Internationale Politik Afghanistan Abzug, Mali Aufstockung
QUELLE https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-maischberger-die-woche-gysis-taliban-vorschlag-bringt-roettgen-in-rage-kann-ich-intellektuell-nicht-nachvollziehen_id_17271666.html
Gysi: „Die Regierung müsste zurücktreten!“ ZITAT FOCUS
„Das ist so desaströs“, präsentiert sich Linke-Politiker Gregor Gysi fassungslos, „die Regierung müsste zurücktreten!“ Die Forderung ist so konkret wie albern. Und selbstverständlich würde sie nichts besser machen. Deshalb greift auch Moderatorin Sandra Maischberger ein: „Was ist Ihre Idee?“ Da wird Gysi, der vollmundige Forderer, gleich kleinlauter.
Er spricht von seiner DDR-Erfahrung. Er schwurbelt von Schule und Lerninhalten und sagt, „man kann immer Hilfe anbieten unter Bedingungen“. Und er versteigt sich zu einem „Wandel durch Annäherung“.
Surftipp: Alle Neuigkeiten zur Corona-Pandemie finden Sie im News-Ticker von FOCUS Online
Ist Joe Biden „der Vollstrecker“ Donald Trumps?
Das bringt Norbert Röttgen in Rage. Der CDU-Politiker leitet den Auswärtigen Ausschuss – und leidet unter Gysi: „Wandel durch Annäherung mit den Taliban – das kann ich nicht als Argument akzeptieren. Das ist nicht nur eine Illusion, das kann ich intellektuell nicht nachvollziehen.“ Und er redet sich immer weiter in Wut: „Sie waren immer dafür, dass die Taliban ihr Unwesen treiben“, beschimpft er Gysi.
Gysi: „Die Regierung müsste zurücktreten!“ ZITAT FOCUSGysi, der populistische Politclown, er hatte wieder einmal einen Auftritt, Einschaltquote gesichert. Was er von sich gibt, ist so hanebüchen, dass man lachen müsste, wäre die Situation nicht so traurig und katastrophal. Vielleicht habe ich diese Meinung über ihn, dass ich schon viele Jahre seine Intention, seine Auftritte und seine Reden angehört habe, ein glatter Mensch unter einer fast immerwährenden fröhlichen Maske.
Er spricht von seiner DDR-Erfahrung. Er schwurbelt von Schule und Lerninhalten und sagt, „man kann immer Hilfe anbieten unter Bedingungen“. Und er versteigt sich zu einem „Wandel durch Annäherung“.
geschrieben von pschroed
Liebe Michiko.
Er ist ein Zündler, besonders in schwachen Momenten taucht er auf und legt seinen destruktiven Senf bei. Phil.
Diese albernen Wortwechsel sind bald nicht mehr zu ertragen, warum nicht per PN, anstatt die übrigen user hier zu langweilen. Mir tut langsam Bruny leid, die sich ständig verteidigen muss gegen persönliche Angriffe oder alte Beiträge werden wieder hervorgezottelt, die sogar gespeichert und archiviert wurden!!! Man höre und staune, das ist schon allerhand.Michiko
Bloß gut, dass ich kaum persönliche Dinge erwähne, wer weiß, wo das am Ende noch landet.
Schönen Abend noch!
Das ist aber dann doch eine ziemlich unfaire Unterstellung.
Jeder kann hier im Archiv jeden Beitrag wieder aufrufen.
Man muss kein Archiv anlegen, man muss nur das ST eigene benutzen.
Siehste, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen - ich fand das, was Herr Gysi da gestern bei Maischberger sagte, sehr klug und ganz sicher besser als das, was Regierungspolitiker da in den letzten Tagen von "unsere Werte verteidigen" geschwurbelt haben. Schade, dass er für ein führendes Amt in der Regierung zu intellektuell ist, das mag man in Deutschland leider nicht. Sonst wäre ja damals auch Geissler Kanzler geworden ..Gysi: „Die Regierung müsste zurücktreten!“ ZITAT FOCUSGysi, der populistische Politclown, er hatte wieder einmal einen Auftritt, Einschaltquote gesichert. Was er von sich gibt, ist so hanebüchen, dass man lachen müsste, wäre die Situation nicht so traurig und katastrophal. Vielleicht habe ich diese Meinung über ihn, dass ich schon viele Jahre seine Intention, seine Auftritte und seine Reden angehört habe, ein glatter Mensch unter einer fast immerwährenden fröhlichen Maske.
