Internationale Politik Afghanistan Abzug, Mali Aufstockung
Ich muss es nicht betonen, aber ich kann, wie Sie ja nun leidvoll erleben mussten.
So wie andere Begeisterungs-Herzchen verteilen, schreibe ich meine Meinung frank, frei und ehrlich von meiner Leber oder einem sonstigen Organ weg.
Glauben Sie wirklich, Sie könnten das jemals verhindern? Olga
Es heißt ja nicht, dass es der Wahrheit entspricht, egal wo du es ergoogelt hast. Fakt ist, dass die Taliban den Kleinbauern, mit Androhung der Todesstrafe, den Anbau verboten haben. Wurde einer erwischt, wurde das Land beschlagnahmt und die Familie getötet.
Und jetzt möchte ich mit dir nicht mehr diskutieren, außer du kehrst zu einem akzeptablen Ton zurück. Denn deine Angriffe sind nicht mehr tragbar.
Aber liebe Olga, niemals würde ich das verhindern wollen! Im Gegenteil: Sie bereichern doch das Forum ganz ungemein mit Ihrer unfreiwilligen Komik. Bitte machen Sie ja weiter!
@Mareike
Der afg Artikel (von 2014) ist tatsächlich - wie er selbst zugibt - in Teilen etwas 'spekulativ'.
Ergänzend dazu : blätter 2018 , neben dem üblichen Töpfeklappern hier, ein informativer Mohn-Beitrag, ganz drogenfrei und geräuscharm konsumierbar.
Ein, wie ich finde, passendes Zitat daraus :
" Washingtons waffenstarrende Kriegswalze wurde durch eine unscheinbare Blume zum Stehen gebracht – den Schlafmohn. In den fast vier Jahrzehnten, in denen Washington in Afghanistan Krieg führte, waren seine Operationen stets nur dann erfolgreich, wenn sie sich halbwegs in die Muster des illegalen Opiumhandels in Zentralasien einfügten." (A. McCoy - dessen Wissen mir demjenigen hier im ST ebenbürtig zu sein scheint 👳 zumindest der GI scheint nett, ja sogar friedfertig zu sein ...)
https://www.blaetter.de/ausgabe/2018/april/die-opiumfront (public domain)
aixois
Diese albernen Wortwechsel sind bald nicht mehr zu ertragen, warum nicht per PN, anstatt die übrigen user hier zu langweilen. Mir tut langsam Bruny leid, die sich ständig verteidigen muss gegen persönliche Angriffe oder alte Beiträge werden wieder hervorgezottelt, die sogar gespeichert und archiviert wurden!!! Man höre und staune, das ist schon allerhand.
Bloß gut, dass ich kaum persönliche Dinge erwähne, wer weiß, wo das am Ende noch landet.
Schönen Abend noch!
Der größte Fehler, den die Welt jetzt machen könnte, wäre ganz sicher, wenn man die Taliban unterschätzt. Es ist ja nicht nur ein Haufen marodierender und mordender bärtiger , ungebildeter und wilder Männer, Seit Jahrzehnten planen sie nichts anders als den Aufbau eines Islamischen Emirats und aus gemachten Fehlern haben sie viel gelernt.Wie wahr.
Ein Adolf wurde auch unterschätzt.
Ihm wurden unsere Nachbarstaaten der Reihe nach 'geopfert'.
Und 60 Mio kamen um - oder wurden umgebracht
Geschichte wiederholt sich, ohne das Friedenstauben etwas lernen.
Ich nehme an (hoffe), dass sie schnell kapieren werden, dass gemeinsame (militärische) AbschreckungsStärke das Einzige ist, was uns schützt.
Mit Fanatikern kann nicht verbindlich verhandelt werden.
Es heißt ja nicht, dass es der Wahrheit entspricht, egal wo du es ergoogelt hast.Aber was Du hier veröffentlichst entspricht der Wahrheit, Jaaaa ???
Mein "ergoogeltes" Wissen ist nachprüfbar, Viele deiner Behauptungen kann jeder der sich die Mühe machen will,mit Google widerlegen!
Du hast mit mir schon Jahre nicht mehr diskutiert, du blaffst nur rum, beschimpfst und beleidigst und machst bösartige Unterstellungen und beschwerst Dich dann, wenn Du von mir Konter kriegst!
Und jetzt möchte ich mit dir nicht mehr diskutieren, außer du kehrst zu einem akzeptablen Ton zurück. Denn deine Angriffe sind nicht mehr tragbar.
Ich werde weiterhin Deine falschen und überheblichen Kommentare mit meinem ergoogelten Wissen richtigstellen, egal ob es Dir paßt oder nicht!
Edita
Tu was du nicht lassen kannst 😂😂😂
OTLieber DW,
Ich bin sicher, @Bias, dass Du mir Beispiele dafür nennen kannst, die belegen, dass "gemeinhin seriös genannte" Pressevertreter so berichtet haben, wie Politiker dies wünschen.
Wer einen so schweren Vorwurf gegen die seriöse Presse fährt, sollte dies durch Beispiele belegen und illustrieren.
DW
da wird sicher auch Bias keine faktengestützten Beispiele nennen können, so, wie es all die anderen nie konnten,die seit vielen Jahren den Eindruck erwecken wollten, die gesamte, deutsche Presse müsse jeden Morgen vor deren Redaktionskonferenzen bei der Kanzlerin anfragen, was sie bringen dürfen und was nicht.
DAss dies schon zeitmässig nicht durchführbar wäre - so weit denkt von diesen Verschwörungsmythikern keiner; die Unterabteilung dieser Phrasendrescher rennt dann ja debil grölend durch das Land und grölt "Lügenpresse".
Ich denke, so mancher schwere Vorwurf fällt wie ein Bumerang auf den- oer diejnige zurück, die solche Dinge verbreitet und sei es, dass sie es tun, weil sie in ihrer Langeweile so eine Art Ersatzbefriedigung bedürfen.
LG Olga
....ist das dein Ernst "liebe Olga"???
Warum schreibst du nicht gleich - "Ach wie gut daß niemand weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiß"?????
Das wäre gleichbedeutend wie deine Aussage - nämlich - nicht einmal lapidar. 😹
Nix für Ungut
teri
Guten Morgen,
manchmal, Teri, manchmal drängt sich mir der Verdacht auf, dass diese oder jene Beitragsschreiberin, dieser oder jener Schreiber nicht damit rechnet, dass wer Beiträge im Forum nicht nur liest, sondern auch darüber nachdenkt.
Gute 24 Stunden