Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Afghanistan Abzug, Mali Aufstockung

Internationale Politik Afghanistan Abzug, Mali Aufstockung

Bias
Bias
Mitglied

RE: Afghanistan Abzug, Mali Aufstockung
geschrieben von Bias
als Antwort auf Xalli vom 22.08.2021, 09:24:04
Trump ist auch nicht mehr im Amt,   (Edita)
Trump verhandelte & schloss den Vertrag in Funktion der US Regierung,
mit Biden ist die Vertagsseite abgedeckt,  Afghanistan hat z.Z.keine
Regierung wie dir Edita auch bekannt sein dürfte!

geschrieben von Xalli
Guten Morgen
und danke, Xalli.

Schier Unglaublich was ich hier in den letzten paar Tagen alles über Land und Leute in Afghanistan lernen durfte - da kommt was zusammen!

Gute 24 heute hier in Deutschland
- wo immer sie sind, würde Jack Kilian - neuerdings auch Frau Hayali - hinzufügen.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Xalli vom 22.08.2021, 09:24:04

Es ging um das was Trump mit den Taliban im Vertrag zu Doha ausgehandelt hat, das war die Frage die gestellt war und die ich mit dem  beantwortete, was in die Öffentlichkeit gelangte, die Frage geht nicht um die Ex-Regierung von Afghanistan, es tut mir leid, wenn es Dir wieder nicht gelingt, mir ans Bein pinkeln zu können!

Edita

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Edita vom 22.08.2021, 09:41:49
Es ging um das was Trump mit den Taliban im Vertrag zu Doha ausgehandelt hat, das war die Frage die gestellt war und die ich mit dem  beantwortete, was in die Öffentlichkeit gelangte, die Frage geht nicht um die Ex-Regierung von Afghanistan, es tut mir leid, wenn es Dir wieder nicht gelingt, mir ans Bein pinkeln zu können!

Edita
in diesem "Gassendeutsch" nicht mit mir werte Edita

Xalli

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Xalli vom 22.08.2021, 10:08:38

Was möchtest Du dann ? Mich mobben?
Unterlass es!!!

Edita

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2021, 08:09:41
der Beitrag von Reinhard Baumgarten ist lesenswert, Bruny.

So wenig D. Trump geglaubt wurde, so wenig setze ich darauf, dass die Taliban jemals im Sinn haben nach der Pfeife des Westens zu tanzen. Ein Indianer würde sagen, sie reden mit gespaltener Zunge. (Bruny)

Der Meinung bin ich auch

Xalli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 22.08.2021, 10:21:01

Ja @Xalli, jetzt konzentriert sich alles auf die Taliban und das ist meines Erachtens falsch. Vollkommen außer Acht gelassen wird die IS die ja nicht verschwunden ist. Diese hochgefährliche Terrororganisation verhält sich nur so lange ruhig wie die braucht um sich wieder weltweit in Erinnerung zu bringen. Auch die al Qaida wartet nur darauf ihr Netzwerk in start Position zu bringen.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 21.08.2021, 20:11:24
Edita
"... 

Es waren andere Voraussetzungen, als Trump mit den Taliban den Vertrag aushandelte, da gab es noch eine reguläre Regierung ........"
Ja, das Unglaubliche an den Verhandlungen von Trump mit den Taliban in Doha war, dass die afghanische Regierung daran nicht teilgenommen hat, also ausgeschlossen war. Trump hat damit der afghanischen Regierung seine Geringschätzung deutlich gemacht und eigentlich allen im Land signalisiert, dass nach dem Abzug der US-Truppen die Macht an die Taliban übergeben werden wird.

Das Versagen der Europäer und der anderen Verbündeten war es, dies nicht zu realisieren und keinen Einspruch gegen einen überhasteten Truppenabzug einzulegen. Biden hat auch versagt, denn er hätte die Folgen von Doha abmildern können.

Karl
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2021, 10:34:21
so wie  sich die Taliban momentan verhalten, was sie zusichern, Brunny, 
ist m.M. nach dem Geldmangel geschuldet, denn alle Zahlungen an Afghanistan
sind eingestellt, Konten eingefroren.

Mit wem sie letztlich "eine Sache" machen ist noch nicht absehbar.

Xalli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 22.08.2021, 10:51:23

Das Geldproblem könnte sich ganz schnell ändern, wenn es stimmt was gerade über den Ticker der WELT lief. Frau von der Leyen bietet den Taliban 1 Milliarde Euro an, unter der Bedingung dass die Menschenrechte eingehalten werden. Ich weiß nicht ob ich weinen oder einen Schreikrampf bekommen soll.

Es wird nicht lange dauern bis sich die IS zurückmeldet, denn Afghanistan ist ein einziges Chaos und das werden sie ausnutzen.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Von 2010:

Was haben und hatten wir hingegen für Flachdenker in der Regierung.

Karl

Anzeige