welt in ungnade gefallen.
er spielt auf zeit mit eine überprüfung , da es demnächst wahlen dort sind.
aber ich mache ihnen einen vorschlag, sie sollten nach afghanistan, und die menschen dort überzeugen, dass rauschgift ungesund ist.
sie können dann gerne über ihre erfolge berichten.
und nochwas werte olga, sie sind zwar in eine *seniorenforum*, aber hier sind eine menge menschen, die durchaus informiert sind in politische bereiche, vernünftige ansichten haben oder auch nicht.
--
eleonore
ich weiss nicht, woher sie ihre informationen beziehen.
herr karsai ist momentan, mit diese merkwürdige eheregelung gesetzt in ganze westliche welt in ungnade gefallen.
er spielt auf zeit mit eine überprüfung , da es demnächst wahlen dort sind.
aber ich mache ihnen einen vorschlag, sie sollten nach afghanistan, und die menschen dort überzeugen, dass rauschgift ungesund ist.
sie können dann gerne über ihre erfolge berichten.
und nochwas werte olga, sie sind zwar in eine *seniorenforum*, aber hier sind eine menge menschen, die durchaus informiert sind in politische bereiche, vernünftige ansichten haben oder auch nicht.
--
eleonore
--
pea
--
Da stimme ich Dir zu, allerdings müssten "unsere" Regierungen endlich alle an einem Strang ziehen. Und nicht mindestens einer klammheimlich ausscheren um wirtschaftlicher oder politischer Vorteile Willen. Dann könnte vielleicht auf dieser Schiene etwas erreicht werden.
Vielleicht, den Fundamentalisten lassen sich durch Nützlichkeitserwägungen ohnehin nicht beeinflussen, schon gar nicht, um die Lage der Bevölkerung zu erleichtern. Zudem gibt es in der islamischen Welt sicher den ein oder anderen, der notfalls das Geld gibt. Wobei wegen des ungehinderten Drogenhandels ganz gewiss ausreichend Geld da ist. Wenn auch nicht für die Masse der Bevölkerung.
Und zu recht erwähnst Du die afrikanischen Potentaten und China, das wegen seiner Wirtschaftsmacht tun und lassen kann, was es will. Da helfen alle europäischen Gutmenschen nix.
Übrigens, freut mich, dass Du meine Idee zur "Endlösung" der Gutmenschenfrage gut findest
ABER: Aus Gründen äußerster Vorsicht, weil ich ja nun doch einen Teil der verbotenen Wörter kenne, möchte ich anmerken, dass der Begriff "Endlösung" nicht von mir gebraucht wurde
meritaton
Nur noch zum Heulen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du schreibest sehr schlecht,MART
Zwar stehen die Fakten bei deinem Gooogeln offensichtlich vor augen..versagest du aber fast immer beim Auslegen.
Schade um die Muehe..!
das ist zur deiner Technik und Taktik..
also rein formal.
------------------
Die jenigen Wenigen,die von deinen "Beitraegen" begeistert sind,haben nicht gelernt einen Satz 2 mal zu lesen..Sie wissen nichts ueber Text Analyse.Sie merken nicht dass du dich beim Schreiben nach einer INHUMANEN Ideolgie fanatisch und prizipiell richtest.
----------------------------
inhaltlich:ich werde dir nie glauben wenn du irgend was ueber die MENSCHENRECHTE erwaehnest.
Du warest stets und mit voller Energie gegen die Rechte der ARABER..nicht nur der arabischen Frauern sondern auch der arabischen Jugendlichen und arabischen Kindern und Saeuglingen..
Im Thread "perversitaet..bla..bla..bla" und in einem neuen Thread ,wo anti-afrikanische rassistische" Beitraege" gegen das VOLK von ZIMBABWI schon wieder veroeffentlicht werden tust du der FREIHEIT und dem SELBSTBESTIMMUNGSRECHT der afrikanischen Voelker NUR SCHADEN.
Du bist nicht neutral,Mart.
Du benutzest die Methoden der KOLONISATION um Aktionen gegen Voelker zu rechtfertigen..du redest in der gleichen Sprache..im gleichen Ton wie der Propaganda-Major der Besatzungstruppen.
Subjektivitaet ist fuer Demagogen: Objektivitaet!
daher..
DU hast bei einem wachen objektiven LESER keine Glaubwuerdigkeit.
und du moechtest dass ich dich ernst nehme wenn du von GERECHTIGKEIT quaselest..!
Nur noch zum Heulen.
abdu
Zwar stehen die Fakten bei deinem Gooogeln offensichtlich vor augen..versagest du aber fast immer beim Auslegen.
