Internationale Politik Afghanistan Abzug, Mali Aufstockung
Wollen Sie sich wirklich auf das dünne Eis begeben, mir nun Ihre selbst zusammengebastelte historische Vergangenheit von Deutschland erklären zu wollen?
Wann war Deutschland zuletzt in einem Krieg "Angegriffener"?
Initiator eines der grössten weltweiten Blutbäder und industriell durchgeführten Völkermordes war Deutschland während der Nazizeit mit der Nazi-Wehrmacht.
ABer wann ist nach deren Niederschlagung durch die Amerikaner, Russen, Briten und Franzosen dann jemals wieder ein Krieg von deutschem Boden ausgegangen?
Es ist mir schon länger klar, Wandersmann ,dass Ihre Berichte hauptsächlich den Zweck der Provokation erfüllen sollen und Sie anscheinend nichts so sehr lieben als wenn dann diverse Attacken auf Sie geritten werden. WArum das so ist, möchte ich küchenpsychologisch nicht klären müssen - aber vielleicht sollten Sie sich das selbst mal fragen - oder es sein lassen. Mich interessiert Ihre Person nicht in dem Ausmass, dass ich die Hintergründe kennenlernen muss. Olga
Wir? Wem meinen Sie jetzt mit WIR das Volk wurden eingelullt? Ich glaube nicht, dass das Volk so dämlich war zu glauben, dass es humanitäre Ziele waren warum sich Deutschland involvierte. Es war K.T. von Guttenberg, der überhaupt den Mut hatte anzusprechen, dass deutsche Soldaten im Krieg sind in Afghanistan. Das war und ist beschämend Soldaten in ein fremdes Land zu schicken ohne einen offiziellen Auftrag zu nennen.Immer dann, wenn dieses vereinnahmende "wir alle" zur Sprache kommt, sollte sich jeder fragen, ob er sich bei redlicher Betrachtung damit angesprochen fühlen kann und soll.
Und die Franzosen waren klug genug sich bereits 2014 zurückzuziehen. Sie wußten, dass ein Krieg in Afghanistan nur Leichen zurückläßt.
geschrieben von Bruny
Als Aufsichtsräte der Deutschland AG haben Wähler im Vierjahresturnus die Möglichkeit, jene zu bewerten, denen sie die Geschicke des Landes und damit auch ihre anvertraut haben.
Dann sind sie erfahrungsgemäß wieder für eine geraume Weile abgemeldet, lassen sich in ihrer Mehrzahl gängeln.
Bis sie erneut aufgefordert sind, selbst verspieltes Vertrauen gefälligst neu zu vergeben.
Darum war es ja nicht Krieg @Wandersmann. Es sollte humanitäre Hilfe sein, angeblich. Das hat sich erst gedreht nachdem die ersten Opfer zu beklagen waren. Da musste dann über Krieg gesprochen werden und dann wurden die humanitären Helfer auch Soldaten genannt. Ich stelle mir gerade vor wie sich Eltern oder eine Witwe gefühlt haben muss deren Sohn/Mann in Afghanistan gestorben ist, der aber nicht im Krieg dort war. Damals habe ich den Glauben an Gerechtigkeit verloren.
Sind Sie wirklich auch der Meinung wie indirekt WAndersmann, dass der Krieg in AFghanistan von deutschem Boden aus gegangen ist? Olga
Ist das eigentlich wirklich nur Ahnungslosigkeit, die Sie zu solchen seltsamen Beiträgen veranlasst?
Als Aufsichtsräte der Deutschland AG haben Wähler im Vierjahresturnus die Möglichkeit, jene zu bewerten, denen sie die Geschicke des Landes und damit auch ihre anvertraut haben.
Dann sind sie erfahrungsgemäß wieder für eine geraume Weile abgemeldet, lassen sich in ihrer Mehrzahl gängeln.
Bis sie erneut aufgefordert sind, selbst verspieltes Vertrauen gefälligst neu zu vergeben.
In Deutschland haben u.a. die Wähler alle 5 Jahre die Möglichkeit, ihre Landtage zu wählen; die Bevölkerung solcher Bundesländer sind oft grösser als anderswo ganze Staaten (denke gerade an Österreich, die SChweiz, Dänemark usw).
ABer bleiben Sie ruhig bei Ihrem Stil: viel Meinung ,wenig Ahnung und vergessen Sie nicht, Ihren Eimer mit weiterer Hämebrühe zu befüllen, die sicher bei Ihnen irgendwo deponiert ist und aus eigenem Anbau stammt. Olga
Ist das eigentlich wirklich nur Ahnungslosigkeit, die Sie zu solchen seltsamen Beiträgen veranlasst?Tschuldigung, Olga.
In Deutschland haben u.a. die Wähler alle 5 Jahre die Möglichkeit, ihre Landtage zu wählen; die Bevölkerung solcher Bundesländer sind oft grösser als anderswo ganze Staaten (denke gerade an Österreich, die SChweiz, Dänemark usw).
ABer bleiben Sie ruhig bei Ihrem Stil: viel Meinung ,wenig Ahnung und vergessen Sie nicht, Ihren Eimer mit weiterer Hämebrühe zu befüllen, die sicher bei Ihnen irgendwo deponiert ist und aus eigenem Anbau stammt. Olga
Wissend um Deine alles umfassende Bildung hätte ich Dich wirklich zuvor erst um Rat fragen sollen.
Doch, sinngemäß mit der Kanzlerin gesprochen - nun stehts halt mal da.
Es ist einfach so, dass bei ernsten Themen kein Platz ist für ein Zipfelchen Humor, evtl. noch eine Prise Ironie oder feiner Sarkasmus. Wahrscheinlich erschöpft sich dafür die Wahrnehmung, wenn man verbissen seinen Standpunkt zum wiederholten Male formuliert. Eigentlich schade.
...................Dazu kommen noch die Kommunalwahlen alle 5 Jahre (außer Bayern alle 6 Jahre) sowie alle 5 Jahre die Gemeinderat und Bürgermeisterwahlen.
...................................
Monja.
Es ist einfach so, dass bei ernsten Themen kein Platz ist für ein Zipfelchen Humor, evtl. noch eine Prise Ironie oder feiner Sarkasmus. Wahrscheinlich erschöpft sich dafür die Wahrnehmung, wenn man verbissen seinen Standpunkt zum wiederholten Male formuliert. Eigentlich schade.Na ja, Michiko,
auch ich habe zwangsläufig dazu gelernt und weiß: Diese Art von Lebensäußerung soll neuerdings als das Vorzeigen einer Haltung erkannt werden.
Was Ironie betrifft: Manche behaupten, in der Ironie äußere sich die letzte Phase der Enttäuschung.
Ich sehe das vorläufig noch anders.
Komm gut in und durch den Abend
DAnke Monja, die hatte ich wirklich vergessen.
ABer wie ich nun mit Staunen feststellen darf, war das alles anscheinend eine Kostprobe von Humor, die uns hier geboten wurde.
Das zeigt mal wieder, dass Humor in Deutschland eine wirklich untergeordnete Rolle spielt und meist nur benützt wird, um SChadenfreude o.ä. auszutoben.
Sogar SArkasmus und Ironie werden erwähnt, missachtend, dass hierzu zumindest ein wenig Intelligenz benötigt werden, um den Status zu gewährleisten. Anständigerweise fehlte die oft bemühte Satire, die ja bekanntlich alles darf.... Olga