Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Afghanistan Abzug, Mali Aufstockung

Internationale Politik Afghanistan Abzug, Mali Aufstockung

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Afghanistan Abzug, Mali Aufstockung
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 01.09.2021, 19:02:45

Ich habe nun allerdings auch ein anderes Ironie-Verständnis. Die Beiträge von Bias triefen vor Häme, abgesehen von den fehlenden Inhalten, die damit überspielt werden sollen. Und das ist nunmal absolut nicht das Gleiche wie Ironie.
Und mit Humor haben die erst recht am Allerwenigsten zu tun. Schön wär's, ich lache nämlich gern. 😉

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 01.09.2021, 19:10:09

Ich lache auch sehr gerne, stelle aber hier recht hohe Ansprüch, worüber ich lachen möchte. Kein Wunder, ich komme aus einem Bundesland, wo es Karl Valentin gab, Gerhard Polt immer noch gibt und Loriot lange lebte. DAs prägt für das ganz Leben. Olga

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Rispe vom 01.09.2021, 19:10:09
Ich habe nun allerdings auch ein anderes Ironie-Verständnis. Die Beiträge von Bias triefen vor Häme, abgesehen von den fehlenden Inhalten, die damit überspielt werden sollen. Und das ist nunmal absolut nicht das Gleiche wie Ironie.
Und mit Humor haben die erst recht am Allerwenigsten zu tun. Schön wär's, ich lache nämlich gern. 😉
Ja doch - das klingt wirklich erbarmenswert lustig🙏

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 01.09.2021, 19:02:45
Sogar SArkasmus und Ironie werden erwähnt, missachtend, dass hierzu zumindest ein wenig Intelligenz benötigt werden, um den Status zu gewährleisten. Anständigerweise fehlte die oft bemühte Satire, die ja bekanntlich alles darf.... Olga
Das war mir durchaus bekannt und weil ich niemandem auf die Füße treten wollte, habe ich mir ein bekanntes Zitat verkniffen. Aber jetzt passt es:  "Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus, das erklärt schon das ganze Dilemma".
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 01.09.2021, 19:23:40

Kommt zur Sammlung, danke

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 01.09.2021, 19:23:40

Michiko, ich stimme Ihnen teilweise zu, denke aber, dass diese Intelligenz primär vom Sender ausgehen muss, denn was würde sonst wohl beim Empfänger ankommen können? Olga

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 01.09.2021, 19:18:18
Ich lache auch sehr gerne, stelle aber hier recht hohe Ansprüch, worüber ich lachen möchte.
. . . .
Olga
Kannst Du die Quelle für den Lachknigge nennen, Olga
oder möchtest Du sie des Adels wegen lieber für Dich behalten?

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 01.09.2021, 19:50:09
Michiko, ich stimme Ihnen teilweise zu, denke aber, dass diese Intelligenz primär vom Sender ausgehen muss, denn was würde sonst wohl beim Empfänger ankommen können? Olga
Ich stimme Ihnen auch zu, dass Intelligenz in Sachen Ironie primär vom Sender ausgehen muss, Und ich denke, das tut sie auch, nur der Empfang ist oftmals gestört. Soll vorkommen.😌
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 01.09.2021, 20:06:15

...... auch die Leitung kann gestört werden und zwar manchmal irreparabel, wenn frühere Erfahrungen dazu geführt haben. Olga

Joggerin
Joggerin
Mitglied

geschrieben von Joggerin
als Antwort auf olga64 vom 01.09.2021, 20:09:06

Die Taliban stellen US Technik zur Schau , wollen ihren Sieg feiern mit Dingen , die überholt sind in der Geschichte .
Bleiben wir beim Thema !
Joggerin

Anzeige