Schade um die Muehe..!
das ist zur deiner Technik und Taktik..
also rein formal.
------------------
Die jenigen Wenigen,die von deinen "Beitraegen" begeistert sind,haben nicht gelernt einen Satz 2 mal zu lesen..Sie wissen nichts ueber Text Analyse.Sie merken nicht dass du dich beim Schreiben nach einer INHUMANEN Ideolgie fanatisch und prizipiell richtest.
inhaltlich:ich werde dir nie glauben wenn du irgend was ueber die MENSCHENRECHTE erwaehnest.
Du warest stets und mit voller Energie gegen die Rechte der ARABER..nicht nur der arabischen Frauern sondern auch der arabischen Jugendlichen und arabischen Kindern und Saeuglingen..
Im Thread "perversitaet..bla..bla..bla" und in einem neuen Thread ,wo anti-afrikanische rassistische" Beitraege" gegen das VOLK von ZIMBABWI schon wieder veroeffentlicht werden tust du der FREIHEIT und dem SELBSTBESTIMMUNGSRECHT der afrikanischen Voelker NUR SCHADEN.
Du bist nicht neutral,Mart.
Du benutzest die Methoden der KOLONISATION um Aktionen gegen Voelker zu rechtfertigen..du redest in der gleichen Sprache..im gleichen Ton wie der Propaganda-Major der Besatzungstruppen.
Subjektivitaet ist fuer Demagogen: Objektivitaet!
daher..
DU hast bei einem wachen objektiven LESER keine Glaubwuerdigkeit.
und du moechtest dass ich dich ernst nehme wenn du von GERECHTIGKEIT quaselest..!
Nur noch zum Heulen.
abdu
Nur noch zum Heulen
IST DAS NICHT ABSURD,WENN DIE SCHAENDIGER DER MENSCHENRECHTE VOM RESPEKTIEREN DER MENSCHENRECHTE REDEN?IST DAS NICHT LAECHERLICH?IST DAS NICHT DAEMLICH VON EINEM AUF JEDER WEISE VERGEWALTIGTEN VOLKE ZU VERLANGEN SEINE FRAUEN ZU BEFREIEN? IST DAS NICHT HEUCHLERISCH?
KANN EIN SKLAVE,DER SICH SELBST TROTZ 100 VERSUCHE NICHT BEFREIEN KANN,DIE EIGENE TOCHTER ODER DIE EIGENE SCHWESTER BEFREIEN?KANN ICH DICH FUETTERN WENN ICH SELBST SEIT LANGNICHTS GEFRESSEN HABE? WUERDE ICH DIR 50 EUROS GEBEN KOENNEN,WENN ICH NICHT MAL 50 CENT BESITZE? BRINGE ICH DIR LESEN UND SCHREIBEN BEI,WENN ICH ANALPHABET BIN? SORGE ICH DAFUER DASS MEINE TOCHTER IN AFGHANISTAN WIE EINE EUROPAERIN LEBT WENN ICH IHR NICHT MAL DAS UEBERLEBEN SICHERN KANN ?
Das doch zum Heulen...!
abdu
KANN EIN SKLAVE,DER SICH SELBST TROTZ 100 VERSUCHE NICHT BEFREIEN KANN,DIE EIGENE TOCHTER ODER DIE EIGENE SCHWESTER BEFREIEN?KANN ICH DICH FUETTERN WENN ICH SELBST SEIT LANGNICHTS GEFRESSEN HABE? WUERDE ICH DIR 50 EUROS GEBEN KOENNEN,WENN ICH NICHT MAL 50 CENT BESITZE? BRINGE ICH DIR LESEN UND SCHREIBEN BEI,WENN ICH ANALPHABET BIN? SORGE ICH DAFUER DASS MEINE TOCHTER IN AFGHANISTAN WIE EINE EUROPAERIN LEBT WENN ICH IHR NICHT MAL DAS UEBERLEBEN SICHERN KANN ?
Das doch zum Heulen...!
abdu
Re: Nur noch zum Heulen
Es geht nicht darum, dass eine Frau in A. wie eine Europäerin lebt, leben soll, leben müßte.... , das ist eine wohl nicht ganz unabsichtliche Fehlinterpretation.
Es geht nur darum, dass Frauen die gleichen Rechte wie Männer besitzen und ihnen diese nicht per Gesetz versagt werden dürfen.
--
mart1
Es geht nur darum, dass Frauen die gleichen Rechte wie Männer besitzen und ihnen diese nicht per Gesetz versagt werden dürfen.
--
mart1
Mart1, ob das verstanden wird??
--
uki
--
uki
Nur noch zum Heulen
Nein...!
