Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Afghanistan auf dem Weg in die Vergangenheit

Internationale Politik Afghanistan auf dem Weg in die Vergangenheit

Medea
Medea
Mitglied

Re: Afghanistan auf dem Weg in die Vergangenheit
geschrieben von Medea
als Antwort auf webchecker vom 03.04.2009, 10:02:45
an Webchecker
Wenn mir danach zumute ist und ich es möchte, dann auch gerne dreimal pro Tag - allerdings will ich, daß das Signal dazu auch von mir ausgeht .....

M.

an Abdu
Meine politische Sozialisation begann als junges Mädchen bei den "Falken" -
Frauenunterdrückung und die Folgen davon für die Völker, in denen das praktiziert wird, sind seit damals ein Thema geblieben,
und ich meine es sehr ernst, wenn ich auch gerade unter den Frauen zu mehr Solidarität auffordere, vielleicht wird es ja gehört? Frauen sind ja nicht die besseren Männer gg - nein das nicht und vieles liegt im Argen, aber das hindert mich nicht, dennoch zu fordern: Frauen aller Länder vereinigt Euch -
Naivität, da hast du recht, ist nicht meine Sache -
und ein frauenbewegter Mann wie du, könnte mich doch in meiner Forderung in seinem Land unterstützen ......

Medea

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

...und ein Teil der Kriegsfühung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 16.04.2009, 06:55:56
Die "Schüler"definierte Auslegung von Ziemlichkeit, Recht und Ordnung rückt vor!

Wenn man es recht bedenkt, dann ist es doch sicherer die Weiber eingesperrt zu wissen.

--
mart1
hema
hema
Mitglied

Re: Afghanistan auf dem Weg in die Vergangenheit
geschrieben von hema
als Antwort auf eleonore vom 15.04.2009, 21:30:49
hema,

hast du den artikel gelesen, die ich verlinkt habe????
--
eleonore

Ich habe den Artikel nicht "studiert" aber teilweise gelesen. Nachstehender Satz laeßt mich jedoch hoffnunsvoll in die Zukunft blicken.

Zitat aus deinem Link: Die Demonstration war ein Zeichen, dass es in Afghanistan zumindest eine sich langsam entwickelnde Zivilgesellschaft gibt.

--
hema

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Nur noch zum Heulen
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2009, 22:34:05
abdu antwortete [15.04.09 22.34] in Bezug auf das Gesetz und die Rechte ALLER MENSCHEN mit der Zitierung der Artikel 12, 13 und 17!

Ich freue mich, dass du das hier geschrieben hast und ich bin der Meinung dass das auch deine Denkweise ist. Ich stehe auf alle Faelle voll hinter diesem Gesetz. Frage: Ist das ein libysches Gesetz?

Das Problem ist nur, dass es nicht ueberall akzeptiert und umgesetzt wird. Bin aber sicher, dass es langsam zu Aenderungen kommen kann und wird.

Lieben Gruß nach Benghazi sendet dir

Hema

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Nur noch zum Heulen
als Antwort auf hema vom 16.04.2009, 10:17:17
Hema, wie wäre es damit ?
--
mart1

Spätere Ergänzung:
Es gibt allerdings eine islamische Erklärung der Menschenrechte, die von 45 Außenministern 199o in Kairo unterzeichnet wurde. Diese stellt in fast allen wesentlichen Punkten die die Artikel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte von 1948 unter Sharia-Vorbehalt.

Menschenrechtspolitik ist Machtpolitik
hema
hema
Mitglied

Gute Nacht Pakistan!
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2009, 08:41:52
Ich weiß zwar nicht was der Link "Wie soll das enden" mit dem von dir Geschriebenen soll.

Trotzdem Zitat aus dem Link: Am Samstag patrouillierte dort ein bedrohlicher Konvoi von zehn Pick-up-Lastern voll beladen mit Taliban-Kämpfern, die ihre Kalaschnikows und Raketenwerfern präsentierten, um die Bevölkerung einzuschüchtern. Der Korso fuhr von Daggar, im Buner Distrikt, über die Dörfer auf der Autostraße bis nach Mardan, mitten durch ein Armee-Quartier des Punjab-Regiments, ohne von Militär oder Polizei aufgehalten zu werden.

Nicht nur in Afghanistan, auch in Pakistan gehen die Uhren zurueck.

--
hema

Anzeige

pea
pea
Mitglied

...
geschrieben von pea
als Antwort auf Medea vom 16.04.2009, 08:23:50

ein frauenbewegter Mann wie du
geschrieben von medea an abdu

Was zu beweisen wäre...
bisher hab ich da wenig bis gar nichts gelesen.

--
pea
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Off Topic
als Antwort auf hema vom 16.04.2009, 10:30:15
hema, lesen! nachdenken! und wenn es sich dir nicht gleich erschließt, dann überschlafen ... im Schlaf klärt sich manches.
--
mart1
Medea
Medea
Mitglied

Re: ...
geschrieben von Medea
als Antwort auf pea vom 16.04.2009, 10:34:21
Oh liebe Pea,
noch gar nicht so lange her, wo hier im ST zu lesen stand,
wie sehr Abdu die Frauen schätzt ....

M.
sammy
sammy
Mitglied

Re: ...
geschrieben von sammy
als Antwort auf Medea vom 16.04.2009, 10:46:42
..hier stand schon viel von "abdu"......SOWOHL als AUCH und das nicht nur auf Frauen gemünzt...

sammy

Anzeige