geschrieben von pschroed
Was ist denn wohl populistisch oder schwurbelig an seinem Einwand, dass die BRD die besten Waffengeschäfte ja auch mit Ländern macht, in denen die Scharia gilt und mit diesen auch sonst viel Handel treibt - ja sogar trotzt allem, was man an menschenverachtender Sklavenarbeit und Frauenfeindlichkeit die Heilige Kuh Fußballweltmeisterschaft in ein Land wie Katar auf dem Altar opfert und die Reichen und Superreichen und Möchtegerns nach Dubai ziehen und sich dort sogar verpflichten, nur ja nichts Negatives über das Land / die Stadt zu veröffentlichen ? Da soll es absurd sein, mit den Taliban zu verhandeln?
An den Schlagzeilen, die man zu Maischberger und Gysi heute liest, kann jeder sehr gut erkennen, welcher Richtung diese Blätter folgen bzw wer sie ernährt.. unabhängige Nachrichten und gezielte Propaganda, gerade vor den Wahlen, kann man nicht besser erklären.
Herr Gysi hat den blasierten Herrn Norbert Röttgen gekonnt vorgeführt und die ganze Afghanistan-Politik zerpflückt und ließ den in Erklärungsnot geratenden Herrn Röttgen ziemlich alt aussehen.
Und gezielt suchen ....Ja stimmt, aber dafür ist das Archiv ja wohl gedacht, oder ?
😉
Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber Wandel durch Annäherung sehe ich auch als einzig mögliche Alternative.
Es sei denn, man hält sich komplett raus, nach der Devise: "Nun sollen die Afghanen ihre Situation mal selber klären." Der nächste Bürgerkrieg in Afghanistan?
Corgy
Warum liegt die Linke heute trotz einem hochintelligenten Gysi nur bei 6% Zustimmung?
Das zeigt, wie unpopulär ihre Ideen geworden sind, besser wãre, sie würden sich modernisieren und den heutigen national sowie internationalen Gegebenheiten anpassen, anstatt sich nur als Streitpartei innerlich zu zerlegen, Recht hast du Gysi kann sich gut rhetorisch artikulieren. Das kann er wirklich gut, aber das reicht nicht, die politische Welt ist schon lange eine andere als Gysis Welt. Phil.
Ja Corgy, so unterschiedlich sind die Meinungen zu Gregor Gysi. Rufe Dir den Herrn mal bei wiki auf und lese alles, was da geschrieben steht, auch zum Elternhaus (Vater). Ich erlebe ihn nicht erst seit 1989, er ist ein fein gedrechselter Jurist durch und durch und hatte an richtiger Stelle geschwiegen, wenn es eng wurde und an vielen anderen Stellen seine "Intellektualität" ausgespielt, seine populistische, sich anbiedernde Rhetorik benutzt. Stets zu seinem Vorteil und zum Vorteil der SED-PdS-Linken, nur bei den Bonusmeilen hat es nicht ganz so geklappt wie geplant.Gysi, der populistische Politclown, er hatte wieder einmal einen Auftritt, Einschaltquote gesichert. Was er von sich gibt, ist so hanebüchen, dass man lachen müsste, wäre die Situation nicht so traurig und katastrophal. Vielleicht habe ich diese Meinung über ihn, dass ich schon viele Jahre seine Intention, seine Auftritte und seine Reden angehört habe, ein glatter Mensch unter einer fast immerwährenden fröhlichen Maske.Siehste, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen - ich fand das, was Herr Gysi da gestern bei Maischberger sagte, sehr klug und ganz sicher besser als das, was Regierungspolitiker da in den letzten Tagen von "unsere Werte verteidigen" geschwurbelt haben. Schade, dass er für ein führendes Amt in der Regierung zu intellektuell ist, das mag man in Deutschland leider nicht. Sonst wäre ja damals auch Geissler Kanzler geworden ..
Jeder hat seine Meinung und ich sehe keinen Grund, meine zu diesem Mann zu ändern.
Michiko