Internationale Politik Afghanistan Abzug, Mali Aufstockung
Ex-Nachrichtenoffizier zu Kabul "Mangelnde Kampfmoral ist keine Überraschung"
"Marc Lindemann begleitet die Bundeswehr mehrmals nach Afghanistan. In einer Telefonschalte spricht er über die Eindrücke vor Ort und die derzeitige Lage in Kabul. Dabei überrascht ihn nicht der Aufmarsch der Taliban, sondern viel mehr das Tempo."
https://www.n-tv.de/politik/Biden-droht-Taliban-mit-militaerischer-Reaktion-article22743647.html
5000 US-Soldaten als Nachhut- Biden droht Taliban mit militärischer Reaktion
BITTE ANBKLICKEN UND DIE FRAUEN UND KINDER ZÄHLEN
Ich meine hier gestern eine Erklärung dafür gelesen zu haben, weshalb aus Ländern wie beispielsweise Afghanistan zuvörderst junge Männer asylsuchend ausreisen, Corgy.
Wenn meine Erinnerung nicht trügt, soll es dafür einsichtig nachvollziehbare pragmatische Gründe geben.
Leider besitze ich die Fantasie nicht um bildhaft das auszudrücken, was Frau Shadu Ghadirian hervorragend gelungen ist.
Ich liebe nicht nur Wüsten, sondern fühle mich verbunden mit vielen Menschen, die um ihre Existenzberechtigung jeden Tag kämpfen müssen. Und es ist mir unerklärlich, warum die meisten Menschen in unseren Regionen erst aufwachen, wenn Tragödien wie die jetzige entstehen.
Für mich gibt es die genannten Gründe nicht und dazu habe ich mich auch lautstark geäußert. Das sind hirnrissige Ausreden. Kein Mann hilft seiner Frau, Kindern oder Eltern wenn er abhaut.
Dafür KANN es keine pragmatischen Gründe geben
Danke, lieber @aixois, für diese wichtigen Informationen. Vielleicht sollte ich mein Vorhaben, die Grünen NICHT zu wählen, doch noch einmal überdenken... Denn die Parteien, die für dieses Desaster die Hauptverantwortung tragen, kann ich nicht wählen.
DW
Ab heute singe ich jeden Morgen: "Fasse Mut und hab Vertrauen."
Mich verlässt beides gerade...
Mein Gott, ich beanworte dein Beitrag lieber nicht, das ist mir nun aber zu blöd, tut mir leid liebe Corgy, ich bin raus. Kopfschüttel. Phil.
Ich glaube, Ihr habt einander falsch verstanden, lieber Phil.
Und es ist mir unerklärlich, warum die meisten Menschen in unseren Regionen erst aufwachen, wenn Tragödien wie die jetzige entstehen..... geschrieben von BrunyDiese Katastrophe ist doch schon 30/40 jahre alt. Der Ami hat den Fehler gemacht in die Fußstapfen des Russen zu treten und das war eine Weiterführung der Tragödie, sie hätten wissen müssen, Vietnam wiederholt sich immer wieder.
Auch das Debakel mit der US Botschaft in Teheran war ein Fingerzeig der unterdrückt wurde als nebensächlich.
Die arme Tagesschau Sprecherin stellt auch nur die Fragen die ihr auferlegt wurden. Ich kann mich nur wiederholen, es läuft viel schief in Deutschland, leider aber auch nicht besser im übrigen Europa.Jetzt hab ich einiges vor und nach deinem Beitrag nachgelesen.
Für Deutschland kann ich nur sagen, sich nicht einzumischen in andere Länder wäre besser als dieses halbherzige tödliche Spiel von Politikern die keine Ahnung haben, die Kultur und Menschen nicht kennen, auch nicht einschätzen können. Es ist eine Wiederholung aus der keiner gelernt hat.
Letzteren unterstreiche ich, das mit der Bekämpfung der Alkaida konnte man bis zur Tötung Bin Ladens noch nachvollziehen.
Da und dort in der Welt durch sog. Auslandseinsätze sich einzumischen, bringt den Effekt wie jetzt mit Afghanistan. Es sind Anmaßungen, müssen immer stümperhaft bleiben, nur Flüchtlingsströme in unsere Richtung, weil das dann den "geholfenen" Völkern als Sehnsuchts-ort erscheint.