Internationale Politik Afghanistan Abzug, Mali Aufstockung
Nicht die Streiterei hier ist der Grund meiner Meldung.
Im Falle Syriens spendete ich an den UNHCR, sondern gerade wieder, aber um die Flüchtlinge Afghanistan zu stützen, genauer die Lager in unmittelbarere Nähe im nahen Ausland.
Servus
Ich dachte ja immer, dass der ehemalige Verteidigungsminister Scharping an Dummheit nicht mehr zu unterbieten sei (schließlich verriet er vor laufender Kamera im Balkankrieg zum Entsetzten des daneben stehenden Kommandeurs der deutschen Soldaten auf dem Balkan) die exakte Marschroute, den Zeitpunkt, die Truppenstärke inklusive Fahrzeuge und den Grenzübergang!), aber Frau Karrenbauer hat's tatsächlich geschafft. Wie sonst kann man denn vor der Presse eine geheime Rettungsaktion für Deutsche in Kabul verraten und dass dafür extra 2 Spezialhubschrauber und die KSK Truppe nach Kabul geschafft wurden .... nun wird man diese Spezialhelikopter, die besonders wendig sind, gar nicht einsetzten können - eben weil die Taliban die Pläne und den Helityp nun ja auch kennen. Eine unbegreifliche Dummheit dieser Ministerin
Ich habe mir das von Bias eingestellte Video angeschaut. Frau Karrenbauer hatte ein in keiner Weise zu beanstandendes Auftreten.
Im Gegenteil, wegen dem verspäteten Entschluss zur notwendigen Evakuierung hat sie nicht auf anderweitige Minister hingewiesen. Sie hat einen Auftrag auszuführen, die Verzögerung haben vermutlich andere zu verantworten.
Als Kanzlerkandidatin wäre sie mir lieber als Laschet.
@Corgy, woher kommen deine Informationen?
Ciao
Hobbyradler
Hallo, wie ich ja bereits bemerkte, wurde das Video bzw das eingestellte Interview von und mit Frau KKB NACH dem ersten erfolgreichen Einsatz veröffentlicht und das habe ich auch zu keinem Zeitpunkt gemeint -
Ich bezog mich auf eine Meldung, die unter anderem wie nachfolgend zitiert aus dem FOCUS stammt, datiert vom 24.08.
Die beiden in Kabul zur schnellen Evakuierung von Menschen bestimmten Bundeswehr-Hubschrauber können nach Informationen von FOCUS Online vorerst nicht eingesetzt werden.
- Bundeswehr-Helis werden in Kabul vorerst nicht eingesetzt - Abschuss droht!
Die Existenz der Maschinen und ihr Operationsziel seien über soziale Medien stark verbreitet worden und den Taliban somit längst bekannt, heißt es im Einsatzführungskommando der Bundeswehr bei Potsdam. Dies stelle eine zu hohe Gefährdung der für den Einsatz vorgesehenen Soldaten des Kommando Spezialkräfte (KSK) dar.
Bundeswehr-Offizier: "Es war fatal, die Beladung selbst filmen zu lassen"
Dauerfeuer aus ein oder zwei Sturmgewehren der Taliban könnten die in der Regel von Spezialeinheiten genutzten neunsitzigen Hubschrauber H145M bei Start oder Landung leicht zum Absturz bringen, sagte ein mit den Evakuierungsplänen vertrauter hoher Bundeswehr-Offizier. „Es war fatal, die Beladung der Transportmaschinen von der Bundeswehr selbst filmen zu lassen. Diese Aufnahmen sind jetzt auf allen Plattformen im Internet zu sehen. Die neue Generation der Taliban ist clever und wertet jede Nachricht aus“, sagte der Offizier aus dem Einsatzführungskommando.
Edita - nur so viel: die Geschwindigkeit, mit der Du hier manchmal "zurückschlägst" , zeigt sehr deutlich, dass es Dir eigentlich nur um "Gewitter" geht und Du eigentlich kein bisschen nachdenkst. Hauptsache, schnell eine Diffamierung loslassen und jemanden verunglimpfen. Du solltest Dich informieren und genauer nachlesen beim nächsten Mal. Danke
Hallo @Corgy,
In dem Focus Artikel kann ich den Namen Karrenbauer oder den Hinweis Verteidigungsministerin nicht finden. Sorry.
Ciao
Hobbyradler
es ging ja auch primär um die Meldung, die es angeblich nicht gäbe. Video gab es bei NTV aber ich habe keine Lust, das suchen - und es muss den Namen der verantwortlichen Ministerin doch auch gar nicht drin stehen, schlimm genug, dass sie so etwas durchgehen lässt. SIE ist nunmal "die Bundeswehr"
Dann habe ich das von dir sicherlich falsch gelesen oder interpretiert.
Eine unbegreifliche Dummheit dieser Ministerin
Dabei ging es mir um nichts anderes.
Nebenbei - woher weißt du das sie das durchgehen läßt. Wo steht das nun wieder?
Ich bewundere immer Menschen die ohne konkrete Fakten konkrete Personen beschuldigen.
Wenn schon die Tagesschau darüber berichtet, dass auf Anfrage der USA, 2 wendige kleine Hubschrauber nach Kabul verlegt werden, wüsste ich jetzt nicht was man Frau Kramp-Karrrenbauer in dieser Sache gerne anlasten würde.
Deutsche Hubschrauber nach Kabul verlegt
Dann habe ich das von dir sicherlich falsch gelesen oder interpretiert........wow hobbyradler, DU bewunderst solche Menschen,oha! Ich bin immer nur wieder erstaunt bzw.
Eine unbegreifliche Dummheit dieser Ministerin
Dabei ging es mir um nichts anderes.
Nebenbei - woher weißt du das sie das durchgehen läßt. Wo steht das nun wieder?
Ich bewundere immer Menschen die ohne konkrete Fakten konkrete Personen beschuldigen.
verwundert.....😉
sammy
Die Bundeswehr will für ihren Evakuierungseinsatz in Afghanistan Hubschrauber nach Kabul schicken. Das kündigte der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Johann Wadephul im ZDF an. Das Verteidigungsministerium bestätigte das zunächst nicht.
https://augengeradeaus.net/2021/08/bundeswehr-will-hubschrauber-fuer-evakuierung-nach-kabul-schicken/
Die Information kam auch nicht zuerst aus dem Verteidigungsministerium.
Es sieht für mich eher so aus, als hätte das Verteidigungsministerium den Auftrag dazu erhalten.
Ciao
Hobbyradler