Es geht IN ERSTER STELLE nicht darum.
zu erst...!
zu aller erst:
es geht darum dass das afghanische Volk seit ueber 17 Jahren von den westlichen AGRESSOREN versklavt und unterdruckt ist.
Afghanistan ist per Gewalt erobert..vergewaeltigt
nichts...
nichts...
nichts...
aber ganz und gar nichts ist schlimmer als dass zionistische INVASOREN das arabische Land Palaestina mit GEWALT und illigal und gegen die CHARTA DER UNO im Besitz halten und der Welt heuchlerisch vormachen ,das sei ihr Land.Das ist eine Gaunerei gegen allen MENSCHENRECHTEN der Welt..gegen jede ZIVILISATION ..gegen jede LOGIK.
Das gleiche gilt fuer Afghanistan !
--
abdu
Es geht IN ERSTER STELLE nicht darum.
zu erst...!
zu aller erst:
es geht darum dass das afghanische Volk seit ueber 17 Jahren von den westlichen AGRESSOREN versklavt und unterdruckt ist.
Afghanistan ist per Gewalt erobert..vergewaeltigt
nichts...
nichts...
nichts...
aber ganz und gar nichts ist schlimmer als dass zionistische INVASOREN das arabische Land Palaestina mit GEWALT und illigal und gegen die CHARTA DER UNO im Besitz halten und der Welt heuchlerisch vormachen ,das sei ihr Land.Das ist eine Gaunerei gegen allen MENSCHENRECHTEN der Welt..gegen jede ZIVILISATION ..gegen jede LOGIK.
Das gleiche gilt fuer Afghanistan !
--
abdu
Nur noch zum Heulen
ich verlange zu recht und ab sofort den RUECKZUG aller fremden Truppen aus afghanistan.
sich militaerisch in einem anderen Land zu befinden ist eine absichtliche Arbeit gegen die WUERDE DES MENSCHEN.Jeder einzelner deutscher Soldat der sich momentan in Afghanistan befindet verletzt Tag fuer Tag die Konventionen der Menschenrechte und bricht DIE DEUTSCHE VERFASSUNG.
Die Bundeswehr in Afghanistan? das ist verfassungswidrig
Das schwoere ich..so wahr mir gott hilfe.
nein
niemand wird einen Staat respektieren der seine eigene VERFASSUNG nicht respektiert.
--------------------
Zweitens:
ich verlange eine klare deutliche mutige ENTSCHULDIGUNG fuer jeden einzelnen AFGHANEN und fuer jede einselne Afghanin.
Die USA und die NATO-Laender soellten deutlich und verstaendlich und oeffentlich beim afghanischen Volk um Verzeihung bitten.
-----------------------------
Drittens:
ich verlange einen angemessenen Schadenersatz..und zwar in der HOEHE die der Schaden entspricht.
------------------------
viertens:
ich verlange dass die westliche Welt beim RUECKZUG all seine KARAZAIS mitnimmt und ihnen dort in der westlichen Welt die ihnen all die Preise verleiht die einem KORRUPTEN MASOCHISTISCHEN SKLAVEN recht sind.
--------------------
Fuenftens:
ich verlange eine Arbeit in den Bereichen der WIEDERGUTMACHUNG..Eine Wiedergutmachung SO WIE SIE VON DEN FREIHEITLICHEN kRAEFTEN IN DER 3. wELT VERSTANDEN WIRD.
------------------------
Die USA und die NATO-Laender haben dem afghanischen Volk sehr sehr geschaedigt..sie haben dort:Mord..Leid..Zerstoerung..Rueckgang nach Afghanistan gebracht.
--------------------------------
DARUM GEHT S !
D ie Voelker dieser Welt sind fuer die Befreiung Afghanistans von den westlichen Invasoren und Kolonialisten.
Freedom for afghanistan !
Diese Freiheit hat PROIORITAET !
Das SPIESSBUERGERLICHE EUROPAEISCHE Jammern ueber das heute in Misere lebende afghanische MAEDCHEN ist unecht..verlogen..heuchlerisch.
----------------------
diese Schauspielerei dient der Verdeckung der imperialistischen Arbeiten der von den terroristischen USA gefuehrten Nato-Staaten.
es ist also eine bertruegerische kollektiv Arbeit.
behauptet wird: die Freiheit der afghanischen Frau
Ziel:Das weitere militaerische bleiben in Afghanistan zu rechtferigen.
wo kolonialisten: da gibt s HEUCHLER
wo Rassisten : da gibt es VERLEUMDER..!
sehr feige ist das.
und..
..nur noch zum Heulen.
==============
ABDU